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endlich ist die log bei der OGF USA map frei von den soundwarnings.
ich musste die sounddateien zwar einzeln umwandeln, ging aber mit diesem toll sehr flott und einfach.
gelöschter Nutzer
19. 07 2014
ich finde die funktion nichtmehr dsa man fehler hafte UVs beheben kann
als "uv out of range "fehler
gibt es die funktion nichtmehr?
1 Antworten
gelöschter Nutzer
20. 07 2014
Oh sorry ich seh grad as das ein anderer Mod war den ich meinte
Hat sich also erledigt :)
Also insgesamt gesehen ist die neue Version 0.79 nicht wesentlich besser geworden.
Der selbst anlegbare Temp Pfad war eigentlich gar nicht so schlecht, so wusste man wenigstens wo der Müll verbleibt.
Wenn man nun Sounddateien umwandelt, werden die mit dem Vorsatz "mono_" in den Mod gespeichert, und das wars.
In der alten Version wurden die Stereo Dateien automatisch direkt ersetzt, und der Mod konnte sofort weiter verwendet werden. Jetzt muss ich entweder die alten rausloeschen, und die neuen umbenennen, oder in der xml den mono_ Vorsatz jeweils ergänzen.
Die Bezeichnung für den Log.txt fand ich in der alten Version auch passender/eindeutiger.
Ansonsten gefällt mir der Mod immer noch, obwohl ich die neue Version wieder gelöscht habe, und die alte weiter benutze, da die Sache mit den Sounds in der alten noch ordentlich funktioniert.
should put in the description where to place or what or maybe guess how to use it then those that dont under stand wont wast time downloading a good mod will keep doing it the old way
Gute Idee das Programm. Wenn es jetzt noch zwei wesentliche Dinge prüfen könnte, wäre es zu gebrauchen. 1. Texturen (Format (DXT...), 2^n, und ob überhaupt dds), 2. ClipDistance in i3d.
Sowas liegt meistens daran dass manche Mods mit Skripten Probleme machen, wenn auch die dazugehörigen Globalen Skripte im Modordner sind. Operating Hours is zum Beispiel so ein Kandidat. Da schreibt dann sowohl das globale Skript, als auch das im Mod verbaute beim Speichern einen Eintrag in die vehicle.xml Deines Spielstandes. Beim nächsten mal Laden findet LS die doppelten Einträge und bricht dann das laden der vehicle.xml ab, da es nicht weiß was es mit den doppelten Einträgen machen soll. Schwupps sind Deine Fahrzeuge weg.
Das kann man aber relativ einfach reparieren, indem man in die doppelten Einträge in der vehicle.xml einfach raus löscht.
Kann mir jemand eine genaue Anleitung per privater Nachricht schicken? Ich versteh das Programm irgendwie nicht...
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen
Klasse Arbeit!
V.a. dank der Bilder von Nabi hab ich auch den Umgang damit schnell kapiert.
Ein wunderbares Tool, mit dem man die Fehler oder Versäumnisse der Modder ausgleichen kann, jedenfalls die kleineren.
In Zukunft hoffe ich auf weniger Log-Einträge bei neuen Mods, da ja (hoffentlich) die meisten Modder dieses Tool benutzen werden.
Ich bin gespannt was das Tool in der final version können wird. Ist ja jetzt schon richtig gut!
Wenn ich versuche meine L10n Einträge zu überprüfen kommt sobald ich auf "Start" klicke diese Fehlermeldung:
"Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten
Die Länge darf nicht kleiner als 0 (null) sein.
Parametername: length"
Hast Du auch den Text statt "..." eingetragen und dann auf Automatisch geklickt?
Bei mir funktioniert das nämlich problemlos.
Zum Modchecker: Wäre nicht schlecht, wenn die Soundumwandlung auch für OGG-Dateien funktionieren würde.
Kleiner Tipp für alle, die Stereo-Ogg-Dateien haben:
Diese kann man auch mit Audacity in Mono umwandeln.
Aber für den Modchecker gibt es von mir fünf Sterne und ein riesiges DANKE. Endlich einen fehlerfreien Modordner...
Das Backup der Dateien ist noch fest dabei, weil die Software noch im Beta Status befindet. Wäre doch schade, falls ein Fehler auftritt und man den Mod nicht mehr benutzen kann.
Falls alles mit der Umwandlung geklappt hat, kann das Backup gelöscht werden
43 Kommentare
Hallo,
wird es den ModChecker auch für LS15 geben ??
Tolles Tool - Danke
endlich ist die log bei der OGF USA map frei von den soundwarnings.
ich musste die sounddateien zwar einzeln umwandeln, ging aber mit diesem toll sehr flott und einfach.
ich finde die funktion nichtmehr dsa man fehler hafte UVs beheben kann
als "uv out of range "fehler
gibt es die funktion nichtmehr?
Also insgesamt gesehen ist die neue Version 0.79 nicht wesentlich besser geworden.
Der selbst anlegbare Temp Pfad war eigentlich gar nicht so schlecht, so wusste man wenigstens wo der Müll verbleibt.
Wenn man nun Sounddateien umwandelt, werden die mit dem Vorsatz "mono_" in den Mod gespeichert, und das wars.
In der alten Version wurden die Stereo Dateien automatisch direkt ersetzt, und der Mod konnte sofort weiter verwendet werden. Jetzt muss ich entweder die alten rausloeschen, und die neuen umbenennen, oder in der xml den mono_ Vorsatz jeweils ergänzen.
Die Bezeichnung für den Log.txt fand ich in der alten Version auch passender/eindeutiger.
Ansonsten gefällt mir der Mod immer noch, obwohl ich die neue Version wieder gelöscht habe, und die alte weiter benutze, da die Sache mit den Sounds in der alten noch ordentlich funktioniert.
Noch vergessen; bei der Version 0.79
Ich bekomm leider beim drücken auf Start eine Fehlermeldung :
"Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten
Die Länge darf nicht kleiner als 0 (null) sein.
Parametername: length"
hab noch ein Bild reingestellt
should put in the description where to place or what or maybe guess how to use it then those that dont under stand wont wast time downloading a good mod will keep doing it the old way
Gute Idee das Programm. Wenn es jetzt noch zwei wesentliche Dinge prüfen könnte, wäre es zu gebrauchen. 1. Texturen (Format (DXT...), 2^n, und ob überhaupt dds), 2. ClipDistance in i3d.
Und es wird immer besser, jetzt sogar mit Courseplay-Updater, der auch die Version anzeigt. Prima Sache.
Ein kleiner Tipp noch: Den Satz "LS13 SavegamePfad" unter "Einstellungen" würde ich ändern in "Pfad zur Log", ist etwas eindeutiger
In diesem Sinne...weiter machen;-)
Bei mir werden nach mehrmaligem Spielen die Fahrzeuge nicht mehr geladen hilft dieses Programm auch bei solchen Problemen?
Kann mir da Jemand weiterhelfen?
Danke im voraus!
Kann mir jemand eine genaue Anleitung per privater Nachricht schicken? Ich versteh das Programm irgendwie nicht...
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen
Danke im voraus!
Ich bekomm leider beim drücken auf den Button Start immer die Fehlermeldung:
"Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten
Die Länge darf nicht kleiner als 0 (null) sein.
Parametername: length"
Die Pfade sind alle korrekt eingestellt und neugestartet hab ich das Programm mehrfach. Sehr schade
Ich kann nur sagen, so aufgeraeumt war meine Log noch nie, vielen Dank ! 5/5 und ebenfalls Empfehlung
Klasse Arbeit!
V.a. dank der Bilder von Nabi hab ich auch den Umgang damit schnell kapiert.
Ein wunderbares Tool, mit dem man die Fehler oder Versäumnisse der Modder ausgleichen kann, jedenfalls die kleineren.
In Zukunft hoffe ich auf weniger Log-Einträge bei neuen Mods, da ja (hoffentlich) die meisten Modder dieses Tool benutzen werden.
Ich bin gespannt was das Tool in der final version können wird. Ist ja jetzt schon richtig gut!
Danke, 5/5 und Empfehlung!
Leute, ihr seid die Besten! Bei mir war die .log voll mit l10n Fehler, alle weg! Super Arbeit! Danke!
Wie funktioniert das, ich verstehe das noch nicht so kann mir einer das mal erklären oder ein viedeo psten?
danke! :)
Wenn ich versuche meine L10n Einträge zu überprüfen kommt sobald ich auf "Start" klicke diese Fehlermeldung:
"Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten
Die Länge darf nicht kleiner als 0 (null) sein.
Parametername: length"
kann man damit ls11 mods in ls13 Konventierren?
Also bei mir funzt die L10n behebung Automatisch überhaupt nicht. Entpackt nur die XML und das wars !
Hast Du auch den Text statt "..." eingetragen und dann auf Automatisch geklickt?
Bei mir funktioniert das nämlich problemlos.
Zum Modchecker: Wäre nicht schlecht, wenn die Soundumwandlung auch für OGG-Dateien funktionieren würde.
Kleiner Tipp für alle, die Stereo-Ogg-Dateien haben:
Diese kann man auch mit Audacity in Mono umwandeln.
Aber für den Modchecker gibt es von mir fünf Sterne und ein riesiges DANKE. Endlich einen fehlerfreien Modordner...
was muß man mit den Bachup Dateien machen die im Modordner stehen ?