Member since 4 / 2014
Userprofil von Manni Mammut
Vorname:
Mampfred
Alter & Geschlecht:
70
f
Wohnort:
St. Paul
Hobbys:
Kicken und Kegeln
Homepage
keine Angabe
About Manni Mammut
keine Angabe-
Multi Overlay Hud
vor etwa 9 Jahren
-
VG PDA
vor etwa 10 Jahren
-
VG PDA
vor etwa 10 Jahren
-
GPS
vor etwa 10 Jahre
Noch keine Videos vorhanden
Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.
Mod: Claas Dominator 88s Advanced
Da ich ein gewisses System im Modordner habe, muss ich für mich den Mod umbennen. Dadurch funktioniert er aber wegen der Gearbox.lua nicht mehr. Diese wiederum lässt sich nicht richtig bearbeiten.
Schade
Mod: FarmingTablet mit Apps
Deswegen habe ich im Forum weiter geschrieben. Auf das Forum kam ich erst im Nachhinein.
Ich weiß, wir sind alle nur Maschinen, da darf so etwas nicht vorkommen. Werde mich gleich neu programmieren lassen....
Mod: FarmingTablet mit Apps
Tolle Sache, leider gibt es leichte Kompliaktionen mit dem MultiOverlay-Mod:
Wird beim MultiOverlay-Mod das (der die) HUD auf ein entsprechendes Design geändert und das Tablet wieder geschlossen, schaltet sich oben rechts das spielinterne HUD wieder ein und überlagert das HUD des MultiOverlay-Mods
Welcher Mod daran schuld ist, konnte ich leider nicht festsellen
Mod: Multi Overlay Hud
Ich hatte diesen Mod schon eine Weile nicht mehr im Einsatz. Als ich jetzt die neueste Version probierte, bekomme ich folgende Fehlermeldung, wenn ich das Icon für die silagesilos im MiniPDA anklicke:
E:/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2015/mods//MultiOverlayV2/scripte/draw/moDrawBga.lua:303: attempt to perform arithmetic on a nil value
Error: Running LUA method 'draw'.
Ich nehme an, das hat was mit dem BGA-Script von Heady zu tun, ich spiele auf der Stappenbach, Version 2.1
Mod: Big Bags
Du machst nichts falsch, sondern der Ersteller des Mods. Offensichtlich hat er es noch nicht mitbekommen, dass es den Eintrag "machineType" nicht mehr gibt und dass man statt dessen den Eintrag "category" nehmen soll
Mod: Stappenbach
Aha, Danke für die Info. Ich werde es beobachten
Mod: Stappenbach
Nachdem ich die Stappenbach nun ein paar Stunden gespielt habe, möchte ich das Team um die Map mal loben.
Es ist eine ausgezeichnete Map, die bei mir die Gamsting, Wildbach und Tunxdorf auf einmal ersetzen wird.
Allerdings muss ich ein paar Dinge kritisieren:
- Wenn man schon verschiedene Verkaufsstellen einbaut, sollte man vielleicht die Preisgestaltung so ausführen, dass es Unterschiede im finanziellen Ertrag gibt
- Die Haupthöfe haben offensichtlich keine Tankstelle. Wäre nicht schlecht gewesen, wenn man Diesen auch ein Tankstelle spendiert hätte
Ich bin gespannt auf Weitere Versionen, vielen Dank für die Map
Mod: flieglTMK266AcrylBull
Wenn ich da noch eine Idee äußern dürfte: Mach das Ding wasserdicht, packe einen Deckel drauf, fülle es mit Wasser und setze Fische ein. Dann kann der Bauer, während er auf auf den Drescher wartet, angeln gehen....
Mod: flieglTMK266AcrylBull
Doch, hat es. Nämlich den Sinn, die Community mit Modwünschen zu bombardieren, die man nun nicht unbedingt braucht.
Mod: Gearbox Addon
biedens, ich muss mich entschuldigen. Offensichtlich liegt es nicht an deinem Mod, sondern an einem meiner Mods, denn zwei andere getestete Fahrzeuge funktionieren einwandfrei.
Ich vergebe somit die volle Punktzahl und bedanke mich bei Dir für dieses Addon
Mod: Route Advisor Mod-Sammlung
Man braucht nur im offiziellen Forum nach dem Mod suchen, da gibt es dann auch die Informationen und, was auch ganz wichtig ist, den originalen Downloadlink....
Mod: The Milenium Falcon
Jo, jetzt schießen wir auf Mais, dann können wir Popcorn ernten.
Da gebe ich doch glatt 5 Sterne
Mod: Besseres Ballenhandling
Folgenden Fehler bekomme ich, wenn ich diesen Mod im Modordner habe:
Warning: DynamicMountUtil.mountDynamic invalid mountType 'true'
LUA call stack:
D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/DynamicMountUtil.lua(76) : printCallstack
=E:\Dokumente\My Games\FarmingSimulator2015\Modsammlung\profiles\Tunx//DynamicMountFix/DynamicMountFix.lua(53) : mountDynamic
D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua(2549) : update
D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/network/Server.lua(56) : update
D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(1185) : update
D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/FSBaseMission.lua(1567) : update
D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/missions/mission00.lua(213) : update
=E:\Dokumente\My Games\FarmingSimulator2015\Modsammlung\profiles\Tunx//Tunxdorfmodcontest2015/Tunxdorf.lua(168) : update
D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/main.lua(1440) : update
Mod: Marken Paket
Es handelt sich hierbei um Brand-Bilder, die für Mods benutzt werden können, um im Shop die Marken anzuzeigen.
An und für sich keine schlechte Idee, so kann man seine Mods bearbeiten und Branding-technisch auf einen Stand bringen.
Herzlichen Dank dafür, ich werde sicherlich hier und da Verwendung finden
Mod: Tunxdorf
Hat bei mir nicht funktioniert, bekam Lua-Fehler wegen irgend welchen Toren....
Mod: Tunxdorf
Hast Du die Förderbänder von Marhu drin? Wenn ja, nimm sie raus.
Mythic hat alte Scripte für die Mastanlagen verwendet, warum auch immer und mit den alten Scripten gibt es Probleme mit den Förderbändern von Marhu oder Umbauten dieser Förderbänder
Mod: Logistiklager
Lasst doch etwas Phantasie walten: Gebäude einbauen+Trigger hinzufügen=Verkaufsstelle. So einfach geht das
Ich werde mir das Gebäude mal anschauen, ob ich noch den Platz für mein privates Projekt habe
Vielleicht in der nächsten Version mit Toren für den MapAnimationsTrigger
Mod: Tunxdorf
Nachtrag: Öffnet und schließt man das Tor, ist die Kollision wieder vorhanden...
Mod: Tunxdorf
Mal so in die Runde gefragt:
Hat noch jemand das Problem, dass er bei Neustart des Spiels, also beim Anfangen eines neuen savegames durch die geschlossenen Tore fahren kann, während man als Fußgänger nicht durch das geschlossene Tor kommt?
Mod: ModmanagerPro
Als Alternative kann man auch in den Ordner MyGames/FarmingSimulator2015 gehen, dort die gameSettings.xml löschen und die gameSettings.bak in gameSettings.xml umbenennen, dann sollte LS wie gewohnt laufen
Mod: ModmanagerPro
Man sollte schon begründen, was an dem Programm nicht genau funktioniert.
Ein plumpes "hat noch nie" funktioniert hilft niemandem.
Ich habe alle drei Versionen getestet und habe keine Probleme damit.
Mod: ModmanagerPro
Dieses Programm verändert eine Datei und legt dabei eine Sicherung der originalen Datei an. Nicht mehr und nicht weniger
Mod: Tunxdorf
Ich habe da noch ein paar Fehler zu melden:
1. Dodoistda's Fehler kann ich bestätigen, es fehlt die letzte Wachstumsstufe auf der Textur
2. Die ownership bugs sind nicht wirklich gefixt:
Arbeite ich auf Feld 6 von Osten nach Westen am Rand zu Feld 7, bekomme ich die Meldung, dass mir das Feld nicht gehört. Arbeite ich jedoch von Westen nach Osten, kommt die Meldung nicht
Mod: Tunxdorf
Texturfehler, siehe Giants-Forum, wo ich Dir geantwortet habe
Mod: Tunxdorf
Luzerne ist eingebaut, wird aber nur als Futterpflanze benutzt, sprich, sie ist zum Mähen und verfüttern da und nicht zum Einlagern.
Zusätzliche Fruchtsorten habe ich mir selber eingebaut
Mod: ModmanagerPro
JA, kannst Du. Im Singleplayer müssen die Mods nicht unbedingt gepackt sein, dies ist nur von Nöten, wenn man Multiplayer spielen möchte
Mod: ModmanagerPro
Schmarren, da ist nix mit Spyware. Windows 10 meckert evtl beim Installieren, das kommt aber von Windows selber und nennt sich SmartScreen-Filter
Mod: ModmanagerPro
Rechtsklick auf den Modnamen, dann ganz unten "Mod-Info" anklicken. Alternativ kann man Strg+I drücken
Mod: ModmanagerPro
Sauber, danke für die Info. Ich sehe, Du versuchst, an Alles zu denken. Ich bin mir sicher, wir werden noch viel von Dir hören. Das hoffe ich zumindest
Mod: ModmanagerPro
Neue Version geladen und ich muss sagen, den Vorschuss von mir hast Du Dir verdient;-)
Eine kleine Bitte hätte ich aber noch: Du hast da einen Hilfe-Button in der Menüleiste. Nutze den doch für ein paar Informationen bezüglich Änderungen. So ist mir im Moment nicht klar, was die unterschiedlichen Farben in den Spalten sein sollen. Das könnte man in die Hilfe mit hinein schreiben
Mod: ModmanagerPro
Das "Benutzerhandbuch" ist in Arbeit...
Zu den Farben:
Grün: Maps
Lachsfarben: Scripts (kein shop item)
Gelb: shop items
Hellblau: Mod-Konfigurationsdateien (*.xml)
Dunkelblau: Aktuelle Cursorposition
Neue Hotkeys:
Strg-S: Profileinstellungen speichern
Strg-A: Markiertes Profil aktivieren
Strg-I: Infos zum Mod (Cursorposition)
Strg-N: Neues Profil anlegen
Strg-F: FS15 starten
Mod: Tunxdorf
Sorry that I had expressed a wish. Had I built the map, they would not have been published because such users like you and I could have also used the latest versions of various scripts
Mod: ModmanagerPro
Was gelobt werden muss, wird gelobt;-)
Danke für die Rückmeldung. Zu Punkt 3, da geht es mir um Folgendes:
Man liest sich die Log durch, stellt fest, dass dort wieder mal ein l10n-Eintrag fehlt. Hier wäre es toll, wenn man das über den Modmanager gleich richten könnte. Oder Preise anpassen, diverse Korrekturen und/oder Änderungen in den XML-Dateien, wie Shop-Beschreibung usw.
Ich kann warten bis morgen, da ist die Vorfreude größer, lach
Mod: ModmanagerPro
So, ich habe das Programm mal getestet, sieht soweit ganz gut aus und es funtkioniert auch.
Allerdings hätte ich da noch ein paar Anregungen, über die man mal nachdenken könnte:
1. Es gibt diverse Mods, die XML-Dateiene erzeugen, die nicht im Savegame-Ordner und/oder im My Games\FarmingSimulator2015-Verzeichnis gespeichert werden. Da wäre zum Beispiel Glance, fieldstatus, Compass etc.
Es wäre schön, wenn man diese Dateien auch auswählen könnte
2. Die Ansicht könnte man doch so gestalten, dass man links das Profil auswählt und rechts erscheinen dann die Mods senkrecht.
3. Evtl könnte man ja einen Bearbeitungsmodus integrieren, um XML-Dateien bearbeiten zu können oder zumindest Tastenbelegung, Umbenennung etc...
Ansonsten gebe ich hier schon mal "als Vorschuss" volle 5 Sterne, bedanke mich und empfehle dieses Programm
Mod: Tunxdorf
Ich vergaß: Ein Umbau der Mastanlagen auf die neueste Version wäre auch ganz nett
Mod: Tunxdorf
Und jetzt noch das Ganze mit Hafer, Roggen, Klee und Sonnenblumen, dann brauche ich nicht bei jeder neuen Version Hand anlegen;-)
Ich spiele diese Map ja ganz gerne, aber jedes mal die Umbauerei nervt so langsam
Mod: Stewart GX15
Macht bei mir nur Probleme: Einmal rückwärts gefahren, schon läuft der Hänger nicht mehr sauber hinter dem Schlepper her. Ich habe ihn wieder gelöscht
Mod: Multi Overlay Hud
Wahrscheinlich hat er was geändert, weil er die Rinderzucht in eine andere Halle eingebaut hat...
Wenn es nicht geht, geht es nicht. Ich finde das nicht schlimm.