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Eine tolle Idee diesen Mod zu bauen. Danke für Deine Arbeit. Er könnte einiges für mich lösen, wenn....
Ich bitte um Nachsicht für diese einfache Frage, ich bin Laie und an dieser Stelle halt unsicher:
Muss ich für jede Group den Tag <AutomaticCompletionName>
here name</AutomaticCompletionName> einfügen und in jeden AC-tag alle in der Group aufgeführten (z.B) trailers auflisten?
Danke
charlie
Soweit ich mich erinnern kann nicht.Dort kannst du einen Trailer eintragen und dann den wert oben auf true setzen und der mod sollte dann die werte selber eintragen und du musst es dann nur noch entsprechend deinen wünschen ändern.Weshalb richtige Schreibweisse wichtig ist. Ich weiss aber nicht ob er noch kompatibel ist mit den letzten aktuellen updates.
<Config>
<AutomaticCompletion>true</AutomaticCompletion>
<ManipulateTrailers>true</ManipulateTrailers>
<ManipulateSowings>false</ManipulateSowings>
.....
</Config>
<Trailers>
<AutomaticCompletionName>Brantner E 8041</AutomaticCompletionName>
</Trailers>
mache es so und dann starte das spiel neu und dann siehste was er gemacht hat
An alle Kritiker: Ich benutze diesen Mod um das Spiel Realistischer zu machen z.B. habe ich die Kapazität des Kröger Drehschemel verringert (16500 statt 21000L
Klasse Mod, Daumen hoch! Habe damit hinbekommen, dass alle meine Kipper auch Kompost laden können.
Allerdings habe ich eine Sache die ich nicht hinbekomme, wenn ich zusätzlich zum "compost" auch noch "wheat_windrow" definiere kann der Kipper immernoch kein Stroh laden.
Hier der XML Eintrag (Der Kompost klappt) :
<Trailers>
<AutomaticCompletionName>here Trailer name</AutomaticCompletionName>
<Names>Brantner E 8041,</Names>
<Brantner_E_8041>
<fillTypesFruit>compost,wheat_windrow,</fillTypesFruit>
</Brantner_E_8041>
</Trailers>
Fein, Fein ist dieser Mod. Ich brauchte ein Weilchen bis es Funktionierte (habe da was beim eintragen was falsch gemacht) aber es geht sehr gut. Endlich kann man sich seine Anhänger für alle Früchte flott machen ohne in den Mod Dateien umzuschreiben. Und an alle Nörgler, benutzt den Mod nicht und seht es so wer ihn benutzt der hat die Möglichkeit seine Fahrzeuge zu tunen oder zu optimieren wie im echten Leben.
Kannst Du mir einen Gefallen tun und mir mal Deine Konfiguration per PN hier schicken (copy & paste reicht mir)? Irgendwi bin ich offensichtlich echt zu blöd. Und ich würde doch gern genau diese geniale Hilfsmittel nutzen und dem Autor, der sich ebenfalls sehr bemüht hat, mir in meine Dummheit zu helfen, ein positives Feedback geben können. Um die Frage vorweg zu beantworten: nein, offensichtlich geht die sehr ausführliche und sicherlich sehr gute Anleitung da oben genu zwischen meinen beiden Hinzellen durch, denn ich kriege es nicht hin. Ich wäre Dir sehr dankbar,
ist es mit diesem mod/tool auch möglich den standard ülw von giants (der schon von anfang an ingame ist) so "umzustellen", das dieser auch gehäckselten mais läd und überläd auf andere trailer?
derzeit arbeite ich ja mit förderband und placeable heap.
allerdings verursacht der heap bei mir game ruckeln wenn ich an ihm ablade oder mittels förderband einen trailer beladen lasse.
einen ülw der direkt das häckselgut unterstützt finde ich leider keinen, deshalb ja die frage ob ich den standard ülw damit ändern kann.
ich will quasi den häcksler per helfer durch den mais jagen, das zeug halt nach möglichkeit direkt in den ülw rein und dann zum cp fahrer, trailer vollmachen und der cp soll mir das zeug dann zur bga schiffen.
die bisherige lösung mittels förderband und platzierbarer haufen geht zwar, verursacht jedoch zum einen ruckler und zum andern muß ich da förderand jedesmal nach dem erfolgten cp belaaden vom haufen wegnehmen da es mir ansonsten durch die luft gehauen wird wenn ich den haufen vergrößer durch abladen
Kann ich dir nicht sagen, habe es so noch nicht getestet. Da heisst es dann "Probieren geht über Studieren" :-)
gelöschter Nutzer
07. 01 2015
Hallo,
nachdem ich den Mod jetzt einige Zeit versucht habe zum Laufen zu bringen, bin ich mit meinem Latein am Ende.
Egal, welche Einträge ich mache, und welche Mods ich installiert habe (diesen alleine auch), es klappt nicht, den Brantner mit ner höheren Kapazität auszustatten.
Die checkAll-Methode bricht immer schon beim int=1 ab, und somit kann man da nichts eintragen
@HappyLooser, bitte melde dich doch mal hier zu Wort, woran das noch liegen kann?
Error: Running LUA method 'loadSharedI3DFileFinished'.
C:/Users/ralph/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//UniversalManipulate/UniversalManipulate.lua:258: attempt to concatenate local 'manipulate' (a nil value)
Warum passiert mir das?
2 Antworten
gelöschter Nutzer
07. 01 2015
Das gleiche Problem hab ich auch.
Hab die 2. Vorgehensweise verwendet, also nur die
<AutomaticCompletion>true</AutomaticCompletion>
<ManipulateTrailers>true</ManipulateTrailers>
Die AutoCompletion sollte man nur benutzen wenn man vorher wenigstens einmal in der Kategorie die Phantomwerte generiert hat.
Wann genau habt ihr es auf true gestellt !
Moin Happyloser! Ich habe das Spiel einmal gestartet, danach beendet, in der config nur ManipulateTrailers auf true gestellt und das Spiel dann neu gestartet. Für weitere Fragen stehe ich gern per PN zur Vefügung.
HappyLooser, ich danke Dir für diese Idee. Ich habe Deinen Mod noch nicht im Einsatz, werde ihn mir aber definitiv näher anschauen. Bitte bau das aus, ein Kipper kann ganz sicher auch Meterstücke Holz transportieren und irgendwo abkippen (und ich weiß noch nicht, ob Du auch das umgesetzt hast. Falls nicht: das wäre toll). Klappt das dann noch irgendwann auch für Schaufeln, kann ich mir hier viel Arbeit sparen und muss deutlich weniger Originalgeräte zusätzlich noch als Mod in meinem Spiel führen.
Hi HappyLooser, also ich finde Dein Tool für den Augenblick äußerst hilfreich. Brauch es eigentlich nur für Zusatzfrüchte. So langsam kommen ja die Maps mit anderen Früchten und wenn ich die problemlos und vor allem schnell in meinen ohnehin schon umgeschriebenen Krampe BigBody eintragen kann ist das eine Super Sache! Dafür erstmal ein herzliches Dankeschön :-)
Frage ist natürlich, was passiert, wenn die Script-Doku da ist und wir wieder Fruchtplanen und Particle-Systeme einfügen können, damit Roggen wie Roggen und nicht wie Weizen im Anhänger, Drescher etc. aussieht. Denkst Du, das Du das auch in diesen Mod integrieren kannst?
Ich Danke dir und wie unten richtig geschrieben wurde.Man kann seine Werte ja auch runter schrauben und alles dadurch schwieriger machen :-)
Und ja ich habe daran gedacht, momentan werden einfach die Default werte genommen. Das sieht optisch nicht schön aus. Das ist aber etwas was erstmal hinten dran steht :-(
Ohne Script-Doku geht natürlich gar nichts, ist mir klar, aber wenn Du schon dran denkst....! Läßt doch für die Zukunft hoffen.
Dafür gleich noch einen Stern mehr ;)
kurz u knapp ich find es klasse wenn sich leute in ihrer Freizeit Gedanken machen u sowas auf die beine stellen...wers nich braucht lasst die finger von u der rest kann glücklich werden!
na ja Jungs jetzt kommen wir alle mal wieder auf dem Teppich
aber na gut es gibt schlechtere Mods hier das muss ich sagen und er zählt nicht dazu jeder soll Spielen wie er will und ich werde meine Kommentare nächste mal nicht so hart äußern
es geht einfach darum das die Kommentare ja auch von mir manchmal Überflüssig sind es geht einfach darum ob der Mod funktioniert oder was verbessert werden soll oder gewisse Anregung das vergessen viele
Ja ich auch manchmal
Das ganze hat nichts mit schlecht reden zu tun, er ist einfach schlecht und UNREALISTISCH und sowas gehört nicht in einen Simulator "SIMULATOOOOOR". Und kein Landwirtschafts Manipulator.
Dann schließ die Seite und benutze ihn nicht. Bist du irgendwie hängen geblieben ? Kannst du auch sachliche Kritik abgeben ? Oder nur so einen Bullschitt. Ich finde den Mod durchaus gut, z.B. spiele ich auf einer Map mit Klee und Luzerne, kann diese aber nicht abernten weil kein Cutter diese Frucht inne hat. Also bräuchte ich einen Mod. So kann ich einfach den Standardcuttern diese Fruchtarten hinzufügen und brauche keine anderen Mods laden. Also verstehe ich nicht was daran so falsch sein soll ? Wenn du ihn richtig einsetzt hat es doch mit unrealistisch nichts zu tun ? Aber anhand deiner Schreibweise, denke ich das das Niveau mit deinem Alter zusammen hängt.
schlecht ist einfach nur deine aussage @genetik.
keiner zwingt dich ihn zu laden und zu nutzen.
wer was damit bei sich macht bist du auch nicht für zuständig.
also versteh ich nicht das gelaber hir.
mod ist gut und wer ihn nicht mag solls einfach lassen.
hir die kommentare dicht zu müllen geht ja mal garnet.
Ich findes es schade das hier so viele mods schlecht geredet werden. Wer den Mod nicht haben will weil er unrealistisch ist soll ihn halt nicht laden und seinen kommentar sparen. Ich gebe knuddel recht da wundern sich manche warum die modder aufhören und die lust verlieren. Ich finde den Mod gut so brauche ich nicht jedesmal die zu entzippen um werte zu ändern und dann wieder zurück zippen um soiel etwas zu testen wie fahrverhalten etc.
und ihr wundert euch das immer mehr Moder aufhören? bei so undankbaren kommentaren.
Unrealistisch hin oder her.. da steck arbeit drin.. und das sollte man auch anerkennen. ich finde den mod garnicht so schlecht. man muss es ja nicht ins extreme ändern.. aber bei paar hängern 5.000 mehr mitzunhemen.. ist doch garicht so schlecht..
werde ihnselber auch nicht nutzen.. aber ich danke dir denoch für deine Arbeit.. und hoffe auf neue sachen von dir!
Wenn du darauf stehst tu dir kein Zwang an aber dann rate ich dir doch auch vielleicht das SIMULATOR weg zu modden und MANIPULATOR daraus zu machen. Entweder man hat Spaß an Simulatoren oder man muss es halt einfach bleiben lassen. Dann komm auch nicht solche Mods dabei raus.
Arbeit für diesen Mod hin oder her, das ist mir egal. Wer sich so ne Schwachsinns arbeit dafür macht hat Pech, selbst schuld und ein Danke hat er sich damit auch nicht verdient, und wenn man dann auch noch größtenteils schlechte Kommentare erntet, brauch man sich wirklich nicht wundern.<<<< "SIMULATOOOOOOR" >>>>
Und ich glaube das die meisten anderen Modder das mit dem Realismus ähnlich sehen und eben so wenig von diesem Mod hier halten.
Für meinen Augen total überflüssig
Viele sagen unrealistisch manche Mods sind wohl übertrieben aber evtl gibt es ja irgendwann so welche maschinen wer weiß.
aber das geht gar nicht da kann man zu 100% nein zu 100000 % sagen das ist unrealistisch und würde auch kein Spaß machen den Mod herunterladen
es gibt hänger die Können alle Fruchtsorten laden dann brauch man nicht so was
Du wirst gezwungen, diesen Mod zu laden? Und was ist daran unrealistisch, dass man Fill Types in Anhänger einbaut, die Giants schlichtweg verpennt hat in ihr Kontingent zu implementieren? Wenn das so funktioniert wie beschrieben, könnte man sich einige Mods im ordner sparen. Und wer die capacity ändern möchte, soll das doch für sich machen. wer den Berg nicht mehr hoch kommt, bleibt halt unten, und darf sich überlegen warum.
auch witzig warum immer davon ausgegangen wird das man alles hochschraubt.
wie wärs den mal damit das man kapazität runterschraubt um an echte hänger ran zu kommen???es funktioniert natürlich in beide richtungen.
Ich bin ganz sicher, dass ich, wenn ich einen Hänger kaufe, der 4 Wände hat, in den nicht nur Körner werfen kann, sondern auch Stroh, Gras oder Meterstücke Holz. Diese Idee hier ist grandios, weil sie mir eben ermöglicht, auf viele Mods zu verzichten, die es nur deshalb in meinem Modordner gibt, weil eben der Originalhänger von Giants das nicht kann, was er eigentlich können sollte: das aufnehmen, was ich in ihn reinkippe.
18 Kommentare
Eine tolle Idee diesen Mod zu bauen. Danke für Deine Arbeit. Er könnte einiges für mich lösen, wenn....
Ich bitte um Nachsicht für diese einfache Frage, ich bin Laie und an dieser Stelle halt unsicher:
Muss ich für jede Group den Tag <AutomaticCompletionName>
here name</AutomaticCompletionName> einfügen und in jeden AC-tag alle in der Group aufgeführten (z.B) trailers auflisten?
Danke
charlie
Wie sol das funktonieren ich habe es so gemacht wie es in der beschreibung steht aber im spiel ist kein veränderung zu sehen
An alle Kritiker: Ich benutze diesen Mod um das Spiel Realistischer zu machen z.B. habe ich die Kapazität des Kröger Drehschemel verringert (16500 statt 21000L
Klasse Mod, Daumen hoch! Habe damit hinbekommen, dass alle meine Kipper auch Kompost laden können.
Allerdings habe ich eine Sache die ich nicht hinbekomme, wenn ich zusätzlich zum "compost" auch noch "wheat_windrow" definiere kann der Kipper immernoch kein Stroh laden.
Hier der XML Eintrag (Der Kompost klappt) :
<Trailers>
<AutomaticCompletionName>here Trailer name</AutomaticCompletionName>
<Names>Brantner E 8041,</Names>
<Brantner_E_8041>
<fillTypesFruit>compost,wheat_windrow,</fillTypesFruit>
</Brantner_E_8041>
</Trailers>
Hallo Lieber HappyLooser die Mod ist echt cool Perfekt zum abfahren bein Maishäckseln.
Und ich Hätte noch einen kleinen script vorschlag für dich.
Damit man nicht immer CP/Courseplay verwenden muss zum Drillen würde ich mich freuen wenn du sowan änliches machen könntes Danke.^_°
Fein, Fein ist dieser Mod. Ich brauchte ein Weilchen bis es Funktionierte (habe da was beim eintragen was falsch gemacht) aber es geht sehr gut. Endlich kann man sich seine Anhänger für alle Früchte flott machen ohne in den Mod Dateien umzuschreiben. Und an alle Nörgler, benutzt den Mod nicht und seht es so wer ihn benutzt der hat die Möglichkeit seine Fahrzeuge zu tunen oder zu optimieren wie im echten Leben.
ist es mit diesem mod/tool auch möglich den standard ülw von giants (der schon von anfang an ingame ist) so "umzustellen", das dieser auch gehäckselten mais läd und überläd auf andere trailer?
Hallo,
nachdem ich den Mod jetzt einige Zeit versucht habe zum Laufen zu bringen, bin ich mit meinem Latein am Ende.
Egal, welche Einträge ich mache, und welche Mods ich installiert habe (diesen alleine auch), es klappt nicht, den Brantner mit ner höheren Kapazität auszustatten.
Die checkAll-Methode bricht immer schon beim int=1 ab, und somit kann man da nichts eintragen
@HappyLooser, bitte melde dich doch mal hier zu Wort, woran das noch liegen kann?
Viele Grüße
Wolfgang
Error: Running LUA method 'loadSharedI3DFileFinished'.
C:/Users/ralph/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//UniversalManipulate/UniversalManipulate.lua:258: attempt to concatenate local 'manipulate' (a nil value)
Warum passiert mir das?
HappyLooser, ich danke Dir für diese Idee. Ich habe Deinen Mod noch nicht im Einsatz, werde ihn mir aber definitiv näher anschauen. Bitte bau das aus, ein Kipper kann ganz sicher auch Meterstücke Holz transportieren und irgendwo abkippen (und ich weiß noch nicht, ob Du auch das umgesetzt hast. Falls nicht: das wäre toll). Klappt das dann noch irgendwann auch für Schaufeln, kann ich mir hier viel Arbeit sparen und muss deutlich weniger Originalgeräte zusätzlich noch als Mod in meinem Spiel führen.
Hi HappyLooser, also ich finde Dein Tool für den Augenblick äußerst hilfreich. Brauch es eigentlich nur für Zusatzfrüchte. So langsam kommen ja die Maps mit anderen Früchten und wenn ich die problemlos und vor allem schnell in meinen ohnehin schon umgeschriebenen Krampe BigBody eintragen kann ist das eine Super Sache! Dafür erstmal ein herzliches Dankeschön :-)
Frage ist natürlich, was passiert, wenn die Script-Doku da ist und wir wieder Fruchtplanen und Particle-Systeme einfügen können, damit Roggen wie Roggen und nicht wie Weizen im Anhänger, Drescher etc. aussieht. Denkst Du, das Du das auch in diesen Mod integrieren kannst?
Gruß
omegaMV6
kurz u knapp ich find es klasse wenn sich leute in ihrer Freizeit Gedanken machen u sowas auf die beine stellen...wers nich braucht lasst die finger von u der rest kann glücklich werden!
na ja Jungs jetzt kommen wir alle mal wieder auf dem Teppich
aber na gut es gibt schlechtere Mods hier das muss ich sagen und er zählt nicht dazu jeder soll Spielen wie er will und ich werde meine Kommentare nächste mal nicht so hart äußern
es geht einfach darum das die Kommentare ja auch von mir manchmal Überflüssig sind es geht einfach darum ob der Mod funktioniert oder was verbessert werden soll oder gewisse Anregung das vergessen viele
Ja ich auch manchmal
Hallo Happy,
was müsste ich tun um Klee und Luzerne ins XDisc vom Krone zu bekommen ? Damit ich daraus Häckselgut machen kann ?
Das ganze hat nichts mit schlecht reden zu tun, er ist einfach schlecht und UNREALISTISCH und sowas gehört nicht in einen Simulator "SIMULATOOOOOR". Und kein Landwirtschafts Manipulator.
Dann schließ die Seite und benutze ihn nicht. Bist du irgendwie hängen geblieben ? Kannst du auch sachliche Kritik abgeben ? Oder nur so einen Bullschitt. Ich finde den Mod durchaus gut, z.B. spiele ich auf einer Map mit Klee und Luzerne, kann diese aber nicht abernten weil kein Cutter diese Frucht inne hat. Also bräuchte ich einen Mod. So kann ich einfach den Standardcuttern diese Fruchtarten hinzufügen und brauche keine anderen Mods laden. Also verstehe ich nicht was daran so falsch sein soll ? Wenn du ihn richtig einsetzt hat es doch mit unrealistisch nichts zu tun ? Aber anhand deiner Schreibweise, denke ich das das Niveau mit deinem Alter zusammen hängt.
schlecht ist einfach nur deine aussage @genetik.
keiner zwingt dich ihn zu laden und zu nutzen.
wer was damit bei sich macht bist du auch nicht für zuständig.
also versteh ich nicht das gelaber hir.
mod ist gut und wer ihn nicht mag solls einfach lassen.
hir die kommentare dicht zu müllen geht ja mal garnet.
Ich findes es schade das hier so viele mods schlecht geredet werden. Wer den Mod nicht haben will weil er unrealistisch ist soll ihn halt nicht laden und seinen kommentar sparen. Ich gebe knuddel recht da wundern sich manche warum die modder aufhören und die lust verlieren. Ich finde den Mod gut so brauche ich nicht jedesmal die zu entzippen um werte zu ändern und dann wieder zurück zippen um soiel etwas zu testen wie fahrverhalten etc.
Hätte upsidedown das Script gemacht hätten alle juhu geschriehen
Warum alle immer alles schlecht reden
und ihr wundert euch das immer mehr Moder aufhören? bei so undankbaren kommentaren.
Unrealistisch hin oder her.. da steck arbeit drin.. und das sollte man auch anerkennen. ich finde den mod garnicht so schlecht. man muss es ja nicht ins extreme ändern.. aber bei paar hängern 5.000 mehr mitzunhemen.. ist doch garicht so schlecht..
werde ihnselber auch nicht nutzen.. aber ich danke dir denoch für deine Arbeit.. und hoffe auf neue sachen von dir!
Für meinen Augen total überflüssig
Viele sagen unrealistisch manche Mods sind wohl übertrieben aber evtl gibt es ja irgendwann so welche maschinen wer weiß.
aber das geht gar nicht da kann man zu 100% nein zu 100000 % sagen das ist unrealistisch und würde auch kein Spaß machen den Mod herunterladen
es gibt hänger die Können alle Fruchtsorten laden dann brauch man nicht so was
Du wirst gezwungen, diesen Mod zu laden? Und was ist daran unrealistisch, dass man Fill Types in Anhänger einbaut, die Giants schlichtweg verpennt hat in ihr Kontingent zu implementieren? Wenn das so funktioniert wie beschrieben, könnte man sich einige Mods im ordner sparen. Und wer die capacity ändern möchte, soll das doch für sich machen. wer den Berg nicht mehr hoch kommt, bleibt halt unten, und darf sich überlegen warum.
auch witzig warum immer davon ausgegangen wird das man alles hochschraubt.
wie wärs den mal damit das man kapazität runterschraubt um an echte hänger ran zu kommen???es funktioniert natürlich in beide richtungen.
Ich bin ganz sicher, dass ich, wenn ich einen Hänger kaufe, der 4 Wände hat, in den nicht nur Körner werfen kann, sondern auch Stroh, Gras oder Meterstücke Holz. Diese Idee hier ist grandios, weil sie mir eben ermöglicht, auf viele Mods zu verzichten, die es nur deshalb in meinem Modordner gibt, weil eben der Originalhänger von Giants das nicht kann, was er eigentlich können sollte: das aufnehmen, was ich in ihn reinkippe.