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Userprofil von Bauer Hannsen
Vorname:
Ralph
Alter & Geschlecht:
m
Wohnort:
Weilheim in Oberbayern
Hobbys:
Computer, lesen, gutes Essen
Homepage
keine Angabe
About Bauer Hannsen
Männer werden nicht älter, sie werden besser.Zieht man diese Aussage in Betracht, bin ich schon verdammt gut!
Für diese Seite: Ich kann nicht programmieren. Aber ich kann Quellcode lesen. 9 von 10 "warnings" sind Faulheit, jeder "error" ist peinlich. Würde ich so bumsen, wie manch einer hier modded, dann hätte ich nicht 5 Kinder.
80 Prozent der Arbeit sind in 20 Prozent der Gesamtzeit erledigt; die restlichen 20 Prozent der Arbeit benötigen 80 Prozent der Gesamtzeit.
NEHMT EUCH DIESE ZEIT!
Probleme mit meinem Profiltext? PN an mich. Jede Änderung der hier von mir gemachten Aussagen ohne mein Wissen und/oder mein Einverständnis erfüllen nicht mehr den Tatbestand des "Hausrechts", sondern den Straftatbestand der Zensur.
Zu guter Letzt: Ja, ich bin wirklich so alt, dass ich einer der ersten 200.000 ICQ-Benutzer bin.
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RealTime
vor etwa 9 Jahre
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Mod: Tartak (Sägewerk)
Das sieht aus wie das alte Sägewerk von Marhu...
Mod: Blanko 4x Karte
Vielleicht solltest Du grundsätzlich erst einmal verstehen, was eine leere Map ist und wozu sie da ist, bevor Du unter jeder leeren Map den gleichen Blödsinn hin schreibst.
Mod: Multiple Contracts
Jupp, hier. Wenn ich mehr als eine Mission laufen habe, mache ich nur noch Minus mit der Mission, weil ich angeblich Unmengen an nicht verkaufter/abgelieferter Ernte habe. Ich habe allerdings die Ursache noch nicht gefunden (werden die Ernteerträge aller gestarteten Missionen zusammengerechnet und darf ich deshalb vielleicht 4 gestartete Missionen erst beenden, wenn ich alle Missionen erfüllt habe, weil sonst die fehlende Ernte der noch unerfüllten, weil vielleicht gar nicht angefangenen Missionen, ins Minus der ersten Mission schlägt?). Da ich aber diesen absoluten Flop von Giants - auch aufgrund vieler fehlender Mods, weil die Modder sich abgewendet haben und Giants offensichtlich in über 8 Jahren nichts dazugelernt hat - nicht wirklich oft spiele, wird das bei mir noch eine ganze Weile dauern, bis ich kausale Zusammenhänge benennen könnte, um dem Modder dieser zweifelsfrei hervorragenden Mod die Möglichkeit zu geben, Ursache und Wirkung in seiner Mod zu bekämpfen.
long story short: massive Geldverluste seit dem Patch hier, wenn ich mehrere Missionen laufen habe. Ursache unbekannt, weil ich den Flop LS19 zu wenig spiele.
Mod: DayTimeMoney Hud
Zeile 27, setTextSize ist Dein Freund
Mod: Fliegl-DPW-180-squarebale-Autoload-V01
Das kommt davon, wenn man nicht lesen kann und auf das bunteste Ding klickt, das auf der Webseite zu sehen ist. Dass die verwendete Downloadplattform unseriös ist, was deren Werbung angeht, steht dabei außer Frage. Aber ich kriege das zip-Archiv mit dem Mod, wenn ich an der richtigen STelle klicke.
Mod: BigPack Seed 10k Liter
Ja, die Sache mit der Sparsamkeit in Sachen Ressourcennutzung ist im Zeitalter von schnellen Prozessoren, flotten Grafikkarten und jeder Menge Terabyte am Stück bei den meisten völlig überbewertet. Ich freue mich, dass noch jemand so denkt wie ich und nichts nochmal mit in ein Archiv packt, was vom Spiel schon bereitgestellt wird. Danke dafür.
Mod: BigPack Seed 10k Liter
Du kannst das gern machen, wie Du das machen möchtest. Und andere machen es eben so, wie es andere machen. Es gab schon zu FS17-Zeiten veränderte Bigpacks, allerdings waren die insgesamt auch größer. Und Realität willst Du mir im LS ganz allgemein zeigen.
Mod: DayTimeMoney Hud
Nachtrag: Wenn ich mich recht entsinne, gibt der Parameter %w bei getDate den Wochentag als Zahl aus, wobei diese Zahlen von 0 bis 6 gehen. Der Sonntag ist dabei der Wert 0. Nehme ich jetzt Deine Zeile 76 im Script, dann komme ich zu keiner Zeit auf den Wert 7, um dann aus dem Wochentagsarray den richtigen Wochentag herleiten zu können.
Ich hoiffe, dass ich mich irre, ich kann schließlich nicht programmieren, aber ich vermute den Fehler doch genau dort.
Mod: DayTimeMoney Hud
Auch bei mir zeigt er mit dem aktuellsten Patch 1.1.3 keine Realzeit mehr an. Es muss allerdings eine Vorasussetzung erfüllt sein: Es muss Sonntag in der Realzeit sein. Gib das zu, mein Bester, Du willst nicht, dass wir sonntags spielen. ;-) Ich habe es jedenfalls durch Manipulation der Realzeit eindeutig auf Sonntag eingrenzen können. Nur am Sonntag funktioniert Dein Mod nicht, an jedem anderen Wochentag ist alles wunderbar.
Ich hoffe, das hilft Dir bei der Fehlersuche ein wenig weiter.
Mod: Kemper 390 Plus Pappeln
Was sehr schade ist, ist, dass offensichtlich keiner mal ins Logfile schaut. Hier wurde nicht nur Pappeln anstelle von Mais in die xml geschrieben, da wurde auch reichlich kaputt gemacht und auf Nodes verwiesen, die es in der i3d gar nicht gibt. Das wiederum sorgt dann für einen Haufen Fehler.
Mod: Kemper 390 Plus Pappeln
Das liegt daran, dass das Kemper Schneidwerk für den NH FR850 gedacht ist. Der ist übrigens der einzige Häcksler im Spiel, der Pappeln kann. Darum gibt es auch nur für den im Spiel ein Pappelschneidwerk.
Mod: Courseplay
Deine Antwort war nett gemeint, aber völlig nutzlos.
Mod: Courseplay
Dein Problem liegt an einem anderen Mod. Räum Deinen Modsordner auf, lies die log.txt und alles wird gut.
Mod: Courseplay
Was steht im Logfile?
Mod: Fischzucht
Und wenn Du nun noch der Community erzählst, WAS Du in der i3d geändert hast, damit Du das einbauen konntest, dann bist Du ganz sicher der Held aller Mapper, die Kobys geniale Idee gern in der eigenen Map hätten. Mal abgesehen davon, dass ich gar nicht weiss, ob Koby die Mod zum Einbau überhaupt freigegeben hat.... bislang habe ich dazu noch nichts gelesen...
Mod: Fischzucht
Die Saxonia von FalPos, die Kernstadt von FalPos, irgendwann in der Zukunft die Kernstadt von mir. Die von FalPos findest Du, so glaube ich, auch hier. Wenn nicht, findest Du die auf der Seite von Marhu. Meine ist noch in der Entstehung, ich habe da ganz bestimmte Vorstellungen, die ich umsetzen will, bevor ich da was raus haue.
Mod: Fischzucht
Du hast zu dem Thema auch gerade eine PN von mir bekommen, Koby.
Mod: Fischzucht
Eine wirklich extrem geniale Idee, die Du da umgesetzt hast. Schön wäre, wenn (wie bei den Schafen) Platz für 6 Paletten wäre, denn sonst kommt ja zu nichts anderem mehr bei der Geschwindigkeit, in der sich die Palette und die Box füllen. Ansonsten absolut TOP!
Mod: Serenity Valley II The Rise of Industry
I have some exclusive mod maps running with a handful of mods. There are no errors in combination with any other map, just in combination with yours. I'll give it a try during the next week to find out which mod has a problem in combination with your map only to help you fixing that error.
Mod: Serenity Valley II The Rise of Industry
Got a little problem when testing the map:
"## Courseplay: HR46X: aiTrafficCollisionTrigger missing. Traffic collision prevention will not work!"
Mod: Courseplay
Du hast ein Problem durch irgendeine andere Mod. Kontrolliere Dein log.txt auf Fehler und finde die Mod, die Dich da ärgert.
Mod: Caterpillar CT660
Warning: i3d contains non-binary indexed triangle sets: C:/Users/ralph/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_CT660/CT660.i3d
Mod: Krampe SB30/60 mit Aufsatz und Anhängevorrichtung.
Mach Dir nichts draus. Mach einfach weiter. Ich weiss selbst, dass es immer Einzelne und komischerweise immer die Selben sind, die einem die Lust verhageln.
Deine Arbeit ist gut, auch wenn ich ihn selbst nicht nutze, weil ich den Fortuna bevorzuge. Aber das ist genau der Punkt: es ist Geschmacksache. Du wirst es nie allen recht machen können. Solange ab die Masse erreicht wird, solltest Du Einzelne schlicht ignorieren.
Das war meine Meinung dazu.
Mod: Krampe SB30/60 mit Aufsatz und Anhängevorrichtung.
Ich kann Dir nicht beipflichten. Einen Arbeitsscheinwerfer schalte ich bei Bedarf zu. Ein Rückwärtsfahrlicht wird durch einen Schalter am Getriebe nur dann eingeschaltet, wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Der Unterschied? Ein eingeschlatets Arbeitslicht auf der landstraße, weil der Fahrer ihn nicht abgeschaltet hat, kann schnell sehr teuer werden, denn laut StVzO darf nur welche farbe hinten leuchten?
Mach mal Deine Hausaufgaben, ja?
Mod: Krampe SB30/60 mit Aufsatz und Anhängevorrichtung.
Du darfst Dich gern mal selbst in diverse 3D-Programmen versuchen, ehrlich, darfst Du.
Ein Krampe ist rot. So rot, wie ein Case IH auch rot ist. Und ein New Holland Traktor blau. Und ein Deutz-Fahr grün. Ich habe zwar keine Ahnung, wo Du wohnst, aber geh mal raus, zur Not mit Hilfe von google maps, zum nächsten Bauern. Klingele und frage ihn freundlich, ob er Dir mal seinen Furhpark zeigt. Und dann staune.
Nebenbei willst Du nicht wissen, was eine Nicht-Standard-Lackierung vor Werksauslieferung so kostet. Denn dann willst Du den Krampe in Standard-Farbe, wetten?
Die Arbeitsscheinwerfer gehen. Natürlich nur, wenn man sie anschaltet. Mit rückwärts fahren haben die gar nichts zu tun.
Aufsatzbretter sind die einzige Möglichkeit, ein Ladevolumen zu erhöhen. Real zu erhöhen. Wird nicht nur in der Landwirtschaft so gemacht.
Und jetzt mal im ernst: was wolltest Du eigentlich zum Ausdruck bringen?
Mod: Platzierbare Verladerampe
Das weisst Du als Modder mit - warte, wie viel waren das doch gleich? Ach ja - NULL mods, die Du selbst erstellt hast, ganz genau, dass das alles nur geklaut ist und nichts selber gemacht.
Ich meine, Du hast ja recht. Stefan schreibt da oben ja, dass er den vom LS15 in den LS17 herüber geholt hat. Er hat zu keiner Zeit behauptet, irgendwas daran selbst gestaltet zu haben.
Was wolltest Du doch jetzt gleich mit Deiner Ausage zum Ausdruck bringen?
Mod: Platzierbare Verladerampe
Wenn Dir ein Mod das Spiel zerstört, dann nennt sich das wahrscheinlich eher Virus. Und den wirst Du dann wohl auch herunter geladen haben. Diese Mod hat in keiner Version irgendwas kaputt gemacht. Gut, da waren unschöne Einträge in der log.txt, aber die haben wir ja nun erledigt.
Mod: ContainerWood It Runner Autoload
Sicher, dass das in der lua geregelt wird und nicht innerhalb der i3d? Ich habe da jetzt nicht nachgesehen, denn die Beschreibung da oben ist so unverständlich, dass ich gar nicht erst die Mod lade. Wenn wir hier aber vom UAL reden, dann würde ich nicht zwingend nur in der .lua suchen gehen.
Mod: ContainerWood It Runner Autoload
Isn't it that complicated not to use google translator and just write in better english than in really useless german-google-translation for an understandable description of a mod?
Mod: Fliegl DPW 180 Automatischer Ladefunktion
Schimpf mich doch nicht gleich. :) Na-tür-lich sind nicht alle Fahrzeuge dabei, die Du in Deinem Set hast. Aber wenn es um den DPW 180 mit UAL geht, dann gibt es den, wenn auch nicht von Dir, mein Bester. Deswegen kann ich auch nachvollziehen, dass Du das Rad da nicht noch einmal neu erfindest und eine Konvertierung samt UAL erstellst.
Mod: Fliegl DPW 180 Automatischer Ladefunktion
Den gibt es für LS 17 schon lange. Was hältst Du von der Suchfunktion?
Mod: IMT Duplex 627
Ist es wirklich so schwer, eine vernünftige Beschreibung zu einem Mod zu verfassen und diese Beschreibung zusammen mit dem Mod zu veröffentlichen? Genau deshalb gibt es von mir jetzt einen Stern und keine Empfehlung.
Mod: UAL Marshall BC/32 - Bretter-Paletten
Sehr gut gemacht. Dummerweise habe ich den sehr lange suchen müssen. Wer erwartet den auch einen Ballenhänger unter Forstwirtschaft? Vielleicht könntet ihr da ja in der Beschreibung noch drauf hinweisen.
Von mir vielen Dank und 5 Sterne, denn das, was er bei mir tun muss (Wolle, Saatgut, Dünger) tut er ausgezeichnet.
Mod: scandal numbers dienen dem einfacheren speichern von Courseplay Punkten.
Und immernoch Beta und offiziell nur auf github erhältlich.
Mod: Courseplay
Die Entwickler haben vielleicht eine Idee. Da Du es ja geschafft hast, die Betaversion für LS17 herunter zu laden, bist Du sicherlich auch in der Lage, an der richtigen Stelle einen den dortigen Regeln entsprechenden Bugreport zu verfassen. Ich bin nämlich sicher, dass von den Entwicklern hier gar keiner mitliest.
Mod: Courseplay
Keiner hat gesagt, dass Du die ganze log.txt hier posten sollst. Ich habe nur gesagt, dass die wichtigen Angaben fehlen. Wenn Du nicht einmal weisst, welche Angaben das sind, dann ist das schon zu spät, ehrlich. Bitte denke nach, bevor Du postest. Nebenbei, und das gilt für viele andere hier auch: Das ist CP für LS15 in diesem Beitrag. Es gibt keine Veröffentlichung von CP für LS17 bisher. Und wieso benennst Du eigentlich Mods um?