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Mahlzeit... aufgrund von diversen PNs, in denen nach einer GE5.0.3- bzw. Patch2.0-fähigen Version gefragt wurde, hier nun einmal die Info für alle: Seit dem letzten Entwicklungsschritt seitens GIANTS wurde das Format der i3d-Dateien geändert, bzw. die für den Ranger relevanten Daten befinden sich nun in einer (verschlüsselten) Shapes-Datei... ergo ist dort bis auf Weiteres kein rankommen mit dem Tool mehr möglich.
Bei etwas älteren Mods (vor GE 5.0.3 wie oben beschrieben) funktioniert das Programm einwandfrei und ist eine große Hilfe die LOG sauberer zu bekommen.
Solange Giants das neue i3d Formnat beibehält, oder keinen Konverter anbietet, wird es solche Mods nicht für 5.0.3 geben. Denn seit dem Patch 2.0 bzw dem Editor 5.0.3 kann man nicht mehr auf die Shapes zugreifen, was für solche Mods aber notwendig ist. Beschwert euch bitte bei Giants. Vielleicht bringt es ja was ;)
Eines der grandieosesten Tools, absolut awesome ... danke diesem Tools war ich in der lange UV out of range errors beim John Deere 7810 USA Version zu entfernen oder zu verbessern ... endlich endlich ist der Log Error eintrag verschwunden und die Texture hat absolut keinen Schaden genommen. Der John Deere 7810 USA Version sieht genauso geil aus wie vor dem Eingriff. Danke für diese absolut genial Tool. Hoffe das dieses Tool noch verbessert warden kann.
Hallo, ich bin schon an Blender & Co verzweifelt bei dem Versuch hier zusamengesammelte map-Objekte UV-Fehler-frei zu bekommen. Mit Deinem genialen Tool ist dies mum kinderleicht möglich - abhängig von der generellen Qualität des Objektes - tausend Dank dafür.
mal aus spaß über eine ganze Map drüberlaufen lassen.... 55000 UVs laut Tool defekt.
Beim durchsehen der Map im Ge sind mir bisher nur 2 kleine Gebäude aufgefallen die entsorgt werden müßten. Hatte beide (orginal und gefixt) im GE nebeneinander offen, dazu das Tool um zu sehen, wo er was geändert hat.
Hier wäre für die nächste Version eine Log Funktion gut, damit man in Ruhe schauen kann und das Tool schließen kann.
Wer fehlerfreie Mods bauen will braucht das Tool hier nicht. Es bringt nämlich überhaupt gar nix, wenn man den Fehler nicht behebt, sondern nur die Fehlermeldung weg zwingt. Das ist eher sogar totaler Pfusch. Davon haben wir doch schon genug, warum sollte man es sich unnötig schwierig machen Pfusch zu erkennen?
Hey Bassadict.
Deine Kentnisse in ehren ABER das Tool behebt aktiv die UV Fehler soviel kann ich dir definitiv sagen.
Pfusch hat nur der gemacht, der von anfang an schlecht texturiert hat. Ich habe genug Tests gemacht auch mit maya nach geguckt. das tool behebt AKTIV die Fehler
Ahja... ich erinnere mich bei Zeitem mal im offiziellen Forum gelesen haben, dass Du selbst Dich mal an so einem Tool versucht hast - und dies wahrscheinlich dann zum Wohle der Menschheit wieder eingestampft hast =)
Anyway... Hunde, die bellen beißen nicht - und bassaddicts auch nicht ^^
Huhu bassaddict,
perfekt ist das Tool natürlich nicht.
Allerdings, nach deiner Definition dürfte z.B. Giants auch nicht die SRS Standartmap rausgeben. Hast die mal spaßeshalber im neuen Editor geöffnet? UV Fehler soweit das Auge reicht.
Und das von bezahlten Leuten. Wie kann man da erwarten, dass kleine Modder nicht sich mit solchen Hilfsmitteln behelfen?
Top Mod, Hervorragend!!! Der Mod bekommt von mir 5 Sterne und Empfehlung. Dieses Programm ist für modder, die ihre Mods fehlerfrei hinbekommen wollen, ein muss.
Ich verneige mich zutiefst vor diesem Modder und spreche hiermit meinen grössten Respekt. Vielen, vielen Dank.
Genial der Mod.
Habe den Trisix endlich fehlerfrei hinbekommen .
Dieser Mod verdient die absolute Höchstzahl an Punkten. Hoffentlich kommen noch weitere so gute Mods.
Vielen Dank . . .
denke mal weniger ,denn die meisten sachen kommen auus dem LS11 :-) denn LS11 meckert dann nicht bei UV oder Mods die nur ready gemacht wurden für LS13 ;)
57 Kommentare
Mahlzeit... aufgrund von diversen PNs, in denen nach einer GE5.0.3- bzw. Patch2.0-fähigen Version gefragt wurde, hier nun einmal die Info für alle: Seit dem letzten Entwicklungsschritt seitens GIANTS wurde das Format der i3d-Dateien geändert, bzw. die für den Ranger relevanten Daten befinden sich nun in einer (verschlüsselten) Shapes-Datei... ergo ist dort bis auf Weiteres kein rankommen mit dem Tool mehr möglich.
Bei mir erscheint dann die ganze Zeit so ein Schild mit der aufschrift:
Run-Time error 9: subscript out of range
Das kommt immer!
Egal wo ich die Datei habe und egal welche Datei!!!
Bei etwas älteren Mods (vor GE 5.0.3 wie oben beschrieben) funktioniert das Programm einwandfrei und ist eine große Hilfe die LOG sauberer zu bekommen.
Vielen Dank dafür!
an für sich ein wirklich praktisches tool,alte mods laufen so auch wieder UV-Fehler frei.
Super danke und Empfehlung
Solange Giants das neue i3d Formnat beibehält, oder keinen Konverter anbietet, wird es solche Mods nicht für 5.0.3 geben. Denn seit dem Patch 2.0 bzw dem Editor 5.0.3 kann man nicht mehr auf die Shapes zugreifen, was für solche Mods aber notwendig ist. Beschwert euch bitte bei Giants. Vielleicht bringt es ja was ;)
Bitte für den GIANTS Editor v5.0.3
Denn der alte geht nicht mehr.
Bitte für den GIANTS Editor v5.0.3
Das Ding ist Klasse somit funktioniern auch die Alten Straßen wieder sehr hilfreich beim Map konvertieren.
Also dieser Mod oder auch Tool hat seinen Namen verdient. Ich habe damit meine Getreidehalle aus 2011 ins LS13 bekommen.
Also vielen Dank IRCox. Mach weiter so.
Wäre es möglich dieses nette tool auch als java Anwendung zu erstellen? Nicht jeder hier hat / benutzt ein MS System
Eines der grandieosesten Tools, absolut awesome ... danke diesem Tools war ich in der lange UV out of range errors beim John Deere 7810 USA Version zu entfernen oder zu verbessern ... endlich endlich ist der Log Error eintrag verschwunden und die Texture hat absolut keinen Schaden genommen. Der John Deere 7810 USA Version sieht genauso geil aus wie vor dem Eingriff. Danke für diese absolut genial Tool. Hoffe das dieses Tool noch verbessert warden kann.
Super, dank dir sind auch meine texturen fehlerfreier, das gibt däumle hoch, 5 von 5 sternchen und ein riesiges DANKE
das programm ist richtig klasse endlich mal was womit man sich weiter helfen kann thx
Hallo, ich bin schon an Blender & Co verzweifelt bei dem Versuch hier zusamengesammelte map-Objekte UV-Fehler-frei zu bekommen. Mit Deinem genialen Tool ist dies mum kinderleicht möglich - abhängig von der generellen Qualität des Objektes - tausend Dank dafür.
Happy Männertag Euch Allen
mal aus spaß über eine ganze Map drüberlaufen lassen.... 55000 UVs laut Tool defekt.
Beim durchsehen der Map im Ge sind mir bisher nur 2 kleine Gebäude aufgefallen die entsorgt werden müßten. Hatte beide (orginal und gefixt) im GE nebeneinander offen, dazu das Tool um zu sehen, wo er was geändert hat.
Hier wäre für die nächste Version eine Log Funktion gut, damit man in Ruhe schauen kann und das Tool schließen kann.
Wer fehlerfreie Mods bauen will braucht das Tool hier nicht. Es bringt nämlich überhaupt gar nix, wenn man den Fehler nicht behebt, sondern nur die Fehlermeldung weg zwingt. Das ist eher sogar totaler Pfusch. Davon haben wir doch schon genug, warum sollte man es sich unnötig schwierig machen Pfusch zu erkennen?
Hey Bassadict.
Deine Kentnisse in ehren ABER das Tool behebt aktiv die UV Fehler soviel kann ich dir definitiv sagen.
Pfusch hat nur der gemacht, der von anfang an schlecht texturiert hat. Ich habe genug Tests gemacht auch mit maya nach geguckt. das tool behebt AKTIV die Fehler
Ahja... ich erinnere mich bei Zeitem mal im offiziellen Forum gelesen haben, dass Du selbst Dich mal an so einem Tool versucht hast - und dies wahrscheinlich dann zum Wohle der Menschheit wieder eingestampft hast =)
Anyway... Hunde, die bellen beißen nicht - und bassaddicts auch nicht ^^
Huhu bassaddict,
perfekt ist das Tool natürlich nicht.
Allerdings, nach deiner Definition dürfte z.B. Giants auch nicht die SRS Standartmap rausgeben. Hast die mal spaßeshalber im neuen Editor geöffnet? UV Fehler soweit das Auge reicht.
Und das von bezahlten Leuten. Wie kann man da erwarten, dass kleine Modder nicht sich mit solchen Hilfsmitteln behelfen?
Top Mod, Hervorragend!!! Der Mod bekommt von mir 5 Sterne und Empfehlung. Dieses Programm ist für modder, die ihre Mods fehlerfrei hinbekommen wollen, ein muss.
Ich verneige mich zutiefst vor diesem Modder und spreche hiermit meinen grössten Respekt. Vielen, vielen Dank.
Genial der Mod.
Habe den Trisix endlich fehlerfrei hinbekommen .
Dieser Mod verdient die absolute Höchstzahl an Punkten. Hoffentlich kommen noch weitere so gute Mods.
Vielen Dank . . .
Kann man den auch für ls11 benutzen??;)
einfach genial danke