Beschreibung
Empfehlung:Funktion
Das BunkerSilosHud zeigt die Füllstände der Bunkersilos, deren Status, die Verteilung der einzelnen Abschnitte usw. an. Es unterstützt auch die zusätzlichen Features des FahrSiloExtension-Scripts, also quasi das Verrotten/Verschimmeln und die Verdichtung der einzelnen Sektionen.
Zusätlich wird der Bunkerfüllstand der BGA angezeigt. Wenn upsidedown's BGAextension installiert ist, werden weitere Informationen wie Trockensubstanz-Werte, Bonusfüllstände, Leistung, Fütterungsrate und ein Diagramm der Leistung der vergangenen 48 Stunden angezeigt.
Des Weiteren werden die Füllstände der Gülletanks und Misthaufen angegeben. Hier werden zusätzlich zu den Standardtanks (Kuh/BGA) auch Marhu's Schweinemast und skydancer's ManureLager unterstützt.
Benutzung
Die Bedienung funktioniert via Maus (Button-Click auf die Pfeile oder Scrollen). Wenn gescrollt werden kann wird in der oberen linken Ecke des Huds ein Mausrad-Symbol angezeigt.
Es gibt drei Status des Huds, die jeweils über die Tastenkombination Strg (links) + B
gesetzt werden:
- Geöffnet, Mausfunktion aktiv. Hier wird gleichzeit die Mausfunktion der Fahrzeugkamera deaktiviert (Kamera bewegen und zoomen).
- Geöffnet, Mausfunktion inaktiv. Zur reinen Ansicht, Silos oder Gülletanks können nicht geändert werden. Die Mausfunktion der Fahrzeugkamera ist wieder aktiviert.
- Geschlossen. Mausfunktion der Fahrzeugkamera ist aktiviert.
Namensgebung
(Kenntnisse im Giants Editor und XML-Editierung vorausgesetzt!)Für Details und Beispiele zur Benennung von Silos und Tanks bitte die Readme lesen.
Changelog
v2.1 (31 Jan 2015)
- Unterstützung für Misthaufen
- Unterscheidung zwischen Schweinen und Rindern hinzugefügt (Schweinemast von marhu)
- Hud ist via Drag-und-Drop verschiebbar
v2.0 (14 Jan 2015)
- Konvertierung zu LS15
- GUI-Update
- BGA-Daten hinzugefügt (speziell BGAextension): Bunkerfüllstand, Bunker-/Fermenter-Trockensubstanz, aktuelle und bisherige Generatorleistung
- MP/DS-Unterstützung
v0.99 (02 Mar 2014)
- Sicherheitsabfrage gegen falsch implementierte BunkerSilo-Trigger (ohne movingPlanes) — you know who you are!
- Warnzeichen falls Silo voll fermentiert aber noch zugedeckt ist
- Scroll-Funktion/Zoom-Unterdrückung für Fahrzeuge mit 'InteractiveControl' spec
v0.98 (25 Feb 2014)
- Erstes Release
Copyright
Keine Veränderung ohne die schriftliche Genehmigung des Autors. Kein erneutes Hochladen erlaubt. Nicht für kommerzielle Benutzung erlaubt.
Copyright © Jakob Tischler, 2014
Credits
Jakob Tischleradditional testing by upsidedown
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31. Januar, 17:40 UhrVersion 2.1
* add support for manure heaps / Unterstützung für Misthaufen
* add distinction between pigs and cattle / Unterscheidung zwischen Schweinen und Rindern hinzugefügt (Schweinemast von marhu)
* hud is now draggable via drag+drop / Hud ist via Drag-und-Drop verschiebbar
-
15. Januar, 14:03 UhrVersion 2.0
19 Kommentare
Wunderbar !
Alles funktioniert bei mir einwandfrei. Habe so eine gute Übersicht, praktisch und ist richtig wertvoll.
Vielen Dank für diesen Mod.
Gruß,
Maulwurf
Ich habe hier auch ein Problem das ich schon bei verschiedenen Maps feststellen konnte und würde mich über Hilfe dazu freuen.Auf dem Server ist alles ok dazu aber beim client kommt dieser Fehler.
Warning (LUA): Unknown entity id 0 in method name: getUserAttribute.
LUA call stack:
=C:/Users/Frank/Documents/my games/FarmingSimulator2015/mods//BunkerSilosHud/BunkerSilosHud.lua(463) : getUserAttribute
D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(492) : loadMap
D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/FSBaseMission.lua(1202) : loadMapFinished
=C:/Users/Frank/Documents/my games/FarmingSimulator2015/mods//SoilManagement/soilMod/fmcSoilMod.lua(80) : orig_loadMapFinished
## BunkerSilosHud v2.1 by Jakob Tischler loaded
Grüße und Danke im voraus JS39©
sehr gute Mod danke 5/5....
Warning (LUA): Unknown entity id 0 in method name: getUserAttribute.
LUA call stack:
=C:/Users/Yannik/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//BunkerSilosHud/BunkerSilosHud.lua(463) : getUserAttribute
D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(492) : loadMap
D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/FSBaseMission.lua(1202) : loadMapFinished
die meldeung kommt beim zocken auf dem dedi server
Wie erkenne ich das die Silage fertig ist
habe gestern ein Bunker bei der BGA voll gemacht
habe es auch verdichtet.....er würde mich Angezeigt Gärung 100%
dann wollte sich die fertig Silage auf den Hänger Laden es war dann aber wieder Gras gewesen......
Kann mir jemand helfen was ich falsch mache......
dann wollte ich
"Unterstützung für Misthaufen" ,,,, gilt dies für die Misthaufen von den Kühen , Schweinen und Rindern ? wenn ja wo muss das attribute dann hin ? da gibts keinen tipTrigger
grüsse grazy
Super Mod
aber ich weiß nicht wie viele mods man noch reinstecken muss um vernünftig zu spielen.
Mach weiter so
danke
Ich kann mich den anderen Schreibern nur anschließen, ein Mod auf den man gewartet hat. Lieben Dank dafür!
Ich habe aber ein Problem bei der Namensänderung für die Rinderzucht. Im HUD wird der neue Name einfach nicht angezeigt. Folgendes habe ich in der modDesc eingegeben:
<text name="BSH_FarmPigs"> <en>Farm pigs liquid manure</en> <de>Hof Schweinemast Gülle</de> </text>
<text name="BSH_FarmBeefs"> <en>Farm beefs liquid manure</en> <de>Hof Rindermast Gülle</de> </text>
In der i3d natürlich dieselben Namen vergeben. Die Schweinemast wird im HUD einwandfrei angezeigt, nur bei der Rindermast steht weiterhin <Gülletank 4 (Schweinmast): Füllstand ....>
Was habe ich falsch gemacht oder wird die Rindermast nicht unterstützt. Apropos Unterstützung, wird das Gülle Lager von Andy1978 unterstützt?
Lieben Dank und viele Grüße
Pandahma
absoluter Hammer! Genau sowas habe ich gesucht. Bestes HUD und Design bisher! Thx
Kann mir jemand einmal erklären wie ich die Namen genau umbenenne ??? für die Silos und die Güllegruben
Vielen Dank
Absolut toll, beste SiloHud ever!
Vielen Dank!
Ganz geile Sache. Sieht super aus und zeigt alles an. Verschieben? Joohh, wäre auch noch eine Möglichkeit.
THX
Super Mod!
Wäre schön, wenn man es noch verschieben könnte!
5/5!
Vielen Dank für die LS15 taugliche Version Jakob :)
nicht schlechter mod gefällt mir 5/5* lob an den modder
Gibts das nicht schon ?
"Silage Bunker HUD v 1.0"
http://www.modhoster.de/mods/silage-bunker-hud
hi super Arbeit sieht echt top aus,
vielleicht könnte es man ja noch mit sämtlichen füllgegenständen ausrüsten da hätte mal ein professionelle Übersicht Möglichkeit.
super sache gefällt mir sehr gut
nur eine sache schnall ich gerade nicht das mit dem inhalt in der kleinen beschreibung
wo finde ich den inhalt in user attributes wo ich was eintragen kann?
Hallo
Danke für den Mod, darauf habe ich gewartet. Jetzt kann man das BGA auch so beobachten, und muss nicht jedesmal zu BGA.
5/5 Sterne..
Mfg Maiky