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Leute wenn ihr mir keine Bugs meldet kann ich sie auch nicht beheben, besonders wenn der Mod nach dem neusten LS Update garnicht mehr läuft. Ich Spiele selbst nicht wirklich so das ich auf eure Bug Meldungen angewiesen bin. Nehmt es euch mal zu Herzen.
Trozdem wünsche ich allen ein Frohes Oster Fest. Wer suchet der findet.
Kleiner Hinweisse am Rande. Die Buttons "Bedanken,Gut,Schlecht..." etc. sind nicht nur Dekoration,sondern sagen auch etwas über die Arbeit aus. Finde es schade das viele die Arbeit nicht zu schätzen wissen.
Hallo HappyLooser,
wie und wo kann ich den FruitHudText ändern oder hinzu fügen und dann die Sprache bestimmen die angezeigt wird?
danke für dieser tollen Mod
hi großer, wie immer klasse mod, zu meiner frage möchte gern die nach frage einstellen wo kann ich das tun? ich habs versucht im spiel, steht immer auf dem server deaktiviert. Ich bin admin und frage wo kann ich das einstellen zum aktivieren?! lg
Wenn du DetiServer hats in der serverSettings.xml,diese liegt in deinem root verzeichnis vom server. Mit FTP kannst du drauf zugreifen,
runter laden
xml mit notepad+ öffnen und
greatDemandPage auf true stellen und speichern
zurück auf server laden
Wenn du HostServer hast dann im moh Settings Verzeichnis unter ls17 hauptverzeichnis
besten dank dir :D der mod ist echt der hammer, stell mir so viele sachen ein auf riesen kratern echt von vorteil, brauchst ja ne stunde bis alles eingestellt ist xD aber klasse :D
Wenn ich eine Sämaschine anhänge, tauchen mehr Fruchtsorten in der VI auf, das sieht bei gewählter Frucht "Triticale" an der Sämaschine dann so aus:
MyName (900 Vario S4 Profi Plus) Gülle(Triticale)(Rotkohl): 100%(Gewicht)(Sämaschine)
Eigentlich sollte dann da doch nur Triticale stehen...Was sollen die anderen Sorten und die Gülle da?
Ändere ich die Gewählte Frucht, tauchen andere zusätzliche Fruchtsorten in Klammern oder auch nicht auf.
Dies kommt auch bei selbstfahrern wie z.B. eine Feldspritze vor.
In der VI Cfg ist da nichts zu ändern, unter Settings (Taste F11) Reiter Xml ist ein grüner Haken bei " fruitsDoubleNames On drin und lässt sich nicht abschalten. bzw. auf off stellen.
Meine Frage:
Hat das überhaupt mit der fruitsDoubelNames zu tun und wenn ja, wie bekomme ich das weg?
Oder liegt es an was anderem?
Diese Einstellungen sind aber unter Reiter VI Settings zu finden nicht unter XML. Dort kannst du verschiedene Sachen deaktivieren und aktivieren. Vermutlich hast du dort etwas aktiviert. Da dieser Mod Zusatz durch den neuen VehicleInspector Mod für LS17 abgelöst wurde ist der im MOH nicht unbedingt uptodate was Zusatz Mods angeht(und wird auch nicht mehr von mir gepflegt). Auf alle fälle solltest du dir die VI Settings nochmal genau anschauen und ein bissel damit rum spielen dann findest du die entsprechenden Optionen für dein Problem
Ich habe mir den Mod gerade runtergeladen - aber mit welcher Taste ruf ich das Script im Spiel auf? Irgendwie finde ich dazu nichts. Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
Ab und zu bekomme ich diesen Fehler, wenn ich mein Savegame starte:
Error: Running LUA method 'MultiOverlayV2.timerUpdate'.
dataS/scripts/utils/Utils.lua(397) : bad argument #1 to 'find' (string expected, got table)
Das Interessante ist, dass es nicht bei jedem Start so ist.
PS: Doof, dass man seine Kommentare nicht bearbeiten kann, so musste ich den alten Kommentar löschen und diesen neuen erstellen. Nur weil ich die zweite Zeile der Fehlermeldung übersehen hatte...
Hy AndyK70, genau das passiert bei mir auch, aber auch wie bei Dir nicht bei jedem Start. Ich habe da mittlerweile das Farming Tablet im Verdacht und die Werkstätten wo man die Fahrzeuge auch Konfigurieren kann. Also irgendwie wenn etwas Ingame verändert wird Tillt MultiOverlay.
Bin ich auch überfragt :-( Habt ihr den VehicleInspector mit am laufen !! Eventuell hängt es mit dem Wagon zusammen. Einfach mal schauen wenn er voll ist oder leer(aktiviert oder deaktiviert/Train). Ist aber nur eine Vermutung
Hallo habe folgendes eingetragen: <mod modType="fs" slotType="other2" xmlString="fs17_enhancedchickens_placeable/chickensfarm.xml" category="factory" separated="true" isHiden="false" displayName="Hühnerstall"/> Funktioniert aber im Spiel nicht, wird nicht in Other2 angezeigt. Was mache ich falsch???
Hi, ich hab vorgehabt Seasons auszuprobieren und da steht bei denen in der Anleitung unter Mod Conflicts: "Any mod that manipulates the weather, e.g. Multi overlay hud"
Also dein MoH ist explizit genannt, könntest du mal schauen ob du MoH kompatibel zu Seasons bekommst?
Geht ja nicht nur um mich, da Seasons ja auch ein viel genutzer Mod ist.
Oder kann man selbst in einer XML etwas ändern, um ggf. Kompatibilität herzustellen?
ich spiele die Hof Bergmann - Map.
Kann man das Hud so abändern (gerne auch im Quelltext), dass bestimmte Objekte (bsp. Müllbeutel oder Klärgrube) nicht mehr geladen werden? Bzw. diesen Objekten eine andere Anzeigegruppe zuweisen kann? (also z.B. others2).
Die Mini-PDAs kannst du editieren, dazu auf den kleinen Bleistift neben "Objecte: x-y" anklicken dann im neu aufgehenden Menü den gewünschten Mini-PDA (oberste Symbolreihe) auswählen und rechts kannst du dann enthaltene Objekte editieren, Position innerhalb des PDA ändern oder auch aus dem Mini-PDA rauswerfen.
Ob man dort auch Objekte aus einem anderen Mini-PDA einfügen kann, weiß ich nicht, musst du mal probieren.
Du kannst alle objecte selbst bestimmen die angezeigt werden sollen oder nicht und auch in welchen slot. Einfach mal in die objectSettings.xml schauen und dort editieren oder inGame wie AndyK70 es erklärt hat.
Hallo, erstmal super mod :D
Jedoch habe ich ein Paar Probleme bei der Verwendung mit dem Seasons Mod. Ich spiele im Moment auf der Norgecrest Map ohne Season mod sind die anzeigen in echtzeit und die Preise stimmen im MOH, sobald ich jedoch den Season Mod aktiviere haut da nichts mehr hin. Gibt es da eine Lösung oder einen Tipp bei den Einstellungen?
Hallo HappyLooser,
ich hatte Dir am Dienstag folgendes gepostet : Error: Running LUA method 'MultiOverlayV2.timerUpdate.' Für deine Antwort an dieser Stelle ein Dankeschön, es war wirklich ein Mod. Habe den Übeltäter entfern und siehe da alles wieder Tutti. Also noch einmal vielen Dank. Und wie gesagt das MultiOverlay Hud ist eine super Arbeit von dir.
Einfach mal alle mopds entfernen und dann testen,weil dann macht meistens ein mod probleme bei dieser fehlermeldung. Ansonsten brauche ich mehr Informationen.
Super Arbeit. Wenn man es einmal richtig eingestellt hat ist es eine tolle Erleichterung. leider muss man einige Begriffe erst nachsehen was sie bedeuten.Also wer in Englisch nicht so fit ist sollte sich Zeit nehmen. aber sonst eine glatte 1 für die Arbeit.
125 Kommentare
Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2018 wünsche ich euch.
Leute wenn ihr mir keine Bugs meldet kann ich sie auch nicht beheben, besonders wenn der Mod nach dem neusten LS Update garnicht mehr läuft. Ich Spiele selbst nicht wirklich so das ich auf eure Bug Meldungen angewiesen bin. Nehmt es euch mal zu Herzen.
Trozdem wünsche ich allen ein Frohes Oster Fest. Wer suchet der findet.
Kleiner Hinweisse am Rande. Die Buttons "Bedanken,Gut,Schlecht..." etc. sind nicht nur Dekoration,sondern sagen auch etwas über die Arbeit aus. Finde es schade das viele die Arbeit nicht zu schätzen wissen.
seh ich genauso, bin zwar weder Modder noch Mapper, aber kurz auf "bedanken" klicken hat noch keinem geschadet
in diesem Sinne
mfg Fartegn
Hallo HappyLooser,
wie und wo kann ich den FruitHudText ändern oder hinzu fügen und dann die Sprache bestimmen die angezeigt wird?
danke für dieser tollen Mod
Hallo HappyLooser,
erstmal vielen vielen Dank für die Mod!!
Ich habe das Problem, das sich die MF_Marsch V2.0 und das SiloDisplay (https://www.farming-simulator.com/mod.php?lang=de&country=ch&mod_id=102354)
nicht mit deinem Overlay verträgt.
Kann mir da jemand helfen?
Spiel stürzt nach speichern und Spiel beenden mit Fehlermeldung ab!
hi großer, wie immer klasse mod, zu meiner frage möchte gern die nach frage einstellen wo kann ich das tun? ich habs versucht im spiel, steht immer auf dem server deaktiviert. Ich bin admin und frage wo kann ich das einstellen zum aktivieren?! lg
Moin HappyLooser,
zu erst - dein Mod ist wie immer klasse.
Wenn ich eine Sämaschine anhänge, tauchen mehr Fruchtsorten in der VI auf, das sieht bei gewählter Frucht "Triticale" an der Sämaschine dann so aus:
MyName (900 Vario S4 Profi Plus) Gülle(Triticale)(Rotkohl): 100%(Gewicht)(Sämaschine)
Eigentlich sollte dann da doch nur Triticale stehen...Was sollen die anderen Sorten und die Gülle da?
Ändere ich die Gewählte Frucht, tauchen andere zusätzliche Fruchtsorten in Klammern oder auch nicht auf.
Dies kommt auch bei selbstfahrern wie z.B. eine Feldspritze vor.
In der VI Cfg ist da nichts zu ändern, unter Settings (Taste F11) Reiter Xml ist ein grüner Haken bei " fruitsDoubleNames On drin und lässt sich nicht abschalten. bzw. auf off stellen.
Meine Frage:
Hat das überhaupt mit der fruitsDoubelNames zu tun und wenn ja, wie bekomme ich das weg?
Oder liegt es an was anderem?
Für Antwort wäre ich dir sehr dankbar.
Gruß
Ich habe mir den Mod gerade runtergeladen - aber mit welcher Taste ruf ich das Script im Spiel auf? Irgendwie finde ich dazu nichts. Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
Hallo HappyLooser,
vielen Dank für die änderung bei mir klappt es wunderbar mit dem Hühnerstall.
Ab und zu bekomme ich diesen Fehler, wenn ich mein Savegame starte:
Error: Running LUA method 'MultiOverlayV2.timerUpdate'.
dataS/scripts/utils/Utils.lua(397) : bad argument #1 to 'find' (string expected, got table)
Vollständige log.txt: https://gist.github.com/AndyK70/7bc9e7435c040047dbcd8ec7cde49c7a
Das Interessante ist, dass es nicht bei jedem Start so ist.
PS: Doof, dass man seine Kommentare nicht bearbeiten kann, so musste ich den alten Kommentar löschen und diesen neuen erstellen. Nur weil ich die zweite Zeile der Fehlermeldung übersehen hatte...
Hallo habe folgendes eingetragen: <mod modType="fs" slotType="other2" xmlString="fs17_enhancedchickens_placeable/chickensfarm.xml" category="factory" separated="true" isHiden="false" displayName="Hühnerstall"/> Funktioniert aber im Spiel nicht, wird nicht in Other2 angezeigt. Was mache ich falsch???
@andyK70:
seit v 2.93 kompatibel:
20. August, 15:53 Uhr
Version 2.93 Beta
*Diverse Bugfixes
*Season Mod SP/MP compatible Fix
*BGA FillLevel(Gärreste) Fix
*gameDay Position/Color auswahl hinzugefügt (User wunsch)
*gameDay Realtime combi Anzeige hinzugefügt
*gameDay RealTime Position Fix für Season Mod hinzugefügt
*BestPrice Slot diverse Fixes
*saveWeather/Temp etc. deaktiviert (season Mod)
*VehicleInspector Mod compatible Fix
*Seasons Mod Auto Pos Slot for Weather Preview (Bild) (View Slot Settings)
*Moh VI Fix -bad argument #1 to 'unpack' (table expected, got nil)
Hi, ich hab vorgehabt Seasons auszuprobieren und da steht bei denen in der Anleitung unter Mod Conflicts: "Any mod that manipulates the weather, e.g. Multi overlay hud"
Also dein MoH ist explizit genannt, könntest du mal schauen ob du MoH kompatibel zu Seasons bekommst?
Geht ja nicht nur um mich, da Seasons ja auch ein viel genutzer Mod ist.
Oder kann man selbst in einer XML etwas ändern, um ggf. Kompatibilität herzustellen?
Guten Morgen,
ich spiele die Hof Bergmann - Map.
Kann man das Hud so abändern (gerne auch im Quelltext), dass bestimmte Objekte (bsp. Müllbeutel oder Klärgrube) nicht mehr geladen werden? Bzw. diesen Objekten eine andere Anzeigegruppe zuweisen kann? (also z.B. others2).
Gruß
Matze
Hallo, erstmal super mod :D
Jedoch habe ich ein Paar Probleme bei der Verwendung mit dem Seasons Mod. Ich spiele im Moment auf der Norgecrest Map ohne Season mod sind die anzeigen in echtzeit und die Preise stimmen im MOH, sobald ich jedoch den Season Mod aktiviere haut da nichts mehr hin. Gibt es da eine Lösung oder einen Tipp bei den Einstellungen?
habe Probleme mit der Positionierung der Einnahmen/Ausgaben rechts oben unter der Zeit-HUD, siehe Bild:
https://images.modhoster.de/system/files/0085/5367/huge/multioveroverlayv2-hud-ls17-convert.jpg
gibts da eine Lösung?
lg
andreas
Hallo HappyLooser das ist das Silo Display, das hat wohl auch einen eigenen Timer.
Hallo HappyLooser,
ich hatte Dir am Dienstag folgendes gepostet : Error: Running LUA method 'MultiOverlayV2.timerUpdate.' Für deine Antwort an dieser Stelle ein Dankeschön, es war wirklich ein Mod. Habe den Übeltäter entfern und siehe da alles wieder Tutti. Also noch einmal vielen Dank. Und wie gesagt das MultiOverlay Hud ist eine super Arbeit von dir.
Hallo HappyLooser habe in meiner Log.txt folgendes stehen
Error: Running LUA method 'MultiOverlayV2.timerUpdate'.
Super Arbeit. Wenn man es einmal richtig eingestellt hat ist es eine tolle Erleichterung. leider muss man einige Begriffe erst nachsehen was sie bedeuten.Also wer in Englisch nicht so fit ist sollte sich Zeit nehmen. aber sonst eine glatte 1 für die Arbeit.