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entweder selber schreiben.. as aber doch einiges arbeit ist.. da es komplet lehre trigger gibt bzw importier sie dir von anderen karten.. beachte aber dabei, wenn du neue frücht einfügst musst du sie auch bei den triggern eintragen und den preis festlegen
wollte euch nur sagen das der info layer kaputt ist wenn ihr den ausweckselt könnt ihr die weiden da hin machen wo ihr möchtet.
1 Antworten
gelöschter Nutzer
21. 06 2015
und wie kann man denn austauschen weil ich habe dort die dinge geändert und als es fertig war war nicht das so wie es eigendlich sein sollte sondern ich hatte nur immer nebendeinander blaue streifen und die tiere sind entweder da und stehn da fest gewachsen oder man sieht sa erst garnicht also da wäre ich sehr dankbar wwie man dies umtauschen kann damit der info layer wieder fuktioniert bei der Leeren Map sonst ist sie soweit okay für denn ersten Bau....
Nette Idee, vielen Dank dafür. Was mir fehlt, sind allerdings die mapBoundaries. Und die halte ich doch schon für wichtig, falls im courseplay mal wieder ein Fahrzeug Amok läuft... ich will nämlich nicht wissen, was passiert, wenn ein Auto von der Karte fällt.
für mich wäre es sehr hilfreich wenn jemand die Png und grle ändert und dann auch hochlädt ich bekomme das einfach nicht hin :( wenn ich die pixel auf 2048 erhöhe sagt GE :"leaves_weight.png' incorrect format. Must be 8bit single channel"
Es ist aber 100% die richtige größe
Hallo, das Problem hatte ich auch, lade dir einfach den cs2 kostenlos runter damit kannst du dann dein Bild speichern ohne irgendwas zu ändern dann macht er schon alles automatisch :)
"mus be 8bit single channel" hat auch absolut nichts mit der Größe zu tun. Tante Google wäre da Dein Freund gewesen. Hol' Dir gimp von gimp.org, lade das Bild, wandle es in Graustufen, speichere es als png mit 8bit und schon hast Du auch keine Fehlermeldungen.
Von der Idee her schon mal gut.Funktionieren könnte das so auch.Wäre schon gewesen wenn noch Häuser und Verkaufsstellen dabei gewesen wären.Und wie das mit dem Wasser gehen soll bin ich mir da in 15 auch noch nicht sicher.Mann kann den Boden auch nicht mehr tiefer machen mit dem Ge nur erhöhen.Die jetzt komplett aufzubauen würde eine paar Monatsarbeit wohl geben aber trotzdem danke.
Was hindert euch beide daran, die entspechende map01_dem.png stattdessen zu bearbeiten, was die groben Werte angeht? Einmal in das passende Programm gezogen und umgefäbrt, und schon ist die Höhe alles andere als 0.
Sind die 2048x2048 die Kantenlängen in Metern? Ich brauche für mein Projekt nämlich ein ganzes Ende mehr. Bräuchte eine Fläche von mindestens 4x4 Kilometern. Kann man sowas machen?
Die Map ist nur in der SampleModMap.lua auf 4096 x 4096 (Meter) aufgeblasen. Was noch fehlt, ist die Verdoppelung der Dateien im map01-Ordner: die ..._weigth.png (z.B. asphalt_weight.png, rock_weight.png ...) sollten 2048 x 2048 pixel groß sein, sind aber nur 1024.
[Zur Info: bei 2048 ist die kleinste Fläche, die man "anmalen" kann, 2x2 Meter groß, bei 1024 4x4 Meter, also recht grob]
Die fruit_density.grle und cultivator_density.grle müssen auch in der Kantenlänge verdoppelt werden auf 8192x8192 pixel [Damit man Felder auf 0,5x0,5 Meter genau bepflanzen bzw. bearbeiten (grubbern, pflügen) kann]
Gruß TracMax
sehr schön hab ich gesucht ! könntest du mir eventuell erklären wie man die map auf 8-fach vergrößern kann ? da mein projekt bisschen größer wird als 4-fach.
ja aber irgendwo her kommen doch die 4-fach maps und ich weiß das ein youtuber eine 16-fach map gebaut hatte deshalb dachtwe ich das man das irgendwie machen kann. aber trotzdem danke.
16 fach geht meines wissens auch wieder aber 8 fach nicht meine ich.Aber wenn Du Dir die 16 fach in 13 ansiehst kannst das mit bischen Gestaltung von der Performance her wohl vergessen.
LTC-Design hallo, haben Sie eine weitere Möglichkeit, um eine Karte als ein Bereich von 8 Quadratkilometern zu machen, ich hoffe, es wird genug für Ihr Projekt sein?!:) In der Landwirtschaft -Simulator 2013 ist ein Mega -Karte genannt XLFarmsSunshineXXL_X3_v4 , so wird sie als Prototyp dienen für Sie zu erstellen Sie Ihre proekta.Ya bereits die Technologie auf SamplModMap15 getestet und es funktioniert wirklich, und arbeitet GPRS!
In der Datei SampleModMap.lua ändere self.ingameMap:loadMap (Utils.getFilename ("pda_map.png", self.baseDirectory), 8192, 8192) unbedingt;!
trcScreenFlip ();
g_statisticView:setMapViewsMap (Utils.getFilename ("pda_map.png", self.baseDirectory), 8192, 8192);!
pda_map.dds Für die richtige Arbeit soll der Umfang 8192 x 8192 DXT1 sein
Viel Glück...
Obige Änderungen mach die Map größer, aber nicht detaillierter, weil auch die grle Dateien angepasst werden müssen. Ob das Spiel mit 16384 x 16384 noch zurechtkommt, weiß ich nicht
siehe auch Antwort auf oliels
Hast du eine ganze Community, die an deinem Projekt mitbauen? Ich baue seit einem Jahr an einer vierfachMap und habe erst ca. 5 der 16 Quadratkilometer so halbwegs fertig.
16 Kommentare
Danke für die map, endlich mal eine mit tiere
Mal ne Frage wo bekomme ich die Tigger für abladestellen (z.B. Geteidemühle) her ?
um mappimg zu betriben !
danke für die map die habe ich gebrucht für ls 15
wollte euch nur sagen das der info layer kaputt ist wenn ihr den ausweckselt könnt ihr die weiden da hin machen wo ihr möchtet.
wäre schön gewesen wenn man auch die NavMesh umgestalten könnte oder aber auch neuerstellen könnte.
dieses geht nicht auf dieser map
Nette Idee, vielen Dank dafür. Was mir fehlt, sind allerdings die mapBoundaries. Und die halte ich doch schon für wichtig, falls im courseplay mal wieder ein Fahrzeug Amok läuft... ich will nämlich nicht wissen, was passiert, wenn ein Auto von der Karte fällt.
Hallo zusammen,
für mich wäre es sehr hilfreich wenn jemand die Png und grle ändert und dann auch hochlädt ich bekomme das einfach nicht hin :( wenn ich die pixel auf 2048 erhöhe sagt GE :"leaves_weight.png' incorrect format. Must be 8bit single channel"
Es ist aber 100% die richtige größe
Viele Grüße und Vielen dank
Hallo
Mit welcher Version muss man die map öffnen?
Super sache!
Vielen dank.
Ich kann die navMesh nicht ändern und wenn daucht sie streifenweise auf
Von der Idee her schon mal gut.Funktionieren könnte das so auch.Wäre schon gewesen wenn noch Häuser und Verkaufsstellen dabei gewesen wären.Und wie das mit dem Wasser gehen soll bin ich mir da in 15 auch noch nicht sicher.Mann kann den Boden auch nicht mehr tiefer machen mit dem Ge nur erhöhen.Die jetzt komplett aufzubauen würde eine paar Monatsarbeit wohl geben aber trotzdem danke.
Ist ein bisschen klein für eine 4 fach Map oder ?
Sind die 2048x2048 die Kantenlängen in Metern? Ich brauche für mein Projekt nämlich ein ganzes Ende mehr. Bräuchte eine Fläche von mindestens 4x4 Kilometern. Kann man sowas machen?
sehr schön hab ich gesucht ! könntest du mir eventuell erklären wie man die map auf 8-fach vergrößern kann ? da mein projekt bisschen größer wird als 4-fach.
Die ist aber nicht Leer -.-