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Userprofil von timmi4026
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Deutz Fahr Serie9 Muilticolor
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Mod: VehicleInspector
Ich habe grundsätzlich keine anderen Maps in meinem Ordner, dann hast du nicht die v1.99.
Mod: VehicleInspector
Nachtrag, in der Version 1.97 scheint es noch zu funktionieren wenn Autodrive den Zug steuert, in der V1.99 erscheint der Fehler.
Mod: VehicleInspector
Hallo Happy Looser
ich habe folgendes Problem. Spiele die Oberthal im LS22 und da hat man die Möglichkeit mit Zügen zu transportieren. Sogar Autodrive funktioniert damit. Das eigl. Probllem ist der Vehicle Inspektor, der sobald man den Zug ruft und einsteigt nicht mehr da ist und in der log folgenden Satz dauerhaft spammt.
2023-09-14 16:58 Error: Running LUA method 'draw'.
C:/Users/Herbe/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/VehicleInspector/scripte/viOutput.lua:704: attempt to call field 'getCurrentHelper' (a nil value)
Die Oberthal bekommst Du im modhub, falls Du das testen möchtest.. Hier der link https://shorturl.at/bNPR5
PS. Ich spiele auf einem Server, aber ich denke das passiert auch im SP.
LG Timmi
Mod: VehicleInspector
Guten Morgen, habe dein Update getestet, wenn ich jetzt den AD Fahrer los schicke kommt folgende Fehlermeldung.
2022-05-01 09:26 Error: Running LUA method 'draw'.
C:/Users/Herbe/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/VehicleInspector/scripte/viOutput.lua:580: attempt to index local 'currentHelper' (a nil value)
Mod: VehicleInspector
Da magst Du recht haben, ich kenn mich da nicht so aus, sonst würde ich mir was passendes bauen, komisch ist nur das der simple Inspector trotzdem klappt, aber ich will den nicht nehmen müssen, wäre schön wenn diesbezüglich mal die Modder zusammensetzen, oder einigen würden.
Mod: VehicleInspector
Ja die 2005 und deine Änderung da ging es auch noch, nur axel hat in der neuen Version die kommt das nicht mehr drin.
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Axel von AD hat folgendes geschrieben.
AD benötigt zur Funktion spec_aiJobVehicle nicht und da der Fehler #322 nicht mehr "behoben" werden muss, kommt es raus.
Wenn andere mods daraufhin anders laufen ist das bei den entsprechenden Moddern zu berichten.
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Und da ich diese neue Version die kommen wird gerade teste wegen ladetimer für Paletten und ich Happy Looser diese auch verlinkt habe damit er das testen kann warum VEinsp. nichts mehr anzeigt wenn AD alleine fährt.
Mod: VehicleInspector
Es wird angezeigt, solange man drin sitzt, fährt ad aber alleine ist es nicht mehr im Inspector zu sehen.
Mod: VehicleInspector
Hab da was gefunden, vielleicht hilft Dir das ja wegen PF das Fenster überlappen.
-- fix for Precision Farming (from Achimobil)
posY = posY + inputHelpDisplay.frameOffsetY
for _, extension in pairs(inputHelpDisplay.vehicleHudExtensions) do
local extHeight = extension:getDisplayHeight()
if extension:canDraw() and extension.variableWorkWidth == nil and extension.mixerWagon == nil and extHeight ~= 0 then
posY = posY - extHeight - inputHelpDisplay.entryOffsetY
end
end
Mod: VehicleInspector
Hier die aktuelle Ad Version
https://bit.ly/3Muws9m
Mod: VehicleInspector
Moin, es wäre auch noch schön wenn der Inspector auch wieder den Helfer vom Autodrive anzeigen würde, seit der 2.0.0.5 macht er das nicht mehr.
Axel von AD hat folgendes geschrieben.
AD benötigt zur Funktion spec_aiJobVehicle nicht und da der Fehler #322 nicht mehr "behoben" werden muss, kommt es raus.
Wenn andere mods daraufhin anders laufen ist das bei den entsprechenden Moddern zu berichten.
Wäre gut wenn Du da drauf aufbauen könntest.
LG Timmi
Mod: VehicleInspector
Korrektur, bei Sämaschinen scheint es tatsächlich noch zu überlagern.
https://prnt.sc/bL0j3STppzi4
Mod: VehicleInspector
Also ich hab heute Miststreuer und Düngerstreuer gehabt und der inspector war genau unter PF. Sah gut aus
Mod: VehicleInspector
Nein ist kostenlos das Addon
Mod: VehicleInspector
Moin, hab ne Frage, Precision Farming hat bei anhängen von Dünger, Kalkstreuer ei Info Fenster das verdeckt den Vehicle Inspector, kann man den da dran anheften wenn die Fenster da sind also das der Inspector unter den Fenstern ist ?
Mod: VehicleInspector
@HappyLooser:
Gemeint ist hier, dass wenn die F1 Dialog geschlossen ist und man in einer Maschine mit PF sitzt, dann haben die da ein neues kleines Fenster drunter gesetzt und das überlagert, das es nicht zum F1 gehört. Problem habe ich mit meinem Produktionen Info Hud auch, aber gerade keine Zeit mir das näher an zu schauen. wenn du da eine Lösung hast wäre nett, wenn du mich anstupst. ;)
Mod: VehicleInspector
Okay muss ich mir anschauen solange der zusatz kein geld kostet(fixe ich das),weil möchte nichts mehr für ls22 ausgeben.
Mod: VehicleInspector
Hmmm, ist es jetzt schon soweit, das wir uns die Mods zusammen puzzeln damit es wieder funktioniert?
Mod: VehicleInspector
Bin nicht sicher ob es an AD 2005 liegt, hab mal kurz den Simple Inspector getestet, bei dem Mod ist das nicht. Da werden parkende Fahrzeuge ausgeblendet.
Mod: Paletten Autoloader Spezialisierung
Das ist nicht der originale Mod . Gestohlen und sollte gelöscht werden.
Mod: Multifrucht für den Einbau
Moin, also Hopfen stimmt irgendwie nicht mit den Wachstumstufen überein. Und was muss in die Growth xml eingetragen werden ?
Mod: Info Display Erweiterung
Zudem ist so eine Aussage, maximal ein Fall für die Glaskugel. Was soll ein Modder darauf Antworten? Erst mal schauen, ist der Mod aktiviert, ist in der Zip zufällig ein (1) oder so. Muss er evtl noch entpackt werden. Sind Fehler in der log.txt.
Mod: Fahrzeugkontrolle Addon RC1
Achtung dieser Mod ist gestohlen. Das ist nicht von Mogli12
Mod: NF Marsch 4fach
Ernsthaft, was ist denn an der Frankreich verkehrt? Auf der hier machste nix anderes, die hat nicht mal Produktionen und veraltete Technik und Gebäude.
Mod: VehicleInspector
Geh in die Tastatureinstellungen bei Veh Ins. und mach aus L ein STRG L dann gehen die Gurte wieder.
Mod: LS22 Produktionen Pack
Switty schau Dir mal die Mischfutteranlage und Grastrocknung an, Beide Silos V2 haben ein Problem beim Abkippen der Rohstoffe. Wenn die Silos voll sind bleibt der Kipper trotzdem in Abladestellung stehen und hört nicht auf abzuladen. Selbiges bei Autodrive. Vllt haben noch andere Produktionen das Problem.
Mod: MultiOverlayV4 Hud
Alle Objekte standen schon vorher da, und die Tiere stehen auf gekauftem Gelände. Ok ich versuch das mal mit dem U
Mod: MultiOverlayV4 Hud
HI, und danke für das coole Overlay, bei mir werden allerdings im Multiplayer nur Hühner angezeigt, die Schafe (Stall) und Kuhweide sind nur im SP sichtbar. Bei den Produktionen werden auf dem Server auch nicht alle angezeigt, da fehlt aktuell die Zuckerfabrik. Gekauft ist alles und im Sp ist es auch alles Sichtbar.
LG Timmi
Mod: Füllstandswarnung für Erntemaschinen
Und kommt noch mal ein Update?
Mod: Füllstandswarnung für Erntemaschinen
Hi, bei mir kommt kein Sound, kann auch nichts im F1 Menü wählen, und habe folgenden Fehler im log.
2021-12-07 16:04 Load mod: FS22_FilllevelWarning
2021-12-07 16:04 Error: C:/Users/Herbe/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_FilllevelWarning/register.lua:12: attempt to call method 'getVehicleTypes' (a nil value)
Mod: MultiOverlayV3 Hud
Du kannst das im Spiel ändern bei den Tastatureinstellungen. Scroll mal weit runter da kommt das dann. F12 ist aber ok es sei denn Du hast das Admin Tool.
Alternativ kannst Du auch in der moddesc die Keysettings z.b. auf F9 legen, so hab ich das gemacht.
Mod: MultiOverlayV3 Hud
Vielen Dank für den Klasse Mod, schön das Du wieder mal was raus haust. Klappt sehr gut.
Mod: MischFutterProduktion mit Gras
nimm die /FS19_SM_NEU_MiFuProd raus aus deinem mod ordner das problem hatte ich auch. Möglicherweise hast du 2 verschiedene Script Versionen
Mod: MischFutterProduktion mit Gras
OhMann ein Schwein mit Hörnern? Echt jetzt?
Mod: Porta Westfalica
Danke für die Info, auch wenn die Schneidwerke nicht im wasser liegen? hab die nicht abgelassen, also beide sichtbar trotzdem sind die zurückgesetzt
Mod: Porta Westfalica
Hallo, habe mal eine Frage, hat noch einer das Problem das bei den Schneidwerkregalen die Maisschneidwerke Quasar und Holmer Schneidwerke nach Spielneustart zum Shop zurück gesetzt werden? Habe auch eine merkwürdige Fehlermeldung in der log.
Warning (C:/Users/Herbe/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_QuasarHS16/quasarHS16M.xml): Invalid savegame component count. Ignoring savegame position!
Mod: Niederbayern_V1_8_MultiFruit
Wie schon gesagt, mehr Höfe = mehr Spieler, also musst du ein Multiplayer Spiel öffnen / erstellen dann die entsprechenden Höfe erstellen und joinen. Dann gehen die Funktionen. Oder die V1.8 laden, die defaultitems.xml aus dem SP Ordner nehmen und dann sollten alle Höfe gehen.
Mod: Niederbayern_V1_8_MultiFruit
Du müsstest dein Spiel als Multiplayer öffnen und dann einen 2ten Hof erstellen und da hin joinen dann würde es gehen, oder wenn du die V1.8 hast die SP defaultitems.xml nehmen und in die map packen die dabei liegt, sollte dann auch klappen im SP
Mod: Niederbayern
Nicht nur Meckern auch mal auf Anfragen reagieren und vielleicht auch mal einen Tip geben wie man das aussortiert.
Mod: Niederbayern
Hof 2 klappt wenn du im Multiplayer modus einen 2ten hof erstellst dann haste auch zugriff auf die Funktionen
Mod: EnhancedVehicle
Super Mod wenn du noch das mini GPS einbauen würdest könnt ich den KS weg lassen.
Mod: DisplayOverviewHud
So ich stelle mal für alle die hier Probleme haben meine xml Datei rein. Habe auf 4 Modi umgestellt und eigl. das wichtigste drin. Kann sich ja jeder selber ändern. Einfach den kompletten xml text markieren und bei sich in die xml alles überschreiben. Hoffe dann klappt es auch bei euch.
<displayOverviewHudSettings>
<version xmlVersion="0.2"/>
<global isOn="true" rebootXmlESC="true" modusInfo="true" hlDebugMode="false"/>
<drawNotFillTypes>
<byUser string="weed poplar"/>
<default string="unknown air def tarp treesaplings diesel fuel roundbale_ squarebale_"/>
<animals string="horse_type cow_type sheep_type chicken_type pig_type"/>
<exactNames string="grass drygrass"/>
<masterNameForExactNames string="grass"/>
</drawNotFillTypes>
<drawGlobal>
<seeLines boolean="true"/>
<txtSize float="0.012000"/>
<txtBold boolean="true"/>
<colorGreatDemand red="0.000000" green="1.000000" blue="1.000000" alpha="1.000000"/>
<lineFat float="0.000600"/>
<widthDif float="0.005000"/>
<supportForAnimalsHudMod boolean="true"/>
</drawGlobal>
<drawModus>
<attention info="set ExactName(see accepts) with blank separator at modus1 2 ..., doubleNames is Error, sequence as you like"/>
<attention bsp="fillType amounts not filltypes or fillTypes,amounts"/>
<accepts modusStringValues="fillTypes bestPrices amounts stations foreignAnimalsHud"/>
<accepts modusStringValues="animalPig animalSheep animalHorse animalCow animalChicken"/>
<maxModus int="4"/>
<modus1 string="fillTypes amounts bestPrices"/>
<modus2 string="animalSheep animalChicken"/>
<modus3 string="animalPig animalCow"/>
<modus4 string="animalHorse"/>
</drawModus>
<animals>
<modusSideBySide boolean="true"/>
<modusEveryAlone boolean="true"/>
<colorBackground red="0.000000" green="0.000000" blue="0.000000" alpha="0.500000"/>
<colorLine red="1.000000" green="1.000000" blue="1.000000" alpha="0.600000"/>
<colorTxt red="1.000000" green="1.000000" blue="1.000000" alpha="1.000000"/>
</animals>
<amounts>
<lineHorizontal boolean="true"/>
<lineVertical boolean="true"/>
<colorBackground red="0.000000" green="0.000000" blue="0.000000" alpha="0.500000"/>
<colorLine red="1.000000" green="1.000000" blue="1.000000" alpha="0.600000"/>
<colorTxt red="1.000000" green="1.000000" blue="0.000000" alpha="1.000000"/>
</amounts>
<fillTypes>
<maxNameLength int="20"/>
<lineHorizontal boolean="true"/>
<lineVertical boolean="true"/>
<colorBackground red="0.000000" green="0.000000" blue="0.000000" alpha="0.500000"/>
<colorLine red="1.000000" green="1.000000" blue="1.000000" alpha="0.600000"/>
<colorTxt red="1.000000" green="1.000000" blue="1.000000" alpha="1.000000"/>
</fillTypes>
<bestPrices>
<lineHorizontal boolean="true"/>
<lineVertical boolean="true"/>
<colorBackground red="0.000000" green="0.000000" blue="0.000000" alpha="0.500000"/>
<colorLine red="1.000000" green="1.000000" blue="1.000000" alpha="0.600000"/>
<colorTxt red="1.000000" green="0.647059" blue="0.000000" alpha="1.000000"/>
</bestPrices>
<stationes>
<onlyAppearsOnStats boolean="true"/>
<maxNameLength int="20"/>
<lineHorizontal boolean="true"/>
<lineVertical boolean="false"/>
<colorBackground red="0.000000" green="0.000000" blue="0.000000" alpha="0.500000"/>
<colorLine red="1.000000" green="1.000000" blue="1.000000" alpha="0.600000"/>
<colorTxt red="1.000000" green="1.000000" blue="1.000000" alpha="1.000000"/>
<colorTxtBestPrice red="0.000000" green="0.392157" blue="0.000000" alpha="1.000000"/>
<colorIconBestPriceUp red="0.000000" green="0.392157" blue="0.000000" alpha="1.000000"/>
<colorIconBestPriceDown red="0.454902" green="0.000000" blue="0.000000" alpha="1.000000"/>
</stationes>
</displayOverviewHudSettings>