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Userprofil von Case_1455_XL
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About Case_1455_XL
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Soil textures
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Don 1500A
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Mod: Besserer Sound
Top Mod, wesentlich besser als der Originalsound. Warum kriegt Giants das nicht hin?
Wie auch immer, danke für die gute Arbeit.
Mod: Anleitung für Strohhöhe
Das soll eine Anleitung sein um die Schwadhöhe zu vergrössern , ist aber so schlecht beschrieben, das ein Laie das sicher damit nicht hinbekommt.
Das tolle Tut sagt in der i3d nach in den Foliage sublayern nach "wheat" zu suchen, richtig ist aber "wheat_windrow", daneben wird nicht genau angegeben, welcher Wert ersetzt werden muss, da es unter "Height" eine ganze Reihe an Werten gibt.In diesem Fall ist es der letzte Wert in der Reihe der die Schwadhöhe bestimmt.
Zu den Fragen von Hansel:
Welche Vorteile gibt es ?
1. Ein Mehr an Stroh ?
Nein
2. Nur als Deko ?
Ja
3. Wie hoch ist "das Stroh" nach der Änderung ?
Das kommt auf den Wert an, je höher die Zahl desto höher der Schwad.
Ein besseres Tut gibt es bereits hier auf MH:
https://www.modhoster.de/mods/tutorial-schwad-erhohen-verbreitern-verdunnen
Mod: PGR Pomorze Beta
Das Problem hatte ich auch: Nehmt Winrar, da gibt es eine Reparaturinformation für Archive.
Da wird dann ein neues Archiv erstellt, welches sich öffnen lässt.
Mod: Eierverkaufstrigger
Den gibt es beim Marhu:
http://marhu.net/phpBB3/viewtopic.php?f=140&t=3046
Mod: Mega Gülle Pack LS15
Grandios! Endlich gibt es die Andockstation aus dem Zunhammer Guellepack wieder, klasse.
Ich habs nur mal kurz getestet, Zunhammer und Andockstation funktionieren einwandfrei, allerdings wenn man die Zubringer andocken will verbindet sich der Schlauch nicht.
Ich denke das wird noch gefixt, ist ja noch eine Beta.
Ansonsten gibt es nichts zu meckern.
Mod: Soilmod Installer
So Leute, grad mal ein bisschen rumprobiert: Das Programm erwartet das die i3d im map Ordner liegt. Nun ist das ja bei einigen Maps anders, z.b. bei der MIG Map.
Lösung: Legt den Ordner Maps an und kopiert die I3d dort rein, dann das Programm ausführen, die modifizierte i3d danach aus dem Map Ordner zurück kopieren und den Map Ordner wieder löschen. Vorher den fmcSoilManagement Ordner ins Hauptverzeichnis der Map und der Soilmod ist drin.Es kann sein der Ordner map\scripts da sein muss, den dann auch einfach anlegen.
Das bezieht sich auf die MIG Map V.094, bei anderen Maps einfach mal probieren.
Lizzar92: Vielleicht kann man das Problem umgehen indem du nicht nur den Mapordner sondern den Pfad zur jeweiligen i3d der Map auswählen lässt.
Mod: Soilmod Installer
Geniale Sache, allerdings klappen muss es: Hab es mit 5 Maps probiert, nur bei einer hat es hingehauen.
Ansonsten hat es die .exe gecrashed, schade. Bitte nochmals überarbeiten, denn es funktioniert ja, leider nicht bei allen Maps.
Bleib dran, denn dein Mod spart einiges an Arbeit und Zeit wenn man den Soilmod nicht mehr manuell einbauen muss.
Mod: Schneidwerk
Vielen Dank für deine Mühe, sowas gibt es allerdings schon mit schlanken 8,3 Mb:
http://www.modhoster.de/mods/multifrucht-schneidwerke
Da wird so ziemlich alles über die XML der jeweiligen Schneidewerke geregelt, man braucht also nicht das gesamte Schneidwerk.
Ich weiß, es ist dein erster Mod aber schaus dir dich mal an als Anregung für eine v 2.0, zumal dein Mod schon Fruchtarten hat, die der andere Mod noch nicht hat.
Mod: Überarbeitete XML
Tolle Sache, die Steuerung ist in der Tat viel besser. Vor allem das es nun ausreicht die Zip in den Modordner zu legen und gut is.
Wieder eine Kleinigkeit die das Spiel besser macht!
Mod: JCB 4220
Direkt als erste Spezi "Ploughing Spec", braucht doch kein Mensch mehr seit es den Real Terrain Mod gibt.
Mod: JCB 4220
Weißt du eigentlich wie lange es braucht so ein Traktor ins Spiel zu bringen!? Da kann es durchaus schon einmal sein, dass man vergisst den Pflug-Mod wieder zu entfernen. Und wenn schon, was ist denn so schlimm daran? Hauptsache die Klappe aufreissen und rum meckern.
Mod: JCB 4220
Und weißt Du eigentlich wie lange es diesen Mod schon im LS15 gibt ?
Sulik Games hat den nicht ingame gebracht die / der haben / hat nur einen vorhandenen Mod umgepfuscht und das leider sehr bescheiden und ohne freigabe des Urmodder Teams :
Model: Mustang LS
INgame AO & Scripts: Oriešok Modding
veröffentlicht September 2015
außerdem ist in dem " ORIGINAL" Mod KEIN Pflugmod verbaut also hat Sulik dingsbums den reingepfuscht
hier ein Video das am 21.09.15 veröfffentlicht wurde und auch ein link zum Mod selber beinhaltet .
https://www.youtube.com/watch?v=t3Fdttjc71M
Na was ist nun mit Klappe aufreissen ? Also wenn man mal so überhaupt keine ahnung hat .. einfach mal selbige halten.
Zum Mod selber der Download lohnt nicht außer man ist selber in der Lage da ein halbwegs vernünftiges Fahrzeug drauss zu machen
Mod: Brenig Pflug mit Packer
Guckst du hier:
http://www.modhoster.de/mods/stoll-rubenkorb
Mod: MAN Kotte Zubringer
Da hat Vollernter67 recht, das Thema Kotte Zubringer ist nun mehr als ausgereizt, seit es bei Marhu das komplette Pack gibt.
Da kann man dann außer Gülle auch Diesel, Wasser, Milch usw. laden.
Vielleicht mag es der ein oder andere ja trotzdem.
Mod: Soil textures
Auf den ersten Blick tolle und realistische Texturen, sieht auch soweit alles super aus, doch leider passt es nun mit den Kartoffelreihen oder Furchen nicht mehr richtig.
Ich hab da mal ein Bild aus dem GE hochgeladen, im Spiel sieht es leider genauso aus.
Schade, so sind die Texturen, zumindest für mich, nicht brauchbar, ich würde mich freuen wenn das noch behoben werden könnte.
Mod: Besseres Ballenhandling
Vielen Dank für diesen Mod! Das Verladen von Ballen hat sich zwar im LS15 verbessert, ist aber immer noch ein Horror wenn man dieses Script nicht hat! Es ist wie bereits gesagt aus der Kategorie "Mods, die man eigentlich gar nicht brauchen sollte!" wenn Giants hier die Hausaufgaben besser gemacht hätte.
Das Script geht übrigens auch mit Palettengabeln, einfach Taste drücken und die Ladung ist fixiert wie bei den Ballen.
Falls Ihr wundert warum so ein Script 3 MB hat so liegt es an einer Dummydatei, die kann nachdem Download aus der Zip gelöscht werden. Warum die da drin ist steht in der Textdatei die auch in der Zip zu finden ist.
Ich finde es ist für eine solche gute Arbeit nur gerechtfertigt das es auch ein wenig entlohnt wird.
Mod: Besseres Ballenhandling
Endlich mal einer der das wirklich honoriert und nicht rum heult warum es schon wieder bei UL gehostet wurde.
Leute lasst euch gesagt sein: Reich wird man davon nicht, hilft aber etwas bei der Stromrechnung für den Strom, den wir für die mods brauchen die wir EUCH dann kostenlos zur verfügung stellen.
Mod: Besseres Ballenhandling
Richtig erkannt ;-) Aber für MP muss die Datei drinnen bleiben. Der Mod läuft ja im MP, aber eben nur beim Host.
Da der LS nicht alles was in der Zip ist lädt, stört diese Dummy-Datei auch nicht weiter und belegt keinen Arbeitsspeicher etc.
Mod: Fendt 700 Vario SCR SERIES
Many Thanks Ago for this excellent Christmas gift! Was about time to see this Pack in FS 15!
Mod: Fendt 700 Vario SCR SERIES
Von wen soll es denn bitte gestohlen worden sein du Schlaumeier?
Ago hat sein eigenes geniales Fendt 700 Vario Pack vom 13ner ins LS 15 geholt!
Mod: MIG Map MadeInGermany Region Celle
Der Ertrag ist fest in der Map eingebaut und das ist gut so und es passt. Ein Ertragsmod wird nicht benötigt.
Mod: CASE IH MAXXUM 140
Ein toller Case? Keine Spiegel, allein 26 Textur Dateien haben über 1Mb. Warum? Ploughing Spec: Braucht doch im LS15 kein Mensch mehr, seit es den Real Terrain Mod gibt.
Abgesehen davon, wie immer von Tautvis: Irgendwo gefunden und dann mal hier reingestellt.
Wenigstens ist die Log sauber...
Mod: Deutz AgroStar 631 and 661
Warum sind die noch online? Der Mod sollte seitens MH entfernt werden bis alles geklärt ist.Ich finde es schon ein bisschen dreist einen Mod verbessert zu veröffentlichen ohne sich mit dem Ersteller abzustimmen.
Schade das GeneralX© nun auch weg ist, nur weil einige Leute keinen Anstand haben.
Mod: Texturen
Hallo Westermann.Es geht also mehr um die Farben, diese werden über die jeweilige i3d für die Bodentexturen festgelegt:
Material name="groundDetail_mat" materialId="123943" ambientColor="1 1 1" customShaderId="155">
<Texture fileId="153"/>
<Normalmap fileId="154"/>
<Custommap name="noiseMap" fileId="156"/>
<Custommap name="heightMap" fileId="157"/>
<Custommap name="normalMap2" fileId="158"/>
<CustomParameter name="dirtAndTextureUVScaleOffset" value="0.04 0.04 0.1875 0.071429"/>
<CustomParameter name="alphaBlendStartEnd" value="75 80 0 0"/>
<CustomParameter name="channel1Color" value="0.531 0.3494 0.1989 0"/>
<CustomParameter name="channel2Color" value="0.7549 0.4707 0.1989 0"/>
<CustomParameter name="channel3Color" value="0.7549 0.4707 0.1989 0"/>
<CustomParameter name="channel4Color" value="0.2866 0.1919 0.1023 0"/>
<CustomParameter name="terrainSizeInvSizeScaleXZScaleY" value="1024 0.000976563 2 0.00389105"/>
</Material>
<Material name="UnnamedMaterial" materialId="2410" diffuseColor="1 1 1 1" ambientColor="1 1 1">
</Material>
Wichtig fuer die Farben sind die Parameter unter <CustomParameter name="channel1Color"
Schau es dir doch mal an und probier es mal aus, denn das was du da hochgeladen hast ist ziemlicher Murks und kaum brauchbar. Nimm das nicht persönlich sondern als konstruktive Kritik meinerseits.
Mod: MIG Map MadeInGermany Region Celle
Ich hatte das Problem am Anfang auch das der Wassertrog an der Kuhweide nicht funktioniert hat. Erst nachdem ich den Trog im GE neu importiert habe ging es.
Was hast du den genau für ein Problem?
Mod: Deutz Fahr 9340
Ein genialer Traktor und für eine Beta schon weit voran geschritten.Das Original wurde in Zusammenarbeit mit Giugiaro geschaffen, absolut gelungen und interessant das heutzutage sogar Traktoren von namhaften Designstudios kreiert werden.
Mod: 6 Meter Wiesenschleppe
Scheunenfund hat recht, auch bei mir wird alles gnadenlos beseitigt. So ist die Schleppe nicht zu gebrauchen.
Mod: MIG Map MadeInGermany Region Celle
Nimm mal die den ZZZ_ImprovedSilageBunker Mod raus, dann sollte es gehen.
Mod: Deutz Fahr 9340
Nein bitte keinen Pflugmod! Das ist ja wohl Schnee von Gestern seit es den Real Terrain Mod gibt.
Mod: Country Of Fruits
Hallo Walter! Deine Arbeit und Mühen in Ehren, aber wo sind denn mal neue Bilder vom Umbau deiner Map?
Du schreibst "Texturen ausgetauscht" , aber die letzten Abbildungen sind 3 Monate alt.
Bevor man sich 418,6 MB über Upload herunterzieht.
Mod: Massey Ferguson 7626
For me it is not slipping at all! There must be an incompatible Mod in your folder.
Mod: Massey Ferguson 7626
Ein weiterer großartiger Traktor von Smety, neben den famosen Claas Modellen und auch was sonst so von ihm kommt ist erstklassig! Ich bin sehr wählerisch was Mods angeht, aber seine Werke gehören zu den wenigen die sich mit den original Maschinen messen können.
Vielen Dank und weiter so!
Mod: MIG Map MadeInGermany Region Celle
Am Ponyhof gibts einen Ballenverkauf, dort kann man auch Heu und Stroh lose verkaufen, ansonsten noch am Heizwerk bei der BGA wird es lose angenommen.
Mod: kleines Saatgut und Düngerlager
Eine sinnvolle Erweiterung und sehr brauchbar, allerdings das erneute Hochladen lässt sich, trotz Hinweis,leider nicht vermeiden. So ist der Mod bereits schon auf einschlägigen Seiten im Netz zu finden.
Mod: JOHN DEERE 8530
Fotos oder ähnliches? Ein Blick in die jeweiligen xml files genügt:
JohnDeere8530.xml: <annotation>Copyright (C) VMV Modding, All Rights Reserved.</annotation>
modDesc: <author>VMV Modding & roller90 & Rysiu77</author>
Den Namen Tautvis sehe ich nicht, also hat Beunheas hier völlig recht!
Mod: HeapTipTrigger
Hi madmex. Just click on the following link in the description:
Zusätzliche Filltypes für HeapTipTrigger
It will direct you to a short tutorial which shows how to add additional filltypes. Ok, it is in German, but shouldn't be too complicated.
Mod: HeapTipTrigger
Darauf habe ich lange gewartet, danke für das Konvertieren nach LS15. Ich hatte mir den Mod schon vor einigen Tagen bei euch geholt, allerdings waren da noch die alten Fillplanes drin, so daß ich mir das selbst geändert habe.Wie ich sehen konnte hat die Datei nun die LS15 Fillplanes, ausgezeichnet.
Funktioniert jedenfalls um Längen besser als die Platzierbaren Haufen!
Mod: Claas Mega 208 218 Pack
Der Claas Mega 218 war mein absoluter Lieblingsdrescher im LS13, gefühlte 1 Mio Hektar habe ich damit gedroschen, nun ist er auch im LS15, vielen Dank dafür!
Golim: Der hatte noch nie die Arbeitszylinder die du erwähnst, die gute Bewertung bekommt er, zu Recht, weil ihn viele noch aus den früheren Teilen von LS kennen, aber anscheinend bist du ja noch nicht solange dabei.
Mod: MIG Map MadeInGermany Region Celle
Falls du mit kaufbaren Objekten spielst, musst du z. B die BGA erst kaufen.
Mod: Fiat 880
Warum soll ich mir die Mühe machen, wenn der Einsteller sich keine Mühe gibt?
Mod: CLAAS Axion 950
Hi smety.j: The Claas is getting better and better, but could you add some gloss for the exterior textures?
This is just a suggestion, as you are one oft the best in FS15 anyway!