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Hallo zusammen, ich spiele auf der KYFFHÄUSER-Map und habe alles so gemacht, wie es in der Anleitung steht. Ich kann aber außer den Standard-Früchten nichts säen. Früchte wie Sonnenblumen, Hafer, Roggen usw. werden zwar in der Sämaschine VITASEM 302 ADD angezeigt, wenn ich mit "o" das Saatgut auswähle, aber nicht ausgesät. Der INSPECTOR-Mod zeigt dann entweder "unbekannt" oder anderes nicht korrekt erkanntes Saatgut. Wo liegt hier der Fehler und was kann ich tun, damit es korrekt funktioniert? Danke schon mal im voraus. MfG lannes
hallo upsidedown,
habe mir in den multifruit mod kartoffeln eingebaut und als vorbild dafür zuckerrüben genommen.
Mein Problem ist das bei vollerntern die zuckerrüben ernten können, das kraut bei kartoffeln nicht entfernt wird und dem zufolge auch der vollernter auch nicht arbeitet...
entfernt man aber das kraut vorher kann man danach kartoffeln ernten.
wie bekomme ich es hin das ein zuckerrüben vollernter nun auch kartoffeln ernten kann? eventuell kannst du ja mal drüber schauen?
hallo, bei mir geht der mod seid neustem nicht mehr.. habe beide zips im mod ordner trotzdem kann ich kein häckselgut oder gras aus einem silo mit der schaufel nehmen.. habe schon alles mögliche probiert,neues savegame,alles andere an mods raus. nichts tut sich..dabei bin ich mir sicher das es mal ging
ich habe da mal ein winziges Problemchen ... besser .... ein Punkt, der mich z.Z. etwas beschäftigt.
Und zwar folgendes.
Ich habe mir den orginalen Rübenroder (Grimme Rootstar 604) für mich persönlich als Mod gemacht und zusätzlich noch die Möglichkeit zur Kartoffelernte hinzugefügt.
Und da dachte ich mir, wenn ich schon mal dabei bin, dann kann ich auch gleich noch Karotten und Zwiebeln mit einbauen.
Gesagt, getan.
Jetzt kann der Grimme also Rüben, Kartoffeln, Karotten und Zwiebeln ernten.
Tests, ob meine Einbauten auch funktionieren haben folgendes ergeben:
auf meiner Testmap, die auf Standardfrüchte und Funktionalität basiert, werden anstandslos Rüben sowie Kartoffeln geerntet, komplett mit Einzugs- Förderbandanimation, Überladeanimation / Partikelsystem.
Log fehlerfrei
Jetzt wollte ich auch ganz gerne die Karotten und Zwiebeln mal testen.
Dazu habe ich mir spaßeshalber die Kyffhäuser runtergeladen, weil auf dieser Map Karotten und Zwiebeln verbaut sind.
So, jetzt zu den Punkt, der mich beschäftigt.
Obwohl alle Indexe, Planen, Partikelsysteme usw. in der Fahrzeug-XML und natürlich auch in der .i3d vorhanden sind, werden mit keinerlei Planen und Animationen angezeigt.
Mit einer Ausnahme ... die Füllplane wird angezeigt, mehr nicht.
Es werden also auch Karotten und Zwiebeln geerntet.
Log ist ebenfalls Fehlerfrei.
Ich habe keine Ahnung, warum mir keine Partikelsysteme usw. angezeigt werden.
Muss da evt. irgendwas im Multifruitmodul abgeändert werden, damit statt "Cutter" "Havester" eingetragen wird?
Zum Abschluss noch ne Anmerkung.
Ich habe beim Grimme auch diese Bodenpartikelanimation verbaut.
Diese wird aus dem Orginal-Spieleordner entnommen.
Diese wird angezeigt, wenn ich Rüben und Kartoffeln ernte ... das funktioniert also.
Wenn ich nun Karotten oder Zwiebeln ernten möchte, wird selbst die nicht angezeigt.
Wie gesagt, Indexe, Pfade stimmen, Grafiken vorhanden, keine Fehlermeldung nix ... wird einfach nichts angezeigt, außer die Füllplane.
in der Multifruit_config.xml sind folgende Einträge (die für mich relevant erscheinen):
multiFruit new="carrot" subStd="maize" subCutter="maize" subSowing="maize"
Könnte diese Ominösität hier liegen?
Ich kann mit den Einträgen nicht viel anfangen, daher mag ich da ungern rumdoktern.
1 Antworten
gelöschter Nutzer
18. 04 2016
Diese beiden Einträge in der Multifruit_config.xml sagen aus, das du Karotten und Zwiebeln mit einem Drescher mit Maisgebiss ernten kannst. Ist auf der Südhemmern genauso. Nur leider sind die Einzugs Animationen vom Mais, aber die Fillplain sind Karotten und Zwiebeln genauso der Unloading Effekt..
Wenn du Karotten und Zwiebel Partikel Animationen und Effekte bei deinem Mod sehen willst, musst du wohl oder übel eigene erstellen. Genauso, die passenden Materialholder.
Ehm ... ich find´s schon blöd, mit einem Drescher samt Maisgebiss in die Karotten oder Zwiebeln zu fahren.
Der von mir umgebaute Roder hat ja ALLE Animationen samt Partikel-/Einzugsanimationen.
Ich hab ja mühseelig eigene erstellt. Die werden leider irgendwie nicht angesprochen.
Der zeigt mir bei Karotten und Zwiebeln einfach nichts an, obwohl ja alles da ist.
Kein Unload- keine Förderband- keine Partikel ... bis auf die Füllplane, wird mir nichts angezeigt, obwohl ja alles vorhanden ist.
Irgendwie wird nicht auf die im Grimme-Mod enthaltenen Daten zugegriffen.
An der Map hab ich nichts verändert/eingebaut/umgebaut.
Runtergeladen und getestet.
Im LS13 waren solche Sachen einfacher anzupassen.
Sag mal, läuft das eigendlich nur bzw. ausschliesslich über den MaterialHolder?
Ich meine, dann kann ich ja im Mod einbauen, was ich will, wenn das eh nicht angesprochen wird.
Weißt Du, was ich meine?
Echt verzwickt.
1 Antworten
gelöschter Nutzer
19. 04 2016
Siehst du den im GE die Partikel für Zwiebeln und Karotten?
ja, selbstverständlich.
Wie schon geschrieben, der Einbau der Kartoffel hat ja auch anstandslos funktioniert.
Nach dem gleichen Schema habe ich Karotte und Zwiebel eingebaut, eben mit geänderten Texturen und logischerweise angepassten Indexen.
Hi Leute, wenn ich im Multiplayer das Standard-Modul reinnehme, dann kann kein anderer drauf kommen. Ich habe nichts an diesem Mod verändert. Kann mir bitte jemand helfen?
Es kommt auf die Map an wo du MulitFruit nutzt manche sind mit und andere sind Ohne MultiFruit da wo MultiFruit Empfohlen ist meistens auch ein Lager dafür
hallo
ich hab ein probelm wenn ich diesen mod runterlade bekomme ich nur eine Textdatei keine winra Datei ich hab es mit mozilafirefox und mit internetexploer versucht aber es klappt nicht ich weis nicht weiter .bei anderen mods passiert das nicht
Was kann ich machen? Habe den Mod schon gefühlte 100x heruntergeladen und trotzdem erschient er nicht im Spiel. Gibt es irgendwelche Vorraussetzungen, die vom Computer aus gegeben sein müssen oder so?
Schade, ChoppedStraw war eine super Erklärung bei und das war in max einer std in der map eingebaut. Warum nicht auch beim Multifruit? Ist das nur den Erfahrenen Moddern vorbehalten? Bin seit 4 Tagen am versuchen das in meine map zu "prügeln", ohne Erfolg. Googln hilft da auch nicht viel weiter, da es kein Tutorial gibt was für nichterfahrene modder verständlich genug ist um das in die map ein zu bauen.
Naja, wenn jemand es rausgefunden hat und hier nochmal nachliest, würde ich mich freuen davon zu hören. Danke...
nur mal so, lesen und machen.
oben steht doch beide sachen in den modsordner und dann sollte es gehen. da wird nichts angezeigt oder muss gekauft werden.
der mod richtet automatisch alle hänger auf die neuen fruits ein unter den angegebenen vorraussetzungen.
steht doch da eindeutig, zb kann ein hänger wheat laden, dann kann er auch rye oder oat laden, wenn es stroh laden kann, dann kann er auch mist laden. fertig aus. die vorraussetzungen müssen aber gegeben sein. drescher, die weizen dreschen können, können dann auch rye ,oat oder sonnenblumen oder wer weiss was dreschen. das macht diese mod im hintergrund. er richtet aber keine kartoffelernter mit weizen ein. die grundvorraussetzungen müssen gegeben sein.
ich hoffe, das es hilfreich ist.
Hilfe ich bekomms nicht hin wenn ich die Holzhausen map öffne steht da ich sill diesen mod hinzufgen hab schon 3 mal runter geladen aber funzt nich liegt vllt daran das es bei mir als eine Editor Datei angezeigt wird was soll ich machen??? :(
Kann mir einer per PN eventuel sagen wie man MF auf die map bekommt? Ich find nirgenwo ein tut. Man braucht doch auch Texturen dafür, allein schon um auf dem Feld zb Sonnenblumen sichtbar zu machen. Oder laber ich jetzt müll?
118 Kommentare
Hallo zusammen, ich spiele auf der KYFFHÄUSER-Map und habe alles so gemacht, wie es in der Anleitung steht. Ich kann aber außer den Standard-Früchten nichts säen. Früchte wie Sonnenblumen, Hafer, Roggen usw. werden zwar in der Sämaschine VITASEM 302 ADD angezeigt, wenn ich mit "o" das Saatgut auswähle, aber nicht ausgesät. Der INSPECTOR-Mod zeigt dann entweder "unbekannt" oder anderes nicht korrekt erkanntes Saatgut. Wo liegt hier der Fehler und was kann ich tun, damit es korrekt funktioniert? Danke schon mal im voraus. MfG lannes
ein paar mods gehen bei mir nicht :=0 kommt das wegen denn neuen patch ?
Funktioniert bei mir irgendwie nicht
hallo upsidedown,
habe mir in den multifruit mod kartoffeln eingebaut und als vorbild dafür zuckerrüben genommen.
Mein Problem ist das bei vollerntern die zuckerrüben ernten können, das kraut bei kartoffeln nicht entfernt wird und dem zufolge auch der vollernter auch nicht arbeitet...
entfernt man aber das kraut vorher kann man danach kartoffeln ernten.
wie bekomme ich es hin das ein zuckerrüben vollernter nun auch kartoffeln ernten kann? eventuell kannst du ja mal drüber schauen?
hallo, bei mir geht der mod seid neustem nicht mehr.. habe beide zips im mod ordner trotzdem kann ich kein häckselgut oder gras aus einem silo mit der schaufel nehmen.. habe schon alles mögliche probiert,neues savegame,alles andere an mods raus. nichts tut sich..dabei bin ich mir sicher das es mal ging
Wie ernte ich in der Poebene Sonnenblumen.Mit dem Maisgebiss geht es nicht.
Wie Bekomme ich eine zweite Frucht zeile angezeigt. Ich kann nur eine ingame sehen. Brauche aber eine zweite zeile.
MFG Mannie313
Guten Tag,
ich habe da mal ein winziges Problemchen ... besser .... ein Punkt, der mich z.Z. etwas beschäftigt.
Und zwar folgendes.
Ich habe mir den orginalen Rübenroder (Grimme Rootstar 604) für mich persönlich als Mod gemacht und zusätzlich noch die Möglichkeit zur Kartoffelernte hinzugefügt.
Und da dachte ich mir, wenn ich schon mal dabei bin, dann kann ich auch gleich noch Karotten und Zwiebeln mit einbauen.
Gesagt, getan.
Jetzt kann der Grimme also Rüben, Kartoffeln, Karotten und Zwiebeln ernten.
Tests, ob meine Einbauten auch funktionieren haben folgendes ergeben:
auf meiner Testmap, die auf Standardfrüchte und Funktionalität basiert, werden anstandslos Rüben sowie Kartoffeln geerntet, komplett mit Einzugs- Förderbandanimation, Überladeanimation / Partikelsystem.
Log fehlerfrei
Jetzt wollte ich auch ganz gerne die Karotten und Zwiebeln mal testen.
Dazu habe ich mir spaßeshalber die Kyffhäuser runtergeladen, weil auf dieser Map Karotten und Zwiebeln verbaut sind.
So, jetzt zu den Punkt, der mich beschäftigt.
Obwohl alle Indexe, Planen, Partikelsysteme usw. in der Fahrzeug-XML und natürlich auch in der .i3d vorhanden sind, werden mit keinerlei Planen und Animationen angezeigt.
Mit einer Ausnahme ... die Füllplane wird angezeigt, mehr nicht.
Es werden also auch Karotten und Zwiebeln geerntet.
Log ist ebenfalls Fehlerfrei.
Ich habe keine Ahnung, warum mir keine Partikelsysteme usw. angezeigt werden.
Muss da evt. irgendwas im Multifruitmodul abgeändert werden, damit statt "Cutter" "Havester" eingetragen wird?
Zum Abschluss noch ne Anmerkung.
Ich habe beim Grimme auch diese Bodenpartikelanimation verbaut.
Diese wird aus dem Orginal-Spieleordner entnommen.
Diese wird angezeigt, wenn ich Rüben und Kartoffeln ernte ... das funktioniert also.
Wenn ich nun Karotten oder Zwiebeln ernten möchte, wird selbst die nicht angezeigt.
Wie gesagt, Indexe, Pfade stimmen, Grafiken vorhanden, keine Fehlermeldung nix ... wird einfach nichts angezeigt, außer die Füllplane.
Hat einer mal nen Tipp für mich?
Gruß, Hannes
bei mir kommt nur eine textdatei die ich nicht entpacken kan und keine zip datein
warum?
Hilft mir der Mod dabei das ich in einem Anhänger Sand laden kann obwohl er es eigentlich nicht tut?
So ein mod für Silos wäre toll
Hallo liebe Mitspieler !
Hilfe bei mir funktioniert der Mod nicht.
Was kann ich tun ?
Danke im vorraus
Hi Leute, wenn ich im Multiplayer das Standard-Modul reinnehme, dann kann kein anderer drauf kommen. Ich habe nichts an diesem Mod verändert. Kann mir bitte jemand helfen?
Frank72 Hallo Leute was kann ich tun das multifruit bekomme ich einfach nicht in mein spiel. ich bin am verzweifeln
hallo zusammen. wo kann man die Fütterrüben lagern?
hallo
ich hab ein probelm wenn ich diesen mod runterlade bekomme ich nur eine Textdatei keine winra Datei ich hab es mit mozilafirefox und mit internetexploer versucht aber es klappt nicht ich weis nicht weiter .bei anderen mods passiert das nicht
Was kann ich machen? Habe den Mod schon gefühlte 100x heruntergeladen und trotzdem erschient er nicht im Spiel. Gibt es irgendwelche Vorraussetzungen, die vom Computer aus gegeben sein müssen oder so?
Schade, ChoppedStraw war eine super Erklärung bei und das war in max einer std in der map eingebaut. Warum nicht auch beim Multifruit? Ist das nur den Erfahrenen Moddern vorbehalten? Bin seit 4 Tagen am versuchen das in meine map zu "prügeln", ohne Erfolg. Googln hilft da auch nicht viel weiter, da es kein Tutorial gibt was für nichterfahrene modder verständlich genug ist um das in die map ein zu bauen.
Naja, wenn jemand es rausgefunden hat und hier nochmal nachliest, würde ich mich freuen davon zu hören. Danke...
Hilfe ich bekomms nicht hin wenn ich die Holzhausen map öffne steht da ich sill diesen mod hinzufgen hab schon 3 mal runter geladen aber funzt nich liegt vllt daran das es bei mir als eine Editor Datei angezeigt wird was soll ich machen??? :(
Kann mir einer per PN eventuel sagen wie man MF auf die map bekommt? Ich find nirgenwo ein tut. Man braucht doch auch Texturen dafür, allein schon um auf dem Feld zb Sonnenblumen sichtbar zu machen. Oder laber ich jetzt müll?