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Moin an alle, bitte wenn ihr Fehler in der Log habt oder Probleme mit dem Einbau, wendet Euch bitte an den Modder per PN oder nutzt das Forum dafür ist es da. Solche Sachen wie Logdateien gehören nicht in den Kommentarbereich und machen ihn unübersichtlich, kommentiert bitte den Mod wie gewohnt nach den Kommentarregeln um unnötiges löschen zu vermeiden.
Hallo leute ich habe mir den Giants editor5.0.3 runter geladen aber immer wenn ich die waage öffnen möchte steht da giants editor funkioniert nicht mehr kann mir jemand helfen hoff auf schnelle antwort
Habe sie eingebaut und es geht fast alles ausser fehlt mir oben die Achtung Anzeige wo steht "Messung ist im Gange Fahrzeug nicht bewegen" was habe ich da vergessen und wie bekomme ich das hud auf die rechte Seite wie Bild 5-14 und nicht mitten im Bildschirm.Danke für eure Hilfe
Error: LUA running function 'loadMapFinished'
C:/Users/Basti/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ParadiseMap2013/scripts/addToVehicle.lua(25) : attempt to concatenate global 'g_currentModDirectory' (a nil value)
Application exit request forced
in der addToVehicle.lua hinter bei zeile 25 muss folgendes eingetragen werden
so, endlich ingame die waage, funktionoert soweit auch, aber auf der anzeige stehz immer 000 und das hud wird mir auch nicht angezeigt, kann dabei wer helfe?
hab nun mit dem ge 503 es endlich geschFFT die waage einzubauen, leider lädt nun keine einzige map mehr, bekomm allerdings nun im log de meldung, lua, mapload has finished oder so, woran könnte das problem liegen
Ich habe addToVehicle.lua jetzt so umgeschrieben, dass kein Error mehr auftritt und alles so funktioniert wie es soll.
Was mir jetzt noch unklar ist, wie man den fruitWeightFactor für die einzelnen Früchte einstellt. Standard wiegt 5000l Weizen 5t. Das passt ja nicht ganz. In der lua steht ja folgendes. "Jede Frucht hat ihr eigenes spezifisches Gewicht, Früchte die noch nicht in der Liste stehen haben
einen Standardwert. Der fruitWeightFactor gibt die Wirkung dieser Gewichte auf befüllbare Geräte an. [..] Gebäuchliche Werte belaufen sich von 1.33 bis 2.205, einfach nach eigenem Gutdünken einstellen
aber die Test's ruhig mit 2 vollen Hängern (BBE 900 mit Aufsatz am besten mit Weizen beladen) ausprobieren. Wo kann ich neue Werte eintragen?
Hi ich habe mal eine frage.
Ich habe die waage eigentlich erfolgreich eingebaut ich kann die Statistiken aufrufen und sie kommen auch wenn ich auf die waage fahre sie wiegt auch alles einwandfrei...
Nur leider wird mir der Waagenname nicht angezeigt dort bekomme ich nämlich folgenden fehler angezeigt
Missing SCALENAME_2 in l10n_xml
Wo finde ich denn diese datei ? In der Moddesc hab ich die namen richtig eingetragen. Hier noch mal ein bild..
ich habe die einträge in der moddesc gemacht sieht bei mir so aus
<!-- Die Waagennamen werden genau so eingelesen und in das globae Textarray eingetragen, einfach weiter
durchnummerieren und in den UserAttributes der entsprechenden Waagen anpassen -->
<text name="SCALENAME_1"><en><![CDATA[Large Silo scale]]></en><de><![CDATA[BGAWaage]]></de></text>
<text name="SCALENAME_2"><en><![CDATA[BGA scale]]></en><de><![CDATA[BGAWaage2]]></de></text>
alles gut und schön aber wo ist der ERKLÄR-BÄR
sind für mich und viele andere noch Bömische Dörfer
wäre net wenn Blacky mal ne kurze Anleitung zur moddesc machen würde oder irgendwer auch immer
oder ob es nur in mp geht und für sp spieler nicht geignet ist
das wäre schon mal ne ansage
mfg tantas
Nachdem ich zufällig mitbekommen habe das der DL-Link ersetzt wurde habe ich mir das ganze nochmal herunter geladen..
und das Script addToVehicle.lua ausgetauscht wenn ich nun meine Map starte bekomm ich Error: getChildAt index out of range
Call Stack:
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/triggers/TipTrigger.lua(42) : printCallstack
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/triggers/TipTrigger.lua(12) : load
Error: getChildAt index out of range
Call Stack:
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/triggers/TipTrigger.lua(43) : printCallstack
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/triggers/TipTrigger.lua(12) : load
Error: shovel fill trigger grassHeap has invalid fill type
Error: shovel target grassTarget has invalid fill types
Error: LUA running function 'loadMapFinished'
habe danach nochmal testweise das Script von Mofa-Killer eingebaut und mit dem gehts.. - jmd ne Idee wo da der Fehler sein könnte/ist ?
Hallo Blacky Ich wöllte fragen was es mit diesem fehler auf sich hat Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Alpental/scripts/addToVehicle.lua(18) : attempt to index global 'g_currentMission' (a nil value)
der rest geht soweit da hab ich keine ahnung
Hallo zusammen ich bin gerade dabei die waage einzubauen moddesc war kein problem ich habe auch scripts und huds ordner am richtigen fleck nur wenn ich ingame das Spiel starte kommt
Error: LUA running function 'loadMapFinished'
C:/Users/Basti/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ParadiseMap2013/scripts/addToVehicle.lua(25) : attempt to concatenate global 'g_currentModDirectory' (a nil value)
Application exit request forced.
und das Spiel läd nicht weiter kann mir da wer weiter helfen BITTE!!!
@LSBauer soweit so gut - die Waage wiegt auch bei mir ohne Fehler, Ampeln gehen, Schranken auch.. Nur das HUD wird nicht angezeigt, weder automatisch noch via druck auf *
Pfade zu den HUD's usw. stimmen (sind im Hauptverzeichnis der Map im Ordner huds!) Was mich auch etwas stört ist der Error der in der Log steht: scripts/addToVehicle.lua(25) : attempt to concatenate global 'g_currentModDirectory' (a nil value)
Also wäre auch für ne kleine "Anleitung" was die in diesem Script erwähnte Liste für die "Früchtgewichtsfaktoren" angeht.
hallo hatte auch gerade das Problem mit nicht wiegen,
kontrollier mal ob dein Scripts Ordner auch so heist, bei mir heist er Scripte nicht s sondern e hinten. nur das Problem mir dem HUD hab ich noch das der nicht angezeigt wird.
40 Kommentare
Moin an alle, bitte wenn ihr Fehler in der Log habt oder Probleme mit dem Einbau, wendet Euch bitte an den Modder per PN oder nutzt das Forum dafür ist es da. Solche Sachen wie Logdateien gehören nicht in den Kommentarbereich und machen ihn unübersichtlich, kommentiert bitte den Mod wie gewohnt nach den Kommentarregeln um unnötiges löschen zu vermeiden.
Vielen Dank an alle und einen schönen Sonntag.
MfG Coach
für GE was soll der Misst?? sorry ich kenn mich mit so was nicht aus 0/5 Sterne
einbau hat geklappt nur wo kann ich das gewicht der früchte bestimmen
Hallo leute ich habe mir den Giants editor5.0.3 runter geladen aber immer wenn ich die waage öffnen möchte steht da giants editor funkioniert nicht mehr kann mir jemand helfen hoff auf schnelle antwort
kann mir einer helfen mit den user attributes versteh net wie das funzen soll??
Habe sie eingebaut und es geht fast alles ausser fehlt mir oben die Achtung Anzeige wo steht "Messung ist im Gange Fahrzeug nicht bewegen" was habe ich da vergessen und wie bekomme ich das hud auf die rechte Seite wie Bild 5-14 und nicht mitten im Bildschirm.Danke für eure Hilfe
Lösung für folgendes Problem
Error: LUA running function 'loadMapFinished'
C:/Users/Basti/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ParadiseMap2013/scripts/addToVehicle.lua(25) : attempt to concatenate global 'g_currentModDirectory' (a nil value)
Application exit request forced
in der addToVehicle.lua hinter bei zeile 25 muss folgendes eingetragen werden
g_currentMission.weightHudPath = g_currentModDirectory.."huds/WageFrame.dds";
Danach solltedas Spiel startem bei mir hat das funktioniert
so, endlich ingame die waage, funktionoert soweit auch, aber auf der anzeige stehz immer 000 und das hud wird mir auch nicht angezeigt, kann dabei wer helfe?
hab nun mit dem ge 503 es endlich geschFFT die waage einzubauen, leider lädt nun keine einzige map mehr, bekomm allerdings nun im log de meldung, lua, mapload has finished oder so, woran könnte das problem liegen
Ich habe addToVehicle.lua jetzt so umgeschrieben, dass kein Error mehr auftritt und alles so funktioniert wie es soll.
Was mir jetzt noch unklar ist, wie man den fruitWeightFactor für die einzelnen Früchte einstellt. Standard wiegt 5000l Weizen 5t. Das passt ja nicht ganz. In der lua steht ja folgendes. "Jede Frucht hat ihr eigenes spezifisches Gewicht, Früchte die noch nicht in der Liste stehen haben
einen Standardwert. Der fruitWeightFactor gibt die Wirkung dieser Gewichte auf befüllbare Geräte an. [..] Gebäuchliche Werte belaufen sich von 1.33 bis 2.205, einfach nach eigenem Gutdünken einstellen
aber die Test's ruhig mit 2 vollen Hängern (BBE 900 mit Aufsatz am besten mit Weizen beladen) ausprobieren. Wo kann ich neue Werte eintragen?
Hi ich habe mal eine frage.
Ich habe die waage eigentlich erfolgreich eingebaut ich kann die Statistiken aufrufen und sie kommen auch wenn ich auf die waage fahre sie wiegt auch alles einwandfrei...
Nur leider wird mir der Waagenname nicht angezeigt dort bekomme ich nämlich folgenden fehler angezeigt
Missing SCALENAME_2 in l10n_xml
Wo finde ich denn diese datei ? In der Moddesc hab ich die namen richtig eingetragen. Hier noch mal ein bild..
http://abload.de/image.php?img=2013-09-22_00001vxflk.jpg
alles gut und schön aber wo ist der ERKLÄR-BÄR
sind für mich und viele andere noch Bömische Dörfer
wäre net wenn Blacky mal ne kurze Anleitung zur moddesc machen würde oder irgendwer auch immer
oder ob es nur in mp geht und für sp spieler nicht geignet ist
das wäre schon mal ne ansage
mfg tantas
Nachdem ich zufällig mitbekommen habe das der DL-Link ersetzt wurde habe ich mir das ganze nochmal herunter geladen..
und das Script addToVehicle.lua ausgetauscht wenn ich nun meine Map starte bekomm ich Error: getChildAt index out of range
Call Stack:
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/triggers/TipTrigger.lua(42) : printCallstack
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/triggers/TipTrigger.lua(12) : load
Error: getChildAt index out of range
Call Stack:
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/triggers/TipTrigger.lua(43) : printCallstack
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/triggers/TipTrigger.lua(12) : load
Error: shovel fill trigger grassHeap has invalid fill type
Error: shovel target grassTarget has invalid fill types
Error: LUA running function 'loadMapFinished'
habe danach nochmal testweise das Script von Mofa-Killer eingebaut und mit dem gehts.. - jmd ne Idee wo da der Fehler sein könnte/ist ?
Hallo Blacky Ich wöllte fragen was es mit diesem fehler auf sich hat Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Alpental/scripts/addToVehicle.lua(18) : attempt to index global 'g_currentMission' (a nil value)
der rest geht soweit da hab ich keine ahnung
Hallo zusammen ich bin gerade dabei die waage einzubauen moddesc war kein problem ich habe auch scripts und huds ordner am richtigen fleck nur wenn ich ingame das Spiel starte kommt
Error: LUA running function 'loadMapFinished'
C:/Users/Basti/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ParadiseMap2013/scripts/addToVehicle.lua(25) : attempt to concatenate global 'g_currentModDirectory' (a nil value)
Application exit request forced.
und das Spiel läd nicht weiter kann mir da wer weiter helfen BITTE!!!
ich habe noch mal geschaut ich die GE version 5.0.1
wo kann ich die 5.0.3 bekommen
Ja ich habe GE 5.0.3
Ich habe da ein proplem mit der waage, wenn ich die waage
in meiner Map ein bauen will dann ist die waage bei mir im GE nicht sichbar.
wer kann mir Helfen
@LSBauer soweit so gut - die Waage wiegt auch bei mir ohne Fehler, Ampeln gehen, Schranken auch.. Nur das HUD wird nicht angezeigt, weder automatisch noch via druck auf *
Pfade zu den HUD's usw. stimmen (sind im Hauptverzeichnis der Map im Ordner huds!) Was mich auch etwas stört ist der Error der in der Log steht: scripts/addToVehicle.lua(25) : attempt to concatenate global 'g_currentModDirectory' (a nil value)
Also wäre auch für ne kleine "Anleitung" was die in diesem Script erwähnte Liste für die "Früchtgewichtsfaktoren" angeht.
hallo hatte auch gerade das Problem mit nicht wiegen,
kontrollier mal ob dein Scripts Ordner auch so heist, bei mir heist er Scripte nicht s sondern e hinten. nur das Problem mir dem HUD hab ich noch das der nicht angezeigt wird.