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Kleiner Hinweisse am Rande. Die Buttons "Bedanken,Gut,Schlecht..." etc. sind nicht nur Dekoration,sondern sagen auch etwas über die Arbeit aus. Finde es schade das viele die Arbeit nicht zu schätzen wissen.
Hallo wie kann ich die Ingame Zeit und die Reale Zeit weiter nach rechts verschieben? Mit dem neuen Seasons Mod ist mir die ganze Schrift zu weit links. Im voraus Dankeschön wenn es eine Möglichkeit gibt. Und wenn ja wo einstellen.
Hi. Danke für deine Arbeit. Aber wie einige andere hier auch, möchte ich die Schrift der realen Zeit viel grösser machen. Leider komme ich mit deinen link-Hinweisen nicht klar.:( Kannst du mir bitte mitteilen in welcher Code Zeilennummer (Notepad++) die size eingestellt wird. Size gibt es ja reichlich oft in der LUA...Danke für deine Mühe
Gut, eventuell bringt der setTextAlignment auch schon etwas 0-2 steht dir da zur verfügung und mit dem rebootXmlESC kannste das ganze sogar life ändern und direkt das resultat sehen :-)
Ihr lieben, schaut Euch doch die Beispiele in der xml an, klar anfangs hab ich auch gedacht oha aber nach ein paar Minuten ist eigentlich klar was da passiert. Bei setString, kann man individuell seine Befehle eintragen, egal in welcher Reihenfolge, wichtig ist bei mehreren das Komma zu setzen, und wer die überflüssigen Positionen weg haben will einfach setString="" und nix wird angezeigt.
was war denn daran so schlimm , meinte nur damit das ich damit nicht klar komme mehr nicht, und wenn es dir so einfach fällt hättest du doch mal deine fertige xml datei zeigen können
Ist doch Standart alles vorgegeben,was relevant ist. Die anderen positionen löscht man die einträge in der XML unter setString und schon hat man 2 Werte noch an Pos5 und an Pos8
Fertig.
Alles andere ist fein Arbeit die man sogar Live verfolgen kann
Also in der lua ist einiges unlogisch aufgebaut von den Berechnungen her, wenn ich positionen angeben kann wieso werden dann die ersten 4 anders berechnet? Dann die vielen Postionen, die sich bei etwas längerem text logischerweise überschreiben. Das ist Blödsinn. Und wieso Zeitraffer noch mal extra? Steht doch schon im Hud.
Ich hab es mir etwas umgeschrieben und jetzt hab ich es wie ich es haben will. siehe Bild
Warum lässt du dann die anderen nicht an deiner einstellung teilhaben !?!
Und unlogisch ist es nicht aufgebaut sondern setzt vorraus das etwas nicht da ist was da sein soll,ergo kann es sich überschneiden wenn der Mod es selöber versucht aus zu bügeln,was man aber leicht selber richtig setzen kann.
Und nimmand gibt vor etwas oben stehen zu haben, man kann es auch nach unten unter die minimap zum beispiel setzen ;-)
Also jetzt schnalle ich ganz ab, Beschreibung schön und gut aber ich als nicht Modder habe nun keinen Plan mehr. Der Mod ist ja super und ist auch eine klasse Arbeit aber wie gesagt ich bekomme es nicht eingestellt.
Nutze dann wenn du bei Pos6 auch was stehen hast den Wert setFixPosX in der XML bei pos6
Wenn nicht dann entferne den freetxt_Pos6 eintrag aus setString,
wird nur generiert damit man erstmal sieht wo was stehen würde bei default werten
super, danke für den hinweis.
hab die pos verschoben und zusätzlich das set string bei den unbelegten geändert:
setString="freetxt_ "
nun ist alles so wie es soll.
lg
andreas
Neuer Spielstand gestartet im SP und nur deinen Mod aktiv sonst keinen. Folgende Fehlermeldung komm sofort im log: 2018-12-02 12:34 C:/Users/... /Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/DayTimeMoneyHud/DayTimeMoneyHud.lua:82: attempt to concatenate local 'realDay' (a nil value)
2018-12-02 12:34 Error: Running LUA method 'draw'.
Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Auch bei mir zeigt er mit dem aktuellsten Patch 1.1.3 keine Realzeit mehr an. Es muss allerdings eine Vorasussetzung erfüllt sein: Es muss Sonntag in der Realzeit sein. Gib das zu, mein Bester, Du willst nicht, dass wir sonntags spielen. ;-) Ich habe es jedenfalls durch Manipulation der Realzeit eindeutig auf Sonntag eingrenzen können. Nur am Sonntag funktioniert Dein Mod nicht, an jedem anderen Wochentag ist alles wunderbar.
Ich hoffe, das hilft Dir bei der Fehlersuche ein wenig weiter.
Nachtrag: Wenn ich mich recht entsinne, gibt der Parameter %w bei getDate den Wochentag als Zahl aus, wobei diese Zahlen von 0 bis 6 gehen. Der Sonntag ist dabei der Wert 0. Nehme ich jetzt Deine Zeile 76 im Script, dann komme ich zu keiner Zeit auf den Wert 7, um dann aus dem Wochentagsarray den richtigen Wochentag herleiten zu können.
Ich hoiffe, dass ich mich irre, ich kann schließlich nicht programmieren, aber ich vermute den Fehler doch genau dort.
Hall8 happylooser
Guten morgen.
Sehr schöner mod.
Mir gefällt da die anzeige der gespielten tage sehr.gut.
Kannst du da eventuell noch die zeit bis zu nächsten wachstumssprung dazu anzeigen lassen?
Lg
Andreas
Hallo, ich hab den gleichen Fehler wie lecra. Auf alle Fälle lief das Script bei mir schon ohne Fehler. Hab seit kurzen Patch 1.3 drauf, vielleicht verträgt sich da was nicht.
40 Kommentare
Kleiner Hinweisse am Rande. Die Buttons "Bedanken,Gut,Schlecht..." etc. sind nicht nur Dekoration,sondern sagen auch etwas über die Arbeit aus. Finde es schade das viele die Arbeit nicht zu schätzen wissen.
hallo wie kann ich im game änderungen durchführen mit esc geht es nicht komm dadurch immer in menü aber öffne denn mod nicht rebootXmlESC ist aktiev
danke im voraus
Hallo wie kann ich die Ingame Zeit und die Reale Zeit weiter nach rechts verschieben? Mit dem neuen Seasons Mod ist mir die ganze Schrift zu weit links. Im voraus Dankeschön wenn es eine Möglichkeit gibt. Und wenn ja wo einstellen.
Hi. Danke für deine Arbeit. Aber wie einige andere hier auch, möchte ich die Schrift der realen Zeit viel grösser machen. Leider komme ich mit deinen link-Hinweisen nicht klar.:( Kannst du mir bitte mitteilen in welcher Code Zeilennummer (Notepad++) die size eingestellt wird. Size gibt es ja reichlich oft in der LUA...Danke für deine Mühe
Danke @HappyLooser für diese MOD...
Und noch ne frage bei mir überschneidet sich das Geld mit dem Eurozeichen wie bekomme ich das eingestellt ?
Ihr lieben, schaut Euch doch die Beispiele in der xml an, klar anfangs hab ich auch gedacht oha aber nach ein paar Minuten ist eigentlich klar was da passiert. Bei setString, kann man individuell seine Befehle eintragen, egal in welcher Reihenfolge, wichtig ist bei mehreren das Komma zu setzen, und wer die überflüssigen Positionen weg haben will einfach setString="" und nix wird angezeigt.
hallo kann mir einer sagen wie man Pos oben rechts weg bekommt über der Schrift
Ist mir zu hoch schade ich schmeiße den Mod wieder raus.
Also in der lua ist einiges unlogisch aufgebaut von den Berechnungen her, wenn ich positionen angeben kann wieso werden dann die ersten 4 anders berechnet? Dann die vielen Postionen, die sich bei etwas längerem text logischerweise überschreiben. Das ist Blödsinn. Und wieso Zeitraffer noch mal extra? Steht doch schon im Hud.
Ich hab es mir etwas umgeschrieben und jetzt hab ich es wie ich es haben will. siehe Bild
Also jetzt schnalle ich ganz ab, Beschreibung schön und gut aber ich als nicht Modder habe nun keinen Plan mehr. Der Mod ist ja super und ist auch eine klasse Arbeit aber wie gesagt ich bekomme es nicht eingestellt.
FS19_DayTimeMoneyHud/DayTimeMoneyHud.lua:491: attempt to index field 'year' (a nil value)
Jahr geht auch nicht
Hallo,
die Idee finde ich gut, aber die Beschreibung wie es eingestellt wird ist ziemlich verwirrend
Danke für das schnelle update-fix
btw, "Spieltag4, Donnerstag" und "Pos6" überlappen sich
lg
andreas
Neuer Spielstand gestartet im SP und nur deinen Mod aktiv sonst keinen. Folgende Fehlermeldung komm sofort im log: 2018-12-02 12:34 C:/Users/... /Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/DayTimeMoneyHud/DayTimeMoneyHud.lua:82: attempt to concatenate local 'realDay' (a nil value)
2018-12-02 12:34 Error: Running LUA method 'draw'.
Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Beste Grüße
Auch bei mir zeigt er mit dem aktuellsten Patch 1.1.3 keine Realzeit mehr an. Es muss allerdings eine Vorasussetzung erfüllt sein: Es muss Sonntag in der Realzeit sein. Gib das zu, mein Bester, Du willst nicht, dass wir sonntags spielen. ;-) Ich habe es jedenfalls durch Manipulation der Realzeit eindeutig auf Sonntag eingrenzen können. Nur am Sonntag funktioniert Dein Mod nicht, an jedem anderen Wochentag ist alles wunderbar.
Ich hoffe, das hilft Dir bei der Fehlersuche ein wenig weiter.
Hall8 happylooser
Guten morgen.
Sehr schöner mod.
Mir gefällt da die anzeige der gespielten tage sehr.gut.
Kannst du da eventuell noch die zeit bis zu nächsten wachstumssprung dazu anzeigen lassen?
Lg
Andreas
Hi
Ich hab leider seit dem letzten Patch auch haufenweise solcher Fehler wie Lecra im MP.
Der Mod selbst ist sonst super ………………...
Hi
Ich hab leider seit dem letzten Patch auch haufenweise solcher Fehler wie Lecra im MP.
Der Mod selbst ist sonst super ………………...
Hallo, ich hab den gleichen Fehler wie lecra. Auf alle Fälle lief das Script bei mir schon ohne Fehler. Hab seit kurzen Patch 1.3 drauf, vielleicht verträgt sich da was nicht.