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Kleiner Hinweisse am Rande. Die Buttons "Bedanken,Gut,Schlecht..." etc. sind nicht nur Dekoration,sondern sagen auch etwas über die Arbeit aus. Finde es schade das viele die Arbeit nicht zu schätzen wissen.
kurze Step-by-Step Anleitung, wie man die Heaps in MoH angezeigt bekommt:
1. Diesen Mod downloaden und in den Modordner legen
2. Savegame starten, speichern, FS17 beenden. (Damit die heapPreviewSettings.xml gespeichert wird.)
3. Im Ordner Dokumente\My Games\FarmingSimulator2017 die heapPreviewsettings.xml mit einem Texteditor (z.B.Notepad++) öffnen, den Eintrag onSaveForMoh="false" ändern in onSaveForMoh="true", speichern und beenden
4. FS17 wieder starten, Savegame starten und bei jedem Heap der im MoH auftauchen soll einmal R (falls ihr die Defaultbelegung noch nicht geändert habt) drücken.
5. Im MoH das MiniPDA stocks1 aktivieren.
Mit der Taste M könnt ihr die verschiedenen Debugwerte ansehen, einmal drücken schaltet immer einen Wert weiter.
Wer den Kreis um einen Heap kleiner haben möchte, weil man z.B. mehrere Heaps nebeneinander hat, kann die schon gespeicherten Heaps in der Datei heapPreviewMoh.xml ändern indem man den Wert für widthX (Vorsicht hier steht der Durchmesser,nicht der Radius!) ändert, also z.B. von widthX="-60" auf widthX="-15".
Wer neu zu speichernde Heaps standardmäßig mit einem kleineren Kreis gespeichert haben möchte, der muss in der heapPreviewSettings.xml den Eintrag radius="30.000000" ändern in z.B. radius="7.500000".
Hattest du das Script auch mal auf dem Dedi getestet. Weil wenn ich mich als Admin anmelden tue, dann kommt immer ein roter Strich wenn man in der Nähe von Haufen ist
moin moin happy vielen dank für diesen mod für kartoffeln/rüben echt super
für getreide eher weniger bauern kippen ja ihr getreide nicht einfach überall ab :-)
von mir 5/5 dank und Empfehlung
Was muss man denn verstehen,in Modordner tun und fertig.
onSaveForMoh auf true stellen wenn man es im moh haben will und rest wird ingame doch angezeigt und ist selbst erklärend.
Habe es jetzt hinbekommen, aber sorry, Deine Anleitung ist gelinde gesagt für das Hinterteil!
Die objectsettings.xml stand bei der vorherigen Version von MOH nicht in einem Savegameordner. Somit hat er es auch nicht gezogen. Solche Änderungen am Script sollten mit in die Anleitung!
Wenn du die Anleitung vom Moh liest kannst du sehen das man alle xml über das default verzeichnis laden kann,aber auch die option hat für jedes savegame eine eigene zu nutzen. Dies wird aber nicht vom Moh automatisch gemacht sondern vom Benutzer. Ingame Menü xml settings "default objectSettings.xml" klickst du drauf aktivierst du das laden über das savegame,also hast mal drauf geklickt,rückgängig kannst du es dann nur machen wenn du die datei manuell aus dem savegame verzeichnis löscht. :-)
Vorerst herzlichen Dank. Es könnte ein Supermod sein, aber ich bekomme nichts angezeigt. Weder im F1 Hud noch im MultiOverlay (neueste Version 2.84). Stocks1 ist durchgekreuzt, obwohl in der objectsettings.xml angeführt.
Anleitung: onSaveForMoh (MultiOverlayV2 Hud Support)
true ja false(default) nein
Zweitens musst du den Haufen auch 1x speichern damit der moh die daten von diesem mod bekommt. alles andere wäre rechenintensiv nicht machbar.
DetiServer hat einen Bug. Version 0.6 nutzen
Getestet und für "fast" gut befunden! Erstmal Danke dafür. Die Sache mit dem Einbinden ins MultioverlayHud funzt aber nicht. Ic habe alles nach Anweisung gemacht, aber bei Stocks1 bleibt es bei dem durchkreuzten Icon. Und kein Bestand zu finden.
Anleitung: onSaveForMoh (MultiOverlayV2 Hud Support)
true ja false(default) nein
Zweitens musst du den Haufen auch 1x speichern damit der moh die daten von diesem mod bekommt. alles andere wäre rechenintensiv nicht machbar.
Nein das ist korrekt und liegt am winkel oder an der größe des haufens. Der mod ist nicht für big big big haufen ausgelegt,weil es sehr rechen intensiv wäre und weil es dafür Silos gibt.
Darauf hat man seit dem ersten Tag gewartet.
Warum es das nicht direkt im Spiel gab,..... Fragen die uns Giants nie beantworten wird.
5/5 Sterne und ein großes DANKE !!!
Stichwort "Simulator". Was bringts dir eigentlich zu wissen, wie viel im Haufen ist? Nimmst du dann nur den Hänger in den die Menge gerade so reinpasst? Würdest du im RL den Haufen und die Wagen vermessen? :-D Nichts für ungut, aber sowas muss im Spiel nicht zwingend sein....
Und niemand zwingt dich etwas zu laden/zu benutzen oder dir an zu schauen. Nichts für ungut,aber das Argument zieht nicht oder willst du uns weiss machen das du noch nie die zeit vorgespult hast !!! Ist das realistisch. tztztz
In echt wissen die Landwirte schon ziemlich genau wieviele Tonnen in Ihren Haufen stecken. Ingame ist das ohne RL-Zettelwirtschaft auf dem Schreibtisch und Anhänger zählen/Menge notieren aber nicht machbar.
Wenn Giants den Feldrandlager verweigerern die Standartlager für Rüben und Kartoffeln wegnimmt, dann sollten sie wenigstens zeigen wieviel in den Haufen drin ist.
Zumal es ja dafür sogar ne Anzeige im ESC Menü gibt, also war das wohl auch mal so vorgesehen, das es Lager dafür gibt. Ich fand da sim LS 13/15 optimnal gelöst, das es dafür Lager gab mit festem Förderband. Das rumgefummel mit den neuen halbgaren mobilen Förderbändern ist einfach nur nervig.
18 Kommentare
Kleiner Hinweisse am Rande. Die Buttons "Bedanken,Gut,Schlecht..." etc. sind nicht nur Dekoration,sondern sagen auch etwas über die Arbeit aus. Finde es schade das viele die Arbeit nicht zu schätzen wissen.
Ja ich schließe mich dir vollkommen an,aber leider sind es bei 95 % nur dekobuttons.
gruß susi
kurze Step-by-Step Anleitung, wie man die Heaps in MoH angezeigt bekommt:
1. Diesen Mod downloaden und in den Modordner legen
2. Savegame starten, speichern, FS17 beenden. (Damit die heapPreviewSettings.xml gespeichert wird.)
3. Im Ordner Dokumente\My Games\FarmingSimulator2017 die heapPreviewsettings.xml mit einem Texteditor (z.B.Notepad++) öffnen, den Eintrag onSaveForMoh="false" ändern in onSaveForMoh="true", speichern und beenden
4. FS17 wieder starten, Savegame starten und bei jedem Heap der im MoH auftauchen soll einmal R (falls ihr die Defaultbelegung noch nicht geändert habt) drücken.
5. Im MoH das MiniPDA stocks1 aktivieren.
Mit der Taste M könnt ihr die verschiedenen Debugwerte ansehen, einmal drücken schaltet immer einen Wert weiter.
Wer den Kreis um einen Heap kleiner haben möchte, weil man z.B. mehrere Heaps nebeneinander hat, kann die schon gespeicherten Heaps in der Datei heapPreviewMoh.xml ändern indem man den Wert für widthX (Vorsicht hier steht der Durchmesser,nicht der Radius!) ändert, also z.B. von widthX="-60" auf widthX="-15".
Wer neu zu speichernde Heaps standardmäßig mit einem kleineren Kreis gespeichert haben möchte, der muss in der heapPreviewSettings.xml den Eintrag radius="30.000000" ändern in z.B. radius="7.500000".
Hoffe damit einigen geholfen zu haben.
Andy
Geht das nur mit dem MultiOverlayHud oder auch ohne?^^
Vielen Dank für dieses kleine, aber sehr feine Helferlein :) Daumen hoch & 5*
Und allen einen guten Rutsch ins neue Jahr !
mfg
Hattest du das Script auch mal auf dem Dedi getestet. Weil wenn ich mich als Admin anmelden tue, dann kommt immer ein roter Strich wenn man in der Nähe von Haufen ist
moin moin happy vielen dank für diesen mod für kartoffeln/rüben echt super
für getreide eher weniger bauern kippen ja ihr getreide nicht einfach überall ab :-)
von mir 5/5 dank und Empfehlung
HappyLooser, lass dich davon nicht unterkriegen! Du machst deine Sache gut! Danke für den Mod!
Klasse Mod. Funktioniert Prima. Danke.
Wie wäre es mit einem kleinen Video als Anleitung, denn das ist für Anfänger nicht zu verstehen.
Wäre echt super!
Habe es jetzt hinbekommen, aber sorry, Deine Anleitung ist gelinde gesagt für das Hinterteil!
Die objectsettings.xml stand bei der vorherigen Version von MOH nicht in einem Savegameordner. Somit hat er es auch nicht gezogen. Solche Änderungen am Script sollten mit in die Anleitung!
Vorerst herzlichen Dank. Es könnte ein Supermod sein, aber ich bekomme nichts angezeigt. Weder im F1 Hud noch im MultiOverlay (neueste Version 2.84). Stocks1 ist durchgekreuzt, obwohl in der objectsettings.xml angeführt.
Getestet und für "fast" gut befunden! Erstmal Danke dafür. Die Sache mit dem Einbinden ins MultioverlayHud funzt aber nicht. Ic habe alles nach Anweisung gemacht, aber bei Stocks1 bleibt es bei dem durchkreuzten Icon. Und kein Bestand zu finden.
Erstmal schönen Dank für Deine Mods. Aber wenn ich über den Haufen gehe, ändert sich die Menge. Mach ich da was falsch. Gruss Tom
Darauf hat man seit dem ersten Tag gewartet.
Warum es das nicht direkt im Spiel gab,..... Fragen die uns Giants nie beantworten wird.
5/5 Sterne und ein großes DANKE !!!
Warum das nicht zum Giants Standard gehört wissen wahrscheinlich auch nur die selbst.
Endlich kann man sehen wie viel auf dem Haufen liegt, DANKE!
5* + Empfehlung
Richtig geil, vielen Dank dafuer !
Gibt es denn schon die MultiOverlayV2 Hud v2.84? kenne nur die v2.82... reicht die denn auch für den Mod
HeapPreview
V 0.5 Beta Mod für Landwirtschafts Simulator 17
Daumen Hoch!*****Empf.