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Sorry bei mir habe ich leider immer noch das Problem mit großen Haufen am Ende der Schwad. Laut Anleitung Modmap Entpackt und die map01.i3d.colMap.grle Datei gelöscht. Danach Map wieder in zip gepackt. Neues safegame gestartet. In der Log die Warnung gefunden und gelesen. Safegame gespeichert. Die tipColMap.grle in map01.i3d.colMap.grle umbenannt und in die Map gepackt. Problem leider nicht behoben. Meine Frage ist . Was habe ich jetzt falsch gemacht? Was ist mit der tipColMap.grle? Soll diese im safegame so bleiben oder in map01.i3d.colMap.grle umbenennen oder löschen?
Danke
Vielleicht hättest du in deiner Beschreibung noch ein oder zwei Sätze mehr ins Detail gehen sollen, dann wären dir einige von den negativeren Kommis erspart geblieben.
Ich persönlich komme auch erst langsam drauf, um was es sich bei deiner "Mod" eigentlich handelt.
Aber du kannst nicht erwarten, dass die Leute alle hellsichtig sind.
Und wenn ich mal nur deine Beschreibung lese, ganz ohne Hintergedanken, dann meine ich als erstes ebenfalls: "Wie sinnlos, das kann ich doch alles auch so machen, wozu soll das jetzt wieder gut sein?".
Ein wenig mehr Infos in der Beschreibung, und alles klärt sich von alleine.
Jetzt muss ich doch echt mal fragen "WO VON REDET IHR"? Ich habe Schwads im Spiel und kann auch überall abladen. Es wäre nett wenn du deine Beschreibung mal etwas genauer ausführst danke :)
Du hast jedoch vergessen zu erwähnen das wen man die neu erstelle Savegame tipColMap.grle in den altebn Spielstand läd, und deine Schreitte alle bevolgt hat, man kein neues Game anfangen muss... insbesondere dan gut zu wissen, wen man schon inige stunden auf einer Map gezockt hat
Funtzt einwandfrei. vielen dank dafür. Andere Frage wäre jetzt : Kann ich das in einem Bestehenden Savegame auch nachträglich noch ändern ? Hab nen 200 stunden Spielstand währe ein wenig schade drum
Bestehenden Savegame habe ich getestet. Bekommen jetzt mein Silage Bunker nicht geöffnet. Neues Savegame jetzt neu anfangen fällt mich echt schwer. Aber ich habe das Problem mit großen Haufen am Ende der Schwad.
sorry Leute aber ich muss mich jetzt mal hierzu äußeren mir hat der Tipp gut geholfen ich hatte nämlich das Problem das ich nicht überall abkippen konnte beziehungsweise Gras mähen da ich die Original map umgebaut habe und zum Teil wo der Fluss war da jetzt als Wiese gemacht habe und durch den Tipp jetzt diese Wiese mähbar ist und die Schwarte da ist also habt ein wenig Respekt wenn euch ein jemand ein Tipp geben tut wenn euch der Typ nicht gefällt es zwingt euch ja keiner es zu machen also Leute noch einmal lernt endlich Respekt voranbau Leute zu haben mehr habe ich dazu nichts zu sagen
Ps: danke für den Tipp hat mir sehr weitergeholfen mach weiter so
Ramon alles bestens lass ich nicht verkükt machen . die besser kjönner und mies rdner gibts überall das sind dimmer die die im Rl nichts zu mewlden haben
mir ist bekannt das ein update besser wäre,(vom GE) aber mich hat es einfach angenervt das der schwad an den stellen wo von der orginal map die colmap.grle war, nicht liegen geblieben ist sorry das ich helfen wollte
danke für eure komentare
Ein Update des Giants Editors ist aber schon mehr oder weniger im Anmarsch um den Fehler zu beheben. Diese Lösung kann man nutzen, ist aber nichts halbes und nix ganzes.
Er hat es einwenig unglcklich beschrieben. Der GE hat einen BUG und kann nicht entsprechent abspeichern. Man malt die tipCol neu und speichert. Im Spiel hilft das aber nix da die map01.i3d.colMap.grle falsch abgespeichert wird. Dadürch kommt es auf den Maps zu Problemen bei Schwadablagen. Egal ob bei Getreide oder Gras. Aber ein Update des Giantseditors ist schon so gut wie auf den Weg um das zu beheben.
16 Kommentare
Sorry bei mir habe ich leider immer noch das Problem mit großen Haufen am Ende der Schwad. Laut Anleitung Modmap Entpackt und die map01.i3d.colMap.grle Datei gelöscht. Danach Map wieder in zip gepackt. Neues safegame gestartet. In der Log die Warnung gefunden und gelesen. Safegame gespeichert. Die tipColMap.grle in map01.i3d.colMap.grle umbenannt und in die Map gepackt. Problem leider nicht behoben. Meine Frage ist . Was habe ich jetzt falsch gemacht? Was ist mit der tipColMap.grle? Soll diese im safegame so bleiben oder in map01.i3d.colMap.grle umbenennen oder löschen?
Danke
Vielleicht hättest du in deiner Beschreibung noch ein oder zwei Sätze mehr ins Detail gehen sollen, dann wären dir einige von den negativeren Kommis erspart geblieben.
Ich persönlich komme auch erst langsam drauf, um was es sich bei deiner "Mod" eigentlich handelt.
Aber du kannst nicht erwarten, dass die Leute alle hellsichtig sind.
Und wenn ich mal nur deine Beschreibung lese, ganz ohne Hintergedanken, dann meine ich als erstes ebenfalls: "Wie sinnlos, das kann ich doch alles auch so machen, wozu soll das jetzt wieder gut sein?".
Ein wenig mehr Infos in der Beschreibung, und alles klärt sich von alleine.
Jetzt muss ich doch echt mal fragen "WO VON REDET IHR"? Ich habe Schwads im Spiel und kann auch überall abladen. Es wäre nett wenn du deine Beschreibung mal etwas genauer ausführst danke :)
wo für soll das den sein mann kann doch bei ls17 schon über abladen ???????????
wie gesagt dies habe ich nicht getestet
Du hast jedoch vergessen zu erwähnen das wen man die neu erstelle Savegame tipColMap.grle in den altebn Spielstand läd, und deine Schreitte alle bevolgt hat, man kein neues Game anfangen muss... insbesondere dan gut zu wissen, wen man schon inige stunden auf einer Map gezockt hat
Funtzt einwandfrei. vielen dank dafür. Andere Frage wäre jetzt : Kann ich das in einem Bestehenden Savegame auch nachträglich noch ändern ? Hab nen 200 stunden Spielstand währe ein wenig schade drum
sorry Leute aber ich muss mich jetzt mal hierzu äußeren mir hat der Tipp gut geholfen ich hatte nämlich das Problem das ich nicht überall abkippen konnte beziehungsweise Gras mähen da ich die Original map umgebaut habe und zum Teil wo der Fluss war da jetzt als Wiese gemacht habe und durch den Tipp jetzt diese Wiese mähbar ist und die Schwarte da ist also habt ein wenig Respekt wenn euch ein jemand ein Tipp geben tut wenn euch der Typ nicht gefällt es zwingt euch ja keiner es zu machen also Leute noch einmal lernt endlich Respekt voranbau Leute zu haben mehr habe ich dazu nichts zu sagen
Ps: danke für den Tipp hat mir sehr weitergeholfen mach weiter so
Ramon alles bestens lass ich nicht verkükt machen . die besser kjönner und mies rdner gibts überall das sind dimmer die die im Rl nichts zu mewlden haben
mir ist bekannt das ein update besser wäre,(vom GE) aber mich hat es einfach angenervt das der schwad an den stellen wo von der orginal map die colmap.grle war, nicht liegen geblieben ist sorry das ich helfen wollte
danke für eure komentare
naja wirklich unterschied kann ich nicht erkennen das einzige was gut ist das der warning weg ist
Ein Update des Giants Editors ist aber schon mehr oder weniger im Anmarsch um den Fehler zu beheben. Diese Lösung kann man nutzen, ist aber nichts halbes und nix ganzes.
Dann sind die Strohberge vom Drescher an der Feldgrenze weg ? Prima; danke :)
MfG
Vielen riesen dank, du hast mir echt geholfen
Hi Ramon
was ist dann anders bei der Schwad ablage ??
....ööööhhhh......Strg+I = überall abkippen....
Dafür nen ul.net Link?
Äußerst misteriös.......