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Danke erstmal fü den super mod aber ich habe eine frage wegen der der waschstumszeit für bäume habe jetzt unter grass einfach das <tree>3</tree> eingefügt aber die bäume wachsen noch immer genau so schnell/langsam bei den anderen pflanzen funktioniert es übrigens kann mir jemand helfen spiele übrigens die standart karte Goldcrest Valley
Hallo ich habe den Fast Growth Mod von dir drin, und möchte mal Fragen, welche Datei ich ändern muss, wenn ich morgens um 08.00 Uhr einsähe und am nächsten Tag um 08.00 Uhr Ernten kann???PS ich habe im Spiel Wachstum auf schnell stehen.Ich bitte um deine Hilfe welche Datei ich ändern muss und was eingetragen werden muss.
Du musst die Werte in der Fastgroth_config.xml ändern.
Oben steht beschrieben welcher Wert richtig ist. Ich tendiere bei deinem Anliegen auf den Wert 12.
12h pro Wachstumsstufe bei normal, in schnell wären es etwa 6h, mal 4 stufen sind 24h.
die wichtigere frage wäre: kommt bald ne "multifrucht version"?
aber ja kann man mit dem manager nutzen!
versuche grad wie und ob ich die neuen früchte wie hafer,roggen,zwiebeln etc. irgendwie eintragen kann
Die Werte sind auch abhängig vom eingestellten Wachstum im Game (schnell, normal, langsam). Der Wert "1" bedeutet 1 Stunde ca. auf Stufe "normal", hingegen bei "langsam" sind es 2 Stunden, auf "schnell" dann nur 0,5 Stunden.
Ebenso sollte bei bestehenden Savegames (wenn der Mod nachträglich hinzugefügt wurde) die Datei "fruit_density_growthState.xml" im entsprechenden Savegame einmal gelöscht werden. Erst dann werden die Wachstumszeiten wie konfiguriert übernommen.
Ich habe am 1 Ingame Tag um 18:30 Weizen angebaut. Den Faktor bei Weizen habe ich auf 24 gestellt. Am zweiten Tag war um 18:30 leider noch nix gewachsen. Die log zeigt keinen Fehler an. vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
Gebe mal in dieser Datei in deinem Savegame unter:
fruit_density_growthState.xml
<cropsState index="0" normalizedGrowthTimer="1.000000"/>
die Zahl wie oben bei dem Index 0-11 so ein.
Dann müsste es plus Minus 1 Std funktionieren mit diesem Script.
Alternativ geht es auch ohne Script, da musst für Ca. 2 Tage dann statt der 1 eine 2 eingeben.
Kannst berichten ob es funktioniert hat.
Die Werte sind auch abhängig vom eingestellten Wachstum im Game (schnell, normal, langsam). Der Wert "1" bedeutet 1 Stunde ca. auf Stufe "normal", hingegen bei "langsam" sind es 2 Stunden, auf "schnell" dann nur 0,5 Stunden.
Ebenso sollte bei bestehenden Savegames (wenn der Mod nachträglich hinzugefügt wurde) die Datei "fruit_density_growthState.xml" im entsprechenden Savegame einmal gelöscht werden. Erst dann werden die Wachstumszeiten wie konfiguriert übernommen.
die V 1.2 haut auf dedi server fehler raus endlos ladeschleife:
C:/Users/Administrator/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/savegame1/Fastgrowth_config.xml wurde geladen!
Error: Running LUA method 'loadMapFinished'.
C:/Users/Administrator/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/fastgrowth/fastgrowth.lua:45: attempt to perform arithmetic on field 'grass' (a nil value)
Bist du sicher das du die Version 1.2 installiert hast ? Bei mir funktioniert die Version 1.2 ohne probleme auf Dedi server im normalen MP und im SP hab es gerade eben extra noch mal getestet
Hey,
versuch bitte einmal die alte XML Datei zu löschen... Werd den Fehler in dem nächsten Update beheben. Jetzt sollte es aber reichen wenn du entweder die Datei Löscht und neu erstellen lässt oder Gras in die XML Datei Manuell mit einfügst.
Um genau zu sein die 1 sagt aus das eine wachstumsstufe 1 stunde braucht zum wachsen. Heist wenn du bei weizen z.b. 1 stehen hat braucht weizen insgesamt 4 ingame stunden vom sähen bis man es ernsten kann
Erstmal Super Mod kann man gut gebrauchen. Zu den 72 Std. da muss ich sagen die Erste Wachstumsstufe kommt schon vorher also 3 Tage dauert das nicht wie kommt das ? Hab ich durch vorspulen getestet.
Hey,
er errechnet die Zeit ja ab dem Saat zeitpunkt.. Kann es sein das du das Feld vorher gesäät hast und es schon länger davor gesäät hast... Werde es die Tage nochmal genau Testen :)
Danke für den Hinweis
Grüße,
Dennion
21 Kommentare
hallo
Kann man auch höher als 12 gehen.
Danke erstmal fü den super mod aber ich habe eine frage wegen der der waschstumszeit für bäume habe jetzt unter grass einfach das <tree>3</tree> eingefügt aber die bäume wachsen noch immer genau so schnell/langsam bei den anderen pflanzen funktioniert es übrigens kann mir jemand helfen spiele übrigens die standart karte Goldcrest Valley
Hallo danke für deine Hilfe ich werde den Wert mal auf 12 bei allen Früchten stellen, und mal schauen was passiert
Hallo ich habe den Fast Growth Mod von dir drin, und möchte mal Fragen, welche Datei ich ändern muss, wenn ich morgens um 08.00 Uhr einsähe und am nächsten Tag um 08.00 Uhr Ernten kann???PS ich habe im Spiel Wachstum auf schnell stehen.Ich bitte um deine Hilfe welche Datei ich ändern muss und was eingetragen werden muss.
FruitUtil.fruitTypeGrowths["poplar"].growthStateTime = fastgrowth.Config.poplar*3600000; -- ??? Find ich noch herraus :D
popular = Pappeln :-))
die wichtigere frage wäre: kommt bald ne "multifrucht version"?
aber ja kann man mit dem manager nutzen!
versuche grad wie und ob ich die neuen früchte wie hafer,roggen,zwiebeln etc. irgendwie eintragen kann
kann man den gleichzeitig mit dem growthmanager benutzen.
warscheinlich nicht oder ^^
Sehr geiler Mod ein großes Dankeschön und Lob dafür
Ich würde gerne das die Wachstumrate 24 Stunden beträgt. Welchen Wert mus ich dann eintragen wenn ich Pflanzenwachtum auf langesam stelle.
Dank im vorraus
Was vielleicht ganz informativ wäre:
Die Werte sind auch abhängig vom eingestellten Wachstum im Game (schnell, normal, langsam). Der Wert "1" bedeutet 1 Stunde ca. auf Stufe "normal", hingegen bei "langsam" sind es 2 Stunden, auf "schnell" dann nur 0,5 Stunden.
Ebenso sollte bei bestehenden Savegames (wenn der Mod nachträglich hinzugefügt wurde) die Datei "fruit_density_growthState.xml" im entsprechenden Savegame einmal gelöscht werden. Erst dann werden die Wachstumszeiten wie konfiguriert übernommen.
Ich habe am 1 Ingame Tag um 18:30 Weizen angebaut. Den Faktor bei Weizen habe ich auf 24 gestellt. Am zweiten Tag war um 18:30 leider noch nix gewachsen. Die log zeigt keinen Fehler an. vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
Vielen Dank für diesen Mod dadurch macht das bestellen der Felder gleich viel mehr Spass.
die V 1.2 haut auf dedi server fehler raus endlos ladeschleife:
C:/Users/Administrator/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/savegame1/Fastgrowth_config.xml wurde geladen!
Error: Running LUA method 'loadMapFinished'.
C:/Users/Administrator/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/fastgrowth/fastgrowth.lua:45: attempt to perform arithmetic on field 'grass' (a nil value)
Pappeln ... das ist die Frucht die Du noch herausfinden willst :)
Schöner Mod ... Danke dafür.
Ein überaus sinnvoller Mod, vielen Dank dafür!
Eine Frage zum Verständnis was die Zeit angeht. Die Zahl 1 Entspricht dann einen Tag richtig?
Coole Idee. Ist dir sehr gelungen.
Und dann auch noch ein Lob vom Chefkoch, Hut ab! :D
HAllo und was ist mit Gras?
Das kannst du dir ganz einfach selber hinzufügen
Öffne einfach die Fastgrowth_config.xml
und füge folgendes hinzu :
<grass>1</grass>
wobei du die 1 natürlich deinen wünchen nach anpassen kannst
so das dann so aussieht
<FASTGROWTH>
<fruit>
<wheat>1</wheat>
<rape>1</rape>
<barley>1</barley>
<maize>1</maize>
<potato>1</potato>
<sugarBeet>1</sugarBeet>
<sunflower>1</sunflower>
<soybean>1</soybean>
<oilseedRadish>1</oilseedRadish>
<poplar>1</poplar>
<grass>1</grass>
</fruit>
</FASTGROWTH>
Hey,
leider nicht ganz so einfach :) Wenn gewünscht werde ich es im nächsten Update einbauen :)
Grüße,
Dennion
In der Version 1.2 ist jetzt auch Gras eingebaut :)
Cool vielen dank für dein Mod.
Sehr gut geeignet für Mapper, die mal schnell eine Fruchtsorte wachsen lassen wollen. Danke dafür!
Danke für dein Feedback :)