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Mod: Mappinghausen
Und wie gesagt, das Kartoffelfeld könnte ich ja auch düngen, und das müsste man auch pflügen, die ganze mal ist ja orange
Mod: Mappinghausen
Ja, aber das hatte ich bei den anderen Maps auch und da gings doch ? Auch wenn pflügen notwendig ist kann Man doch düngen ohne zu pflügen oder nicht?
Sonst könnte ich ja z.b. Keinen Mist vor dem pflügen verteilen, das wäre ja sinnlos
Mod: Mappinghausen
Ich kann einige Felder nicht düngen. Z.B. das Getreidefeld, das neben dem Kuhhof ist.
Ich habe es abgeernet und wollte es dann düngen, geht nicht (Textur wird nicht dunkel).
Das Kartoffelfeld ging düngen, die anderen nicht.
Mod: Mappinghausen
Hab den Fehler entdeckt.... bei files gibts noch beim schlachter (gebäudetextur) nen windrowfoliageshader, und der hat natürliche ne andere ID, und die hab ich genommen...
Wieder mal nicht richtig hingesehen :-)
Funzt ! Danke
Mod: Mappinghausen
Ich hab mir eben testweise chopped_straw eingebaut, funktioniert nicht.
Auch im GE zeigt es mir zwar die foliage_layer an, aber die choppedstraw textur wird nicht angezeigt.
Log-Fehler hab ich keine, choppedstraw wird richtig registriert.
Ich bin mir 100%ig sicher keinen Fehler gemacht zu haben, habs ja auf andern Maps auch schon eingebaut ohne Probleme...
Hat das einer von Euch auch schon probiert ?
Mod: Fast Growth
Was vielleicht ganz informativ wäre:
Die Werte sind auch abhängig vom eingestellten Wachstum im Game (schnell, normal, langsam). Der Wert "1" bedeutet 1 Stunde ca. auf Stufe "normal", hingegen bei "langsam" sind es 2 Stunden, auf "schnell" dann nur 0,5 Stunden.
Ebenso sollte bei bestehenden Savegames (wenn der Mod nachträglich hinzugefügt wurde) die Datei "fruit_density_growthState.xml" im entsprechenden Savegame einmal gelöscht werden. Erst dann werden die Wachstumszeiten wie konfiguriert übernommen.
Mod: Fast Growth
Was vielleicht ganz informativ wäre:
Die Werte sind auch abhängig vom eingestellten Wachstum im Game (schnell, normal, langsam). Der Wert "1" bedeutet 1 Stunde ca. auf Stufe "normal", hingegen bei "langsam" sind es 2 Stunden, auf "schnell" dann nur 0,5 Stunden.
Ebenso sollte bei bestehenden Savegames (wenn der Mod nachträglich hinzugefügt wurde) die Datei "fruit_density_growthState.xml" im entsprechenden Savegame einmal gelöscht werden. Erst dann werden die Wachstumszeiten wie konfiguriert übernommen.
Mod: OGF Bayern
Die Map ist ab sofort uneingeschränkt freigegeben. Wenn also jemand sie in LS17 bringen will, bitte gerne.....
Mod: OGF Bayern
Kann mich nicht erinnern dass ich Euch die Freigabe der konvertierten Map erteilt habe...
So geht's nicht Freunde.
Übrigens habe ich die Map an forbidden mods abgegeben.
Mod: OGF Bayern
Nein, eine Freigabe gibts hierfür definitiv nicht.
Wir werden in Kürze selbst eine V2 veröffentlichen.
Mod: OGF Bayern
Im Moment nur in Schöffelding, in der V2 wird es in Riedhausen aber einen supermodernen Kuhstall mit Mixfeeder geben + Kuhweide
Mod: Tunxdorf
"Aber ich verstehe kein Englisch!!!
Also bitte zusätzlich in Deutsch"
Unglaublich solche Kommentare....
Das ist alleine Dein Problem, Englisch sollte in diesem Land eigentlich jeder verstehen, oder gehst Du auf die Baumschule ???
Mann nervt mich sowas echt.
Mod: Tunxdorf
Eine der schönsten Maps überhaupt.
Es gibt einfach nichts über real nachgebaute Gegenden....
5 x Daumen hoch !!!
Mod: OGF Bayern
Kalk kommt aus dem gelben Silo, Dünger aus dem blauen wo sich die Tür automatisch öffnet.
Beim Soilmod muss man die Düngerart bzw. Kalk über die Taste "O" wählen (F1 Hilfefenster)
Mod: OGF Bayern
Ja nimmen den multisprayer mod raus und lösch die weed_density im savegame, schon bist Du das Unkraut los.
Mod: OGF Bayern
Strohverkauf und Hackschnitzellager sind im linken Ballenlager neben dem Futterlager in Schöffelding auf dem Hof. In Riedhausen ebenso im Ballenlager.
Mod: OGF Bayern
Ja definitiv. Die finale Version wird über Roggen, Hafer, Sonnenblumen, Luzerne & Klee verfügen.
Desweiteren gibt es neue Hofsilos (Flachlager zur Entnahme mit Schaufel oder Korndusche), Marhus Sägewerk, usw. usw.
Wird aber was für den Weihnachtsmann ;-)
Mod: OGF Bayern
Ist in der neuen Version gefixed...
Mod: OGF Bayern
Liegt nicht an der Map sondern am Soilmod:
http://forum.modhoster.de/thread/2873-soilmod-kalkverbrauch/
Mod: Enns am Gebirge
Absolute Top-Arbeit und selten so ne schöne Map gesehen.
Was mir nach den ersten Eindrücken nicht so gefällt:
- Wasserplane (sehr schade, die trübt das Gesamtbild schon sehr)
- kein Verkehr
Ansonsten 5 x Daumen hoch, ganz klare Empfehlung
Mod: OGF Bayern
Wenn Du die BGA-Extension von upside benutzt, geht das definitiv (spiel selbst damit). Standardmäßig geht das natürlich nicht.
Mist und Gülleverkauf gibts im Gartencenter im Nordosten, ist zwar nicht lukrativ (sehr niedrige VK's) aber mann wird seinen "Mist" los ;-)
Mod: OGF Bayern
Schönheitsfehler ;-) Das wird aber wieder ne Schweinezucht, der Hof in Riedhausen wird dann über alle Zuchten verfügen, die Rinderzucht wird in den benachbarten Rinderstall verlegt ;-)
Mod: OGF Bayern
Keine Ahnung was Du meinst, sorry, den Fehler kann ich nicht nachvollziehen.
Mod: OGF Bayern
Mit der Taste R, allerdings müssen mindestens 10% des Silos gefüllt sein, bei der BGA sind das 90.000 Liter (bei 900.000 LIter Fassungsvermögen je Silo)
Mod: OGF Bayern
Du musst mindestens 10% Füllung drinhaben (also 100.000 Liter mindestens), ansonsten kannst Du nicht zudecken.
Mod: OGF Bayern
An jedem Wassertrog (die Standard-Holzdinger), sowie in Schöffelding am Dorfweiher.
Mod: OGF Bayern
Lies Dir mal die Beschreibun gvom Growth Manager durch. Sobald Du da ein Savegame angelegt hast, ist da eine growthmanager.xml, da gibts einen Faktor, der steht auf 1.
Das bedeutet in etwa 6 Stunden für eine Wachstumsstufe, d.h. die Früchte sind innerhalb eines Tages reif. Den Faktor erhöhst Du z.B. auf 4 dann hast Du je tag 1 Wachstumstufe.
Ich persönlich spiele z.B. mit 86 Stunden für eine Wachstumstufe bei Weizen.
Sieht man übrigens alles in der Konsole.
Mod: OGF Bayern
Hackschnitzellager ist jeweils auf der rechten Seite des Ballenlagers, in Schöffelding sowie in Riedhausen.
Für das Futterlager brauchst Du halt Modschaufeln, die Stroh, Gras, Silage und Mischfutter aufnehmen können, gibt es hier und sogar auf dem Modhub auf der Herstellerseite. Meines Wissens gibts auch einen Mod der das automatisch in alle Standardhänger und Schaufeln nachrüstet (addfilltypes), den hab ich aber nicht getestet.
Eine Anzeige für Futterlager gibt es im Moment noch nicht für den LS15, Du kannst Dir aber damit behelfen, per Editor im Savegame die carreersavegame.xml öffnen, da stehen dann die Einträge mit den jeweiligen Füllmengen drin. Bisher gibts nur so hässliche Digitalanzeigen, die ich nicht verbauen wollte (Realismus).
Das mit den Hühnern und Kühen, dass die übereinander liegen, kommt nur bei einigen vor, ich z.B. habe das Problem nicht. Behelfen kannst Du Dir mit dem Animal-Hud, den gibts auch auf modhub, das ist ne andere Anzeige. Jedenfalls hat das Problem nichts mit der Map zu tun, sondern kommt nur vor bei bestimmten Aufeinandertreffen von Mods. Wegen der Kalktextur: Spielst Du mit Soilmod oder mit Güllemistmod ?
Beim Güllemistmod hat der Kalk die gleiche Funktion wie Dünger, beim Soilmod ist der Kalk für den PH-Wert zuständig, Düngersorten gibts dann noch 3 x.
Beschreibung vom Soilmod gibts hier zu finden (Tutorial), Guellemistmod bei marhu.
lg
Mod: OGF Bayern
Es gibt keine Mischanlage.
Mod: OGF Bayern
Die ist im Dorf Schöffe9lding, Richtung Süden (Schweinehof).
Einfach mal suchen ;-)
Mod: OGF Bayern
Das ist auch ne Rinderzucht, das mit der Aufschrift wurde übersehen. Wird geändert...
Mod: OGF Bayern
Hab die Map mit beiden 1.2 und 1.3 getestet, haben beide keine Probleme verursacht.
Mod: OGF Bayern
Multifruit kommt definitiv in der 2.0, genauso wie andere Getreidesilos und Zwischenfrüchte...
Jetzt ist erstmal Sommerpause ;-)
Mod: OGF Bayern
Nein, wird es auch nicht geben.
Mod: OGF Bayern
Die Milch wird standardgemäß abgeholt