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Mod: HeapPreview
Was ist den bitte mit "HL Hud System" gemeint? Das normale HUD also F1 Menü?
Mod: MultiOverlayV4 Hud
Wie bekomme ich den die Schneiderei und andere Plazierbare Gebäude in das MultiOverLay?
In den CmdSettings sind diese nicht zu finden.
Mod: Courseplay
Dort: https://github.com/Courseplay/courseplay
bekommst du immer die Aktuelle Version vom CP
Mod: driveControl
Error: Running LUA method 'update'.
G:\Landwirtschafts Simulator 2015 Mods\profiles\Ackendorf//ZZZ_driveControl/driveControl.lua:1149: attempt to perform arithmetic on local 'sdx' (a nil value)
Warning (LUA): Unknown entity id 547281 in method name: localDirectionToWorld.
LUA call stack:
=G:\Landwirtschafts Simulator 2015 Mods\profiles\Ackendorf//ZZZ_driveControl/driveControl.lua(1147) : localDirectionToWorld
D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua(2549) : update
D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/network/Server.lua(56) : update
D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(1185) : update
D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/FSBaseMission.lua(1567) : update
D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/missions/mission00.lua(213) : update
=G:\Landwirtschafts Simulator 2015 Mods\profiles\Ackendorf//Ackendorf/SampleModMap.lua(130) : update
D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/main.lua(1440) : update
Diesen Fehler erhalte ich wenn ich im Tempomaten Modus "Parallelfahrt für Abfahrer" bin und kein Fahrzeug in der nähe ist.
Bevor nun die Fragen kommen "Wieso aktivierst du auch den Tempomaten, wenn du weiß das da kein Fahrzeug ist". Diese geschieht ab und an aus versehen, wenn ich den Modus wieder umschalten will. Da die Aktivierung und das Modus wechseln bis auf die Umschalt-Taste identisch ist, kann diese schon mal Passieren und sollte nach Möglichkeit vom Script her abgefangen werden.
Mod: driveControl
Moin,
In der Neusten Version scheint der Tempomat auch eingeschaltet zu bleiben wenn man das Fahrzeug verlässt.
So ist gerade mein abtank LKW neben dem Drescher munter weiter gefahren, obwohl da garkeiner drin war. Bin den wieder eingestiegen und siehe da, Tempomat war noch eingestellt.
P.S. für den das Wichtig:
Ich hatte den Modus drin um die Selbe Fahrgeschwindigkeit zu halten.
Mod: Courseplay
Die Presse wird Aktuell nicht unterstützt. Schlisslich kamm die nach dem Beginn der Pause vom Entwickler Team.
Mod: Mix Feeder Beispielmap
das machst du mit STRG+M+F
Mod: Ackendorf
Vielen Dank für die Antwort.
Ich denke ich werde Privat die Verladerampen am LC wieder entfernen, das sieht unschön aus(für ein Logistik Center nicht das Objekt selber :-) ).
Vielleicht für eine Nachfolge Version (sofern noch kommt wegen größeren Bugfix [obwohl ich so noch keine gefunden habe], hab mir grade provisorisch mal so ne Brett von der Verladerampe an die Tore gesetzt um die Lücke zwischen LC und Auflieger zu schlissen gesetzt. Funktioniert eigentlich ganz gut. Vielleicht wäre es ja möglich da was mit dem Animationsscript zu machen machen, das man sollche Runterklappbaren Rampen hat, die Höhenverstellbar sind (Auf Kopfdruck runter gehen bis man los lässt und auf Kopfdruck auch wieder hoch.), das Animationsscript würde das ja ermöglichen. So könnte man wenigstens mit den Stapler auf den Trailer drauf fahren und entsprechend der Möglichkeiten die Maximale Ladekapazität ausnutzen.
Mod: Ackendorf
Ohne eine Log oder ähnlich kann man das Schwer sagen. Glaskugeln sind alle in Reparatur :-D
Generell:
1. Mods Ordner aufräumen und nur Benötige/Empfohlene im Ordner haben. Damit sollte die Auf jedenfall starten außer siehe Punkt 2
2. Aktuellen Patch Installieren. Die Map benötigt min. Patch 1.3 BETA! Aktuell wäre der 1.4.1
Mod: Ackendorf
Moin Moin,
Ich habe da mal 2 Fragen :-D
zum einen zur
- Bauliche Veränderungen an der Kompostieranlage
Ich finde das mit der Rampe ja total toll alles schön verbaut. Aber mit welchen Trailer soll man da nun drunter fahren um den Kompost da raus zu holen? Welchen habt ihr zum Testen benutzt bzw. ist dafür "vorgesehen"?
- Verladerampen für LKWs am Gartencenter und am Logistikcenter hinzugefügt
Finde ich auch sehr schön, da es noch keine passende Auflieger dafür gibt. Doch auch hier meine Frage für welchen Trailer ist das vorgesehen habt. Wenn wir das Cargobull Pack von Hoffi nehmen, denn kann man zwar von der seite beladen, doch ist es sehr in effektiv da die Platten zu breit sind um 2 neben einander zu stellen :-D
Mod: Sudenhagen
JA die Siloballen sind nicht betroffen. Normalerweiße solltes einfach pressen und Wickeln können. Ansonst Das gras nicht wenden sondern nur Schwadern, Denn klappt das auf jedenfall :-D
Einfach mal ebend Testen ^^
Mod: Sudenhagen
Du hast sicher die FahrsiloExtension von Upsidedown drinne. Sobald du ein reines Grass Silo machst, wird da draus "Heu". Du muss Häckselgut dazu tun damit du Silage bekommst. Oder aber ein reine Häckselgut Silo betreiben :-D
Mod: Sudenhagen Courseplay Kurse
sorry für doppelposting aber wichtiger Hinweis! Alle bis her selbst eingefahrenen Kurs gehen mit dem überschreiben der xml Datei verloren!
Mod: Sudenhagen Courseplay Kurse
in das entsprechende savegame.
Also wenn du die map auf Spielstand10 spielst den muss die xml in den ordner savegame10
Wo du die Savegame Ordner findes erklärt sich denke ich mal von alleine :-D
Mod: Sudenhagen
Mit Soil Mod ist das nicht so lange. Da Wachsen die Früchte jede Nacht um 0 Uhr :-D
Mod: Sudenhagen
Mit den Standart Trailer wird das auch nichts.
Benutze den Kotte Universal von Marhu bzw. Farmer_Andy.
Zu finden unter: http://marhu.net/phpBB3/viewtopic.php?f=137&t=1752
Mod: Sudenhagen
Die Bier Produktion funktioniert auf dieser Map garnicht.
Es wurde nur das Gebäude der Brauerei die es für LS13 mit Funktion übernommen. Damit die Abladestelle ihren Namen gerecht wird, denke ich zu mindestens:-D
Mod: Sudenhagen
Alte Version vom "Map Buyable Object" ???
Aktuelle wäre hier zu finden:
https://mod-portal.com/forum/filebase/index.php/Entry/555-Map-Buyable-Object-V3-2/
Mod: Sudenhagen
Es kommt drauf an wie du Spielst.
Spielst du mit SoilMod, den muss du eine Menge mehr tun. Dazu einfach mal das Tutorial hier auf MH Suchen.
Ansonsten ist das Düngen das höhste der Gefühle, da das Standard Spiel keinen Unterschied zwischen Gülle,Mist.Kunstdünger oder ähnliches macht.
Spielst du den noch mit dem Gründünger Mod von upsidedown, denn kannst du auch Klee und Luzerne als Dünger verwenden in dem du es Unter Pfügst/Gruppers
Mod: Sudenhagen
Wie wäre es mit diesem hier:
http://marhu.net/phpBB3/viewtopic.php?f=137&t=2486
Der ist vom Mod ersteller dafür gedacht wurden :-D
Mod: Sudenhagen
Sehr gute Empfehlung dafür:
http://fs-uk.com/mods/view/36437/fruit-fill-type-icon-text-v2-0
damit werden die Icons mit Text versehen. So weiß man gleich was man geladen hat. Und auch wie die Frucht bezeichnung ist um diesen eventuell in andere Anhänger "fest" zu verbauen :-D
Mod: Sudenhagen
Also inzwischen bin ich dem problem mit der Pflug Textur auf der Schliche gekommen.
Und zwar liegt es an einer der folgenden Dateien:
ground_diffuse.png
ground_height.png
ground_normal.png
ground_normal2.png
Nach dem ich die durch die Original (von Giants) ersetzt habe, habe ich wieder eine Pflug Textur.
Allerdings sehen die Feldwege und so nun sehr bescheiden aus.
Mod: Miet Mod
Stimmt. Hatte scheinbar noch eine alte version drauf.
Mit 1.1 getestet funktioniert. Vielen danke für die Rückmeldung
Mod: Sudenhagen
Also inzwischen bin ich dem problem mit der Pflug Textur auf der Schliche gekommen.
Und zwar liegt es an einer der folgenden Dateien:
ground_diffuse.png
ground_height.png
ground_normal.png
ground_normal2.png
Nach dem ich die durch die Original ersetzt habe, habe ich wieder eine Pflug Textur.
Allerdings sehen die Feldwege und so nun sehr bescheiden aus.
Vielleicht ist ja jemand, der Pflug Textur hat, so nett und läd mir diese 4 Dateien bei File-upload hoch. Einfach um das mal gegen zu Testen.
Nun fehlt nur noch der Materialholder für Compos und eine Verkaufsstelle den ist es so weit Perfekt :-P
Mod: Sudenhagen
Vielen dank. Nun klappt das auch wieder richtig.
Mod: Sudenhagen
Hallo PumaIceman,
Schön von dir zu hören :-P Ich hab voll verständnis für die "Lange" warte Zeit. Es ist nun mal Freizeit. Ich selber in Schicht Dienst und da kommt das schon mal vor, das man nicht immer sich um alles kümmern kann.
Dennoch das Löschen der grle hat nichts gebracht. Wie du vielleicht gelesen hast, habe ich das Problem sogar im GE, wenn ich dort Felder Pfügen möchte. Auf andern Maps (Auch 4 Fach Maps) habe ich diese nicht.
Mod: Sudenhagen
Also gerade noch mal ein Check gemacht. Sowohl mit 0.6 also auch mit 0.9 habe ich keine pflug textur. wieso auch immer. Auch ohne Soildmod. Hab mir die Map im GE angeschaut und dort versucht zu pfügen, auch das bleibt schwarz.
Und sähnen kann ich trotzdem Mist und Compost. wird also doch ein Fehler im multiFruitModule sein.
Aber vielen Dank für die Rückmeldung deiner Seits.
Mod: Sudenhagen
Moin Moin,
Irgendwas stimmt mit der Pflug Textur nicht bzw. mit der Map. Denn diese wird nur Schwarz dargestellt.
Hatte versuchsweise schon die Texturen ausgetauscht auch da bleibt die Pflug Textur Schwarz.
Außerdem Fehlt im materialholder die Sachen für Compost (oder Compostsoil weiß ja nicht wie es eingebaut wurde).
Außerdem scheint es einen Fehler in der bei liegenden multiFruitModule zu geben. Denn ich kann in der Sähmaschine Mist und Compost auswählen (siehe Screenshots).
Wäre schön wenn das behoben wird, den die Map macht eigentlich Spaß wenn das mit der Pflug Textur nicht wäre.
P.S. Falls wichtig, ich spiele mit dem SoildMod
Mod: Schmitz Cargobull Set
Die Feldbrengzung sind drinne weil dieser als Güllefass bzw Spitze dient, damit er den flüssig Dünger aufladen kann.
Um diese Doppelbelegung weg zu bekommen, müsste man ein Paar Lua´s umschreiben. Da dort immer die IMPLEMENT_EXTRA2 oder IMPLEMENT_EXTRA3 Button´s benutzt werden.
Die Scripte waren nunmal nie dafür gedacht das alles in ein Trailer zu bauen :-D
Aber das ist alles nur leien wissen.
Mod: Miet Mod
Auf den Standart Maps läuft er super. Doch hatte ich das Heute versucht auf der Meyenburg Map zu benutzen und dort bekomme ich nur diese Fehler:
Error: Running LUA method 'mouseEvent'.
D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/gui/ShopScreen.lua(764) : attempt to index field 'buyData' (a nil value)
Keine Ahnung ob das nun an der Map liegt oder wo der Fehler genau ist. Aber vielleicht kannst du damit was anfangen und mir eventuell verraten warum diese Fehler auftritt und eventuell sogar eine Lösung anbieten :-P
Mod: Gründünger
Ok Frage hat sich erledigt :-D ES lag an der Map, dort wurde der Gründünger Mod Fest verbaut.
Mod: Gründünger
Gibt es eine Möglichkeit bestimmte Früchte vom Düngen aus zu schlissen?
Ich frage deshalb weil ich eine Map mit unkrautmod spiele. Wenn da beim Pflügen den das Unkraut durch kommt und ich anschließend grubber, wird das gleich gedüngt.
Spart einerseits den Dünger, anderseits frisst das Unkraut ja die Nährstoffe. Also verfehlt in diesem Fall der Mod die Wirkung :-D
Mod: Hubtex Seitenstapler
Den Akteull wirf es so auch Warnungen in die Log. Es sind zwar nur Warnungen aber dennoch. "Fehlerfrei" wäre es besser.
AUszug aus der Log:
Warning: Missing l10n for axis HT_rot_z in Hubtex_by_NMT
Warning: Missing l10n for axis HT_mast_x in Hubtex_by_NMT
Warning: Missing l10n for axis HT_mast_y in Hubtex_by_NMT
Warning: Missing l10n for axis HT_carriage_y in Hubtex_by_NMT
Warning: Missing l10n for axis HT_fork1 in Hubtex_by_NMT
Warning: Missing l10n for axis HT_fork2 in Hubtex_by_NMT
Warning: Missing l10n for axis HT_carriage_rot in Hubtex_by_NMT
Warning: Missing l10n for axis HT_carriage_trans in Hubtex_by_NMT
Mod: Hubtex Seitenstapler
wenn die ganzen button nun noch ein brachbare beschreibung hätten wäre das noch viel besser. Den die ganzen l10n einträge in der Modesc.xml fehlen dazu :-P
Mod: MultiOverlay Hud
kannst du die übersicht nicht ab einer gewissen stationen anzahl switchbar machen ... man hat den zwar nicht mehr alle auf eien blick, aber es wäre immer noch übersichtlicher als die Giants eigene übersicht.
Sprich das man 10 Stationen auf der ersten Seite hat und die nächsten 10 auf der Seite 2 und so weiter.
Oben drüber den noch ein Hinweis das es mehrere Seiten gibt und damit sollte man eigentlich klar kommen. Zu mindestens auf den Maps mit diesen vielen Verkaufsstellen
Mod: MIG Map MadeInGermany Region Celle
gba? DU meinst die BGA?
du wirst sehr wahrscheinlich denn MapBuyableObjects Mod drinne haben. Damit muss du die BGA erst Kaufen. Denn verschwindet das Tor von alleine.
Kostet: 1950000€
Mod: MIG Map MadeInGermany Region Celle
Als alternative:
courseplay.xml öffnen und nach scanStep="5" suchen.
Setz denn Wert auf 10 hoch. Und es bleibt bei Feld 56 nicht mehr stehen.
Mod: Courseplay
Funktioniert genau so wie im LS13.
Hilfe findest du dazu auch hier:
http://courseplay.github.io/courseplay/de/faq/index.html
Unter dem Punkt:
Wie funktioniert der Versatz? — a.k.a. wie lasse ich mehrere Fahrzeuge im Verbund fahren?
Mod: Courseplay Manager
Ich glaub du hast mich etwas Missverstanden.
Die Kurse müssen ja nicht ins Internet geladen werden.
Man müsste doch nur dem Programm die Möglichkeit geben, selbst einen Pfad zu bestimmen (Durchsuchen Button wie man es von Windoof nun mal kennt). Denn wird die XML eingelesen und man kann Sie zusammenführen.
Auch schön wäre es wenn das Programm, die Ordner mit Anzeigen, erstellen und Bearbeiten könnte.
Das hier soll wie gesagt keine Kritik oder so sein. Nur Verbesserungsvorschläge für kommende Versionen
Mod: Courseplay Manager
Hilfreich wäre das Tool wenn es Kurse aus mehreren Savegames zusammen fügen könnte oder man eine Eigene XML angeben könnte wo er die Kurse her nehmen soll.
So ist man leider drauf angewiesen, das Kurse für die Map´s ins Programm geschrieben werden.
Nicht jedem gefallen die schon vorhandenen Kurse. (Soll nun keine Kritik sein an der Arbeit die da drin steckt)