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Mod: SaveEditor
So Leute, ich habe mal über einen SaveEditor für den LS17 nachgedacht und bin zu folgendem Entschluss gekommen:
Exakt so, wie der Save-Editor war, werde ich ihn NICHT nochmal für LS17 bauen, da es in VISUAL BASIC immer mal wieder zu Problemen bei Nutzern mit älteren .NETFRAMEWORK-Versionen kam oder andere Mods Fehler in den XML-Dateien hinterließen.
Ich habe momentan folgende Möglichkeiten im Kopf:
1) Das Layout bleibt erhalten, aber die XML-Bearbeitung findet in einer anderen Programmiersprache statt, um Fehler zu umgehen. (wahrscheinlich)
2) Ich mache aus dem SaveEditor ein pures Web-Projekt, was aber bedeuten müsste, dass man die Spielstanddateien hoch- und runterladen muss, was wahrscheinlich für den ein oder anderen kompliziert ist (kaum wahrscheinlich)
3) Ich kombinierte Möglichkeit 1 und 2 und erstelle eine Software, die für den Up- und Download sorgt. (eher unwahrscheinlich)
Ich kann euch nicht versprechen, dass ich den SaveEditor LS17-fertig mache, da ich momentan mit dem Studium wenig Zeit dafür habe.
Ich muss (wen
Fall jemand aber Interesse daran hätte und evtl Kenntnisse mitbringt, die weiterhelfen, kann er sich bei mir melden.
Mod: SaveEditor
Unter Windows den genannten LS-Ordner suchen, Rechtsklick und dann irgendwas mit "Zip-Ordner".
Dann auf irgend ne Uploadseite gehen (z.B. mega.nz) und den Ordner hochladen und mir den Download-Link schicken.
Mod: SaveEditor
Ich habe drüber nachgedacht, aber im Moment fehlt mir die Zeit für solch ein großes Projekt. Außerdem habe ich mir LS17 noch nicht gekauft, weil ich mir mit den Systemanforderungen nicht sicher bin und der Preis noch recht hoch ist.
Es würde mir aber helfen, wenn mir jemand z.B. seinen Ls-Ordner aus dem "Eigene Dokumente"-Verzeichnis schickt, damit ich sehen kann, ob sich im Vergleich zu LS15 viel an der Ordner- und XML-Struktur geändert hat, oder ob man das Programm mit wenig Arbeit umschreiben kann.
Falls jemand so nett ist, schiebt den Ls-Ordner am besten in einen Zip-Ordner, ladet ihn irgendwo hoch und schickt mir den Download-Link an "[email protected]".
Mod: SaveEditor
Wie ichs im Startkommentar geschrieben habe, hat höchstwahrscheinlich ein anderer Mod den Fehler verursacht.
Du müsstest die vehicles.xml Datei deines Spielstands öffnen und dich zu folgenden Position bewegen (Zeile 3, Position 460) und da ein Leerzeichen hinzufügen.
lg
Mod: SaveEditor
Ich kenne die Map nicht, deshalb kann ich es dir nicht genau sagen, aber wenn es dort echt keine kaufbaren Felder gibt, kann das durchaus daran liegen.
lg
Mod: SaveEditor
So, habe nun nach mehr als ner halben Stunde den Fehler lokalisiert, weiß aber nicht, wie er entsteht.
Es liegt an den Schulden im Spiel. Du hast 100.000, aber die Zahl ist aus irgendeinem Grund zu hoch für den Editor (keine Ahnung warum).
Du müsstest die Zahl einfach kurz auf 10.000 bspw. runterändern. Dann gehts.
Irgendwie tritt dieser Fehler aber nur in deinem Savegame auf. Auf meinen 2 Standartmaps und einer Mod-Map kann ich auch 100.000 Schulden haben.
Die Schulden kannst du in der Datei careersavegame.xml ändern. Da muss dann bei dir irgendwo loan="100000" stehen
Mod: SaveEditor
Vereinzelt gibt es Probleme mit Anti-Viren-Programmen, die entweder zu sensibel eingestellt oder nicht gut sind.
Habe die aktuelle Version auf Viren, Trojaner etc. testen lassen und von den 55 MEIST BENUTZTEN Anti-Viren-Programmen hat KEINS etwas gefunden.
BEWEIS: https://virustotal.com/de/file/08fc0db312cce66d5783a4b84590ef69349527027ef13739f1071c8f10249202/analysis/
ALSO: Kein Virus/Trojaner!
Mod: SaveEditor
Entweder mir das Savegame irgendwo hochladen, damit ich den Fehler suchen kann, oder selbst überlegen, ob du evtl irgendwo in deinem Spielstand ne sehr hohe Zahl hast oder halt ne Zahl, die zu klein für die Verhältnisse ist.
Hast du bspw. 1000000000000000 Euro auf dem Konto, kann der Fehler da auftreten.
Hast du aber bspw. auch minus 2 Schweine, dann kann der Fehler ebensfalls auftreten.
Wenn du ihn nicht findest, wie gesagt: Lad mir das Savegame hoch und ich find ihn :)
Mod: SaveEditor
Hi,
Wenn du die Möglichkeit hast, dann lade mir bitte deni "Schönebeck-Map" - Savegame irgendwo hoch.
Dann kann ich schauen, woran es liegt.
lg
Mod: SaveEditor
Dann hätte ich ja was gegen mich selbst :)
Mansche wollten halt dieses Hahngekrähe nicht hören und das fällt weg, wenn man einfach den Hahn "löscht" :)
lg
Mod: SaveEditor
Ein Fehler, die in Version 3.0 bis 3.3 auftrat geht allerdings auf meine Kappe :)
Es gab vereinzelt Probleme mit der Internetverbindung. Diese sind in Version 4.4 behoben.
lg
Mod: SaveEditor
Bitte auf Version 4.4 umsteigen.
Die meisten Fehler, die im SaveEditor auftreten entstehen leider aufgrund von anderen Mods. Es gibt Mods, speziell Skripte, die nett gemeint sind, aber leider im Quelltext des Spiels Fehler hinterlassen, sodass der SaveEditor sie evtl nicht mehr lesen kann.
Wenn ihr eine Fehlermeldung bekommt, dass irgendwo ein Leerzeichen fehlt, ist in der Regel ein anderer Mod daran Schuld.
Wenn ihr eine Meldung bekommt, dass ein Wert "zu groß für eine Long" ist, liegt es daran, dass ihr evtl selbst euren Kontostand mal auf eine zu hohe Zahl erhöht habt (Wenn ihr euer Geld z.B. auf 1000000000000000000 € anhebt, kann das das Problem sein). In diesem Fall einfach den Wert selbst manuell wieder senken.
Es existieren auch Mods, die Zahlen im Spiel falsch abspeichern. Wird eine Zahl z.B. mit Tausendertrennzeichen gespeichert (199.999.000) statt (199999000), bekommt ihr evtl die Fehlermeldung, dass eine Konvertierung nicht möglich war.
Ebenfall existiert ein Silagemod, der dafür sorgt, dass der SaveEditor die Silagewerte nicht mehr korrekt ändern kann.
Ich kann leider nicht die Fehler jedes Mal erkennen, die andere machen. Bei denen, die Probleme mit dem programm haben, bitte die Fehlermeldung schicken, aber wie gesagt: Mansche Fehler von anderen sind für mich nur schwer zu beheben.
Bitte habt dafür Verständnis.
Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß mit dem SaveEditor (Version 4.4)
Mod: SaveEditor
kann mich nur wiederholen: ist kein Virus!
Mod: SaveEditor
Da muss dann ein Fehler in deinem Spielstand vorliegen.
Bei 10.634.493 wird der Punkt normal als Komma gelesen (englisch). Normal sollte das dann "10634.493" abgespeichert sein, da es vom SaveEditor sonst 10,634,493 gelesen wird.
Falls du es hinkriegst, suche am besten manuell nach dieser Zahl und bearbeite sie.
lg
Mod: SaveEditor
Bitte die Fehlermeldung schicken.
Mod: SaveEditor
kannst du das nochmal genauer erklären?
Verstehe das nicht genau
Mod: SaveEditor
bitte Fehlermeldung schreiben.
lg
Mod: SaveEditor
Ich bringe die Updates immer dann raus, wenn ich was geändert habe.
In jeder Version ist halt was anders (Fehler behoben, neue Features eingebaut...)
Mod: SaveEditor
danke für den Hinweis.
Ist bereits behoben und wird in der nächsten Version geändert sein.
Mod: SaveEditor
Bitte die Fehlermeldung schicken.
Mod: SaveEditor
Kann das einer übersetzen?
Mod: SaveEditor
Bitte keine zu großen Hoffnungen. :)
In der Version wurden hauptsächlich Fehler behoben, die in Windows 10 auftraten.
Mod: SaveEditor
Ja, das kann vereinzelt vorkommen.
So 1% aller Anti-Viren-Programme schlagen eventuell an.
Die sind einfach zu stark eingestellt.
Hier siehst du, dass die Datei absolut ungefährlich ist:
https://www.virustotal.com/de/file/3703069405eb80887ed25b8ff1c63a8ad66ef5271d67ed320f6b4920a23ddd06/analysis/1443095289/
Mod: SaveEditor
Bitte neuste Version probieren (4.3.2).´
lg
Mod: SaveEditor
Bitte neuste Version probieren (4.3.2).
lg
Mod: SaveEditor
Hast du irgendwo ne zu große Zahl?
Wenn du bspw. als Geld oder irgendwo anders sowas wie 999.999.999.999.999 außerhalb vom saveeditor einstellst oder bspw MINUS 1, dann kann sowas vorkommen.
Mod: SaveEditor
Log Error werden aber wahrscheinlich eingebunden.
Bitte im Saveeditor als Feedback senden.
Mod: SaveEditor
Das ist mega-schwer umzusetzen, da hast du Recht.
Du musst dir vorstellen: Wenn ich einen Traktor auf Map1 auf eine Position "programmiere", landet der Traktor bei Map2 auf der gleichn Position. Was aber, wenn genau dort ein Hais steht oder ein Berg ist? Dann ist der Traktor irgendwo eingeklemmt.
Ich bräuchte das quasi die Höhendaten und die kann mur Ls selbst ermitteln.
Mod: SaveEditor
Das ist eine gute Idee.
Bitte schreibe die Idee im Saveeditor als Feedback, damit ich dran denke.
Wird aber noch ein bischen bis zur nächsten Version dauern.
Mod: SaveEditor
Das kann ich nicht ändern. Das ist von Ls selbst eingestellt. Vieleicht kann das ein Scripter hier ändern.
Mod: SaveEditor
Hat sich die Anzahl der Kühe verändert oder ist sofort nach Programmnutzung der Milch-Tank voll?
Mod: SaveEditor
Wenn du unten rechts auf das Einstellungs-Icon klickst, kannst du den Internetzugriff in den Einstellungen blockieren.
Mod: SaveEditor
Hast du das auch beim richtigen Bunker gemacht?
Sollte gehen.
Mod: SaveEditor
Suche mal bitte in den xml dateien deines spielstands nach 1.222.070 oder sende mir mal die spielstanddateien.
Dann kann ich den fehler suchen.
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Was sagt windows 10 denn?
Wenn dotnetframeqork drauf ist, müsste es gehen.
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Ja. In der v 4.3.1 geht das Verdichten.
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Habs selbst nicht probiert.
Solange DotNetFramework drauf ist, müsste es aber gehen.
Mod: SaveEditor
Problem gelöst.
MichilpMC: "Klappt doch sogar auf mod maps guter Mod ;) "
Mod: SaveEditor
"Nach wie vor fehlen die Rinder- und Schweineangaben. "
Was ist damit gemeint? Kühe und Schweine kann man schon lange bearbeiten!