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Userprofil von _ghost_
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Horsch Joker12rt
vor mehr als 11 Jahre
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Horsch Joker12rt
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HORSCH Joker 12rt
vor etwa 12 Jahre
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vor etwa 12 Jahre
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HORSCH Joker 12rt
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HORSCH Joker 12rt
vor etwa 12 Jahre
Mod: S12-Forst
Hallo an alle "Beobachter" und "gerade Vorbeischauer^^" ;) ,
seit dem letzten Eintrag fand ich nicht viel Zeit, an dem Mod weiter zu bauen, abgeschrieben ist das Projekt dennoch nicht.
Momentan läuft ein kleines^^ "Zwischendurch-Projekt" (bald im WIP), danach geht es dann gleich mit dem Kaiser ( und dessen Tools) weiter.
mfg
Manu
Mod: Tools?
derzeit ist etwas wenig Zeit über, noch ein wenig Modellieren und das nächste Update steht ;)
Mod: Tools?
:D das nächste Update steht schon in den Startlöchern, neben der (bisher geplanten) Tasten/Achsenbelegung, die lässt sich ja derzeit noch schnell konfigurieren, wird dann auch das nächste kleine^^ Tool vorgestellt.
Allgemein ist dafür ja ein Mulcher eingeplant, wobei natürlich auch richtige^^ Fräsköpfe interessant aussehen ;)
...dann will ich doch mal schnell noch den 2. Netztyp bauen, wenns in Bayern weiter geht :D
Mod: Vestas Windrad 3 Megawatt
Das "Original" vom LS15, wie ChrisRaven schon schrieb, kostet 1,2 Mio und bringt je Schwierigkeitsgrad 1000-4000/h.
Die "Echte" Anlage kostet je nach Ausrüstung unterschiedlich viel und bringt je nach Standort und entsprechende Einnahmen pro kW/h
Da kann man aber von 4Mio und ca. 1000/Tag! ausgehen (so hätte die Anlage nach knapp 11 Jahren "ihre Kosten wieder rein", gegenrechnen muss man da allerdings noch Reperaturen und Wartung)
Da aber kaum jemamd mehrere "Ingame-Jahre" spielt, macht es wenig Sinn (spieltechnisch) die realen Preise 1:1 zu übernehem.
Die Kosten/Preise sind annähernd, möchte man die ganz genauen^^ Angaben haben, muss man das direkt bei einem Käufer bzw. Betreiber nachfragen.
Mfg
Manu
Mod: Ballenboy
Hallo Garber, ja der Ballenboy wurde auch von Landwirt.com vorgestell, wirf mal einen Blick auf die verlinkten Videos ;)
Mod: Ballenboy
Hi, zum Mod gibts weiter oben eine "Beschreibung", im Abschnitt "Steuerung" steht, für "rechte Maustaste links/rechts"-Heckklappe öffnen/schließen.
Mit rechte Maus hoch/runter kann man auch die Deichsel in der Höhe einstellen.
Mod: Tools?
Ich auch ;D
letztes Wochenende wurde eine weitere Steuerung für Joysticks eingebunden (da wird noch viel probiert und später verschiedene Varianten vorgestellt) zu verdanken habt ihr das einem Baggerfahrer, der an der Idee zu diesem Mod nicht ganz unbeteiligt ist ;)
Demnächst wird es mal wieder mit dem Baggermodell weitergehen, ebenso auch mit weiteren Gerätschaften. Der Mähkorb soll soweit eigentlich nur für Stellen gedacht sein, wo normale Mähwerke nicht mehr hinkommen, Böschungen usw.
Für den Straßenrand könnte der Mulcher geeignet sein, direkt zum Gras sammeln sollte man trotzdem auf die richtigen Mähwerke zurückgreifen.
Mod: Alstor8x8
Im Normalfall ist "Mausrad drücken" die Mittlere Maustaste.
Dazu musst du die Maus noch bewegen, damit sich an den Stützen, oder den Rungen (hinten) was tut ;)
Mod: Tools?
Da der Tilt direkt am Bagger angebaut ist, lässt er sich ohne Umstellen mitbewegen, ebenso auch die darauf folgenden Geräte, theoretisch wären alleine für Diese je noch 5 Achsen übrig^^ ohne Doppelbelegung (3-Tasten-Maus ...Mausrad drücken, ist die 3.)
Der Tiltrotator im Bild, ist nur an dem Greifer, um wärend dem Bau schon zu sehen, ob die Geräte kollidieren könnten.
Generell kommt noch ein Layout zur Belegung heraus, der Eine mag die Steuerung, wie bei den Giants-Geräten, der Andere mag die "Euro-Steuerung", usw.
Mod: Bilder?
Hallo, derzeit ist ein sehr grober Aufbau des Modells bereits Ingame, dort werden schonmal sämmtliche aktiven(was Ihr bedient) und passiven(was der Bagger von alleine^^ macht) Funktionen eingebaut und getestet.
es funktionieren:
-einzeln verstellbares Fahrwerk
-komplett "gefederte" Radaufhängung
-automatischer "Neigungsausgleich" der Anbaugeräte (hauptsächlich für Palettengabel)
-verzögert anlaufende Lüfter (später 3 auf der Kabine)
(danke an den Scripter ;)
-IC ist eingebaut, Bedienbare Elemente werden grad zugewiesen
-Maussteuerung für den Baggerarm (8 Achsen)
eingeplant:
-eine Variante mit fest angebautem Tiltrotator, für alle Anbaugeräte, die andere mit fest angebautem Harvester
-Scheibe/Tür zum Öffnen
-Ingame Benutzerhandbuch^^
- und ein paar besondere Sachen ;)
Einen festen Release gebe ich nicht an, voraussichtlich werde ich im Dezember fertig, Änderungen vorbehalten ;)
mfg
Manu
Mod: Horsch Joker12rt
There are a few things to do with the texture (logos, some details etc.) also there isnt any dirtmap now.
For further questions use pm please.
Mod: Horsch Joker12rt
The Optipack has never been finished completely, caused by time and other interrests this project is still disused... Probably i finish the mod someday for Fs13.
Mod: Hubtex Seitenstapler
Hi,
für die Zinken linke und rechte Maustaste gemeinsam drücken (und die Maus dabei bewegen)
links/rechts der linke (vorere) Zinken,
hoch/runter der rechte (hintere) Zinken.
Mod: Hubtex Seitenstapler
Wie du bereits richtig erkannt hast, sind das Warnungen und keine Fehler...
da die Einträge zumindest sinnvoll eingetragen sind, sollte es dennoch keine Probleme bereiten, zu erkennen, welche Achse wofür gedacht ist. (bisschen englisch sollte keine Hürde sein).
Wie diese Warnungen behoben werden, ist nun bekannt und wird in nachfolgenden Mods berücksichtigt ;)
mfg
Mod: Horsch Joker12rt
Bitte mal checken, ob:
- du den Mod (fälschlicherweise) entpackt hast?
(hirarchie des Ordners verschoben)
- den Mod von einer anderen Seite geladen hast?
- du versucht hast, in der xml Änderungen vorzunehmen?
- du versuchst die MR-Version zu nutzen?
Die Meldung kommt bei Fehlern/nicht erkennen von Einträgen in der xml des Mods.
Sofern du Diesen Mod per Direktlink "hier" heruntergeladen und "nicht" verändert hast, kann der Fehler nicht vorkommen.
mfg
_ghost_
Mod: Horsch Joker12rt
Hallo Alle zusammen,
schonmal vielen, vielen Dank für eure meist positiven Kommentare zum Mod :)
Nun steht ja der LS15 bald vor der Tür, und ja, die 12rt werde Ich dafür auch umbauen.
Da der Mod "modelltechnisch" allerdings nicht ganz "up-to-date" ist (Grundaufbau muss neu gemacht werden), dauert das wohl ein paar Tage^^.
Da sich ohnehin Irgendjemand daran versucht, bitte Ich nur darum, den Mod wenigstens >fehlerfrei< und per >Direktlink< zur Verfügung zu stellen.
Später erscheint die "neue" 12rt zusammen mit dem Tiefengrubber "Terrano_12FG", sowie dem eigentlich für LS13 angesetztem Packer "Optipack_12AS".
...und ´ner passenden Zugmaschine für diese Geräte ;)
Dazu stehen noch eine Drillenkombination und eine Mähkombination in den Startlöchern.
Bei Fragen/Wünschen/Anregungen (usw.) bitte PN.
MfG/best Regards
_ghost_
Mod: Horsch Joker12rt
"Bis auf weiteres pausiert..." heisst, dass ich an diesen Modellen grad nichts mache...
Wenn Mir danach ist, baue ich dran weiter und stelle die Mods auch bereit.
Momentan bin ich eben mit anderen Sachen beschäftigt.
mfg
_ghost_
PS: die Packer gibts dann separat.
Mod: Horsch Joker12rt
The "optipack" and also the JokerV3 are
paused for a spell.
Just wait...
Mod: Horsch Joker12rt
Sagt die Typenbezeichnung ;)
"...12rt" ~ 12m Arbeitbreite
Im Spiel nutzt der "Helfer" die Egge
auf einer Breite von 11,8m.
Ich trage das in der Beschreibung oben
gleich mal nach.
mfg
_ghost_
Mod: Horsch Joker12rt
Hallo Trucker1509,
Nochmal an alle, die "Probleme" mit dem Mod haben:
Die Joker läuft auf einem erweiterten Standartscript,
daher passiert damit auch nichts anderes mit dem Spiel, als wenn man die Standartmaschinen verwendet.
Treten solche Fehler auf, schaue, was noch für andere Mods in deinem Spiel verwendet werden,
welche Map/Maps du verwendest und was alles in der Log.txt angezeigt wird.
Und schreibe dann eine PN an den Modder.
mfg
_ghost_
Mod: Horsch Joker12rt
Dann scheinst du einen anderen Mod zu haben,
die Joker läuft auf einem Standartscript und macht daher auch nur das,
was die "Originalgrubber" machen ;)
Gras Entfernen beim "darüber -grubbern",
Felder erstellen/erweitern kannst du
mit diesem Mod nicht.
mfg
_ghost_
Mod: Horsch Joker12rt
Den Packer teste und texturiere ich zurzeit,
2 Bilder sind hinzugefügt ;)
Die V3 und der Packer werden gegen Ende Juni rauskommen... mal sehen, wie lange der Umbau der Joker dauert ;)
( Fragen dazu bitte per PN )
mfg
_ghost_
Mod: Cat Challenger 765b
It´s the converted model of "Cat Challenger 765b" from fs11, the originals author was "pille4".
And "Claasprofi99" have permissions to convert this Mod for fs13.
You should read the description above first...
and only accuse, if its vindicated.
moreover your "JD 9670.." is a completely other model.
Mod: multicar pack
Hui,...
Da versteht sich ja mal einer als "der ganz große Kritiker"... zeige mir bitte mal die Liste, auf der steht, was ein Mod alles können- und haben soll.
Wie ein Mod umgesetzt wird, bestimmt der Modder, nicht Du.
...kannst du es besser, dann schreibe ihm ´ne PN und erkläre da, wie man den Mod nach deinen Wünschen gestalten kann. Ich glaube allerdings, dass du vieleicht selbst mal einen Mod bauen solltest, bevor du hier über andere her ziehst...
Nun zum Mod, das Aussehen ist Ok, eine bessere Textur ist nun mal aufwendiger.
Die Funktion ( Pickup ) ist im Video erklärt, schadet nicht, sich das mal anzusehen ;)
kleinere Einträge in den xml´s fehlen noch ( typedesc und Vehicle-Schema ) fehlerfreie Folgeversionen kommen bestimmt noch,
die Basis dafür steht ja schon,
fein gemacht ;)
mfg
_ghost_
Mod: Horsch Joker12rt
Die "HORSCH Joker 12rt" bleibt eine Scheibenegge mit 12m Arbeitsbreite von der Firma "HORSCH".
Dieses Modell gibt es nicht im "CLAAS", "John Deere", oder den sonst so gern verwendeten "Skinns" und wird es auch nicht geben ( Da, HORSCH = HORSCH und nicht, HORSCH = John Deere, weil die Maschine jetzt mal grün-gelb ist... find ich lächerlich )
Eine kleinere Version dieser Baureihe werde ich betsimmt auch noch erstellen, jedoch bleibt die 12rt mit den derzeitigen "herstellerspezifischen Optionen" (FarmFlex-Packer, Zughaken usw. ) auch in der Folgeversion so bestehen.
mfg
_ghost_
Mod: Hochdruckreiniger
Hi, was hast du denn alles damit gemacht?
werden vieleicht Fehler in der log.txt angezeigt ,
hatte den selbst schon eine Weile... keine Probleme.
bei Fragen zur LOG: bitte per PN.
Mod: Horsch Joker12rt
Das passiert, die maschine WÄREND der fahrt zusammengeklappt wird, tritt einfach mal auf die Bremse, dann stehen die Walzen still.
Mod: Horsch Joker12rt
Verweis zu "Optipacks", das sind Walzen, die nochmals hinter der Maschine angehängt werden können, um die Bodenbeschaffenheit zu verbessern.
Umgesetzt wird das im späteren Mod durch eine "düngefunktion".
Bilder/Videos zu den "extra Packern"
findet ihr horsch2.com und youtube.
Ich weiß, dass das an der Joker selten genutzt wird ( hat ja schon einen Packer ), da es aber die Option gibt habe ich den Zughaken dafür bereits angebaut.
mfg _ghost_
Mod: Horsch Joker12rt
man hebt die maschine vor dem einklappen aus ;)
Mod: Horsch Joker12rt
Das mit dem Helfer ( im Video angesprochen ) konnte ich noch beheben :) , gestern auch im MP getestet.
Mod: Hot Air Balloon
"Kann man nicht selber fliegen.
Zum einbauen in die Map mit GIANTS Editor,fliegt dann über eurer map."- steht oben drin, was man damit machen kann.
ne tolle idee.
Mod: HORSCH Joker 12rt
Hallo Leute, die v2 ( LS13 ) wird gegen ende November fertig, waschbar werde ich weglassen, dafür gibt es ein komplett neues, detailierteres 1:1 Modell ohne "Macken".
Die 12m breite Scheibenegge ist für große, ebene Felder gedacht, und funktioniert dort auch einwandtfrei.
mfg _ghost_
Mod: John Deere 8350 Grain Drill
good mod, thanks a lot.
its very detailed, and works well
only a log message regarding missing fruittypes,--more than standarts.
Mod: John Deere 8350 Grain Drill
the log error isn't a true error. if you have all theses fruits in the .xml registered in your map, then no error will be created.