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Mod: Nordfriesische Marsch
Moin moin,
danke für die Antwort :-).
Ich habe den Joskin Wago 8M von BlackSheep mit autoload benutzt. Wenn dieser Fehler ( pallet place not free) auftaucht, dann hilft normalerweise ein Neustart des Spiels/ des Servers.
Habe ich inzwischen mehrmals gemacht, hat aber leider nichts gebracht.
Bin für weitere Ideen dankbar.... :-)
Gruß
McFarmer 63
Mod: Nordfriesische Marsch
Moin zusammen,
habe im MP folgendes Problem:
Schafe produzieren keine Wolle nachdem Sammler geleert wurde
Fehlermeldung: Kein Platz um Wollpaletten zu plazieren. Sammler ist jedoch komplett leer. Habe inzwischen den Server auch neu gestartet. Problem bleibt bestehen
Hat jemand vielleicht einen Tip?
Vielen DAnk im Voraus und ein schönes Wochenende.
Gruß
McFarmer 63
Mod: Nordfriesische Marsch
Moin Moin zusammen,
Kurze Frage: funktioniert der Tanker der Custom Road Train auch mit der Hoftankstelle?
Gruß
McFarmer 63
Mod: Nordfriesische Marsch
Moin Moin,
habe es gerade eben noch einmal (schön langsam - ich bin schon ein wenig älter) durchgeführt:
- Zipfile der Anhänger in jeweils eigene Ordner entpackt
- Rar. file "MP.rar" ebenfalls in ein eigenen Ordner entpackt
- modDesc.xml im Ordner des Anhängers mit der jeweiligen ModDesc.xml überschrieben (habe auch vorher gelöscht und dann neu eingefügt).
- Alle Ordner und Files im Anhänger-Ordner zu einem Zip- Archiv zusammengefügt (mit 7z)
- Zip.File in Mod-Ordner kopiert.
- Spiel im SP gestartet und geprüft, ob Mod aktiviert ist.
Das Ergebnis ist leider dasselbe:
Mod wird unter Kastor Foods Inc im Shop angezeigt und auch ausgewählt werden.
Wenn ich den Kauf (oder die Miete) bestätige, erscheint leider nach wie vor die Meldung: " Das Fahrzeug/ Gerät konnte nicht gekauft werden. Bitte erneut versuchen."
Was habe ich falsch gemacht (oder vergessen)?
Gruß
Mcfarmer63
Mod: Nordfriesische Marsch
Moin Moin,
so habe ich es gemacht:
1. im SP mit der neuen Map einen neuen Spielstand erstellen und abspeichern.
2. aktuelles Savegame vom Server herunterladen.
3. Datei "Vehicles.xml" im neuen SP Savegame mit der Datei "Vehicles.xml aus dem heruntergeladenen MP Savegame ersetzen.
4. im SP Savegame in der Datei "Career Savegame.xml" den Eintrag "Money" auf eine Summe erhöhen, die es erlaubt,alle Felder welche man im MP Savegame besitzt, noch einmal zu kaufen.
5. im SP Spiel die Felder kaufen und Spielstand abspeichern.
6. im SP Savegame in der Datei "Career Savegame.xml" den Eintrag "Money" auf die Summe einstellen, welche man im MP erspielt hat.
7. auf dem Server die alte Map löschen und die neue Map hochladen und aktivieren
8. das modifizierte SP Savegame nun auf den Server hochladen und den Server so konfigurieren, das der Server mit dem neuen Savegame startet.
Fertig.
Einziger Nachteil:
Auf den zugekauften Feldern sind die "Startfrüchte" ohne Düngung gesät. Da muss man erste eine "Magerernte" einfahren. Oder man pflügt direkt um und sät neu ein.
Ich hoffe, ich habe nichts vergessen :-)
Gruß
McFarmer 63
Mod: Nordfriesische Marsch
Danke für den Tip. Hbe die Anhänger jetzt hochgeladen bekommen. Allerdings erhalte ich jetzt beim Shop die Anzeige (Das Fahrzeug/ Gerät konnte nicht gekauft werden. Bitte versuche es erneut.), wenn ich versuche den entsprechenden Anhänger zu kaufen oder zu mieten. Dasselbe passiert auch im SP.
Gruß McFarmer 63
Mod: Nordfriesische Marsch
Moin Moin,
Ich habe zumindest die "Kastor Food Inc placeable.zip" auf unseren Server hochladen können. Nur bei den 3 Anhängern bekomme ich die Meldung "Upload corrupt" ist das bei Euch auch so? Gibt es da vielleicht eine Antwort von Marhu?
Gruß
McFarmer 63
Mod: Nordfriesische Marsch
Moin zusammen,
erstmal Danke an Daniel für das tolle Update. Und gleich eine Frage. Habe festgestellt, daß wenn man im MP den Verkehr abschaltet zwar die stationären Autos nicht mehr sichtbar sind, die Parkplätze aber trotzdem "besetzt" sind. Kann man das irgendwie entfernen?
Gruß
McFarmer 63
Mod: Nordfriesische Marsch
Moin zusammen,
haben festgestellt, daß nun mit der Einführung der "Kartoffelfabrik" die Produktion der Leerpaletten die ganzen Ketten ausbremst, da sie fast überall benötigt werden.
Daher nun meine Bitte an Daniel. Ist es vielleicht möglich entweder die Produktionsgeschwindigkeit der Leerpaletten zu erhöhen oder eine zweite Produktionsstätte (links daneben) in die Karte einzubauen?
Gruß
McFarmer 63
Mod: Nordfriesische Marsch
Moin zusammen,
mir ist gerade aufgefallen, daß bei der V 2.4 beim Abladen von Kraftfutter im Kuhstall auch der Wert für Heu/ Silage mit ansteigt. So wird die Menge des abgeladenen Kraftfutters deutlich kleiner. Ist das normal oder nur bei mir so?
Gruß
McFarmer 63
Mod: Nordfriesische Marsch
Moin zusammen,
Danke für die neue Version Daniel :-)
Ich habe mal eine Frage an die Nutzer der Map (ab 2.4).
Wir benutzen die Silage Fräse 2.1 von chrisu 70. Mit der Version 2.3 der Map hat sie prima funktioniert. Nach dem Umstieg auf die aktuelle Map tut sie es nicht mehr (im MP und SP).
Nun die Frage.
Nutz sonst noch einer die Silage Fräse in der neusten Map? Wie sind Eure Erfahrungen? Hat jemand vielleicht sogar einen Tip, wie wir die Fräse wieder zu Laufen kriegen? Oder eine Alternative für die Fräse (außer die Förderbänder oder Radlader)?
Schönen Sonntag noch.
Gruß
McFarmer 63
Mod: Silage Fräse
Moin Moin,
Diese Fräse ist schon eine schicke Idee. Vielen Dank dafür.
Hab nur ein Problem seit wir im auf ein neues Update der Map "Nordfriesische Marsch" (V2.4) gewechselt haben (MP) funktioniert die Fräse nicht mehr. Egal ob ich nun Silage oder Mist aufladen möchte. Es klappt nicht.
Irgend eine Idee?. Werde es gleich mal im SP mit der Map versuchen (ist mir gerade eingefallen)
Gruß
McFarmer 63
Mod: Nordfriesische Marsch
Hi Mychomizer,
You have to toggle the "END" key to turn the pricewatch screen on and off.
Mod: Nordfriesische Marsch
Moin nochmal,
Frage an den Modder: Ist auf der Karte das Farmsilo-Script verbaut. Ich habe nämlich mit Begeisterung festgestellt, daß das Farming Tablet mit der aktuellen Version der Karte funktioniert. Nur die Farmsilo App wird zwar auf dem Tablet angezeigt und ist anwählbar aber leider werden keine Daten der Silos angezeigt.
Gruß
McFarmer 63
Mod: Nordfriesische Marsch
Moin zusammen,
wieder einmal tausend Dank an Daniel für diese tolle Map.
Eine Frage habe ich dennoch. Gibt es eine Möglichkeit, die Verladegeschwindigkeit beim Zentrallager einzustellen. Wenn ich dort Paletten abholen möchte, dauert das wirklich ewig bis der Auflieger voll ist ( alle 5 Min eine Palette??). Das kann sich bei Angeboten sehr negativ auswirken.
Mod: Irgendwo in Thüringen
Moin zusammen,
zunächst einmal vielen Dank an Kastor für diese tolle Map. Das macht richtig Laune.
Ich habe nur 2 Fragen zu den Nuggets.
Nach Auflistung im Spiel habe ich 98/100 Nuggets. In der Karte wird mir jedoch nur noch ein Nugget angezeigt.
Gibt es auf der Map auch einen Laubsauger???? Wenn ja, wo ist der zu finden??? ;-)
Gruß
Mcfarmer 63
Mod: Nordfriesische Marsch
Moin zusammen,
habe dieselbe Frage wie Hakisoft. Welcher Anhänger akzeptiert Weizenbier (beer2?).
das normale Bier nehmen ja die Anhänger im Schmitz Cool Pack.
Gruß
McFarmer 63
Mod: Nordfriesische Marsch
Mit dem SchmitzCool Pack. Das nimmt auch die Kleie.
Mod: Nordfriesische Marsch
Moin zusammen,
habe mal nach Problemen mit einem Mod und CP mal ins Log geschaut. Bei mir erscheint die Meldung:
Error: Can't load resource 'data/maps/sounds/windmill.wav'.
Error: Can't load sample 'data/maps/sounds/windmill.wav'.
Diese 2 Zeilen werden 33 mal wiederholt.
Im Spiel sind die Mühlen nicht zu hören.
Ich habe die Map (2.8) entpackt. Im Ordner sounds ist die Datei vorhanden und abspielbar.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
MfG
McFarmer63
P.S. Ich meine in der Vorgängerversion waren noch die Mühlen zu hören.
Mod: Iveco Clixtar Systam Pack
Moin zusammen,
vielen Dank für diesen tollen Mod. Endlich kann ich auf der Nordfriesischen Marsch (2.8) von Dani 1803 die produzierte Holzkohle auch abfahren. ;-)
Mir ist jedoch folgendes aufgefallen. Ich nutze die Version 1.3 im SP auch Courseplay. Wenn ich nun mit dem Lkw und dem beladenen Plateau-Auflieger/ Modul einen Kurs eingefahren habe und den Pozess nun mit der Stop-Taste im CP -Hud abschliessen will (oder überhaupt eine der Tasten im eingeschalteten CP-HUD betätige) , dann verschwinden auf dem Bildschirm die Fenster HUD (F1); Uhrzeit und Wetter, das CP-HUD, die Map-HUD sowie Teile der Anzeigen im HUD Drive Control.
Mit Strg Links und Löschen kann ich alle Anzeigen, bis auf das CP-HUD wiederherstellen. Das CP-HUD lässt sich jedoch erst nach Abkopplung des Plateau-Auflieger/ Moduls wieder einschalten und bedienen. Wenn ich den Lkw ohne Aufbau/ Modul nutze, funktioniert die Bedienung des CP-HUD normal. Ich habe schon mal in die Tastatur-Belegung des LS 15 geschaut, mir ist aber nichts besonderes aufgefallen.
Ist dieses Phänomen im Zusammenhang mit CP bekannt? Gibt es ggf. eine Lösung?
Vielen Dank im Voraus
MfG
McFarmer63
Mod: Nordfriesische Marsch
Moin zusammen,
ich bräuchte einen Tip, mit welchen Anhängern/ Aufliegern man Holzpaletten(leer) und Holzkohlepaletten aufladen und verkaufen kann.
Vielen Dank im Voraus
MfG
McFarmer63
Mod: Nordfriesische Marsch
Moin zusammen,
hat schon mal jemand Steine aus der Fabrik bei der Zementfabrik verkauft? Muss man die Paletten mit den Steinen aktiv verladen ( mit einem Stapler)? Wozu dienen die beiden Trigger auf der anderen Straßenseite (beide mit Steinpalette und Bretterstapel)?
Habe einen Auflieger aus dem Schmitz Cool Pack verwendet. Lt Anzeige kann der auch Steine laden macht er aber nicht so wie z.B. beim Brot. Meine Idee zum Verkauf der Steinen wäre das Gartencenter.
Fragen über Fragen..
Vielen Dank im Voraus
McFarmer 63
Mod: Nordfriesische Marsch
Moin oldgeorge,
ich benutze die Horsch Pronto 9m V2.4 von Rubberduck. Die funktioniert ebenfalls ohne Probleme. Den Hopfen erntest Du dann mit einem Maisgebiss. Lagern kann man den Hopfen im grossen Lager gegenüber vom Händler, links neben der Luzerne (ohne Beschriftung - Danke nochmal an Eagle 13).
Gruß
McFarmer63
Mod: Nordfriesische Marsch
Hallo Eagle 13,
alles klar. Das klappt.
Vielen Dank nochmal.
Gruß
McFarmer63
Mod: Nordfriesische Marsch
Guten Abend,
Benutzt jemand auf dieser Map (2.5) Courseplay? Ich versuche gerade, die in der gr BGA (südlich von F32) produzierte Gülle bei der Gärtnerei zu verkaufen. Manuell klappts wunderbar. Ich benutze den Kotte Universal Tankauflieger mir dem Standard GIANTS Lkw. Nun möchte ich diesen Verkauf mit CP automatisieren. Habe dafür die Funktion "Gullezubringer" gewählt. CP erkennt jedoch die beiden Fülltrigger an den grossen Gülletanks nicht (im Menü wird "Kotte Universal auffüllen" angezeigt. Und an der Gärtnerei hält der Lkw so, daß das Symbol "Abkippen" unten rechts im HUD angezeigt wird aber es wird keine Gülle abgetankt/ verkauft. Mache ich einen Denkfehler (falsche Funktion von CP)?
Vielen Dank im Voraus.
MfG
McFarmer63
Mod: Nordfriesische Marsch
Moin Eagle 13;
habe den Tip ausprobiert. Bei mir steht an diesem Bunker das Schild "Hafer". Hopfen wird nicht angenommen. Habe noch mal nachgesehen. Im gr. Lager ist kein Bunker für Hopfen ausgewiesen.
Danke trotzdem für den Tip ;-)
MfG
McFarmer 63
Mod: Nordfriesische Marsch
Moin zusammen,
habe eine Frage zum Hopfen.
Kann man den geernteten Hopfe irgendwo lagern oder muss man ihn direkt verkaufen?
Verkaufsstellen sind Brauerei , Diner und Depot, richtig?
Gruß
McFarmer 63
Mod: Nordfriesische Marsch
Fehler gefunden.
Hatte noch den "Improved Silage Bunker-Mod" im Mod-Ordner. Nun funktionierts.
Gruß
McFarmer63
Mod: Nordfriesische Marsch
Moin zusammen,
Noch so´n Ding:
Habe zum ersten Mal das Fahrsilo am Hof (hinter dem Rübenlager) ausprobiert.
Nachdem die Gärung abgeschlossen war, habe ich die Silage mit dem Förderband von Marhu verladen wollen. Auf dem Förderband wurde die Silage als Heu angezeigt. Auch auf dem verwendeten Kipper von Dimanix war die Silage als Heu angezeigt.
Kann mir jemand erklären, wie aus Silage Heu werden kann?
Gruß
McFarmer 63
Mod: Nordfriesische Marsch
Moin zusammen,
habe bei der V2.5 festgestellt, daß bei mir die "Kalk"-Textur nicht verschwindet, wenn das Feld abgeerntet wird. Auch bei der nächsten Aussaat (mit Grubber/ Drill Kombo Bednar Omega 9M), verschwindet diese Textur nicht. Das macht es schwer zu sehen, wo nach der Aussaat gedüngt werden muss. Bei V2.4 gings noch ohne Probleme. Hat da jemand einen Tip??
Vielen Dank im Voraus.
MfG
McFarmer63
Mod: Nordfriesische Marsch
Zwischen Feld 14 und Feld 20 liegt die Maismühle.
MfG
McFarmer 63
Mod: Nordfriesische Marsch
Hallo Günther,
habs´eben ( 08.06.16 17:25h) noch einmal getestet. Stehst Du auch auf dem Absatz vor der schwarzen Tür der Mühle?
MfG
McFarmer63
Mod: Nordfriesische Marsch
Guten Abend,
Ich habe das "Problem", daß im Futterlager am Hof die verbauten Förderbänder sehr weit drinnen stehen. Wenn der Haufen recht groß ist, wird z.B. kein Stroh über das Förderband verladen, weil das Fahrzeug mit dem Haufen kollidiert und den Trigger für das Förderband nicht berührt (meine Vermutung). Ich habe mit dem GIANTS-Editor probehalber das gesamte Förderband "straw conveyor" (incl. aller Unterobjekte/Trigger) ein Stück nach vorn gezogen. Es klappt leider trotzdem nicht. Habe ich etwas übersehen?
Vielen Dank im Voraus.
MfG
McFarmer63
Mod: Nordfriesische Marsch
Nochmal Moin,
kann man auch Biodiesel aus der Rapsmühle verkaufen oder ist das nur für die Tankstelle am Hof?
MfG
McFarmer 63
Mod: Nordfriesische Marsch
Moin Moin,
Zunächst Danke für diese schöne Map. Ich habe ein Problem mit dem Aufladen von Mehl (diverse Sorten) sowie Kleie. Ich verwende den Krone Emsland (plus Rosenthaler) 2-Achsig 11400l, hohe Bordwand. Wenn ich bei den Getreidemühlen bei den Kleie- und Mehlpaletten stehe, wird mir kein Trigger zum Aufladen angezeigt. Gerstenmehl (14000l, Kleie 3500l-Anzeige an der Mühle) , Weizenmehl 20000l,Kleie 5000l. Auf den Paletten liegen 1 bzw. 2 Lagen von Säcken. Danke im Voraus
Gruß
McFarmer 63
Mod: Nordfriesische Marsch
Die muss man anschalten "R", wenn man dicht davorsteht.
Mod: Porta Westfalica
Guten Tag zusammen,
zuerst einmal vielen Dank an den Modder für das tolle Update. Die Karte ist nach wie vor die beste, die wir bislang im MP gespielt haben. Eine Frage zu den Keilsilos in der BGA. Funktionieren diese Silos auch mit dem SiloExtension-Mod? Die normalen Fahrsilos zeigen mit dem Silo-Extension-Mod den Verdichtungsgrad Abschnittsweise korrekt an. Beim Keilsilo klappt es leider nicht. Hier kommt die Anzeige: Verdichten 100%; Verdichtung lokal: max 50%. Wenn ich das Silo jetzt gären lassen würde, dann würde die Silage faulen und das Ergebnis wäre Mist. ;-)
Haben wir etwas übersehen?
MfG
McFarmer 63
Mod: Porta Westfalica
Moin nochmal,
habe eben festgestellt, dass auch kein Diesel bei der Kartoffelwaschanlage angenommer wird. Braucht man noch einen Zusatzmod der bei uns im MP noch fehlt?. Nur so ein Gedanke.
MfG
McFarmer 63