Userprofil von herakla
Member since 3 / 2011


herakla
Punkte: 251
Stalljunge
Rank: #8513
Vorname: Klaus Alter & Geschlecht: m Wohnort: Schleswig-Holstein Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About herakla

keine Angabe
  1. herakla 17. 04 2022

    Mod: Südhemmern
    Freue mich riesig, das du wieder da bist. Habe mich öfter gefragt, ob "GMCW" noch dabei ist?
    ER ist es.
    Frohe Ostern, auch an die Familie.
    Klaus

    1 Antworten

  2. herakla 11. 04 2020

    Mod: Porta Westfalica
    Moin GMCW,

    vielen Dank für die zwei Ostereier.
    habe jetzt beide Maps am laufen.
    zwischenzeitlich bin ich auf den 17er umgestiegen,
    und kann wieder die "Altkirch" spielen.

    Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes Osterfest
    und bleibt alle gesund!

    Viele Grüße
    Klaus

    1 Antworten

  3. herakla 22. 12 2019

    Mod: Suedhemmern
    Hallo GMCW,

    ich wünsche Dir ein Frohes Weihnachtfest
    und ein gesundes Neues Jahr 2020.

    Viele Grüße
    Klaus

    PS: Die Map läuft einwandfrei und in dieser Form gefällt sie mir auch!

    1 Antworten

  4. herakla 06. 11 2019

    Mod: Horsch Pronto 9DC Multimap Edition
    Danke, für deine Mühe.


  5. herakla 01. 11 2019

    Mod: Horsch Pronto 9DC Multimap Edition
    Hallo,
    in der .xml Datei sind hops und tobacco falsch geschrieben,
    kann man eigentlich auch selbst korigieren,
    mußte halt nochmal reingucken.
    Ansonsten super.
    Viele Grüße

    2 Antworten

  6. herakla 25. 02 2019

    Mod: Loco Stop
    richtig, die sauberkeit steht immer bei 100%,
    aber vor den Trögen liegt immer noch Futter.
    Doch genau das sollte verhindert werden.
    FS17 hatte so ein script, das war 100%
    (AnimalTableManners)
    Kann ja noch kommen!

    1 Antworten

  7. herakla 25. 02 2019

    Mod: Loco Stop
    sorry, die verschmutzung durch Tiere vor den Futtertrögen.
    habe das für mich gelöst, aber ein kleines script währe
    einfacher.

    1 Antworten

  8. herakla 25. 02 2019

    Mod: Loco Stop
    Endlich mal ein tool das Sinn macht. Daumen hoch und 5Sterne obendrauf.
    Solltest du noch mehr Ideen haben, immer her damit.
    Vielleicht die Tier-Verschmutzung?

    Viele Grüße

    1 Antworten

  9. herakla 05. 01 2019

    Mod: Animals HUD - Tiere Anzahl, Füllstände,Sauberkeit
    Hallo

    man kann auch deaktivieren sagen.

    1 Antworten

  10. herakla 05. 01 2019

    Mod: Animals HUD - Tiere Anzahl, Füllstände,Sauberkeit
    Hallo,
    die Sauberkeit der Tiere habe ich so gelöst: In der jeweiligen

    .xml < module name........foodSpillage.......
    </module> ausdokumentieren

    in der animalsHud.lua die Zeilen

    local clineLines......... 2x vorhanden
    und
    drawInfo..........Sauberkeit
    ausdokumentieren
    dies sollte bei allen Tieren gemacht werden. (horse nicht)
    habe es auf zwei maps getestet

    VehicleFruitHud +EnhancedVehicle benutze ich auch.
    Keine Probleme.

    2 Antworten

  11. herakla 04. 01 2019

    Mod: Suedhemmern
    Dies passiert nach dem ersten abernten deiner Felder, die schon in deinem Besitz sind, da bleibt der Helfer beim Grubbern stehen.
    Du kannst nur von Hand grubbern.
    Alternative: nimm eine Direktsämaschine, dann brauchst du nicht grubbern. Nach der zweiten Ernte arbeitet der Helfer wieder.
    Bei Feldern die du selber kaufst, arbeitet der Helfer normal.

    Das Problem gab es schon unter LS17, bei fast allen Maps.
    Warum ?? An der Map als solche liegt es nicht. Es betrifft ja auch nur die bereitgestellten Felder.

    Es ist kein Fehler oder Bug, nur Mehrarbeit!!


  12. herakla 02. 01 2019

    Mod: Suedhemmern
    moin GMCW,

    ein frohes neues Jahr wünsch ich dir und weiter so wie bisher.

    Freue mich sehr das die Südhemmern jetzt da ist und wenn dann die
    scripte zur Verfügung stehen, dann ist die Map auch bald wieder vollständig.

    Also: " step for step "

    Viele Grüße
    Klaus



  13. herakla 29. 04 2018

    Mod: Porta Westfalica
    moin,

    bloß nicht !!!

    1 Antworten

  14. herakla 23. 04 2018

    Mod: Altkirch im Elsass
    moin,
    das Ziegelwerk kommt noch und das Knödelwerk auch.
    Abwarten und Tee trinken!


  15. herakla 18. 03 2018

    Mod: Altkirch im Elsass
    moin
    wenn ihr im Schafstall den Futtertrog etwas tiefer setzt, ist das angebliche
    "unsichtbare Hindernis" verschwunden, jedenfalls ist es bei mir weg.


  16. herakla 17. 03 2018

    Mod: Altkirch im Elsass
    moin, GMCW

    Danke!
    Viele herzliche Grüße.........


  17. herakla 17. 11 2016

    Mod: Central Valley
    Der Fehler bei @Seeman178 liegt vermutlich an einem alten Spielstand,
    Es sollte immer ein neuer Spiestand angefangen werden, wenn
    an der map etwas geändert worden ist.

    Shado: Prima, das du die anderen Sachen behoben hast.


  18. herakla 05. 09 2016

    Mod: Altkirch im Elsass
    So tiefgreifend ist es nun auch wieder nicht, aber
    du und ich können es nicht ändern.
    Kaufe das gegnüberliegende Feld und die
    Meldung kommt nicht mehr.
    MfG

    1 Antworten

  19. herakla 05. 09 2016

    Mod: Altkirch im Elsass
    Solche Überlappung der Feldgrenzen können schon mal vorkommen.
    choppedStraw und/oder grubbern,
    damit geht es nicht weg.
    Kaufe Feld 41 dazu, und das Problem ist gelöst.
    MfG

    1 Antworten

  20. herakla 17. 11 2015

    Mod: Suedhemmern
    Da Du auch kein Getreide abladen kannst, was Du vorher nicht gesagt hast, kann ich dir nur raten, mach deinen Ordner leer.
    Lade die Map und alle mods die gebraucht werden in den
    leeren Ordner und achte auf die richtigen Versionen.
    Es liegt nicht am Patch 1.4, den hab ich auch drauf
    und es geht alles.


  21. herakla 17. 11 2015

    Mod: Suedhemmern
    Wie GMCW schon gesagt hat: es geht.
    Hast Du den Kotte_Universal_Small aus dem Kotte-Pack
    auch probiert? Fahr rückwärts auf die Leiter zu, dann geht es. Hab es eben noch mal getestet.


  22. herakla 17. 11 2015

    Mod: Porta Westfalica
    Es liegt nicht immer an der multiFruit und der 64erFix,
    füge in der xml-Datei der Schaufel, die du benutzen willst,
    bei fruitTypes "steamedPotato" ein. In manchen mods muß es 2x eingetragen werden.
    Trotzt multiFruit verlangen einige Geräte, das die Fruits
    eingetragen werden.


  23. herakla 04. 11 2015

    Mod: Porta Westfalica
    Hallo Karl, bin da nochmal dran gegangen. Der Trigger ist es.
    Der sitzt zu hoch. Nur runter ziehen, aber nicht zuweit, das
    wars dann schon. Bin auch jetzt erst drauf gekommen.


  24. herakla 04. 11 2015

    Mod: Porta Westfalica
    Mit Silofutter ist Silage gemeint.
    Nur die Masthühner brauchen keine Silage, ist halt so eingerichtet.
    Bei Schweine und Rindermast steht auch Silofutter und dort kann Silage abgeladen werden. die fressen sowas.
    In der Info, bei Schweine und Rinder, siehst Du unter
    Silofutter die Menge die abgeladen wurde.
    Also nochmal: Silofutter ist Silage !!


  25. herakla 03. 11 2015

    Mod: Porta Westfalica
    Hab mir die Kaweco-Brücke runtergeladen, ich vermute die
    hast Du auch. Bei Schweine und Rinder kannst du Getreide laden. Nur am Hof-Silo geht es nicht. Wie du schon gesagt hast.
    Das liegt aber am Kaweco und nicht am Silo Trigger.
    Hol dir die Bergmann-Brücke und trage wheat ein,
    denn mit der geht es. Selbst mit dem 1achs. Brandtner,
    der ja sehr flach ist, geht es.

    1 Antworten

  26. herakla 02. 11 2015

    Mod: Porta Westfalica
    Du mußt keine Rampe einbauen und auch das Rohr nicht verlängern.
    In der Wechselbrücke (Bergmann) muß in der xml-Datei,
    bei fillTypes fruitTypes="wheat rye usw." eingetragen werden. Also alle Sorten die im Silo gelagert werden.
    Jetzt Kannst Du über Taste R im Menue dein Getreide
    auswählen und laden.

    1 Antworten

  27. herakla 02. 11 2015

    Mod: Suedhemmern
    Hole dir den Total Commander 8.01. Das ist ein 2Fenster
    Explorer, der kann packen und entpacken und noch vieles mehr. Den gibt es als x32 und x64, je nach BS,
    googlen, und dann bei "Chip" runterladen, da kannst du sicher sein, das die Dateien sauber sind.


  28. herakla 26. 10 2015

    Mod: Suedhemmern
    Wenn du den flieglDPW 180 meinst, muß du das Produkt
    einstellen, F1 wählen, dann Taste 5, dann mit Taste X
    auswählen.
    Für Obst: Gewächshauspaletten, Taste B automatisches
    Laden aktivieren.
    Für Ballen, fahre auf´s Feld, schalte Beladen ein und dann
    mit X durchschalten bis der Ballen geladen wird, Mit den Paletten machst du es ganau so. Der fliegl 180 ist z.Z.
    der beste Sammelwagen.

    2 Antworten

  29. herakla 19. 10 2015

    Mod: Suedhemmern
    Du brauchst eigentlich nichts eintragen. aber wenn, dann
    muß meistens 2x eingetragen werden. Ich benutze diese,
    Mammut_Frontloader_HLP 240
    Mammut_FrontShovel
    findest Du hier bei Modhoster.

    2 Antworten

  30. herakla 19. 10 2015

    Mod: Porta Westfalica
    Es gibt Geld, hab es noch mal getestet.
    Hast Du die neuesten Versionen der mods drin?
    Auch den AAA_64erFix, nicht den ZZZ...
    UPK muß der 0.9.8 sein.
    Oder hast Du noch eine zweite Map im Ordner?
    Die muß dann raus.

    1 Antworten

  31. herakla 15. 10 2015

    Mod: Porta Westfalica
    Mit Silofutter ist Silage gemeint. Das ist so von Giants
    eingerichtet. Kann also nicht geändert werdn. Nimm Silage und lade sie bei Schwein oder
    Rind ab, die Menge findest du dann unter Info, Schweine/Rindermast und Silofutter wieder. Bei der
    Hühnermast wird kein Silofutter/Silage angnommen.


  32. herakla 10. 10 2015

    Mod: Porta Westfalica
    Diese Preise stehen bei EDEKA
    Masthuhn 23,-€
    Schwein 227,-€
    Rind 425,-€
    Ich vermute Du hast noch andere Maps im Ordner,
    dann brauchst Du dich über solche Eigenheiten nicht wundern. Da hilft nur aufräumen !!

    1 Antworten

  33. herakla 09. 10 2015

    Mod: Suedhemmern
    Wer noch einen Trailer für Paletten sucht (Eier,Obst)
    Der "FS15-flieglDPW 180" hat etliche Trailer als Pack.
    Auch für Ballen. Die sehen nicht nur gut aus, da funktioniert
    auch alles was dran ist.


  34. herakla 09. 10 2015

    Mod: Porta Westfalica
    Mit dem mods Ordner kann deine map auch nicht laufen.
    Mach den Ordner leer, und dann die Map und alle notwendigen Dateien rein, dann starten. Wenn sie dann läuft, kannst Du wieder mods rein nehmen, aber lade dir
    nicht jeden Müll darein.


  35. herakla 08. 10 2015

    Mod: Porta Westfalica
    In beiden xml Dateien muß Du hops eintragen.
    Wie gesagt, darauf achten das alle Einträge gemacht sind.

    Als Alternative geht auch der Grimme, aber auch hier müßen die Fruits eingetragen weden.


  36. herakla 07. 10 2015

    Mod: Porta Westfalica
    Wenn Du einen Mähdrescher mit Maisgebiss benutzt, muß
    Du hops in beiden xml Dateien eintragen. Sieh die ganze
    xml durch, es sind manchmal 2-3 Einträge notwendig.

    2 Antworten

  37. herakla 06. 10 2015

    Mod: Suedhemmern
    Es geht mit dem Grimme, Du mußt die Früchte nur in der
    xml-Datei eintragen.
    Maxtron 620= sugarBeet hops
    Triton 435= potato carrot onion
    Einträge müssen 2-3mal gemacht werden.

    1 Antworten

  38. herakla 05. 10 2015

    Mod: Suedhemmern
    Aus dem "Kotte_Universal_Pack" nimmst Du den
    "Kotte_Universal_Small" Trailer. Diesel von der Tankstelle,
    und den Washer befüllen.Für Wasser nimmst Du den
    WaterMilkZunhammer.


  39. herakla 19. 09 2015

    Mod: Suedhemmern
    Mach deinen Ordner ganz leer, dann nur die Map und die notwendigen
    mods rein. Die multifruitModule Standard muß die aus dem download
    sein.
    Dann sollte es gehen..


Noch keine Bilder vorhanden
Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.