Mod:
Südhemmern
Freue mich riesig, das du wieder da bist. Habe mich öfter gefragt, ob "GMCW" noch dabei ist?
ER ist es.
Frohe Ostern, auch an die Familie.
Klaus
vielen Dank für die zwei Ostereier.
habe jetzt beide Maps am laufen.
zwischenzeitlich bin ich auf den 17er umgestiegen,
und kann wieder die "Altkirch" spielen.
Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes Osterfest
und bleibt alle gesund!
Mod:
Porta Westfalica
Hallo Klaus,
schön, von Dir zu hören. Ich hoffe auch Dir und Deiner Familie geht es gut und Ihr bleibt gesund. Euch ein frohes Osterfest, trotz allem, was derzeit so passiert.
Viele Grüße in den Norden
Mod:
Horsch Pronto 9DC Multimap Edition
Hallo,
in der .xml Datei sind hops und tobacco falsch geschrieben,
kann man eigentlich auch selbst korigieren,
mußte halt nochmal reingucken.
Ansonsten super.
Viele Grüße
Mod:
Loco Stop
richtig, die sauberkeit steht immer bei 100%,
aber vor den Trögen liegt immer noch Futter.
Doch genau das sollte verhindert werden.
FS17 hatte so ein script, das war 100%
(AnimalTableManners)
Kann ja noch kommen!
Mod:
Loco Stop
richtig, die sauberkeit steht immer bei 100%,
aber vor den Trögen liegt immer noch Futter.
Doch genau das sollte verhindert werden.
FS17 hatte so ein script, das war 100%
(AnimalTableManners)
Kann ja noch kommen!
Mod:
Loco Stop
Endlich mal ein tool das Sinn macht. Daumen hoch und 5Sterne obendrauf.
Solltest du noch mehr Ideen haben, immer her damit.
Vielleicht die Tier-Verschmutzung?
Mod:
Loco Stop
richtig, die sauberkeit steht immer bei 100%,
aber vor den Trögen liegt immer noch Futter.
Doch genau das sollte verhindert werden.
FS17 hatte so ein script, das war 100%
(AnimalTableManners)
Kann ja noch kommen!
local clineLines......... 2x vorhanden
und
drawInfo..........Sauberkeit
ausdokumentieren
dies sollte bei allen Tieren gemacht werden. (horse nicht)
habe es auf zwei maps getestet
VehicleFruitHud +EnhancedVehicle benutze ich auch.
Keine Probleme.
Mod:
Suedhemmern
Dies passiert nach dem ersten abernten deiner Felder, die schon in deinem Besitz sind, da bleibt der Helfer beim Grubbern stehen.
Du kannst nur von Hand grubbern.
Alternative: nimm eine Direktsämaschine, dann brauchst du nicht grubbern. Nach der zweiten Ernte arbeitet der Helfer wieder.
Bei Feldern die du selber kaufst, arbeitet der Helfer normal.
Das Problem gab es schon unter LS17, bei fast allen Maps.
Warum ?? An der Map als solche liegt es nicht. Es betrifft ja auch nur die bereitgestellten Felder.
Mod:
Altkirch im Elsass
moin
wenn ihr im Schafstall den Futtertrog etwas tiefer setzt, ist das angebliche
"unsichtbare Hindernis" verschwunden, jedenfalls ist es bei mir weg.
Mod:
Central Valley
Der Fehler bei @Seeman178 liegt vermutlich an einem alten Spielstand,
Es sollte immer ein neuer Spiestand angefangen werden, wenn
an der map etwas geändert worden ist.
Shado: Prima, das du die anderen Sachen behoben hast.
Mod:
Altkirch im Elsass
So tiefgreifend ist es nun auch wieder nicht, aber
du und ich können es nicht ändern.
Kaufe das gegnüberliegende Feld und die
Meldung kommt nicht mehr.
MfG
Mod:
Altkirch im Elsass
Solche Überlappung der Feldgrenzen können schon mal vorkommen.
choppedStraw und/oder grubbern,
damit geht es nicht weg.
Kaufe Feld 41 dazu, und das Problem ist gelöst.
MfG
Mod:
Altkirch im Elsass
Da bin ich mir nicht so sicher.
Bei dem Feldrand / (wie beschrieben) kommt die Meldung diese Feld gehört dir nicht.
1m weiter ins Feld rein ist wieder alles iO.
Das ist denke ich tiefgreifender. Oder ?
MfG
Mod:
Altkirch im Elsass
So tiefgreifend ist es nun auch wieder nicht, aber
du und ich können es nicht ändern.
Kaufe das gegnüberliegende Feld und die
Meldung kommt nicht mehr.
MfG
Mod:
Suedhemmern
Da Du auch kein Getreide abladen kannst, was Du vorher nicht gesagt hast, kann ich dir nur raten, mach deinen Ordner leer.
Lade die Map und alle mods die gebraucht werden in den
leeren Ordner und achte auf die richtigen Versionen.
Es liegt nicht am Patch 1.4, den hab ich auch drauf
und es geht alles.
Mod:
Suedhemmern
Wie GMCW schon gesagt hat: es geht.
Hast Du den Kotte_Universal_Small aus dem Kotte-Pack
auch probiert? Fahr rückwärts auf die Leiter zu, dann geht es. Hab es eben noch mal getestet.
Mod:
Porta Westfalica
Es liegt nicht immer an der multiFruit und der 64erFix,
füge in der xml-Datei der Schaufel, die du benutzen willst,
bei fruitTypes "steamedPotato" ein. In manchen mods muß es 2x eingetragen werden.
Trotzt multiFruit verlangen einige Geräte, das die Fruits
eingetragen werden.
Mod:
Porta Westfalica
Hallo Karl, bin da nochmal dran gegangen. Der Trigger ist es.
Der sitzt zu hoch. Nur runter ziehen, aber nicht zuweit, das
wars dann schon. Bin auch jetzt erst drauf gekommen.
Mod:
Porta Westfalica
Mit Silofutter ist Silage gemeint.
Nur die Masthühner brauchen keine Silage, ist halt so eingerichtet.
Bei Schweine und Rindermast steht auch Silofutter und dort kann Silage abgeladen werden. die fressen sowas.
In der Info, bei Schweine und Rinder, siehst Du unter
Silofutter die Menge die abgeladen wurde.
Also nochmal: Silofutter ist Silage !!
Mod:
Porta Westfalica
Hab mir die Kaweco-Brücke runtergeladen, ich vermute die
hast Du auch. Bei Schweine und Rinder kannst du Getreide laden. Nur am Hof-Silo geht es nicht. Wie du schon gesagt hast.
Das liegt aber am Kaweco und nicht am Silo Trigger.
Hol dir die Bergmann-Brücke und trage wheat ein,
denn mit der geht es. Selbst mit dem 1achs. Brandtner,
der ja sehr flach ist, geht es.
Mod:
Porta Westfalica
Hallo herakla, erstmal ganz lieben Dank das du dir nen Kopp gemacht hast.Hab die Bergmann-brücke probiert, aber das sieht nicht wirklich toll aus. Hab es geschafft unterm Rohr das gelbe quadrat anzuheben und danach das Pflaster. Funzt jetzt einwandfrei mit der Kawecomulde. Trotzdem nochmal danke.Lg Karl
Mod:
Porta Westfalica
Du mußt keine Rampe einbauen und auch das Rohr nicht verlängern.
In der Wechselbrücke (Bergmann) muß in der xml-Datei,
bei fillTypes fruitTypes="wheat rye usw." eingetragen werden. Also alle Sorten die im Silo gelagert werden.
Jetzt Kannst Du über Taste R im Menue dein Getreide
auswählen und laden.
Mod:
Suedhemmern
Hole dir den Total Commander 8.01. Das ist ein 2Fenster
Explorer, der kann packen und entpacken und noch vieles mehr. Den gibt es als x32 und x64, je nach BS,
googlen, und dann bei "Chip" runterladen, da kannst du sicher sein, das die Dateien sauber sind.
Mod:
Suedhemmern
Wenn du den flieglDPW 180 meinst, muß du das Produkt
einstellen, F1 wählen, dann Taste 5, dann mit Taste X
auswählen.
Für Obst: Gewächshauspaletten, Taste B automatisches
Laden aktivieren.
Für Ballen, fahre auf´s Feld, schalte Beladen ein und dann
mit X durchschalten bis der Ballen geladen wird, Mit den Paletten machst du es ganau so. Der fliegl 180 ist z.Z.
der beste Sammelwagen.
Mod:
Suedhemmern
Du brauchst eigentlich nichts eintragen. aber wenn, dann
muß meistens 2x eingetragen werden. Ich benutze diese,
Mammut_Frontloader_HLP 240
Mammut_FrontShovel
findest Du hier bei Modhoster.
Mod:
Suedhemmern
Genau die hab ich mir auch gerade runtergeladen :)
Ausserdem fiel mir ein, dass das doch garkeine "washedPotatos" sind sondern steamed xD
Hab eben das aber mal pauschal in die Schaufel eingetragen, mal sehn ob's klappt.
So long :)
Mod:
Porta Westfalica
Es gibt Geld, hab es noch mal getestet.
Hast Du die neuesten Versionen der mods drin?
Auch den AAA_64erFix, nicht den ZZZ...
UPK muß der 0.9.8 sein.
Oder hast Du noch eine zweite Map im Ordner?
Die muß dann raus.
Mod:
Porta Westfalica
Mit Silofutter ist Silage gemeint. Das ist so von Giants
eingerichtet. Kann also nicht geändert werdn. Nimm Silage und lade sie bei Schwein oder
Rind ab, die Menge findest du dann unter Info, Schweine/Rindermast und Silofutter wieder. Bei der
Hühnermast wird kein Silofutter/Silage angnommen.
Mod:
Porta Westfalica
Diese Preise stehen bei EDEKA
Masthuhn 23,-€
Schwein 227,-€
Rind 425,-€
Ich vermute Du hast noch andere Maps im Ordner,
dann brauchst Du dich über solche Eigenheiten nicht wundern. Da hilft nur aufräumen !!
Mod:
Porta Westfalica
Danke für die Info, aber ich habe auf meinem Server KEINE anderen Maps und der Preis von 23€ ist ja auch besser ,aber der Einkaufspreis liegt bei 25€. Wie soll man da Gewinn erwirtschaften? EK Schwein glaube ich 50€ und EK Rind 150 € !! Ist schon Komisch wie viel Gewin da man mit den andren Tieren macht ,oder?
Na ja, vielleicht wird es ja noch geändert, falls nicht müssen wir da mit halt zu recht kommen.
Gruß
Scooter
Mod:
Suedhemmern
Wer noch einen Trailer für Paletten sucht (Eier,Obst)
Der "FS15-flieglDPW 180" hat etliche Trailer als Pack.
Auch für Ballen. Die sehen nicht nur gut aus, da funktioniert
auch alles was dran ist.
Mod:
Porta Westfalica
Mit dem mods Ordner kann deine map auch nicht laufen.
Mach den Ordner leer, und dann die Map und alle notwendigen Dateien rein, dann starten. Wenn sie dann läuft, kannst Du wieder mods rein nehmen, aber lade dir
nicht jeden Müll darein.
Mod:
Porta Westfalica
Wenn Du einen Mähdrescher mit Maisgebiss benutzt, muß
Du hops in beiden xml Dateien eintragen. Sieh die ganze
xml durch, es sind manchmal 2-3 Einträge notwendig.
Mod:
Porta Westfalica
Hallo Herakla.. welche xml dateien die vom drescher oder die vom maisgebiss
hab mir den New Holland CR1090 Pach runtergeladen und in der xml war 2 mal gestanden fruittyp... und da hab ich dann zu den anderen fruchttypen hops eingetragen....im Shop zeigt er mir es auch an das ich hopfen ernten kann es funktioniert aber nicht
Mod:
Porta Westfalica
hallo eragongirl hast du in deinem mod ordner auch den multifruit mor drin dann kannst du das mit jedem häcksler und mais schneidwerk auch ernten .
Im ordner muss also drin sein multifruit und multifruit-standart
Mod:
Suedhemmern
Es geht mit dem Grimme, Du mußt die Früchte nur in der
xml-Datei eintragen.
Maxtron 620= sugarBeet hops
Triton 435= potato carrot onion
Einträge müssen 2-3mal gemacht werden.
Mod:
Suedhemmern
Aus dem "Kotte_Universal_Pack" nimmst Du den
"Kotte_Universal_Small" Trailer. Diesel von der Tankstelle,
und den Washer befüllen.Für Wasser nimmst Du den
WaterMilkZunhammer.
Mod:
Suedhemmern
Mach deinen Ordner ganz leer, dann nur die Map und die notwendigen
mods rein. Die multifruitModule Standard muß die aus dem download
sein.
Dann sollte es gehen..
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Mod: Südhemmern
Freue mich riesig, das du wieder da bist. Habe mich öfter gefragt, ob "GMCW" noch dabei ist?
ER ist es.
Frohe Ostern, auch an die Familie.
Klaus
Mod: Porta Westfalica
Moin GMCW,
vielen Dank für die zwei Ostereier.
habe jetzt beide Maps am laufen.
zwischenzeitlich bin ich auf den 17er umgestiegen,
und kann wieder die "Altkirch" spielen.
Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes Osterfest
und bleibt alle gesund!
Viele Grüße
Klaus
Mod: Suedhemmern
Hallo GMCW,
ich wünsche Dir ein Frohes Weihnachtfest
und ein gesundes Neues Jahr 2020.
Viele Grüße
Klaus
PS: Die Map läuft einwandfrei und in dieser Form gefällt sie mir auch!
Mod: Horsch Pronto 9DC Multimap Edition
Danke, für deine Mühe.
Mod: Horsch Pronto 9DC Multimap Edition
Hallo,
in der .xml Datei sind hops und tobacco falsch geschrieben,
kann man eigentlich auch selbst korigieren,
mußte halt nochmal reingucken.
Ansonsten super.
Viele Grüße
Mod: Loco Stop
richtig, die sauberkeit steht immer bei 100%,
aber vor den Trögen liegt immer noch Futter.
Doch genau das sollte verhindert werden.
FS17 hatte so ein script, das war 100%
(AnimalTableManners)
Kann ja noch kommen!
Mod: Loco Stop
sorry, die verschmutzung durch Tiere vor den Futtertrögen.
habe das für mich gelöst, aber ein kleines script währe
einfacher.
Mod: Loco Stop
Endlich mal ein tool das Sinn macht. Daumen hoch und 5Sterne obendrauf.
Solltest du noch mehr Ideen haben, immer her damit.
Vielleicht die Tier-Verschmutzung?
Viele Grüße
Mod: Animals HUD - Tiere Anzahl, Füllstände,Sauberkeit
Hallo
man kann auch deaktivieren sagen.
Mod: Animals HUD - Tiere Anzahl, Füllstände,Sauberkeit
Hallo,
die Sauberkeit der Tiere habe ich so gelöst: In der jeweiligen
.xml < module name........foodSpillage.......
</module> ausdokumentieren
in der animalsHud.lua die Zeilen
local clineLines......... 2x vorhanden
und
drawInfo..........Sauberkeit
ausdokumentieren
dies sollte bei allen Tieren gemacht werden. (horse nicht)
habe es auf zwei maps getestet
VehicleFruitHud +EnhancedVehicle benutze ich auch.
Keine Probleme.
Mod: Suedhemmern
Dies passiert nach dem ersten abernten deiner Felder, die schon in deinem Besitz sind, da bleibt der Helfer beim Grubbern stehen.
Du kannst nur von Hand grubbern.
Alternative: nimm eine Direktsämaschine, dann brauchst du nicht grubbern. Nach der zweiten Ernte arbeitet der Helfer wieder.
Bei Feldern die du selber kaufst, arbeitet der Helfer normal.
Das Problem gab es schon unter LS17, bei fast allen Maps.
Warum ?? An der Map als solche liegt es nicht. Es betrifft ja auch nur die bereitgestellten Felder.
Es ist kein Fehler oder Bug, nur Mehrarbeit!!
Mod: Suedhemmern
moin GMCW,
ein frohes neues Jahr wünsch ich dir und weiter so wie bisher.
Freue mich sehr das die Südhemmern jetzt da ist und wenn dann die
scripte zur Verfügung stehen, dann ist die Map auch bald wieder vollständig.
Also: " step for step "
Viele Grüße
Klaus
Mod: Porta Westfalica
moin,
bloß nicht !!!
Mod: Altkirch im Elsass
moin,
das Ziegelwerk kommt noch und das Knödelwerk auch.
Abwarten und Tee trinken!
Mod: Altkirch im Elsass
moin
wenn ihr im Schafstall den Futtertrog etwas tiefer setzt, ist das angebliche
"unsichtbare Hindernis" verschwunden, jedenfalls ist es bei mir weg.
Mod: Altkirch im Elsass
moin, GMCW
Danke!
Viele herzliche Grüße.........
Mod: Central Valley
Der Fehler bei @Seeman178 liegt vermutlich an einem alten Spielstand,
Es sollte immer ein neuer Spiestand angefangen werden, wenn
an der map etwas geändert worden ist.
Shado: Prima, das du die anderen Sachen behoben hast.
Mod: Altkirch im Elsass
So tiefgreifend ist es nun auch wieder nicht, aber
du und ich können es nicht ändern.
Kaufe das gegnüberliegende Feld und die
Meldung kommt nicht mehr.
MfG
Mod: Altkirch im Elsass
Solche Überlappung der Feldgrenzen können schon mal vorkommen.
choppedStraw und/oder grubbern,
damit geht es nicht weg.
Kaufe Feld 41 dazu, und das Problem ist gelöst.
MfG
Mod: Suedhemmern
Da Du auch kein Getreide abladen kannst, was Du vorher nicht gesagt hast, kann ich dir nur raten, mach deinen Ordner leer.
Lade die Map und alle mods die gebraucht werden in den
leeren Ordner und achte auf die richtigen Versionen.
Es liegt nicht am Patch 1.4, den hab ich auch drauf
und es geht alles.
Mod: Suedhemmern
Wie GMCW schon gesagt hat: es geht.
Hast Du den Kotte_Universal_Small aus dem Kotte-Pack
auch probiert? Fahr rückwärts auf die Leiter zu, dann geht es. Hab es eben noch mal getestet.
Mod: Porta Westfalica
Es liegt nicht immer an der multiFruit und der 64erFix,
füge in der xml-Datei der Schaufel, die du benutzen willst,
bei fruitTypes "steamedPotato" ein. In manchen mods muß es 2x eingetragen werden.
Trotzt multiFruit verlangen einige Geräte, das die Fruits
eingetragen werden.
Mod: Porta Westfalica
Hallo Karl, bin da nochmal dran gegangen. Der Trigger ist es.
Der sitzt zu hoch. Nur runter ziehen, aber nicht zuweit, das
wars dann schon. Bin auch jetzt erst drauf gekommen.
Mod: Porta Westfalica
Mit Silofutter ist Silage gemeint.
Nur die Masthühner brauchen keine Silage, ist halt so eingerichtet.
Bei Schweine und Rindermast steht auch Silofutter und dort kann Silage abgeladen werden. die fressen sowas.
In der Info, bei Schweine und Rinder, siehst Du unter
Silofutter die Menge die abgeladen wurde.
Also nochmal: Silofutter ist Silage !!
Mod: Porta Westfalica
Hab mir die Kaweco-Brücke runtergeladen, ich vermute die
hast Du auch. Bei Schweine und Rinder kannst du Getreide laden. Nur am Hof-Silo geht es nicht. Wie du schon gesagt hast.
Das liegt aber am Kaweco und nicht am Silo Trigger.
Hol dir die Bergmann-Brücke und trage wheat ein,
denn mit der geht es. Selbst mit dem 1achs. Brandtner,
der ja sehr flach ist, geht es.
Mod: Porta Westfalica
Du mußt keine Rampe einbauen und auch das Rohr nicht verlängern.
In der Wechselbrücke (Bergmann) muß in der xml-Datei,
bei fillTypes fruitTypes="wheat rye usw." eingetragen werden. Also alle Sorten die im Silo gelagert werden.
Jetzt Kannst Du über Taste R im Menue dein Getreide
auswählen und laden.
Mod: Suedhemmern
Hole dir den Total Commander 8.01. Das ist ein 2Fenster
Explorer, der kann packen und entpacken und noch vieles mehr. Den gibt es als x32 und x64, je nach BS,
googlen, und dann bei "Chip" runterladen, da kannst du sicher sein, das die Dateien sauber sind.
Mod: Suedhemmern
Wenn du den flieglDPW 180 meinst, muß du das Produkt
einstellen, F1 wählen, dann Taste 5, dann mit Taste X
auswählen.
Für Obst: Gewächshauspaletten, Taste B automatisches
Laden aktivieren.
Für Ballen, fahre auf´s Feld, schalte Beladen ein und dann
mit X durchschalten bis der Ballen geladen wird, Mit den Paletten machst du es ganau so. Der fliegl 180 ist z.Z.
der beste Sammelwagen.
Mod: Suedhemmern
Du brauchst eigentlich nichts eintragen. aber wenn, dann
muß meistens 2x eingetragen werden. Ich benutze diese,
Mammut_Frontloader_HLP 240
Mammut_FrontShovel
findest Du hier bei Modhoster.
Mod: Porta Westfalica
Es gibt Geld, hab es noch mal getestet.
Hast Du die neuesten Versionen der mods drin?
Auch den AAA_64erFix, nicht den ZZZ...
UPK muß der 0.9.8 sein.
Oder hast Du noch eine zweite Map im Ordner?
Die muß dann raus.
Mod: Porta Westfalica
Mit Silofutter ist Silage gemeint. Das ist so von Giants
eingerichtet. Kann also nicht geändert werdn. Nimm Silage und lade sie bei Schwein oder
Rind ab, die Menge findest du dann unter Info, Schweine/Rindermast und Silofutter wieder. Bei der
Hühnermast wird kein Silofutter/Silage angnommen.
Mod: Porta Westfalica
Diese Preise stehen bei EDEKA
Masthuhn 23,-€
Schwein 227,-€
Rind 425,-€
Ich vermute Du hast noch andere Maps im Ordner,
dann brauchst Du dich über solche Eigenheiten nicht wundern. Da hilft nur aufräumen !!
Mod: Suedhemmern
Wer noch einen Trailer für Paletten sucht (Eier,Obst)
Der "FS15-flieglDPW 180" hat etliche Trailer als Pack.
Auch für Ballen. Die sehen nicht nur gut aus, da funktioniert
auch alles was dran ist.
Mod: Porta Westfalica
Mit dem mods Ordner kann deine map auch nicht laufen.
Mach den Ordner leer, und dann die Map und alle notwendigen Dateien rein, dann starten. Wenn sie dann läuft, kannst Du wieder mods rein nehmen, aber lade dir
nicht jeden Müll darein.
Mod: Porta Westfalica
In beiden xml Dateien muß Du hops eintragen.
Wie gesagt, darauf achten das alle Einträge gemacht sind.
Als Alternative geht auch der Grimme, aber auch hier müßen die Fruits eingetragen weden.
Mod: Porta Westfalica
Wenn Du einen Mähdrescher mit Maisgebiss benutzt, muß
Du hops in beiden xml Dateien eintragen. Sieh die ganze
xml durch, es sind manchmal 2-3 Einträge notwendig.
Mod: Suedhemmern
Es geht mit dem Grimme, Du mußt die Früchte nur in der
xml-Datei eintragen.
Maxtron 620= sugarBeet hops
Triton 435= potato carrot onion
Einträge müssen 2-3mal gemacht werden.
Mod: Suedhemmern
Aus dem "Kotte_Universal_Pack" nimmst Du den
"Kotte_Universal_Small" Trailer. Diesel von der Tankstelle,
und den Washer befüllen.Für Wasser nimmst Du den
WaterMilkZunhammer.
Mod: Suedhemmern
Mach deinen Ordner ganz leer, dann nur die Map und die notwendigen
mods rein. Die multifruitModule Standard muß die aus dem download
sein.
Dann sollte es gehen..