wir waren anfangs auch etwas verwirrt und wussten nicht was gemeint ist,aber wenn man sich beide xml anschaut dann ist es eigentlich ganz einfach.
ich versuche es dir noch mal zu erklären.
am besten benutzt du notepad++ um die xml zu ändern,kannst dir ganz normal kostenlos im internet runter laden.
als erstes nimmst du dir deine placeables.xml aus deinem Savegame und öffnest die mit notepad++ , danach nimmst du dir map und öffnest die mit win rar oder ein anderes programm und suchst dir placeables.xml raus,diese dann auch mit notepad++ öffnen.
der erste eintrag in deinem savegame von der placeables.xml lautet $moddir$Volksleron/maps/mapFR/xml/bga1mw.xml .
jetzt gehst du in placeables xml der map und suchst nach dem eintrag der bga dieser lautet dann so "data/placeables/planET/bga1mw/bga1mw.xml" .
diesen eintrag von der map kopierst du dir und ersetzt diesen eintrag in deinem savgame in der placeables.xml.
der nächste eintrag in deinem savegame der placables xml lautet $moddir$Volksleron/maps/mapFR/xml/sellingStationGrainElevator.xml" .
jetzt wieder in die placeables xml in der map nach sellingStationGrainElevator.xml suchen. in der xml der map lautet der eintrag dann so data/placeables/mapFR/sellingStationGrainElevator/sellingStationGrainElevator.xml .
diesen eintrag wieder kopieren und in deinem savegame der placeables xml ersetzen.
du musst alle einträge die so anfangen $moddir$Volksleron/maps/mapFR/xml in deiner placeables xml deines savegames ändern. einfach aus placeables xml der map raus kopieren und in deinem savegame der placables xml ersetzen.
danach speichern nicht vergessen und die neue version der map in deinen mod ordner packen.
deine fahrzeuge,tiere usw sind alle vorhanden.
ich hoffe ich konnte es dir gut erklären,solltest du es doch nicht hin bekommen dann kannst dich noch mal melden.
wir waren anfangs auch etwas verwirrt und wussten nicht was gemeint ist,aber wenn man sich beide xml anschaut dann ist es eigentlich ganz einfach.
ich versuche es dir noch mal zu erklären.
am besten benutzt du notepad++ um die xml zu ändern,kannst dir ganz normal kostenlos im internet runter laden.
als erstes nimmst du dir deine placeables.xml aus deinem Savegame und öffnest die mit notepad++ , danach nimmst du dir map und öffnest die mit win rar oder ein anderes programm und suchst dir placeables.xml raus,diese dann auch mit notepad++ öffnen.
der erste eintrag in deinem savegame von der placeables.xml lautet $moddir$Volksleron/maps/mapFR/xml/bga1mw.xml .
jetzt gehst du in placeables xml der map und suchst nach dem eintrag der bga dieser lautet dann so "data/placeables/planET/bga1mw/bga1mw.xml" .
diesen eintrag von der map kopierst du dir und ersetzt diesen eintrag in deinem savgame in der placeables.xml.
der nächste eintrag in deinem savegame der placables xml lautet $moddir$Volksleron/maps/mapFR/xml/sellingStationGrainElevator.xml" .
jetzt wieder in die placeables xml in der map nach sellingStationGrainElevator.xml suchen. in der xml der map lautet der eintrag dann so data/placeables/mapFR/sellingStationGrainElevator/sellingStationGrainElevator.xml .
diesen eintrag wieder kopieren und in deinem savegame der placeables xml ersetzen.
du musst alle einträge die so anfangen $moddir$Volksleron/maps/mapFR/xml in deiner placeables xml deines savegames ändern. einfach aus placeables xml der map raus kopieren und in deinem savegame der placables xml ersetzen.
danach speichern nicht vergessen und die neue version der map in deinen mod ordner packen.
deine fahrzeuge,tiere usw sind alle vorhanden.
ich hoffe ich konnte es dir gut erklären,solltest du es doch nicht hin bekommen dann kannst dich noch mal melden.
ich wollte mich hier auch mal für die umgebaute map bedanken. wir habe jetzt schon ein paar stunden auf der map gespielt,haben uns noch ein paar hallen etc dazu gebaut,fahrzeuge gekauft usw.
jetzt hast du eine neue version hoch geladen wo man einen neuen spielstand anfangen soll. meine frage ist ,kann ich meinen spielstand in die neue version der map übernehmen?
wenn ja welche dateien muss ich übernehmen?
Mod:
Volksleron
Hallo CM2017,
es gibt folgende Möglichkeit den Spielstand zu übernehmen:
Du musst die placeables.xml im Savegame an die neuen Pfade der Map anpassen, dazu öffnest du die placeables.xml im Savegame und die placeables.xml in der Map. Nun müssen die Pfade aus der placeables.xml der Map in die Placeables.xml im Savegame übertragen werden.
wir waren anfangs auch etwas verwirrt und wussten nicht was gemeint ist,aber wenn man sich beide xml anschaut dann ist es eigentlich ganz einfach.
ich versuche es dir noch mal zu erklären.
am besten benutzt du notepad++ um die xml zu ändern,kannst dir ganz normal kostenlos im internet runter laden.
als erstes nimmst du dir deine placeables.xml aus deinem Savegame und öffnest die mit notepad++ , danach nimmst du dir map und öffnest die mit win rar oder ein anderes programm und suchst dir placeables.xml raus,diese dann auch mit notepad++ öffnen.
der erste eintrag in deinem savegame von der placeables.xml lautet $moddir$Volksleron/maps/mapFR/xml/bga1mw.xml .
jetzt gehst du in placeables xml der map und suchst nach dem eintrag der bga dieser lautet dann so "data/placeables/planET/bga1mw/bga1mw.xml" .
diesen eintrag von der map kopierst du dir und ersetzt diesen eintrag in deinem savgame in der placeables.xml.
der nächste eintrag in deinem savegame der placables xml lautet $moddir$Volksleron/maps/mapFR/xml/sellingStationGrainElevator.xml" .
jetzt wieder in die placeables xml in der map nach sellingStationGrainElevator.xml suchen. in der xml der map lautet der eintrag dann so data/placeables/mapFR/sellingStationGrainElevator/sellingStationGrainElevator.xml .
diesen eintrag wieder kopieren und in deinem savegame der placeables xml ersetzen.
du musst alle einträge die so anfangen $moddir$Volksleron/maps/mapFR/xml in deiner placeables xml deines savegames ändern. einfach aus placeables xml der map raus kopieren und in deinem savegame der placables xml ersetzen.
danach speichern nicht vergessen und die neue version der map in deinen mod ordner packen.
deine fahrzeuge,tiere usw sind alle vorhanden.
ich hoffe ich konnte es dir gut erklären,solltest du es doch nicht hin bekommen dann kannst dich noch mal melden.
also bei mir speichert der mod leider immer noch nichts. ich habe keine ahnung warum.
ich bekomme halt im spiel immer nur diese meldung:
GC_ProductionInfoHud: use Settingsfile - d:/Users/C. Nachname/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/modsSettings/ProductionInfoHudSettings.xml GC_ProductionInfoHud: No settings file found. Use predefines
und das wars,egal was ich mache meine einstellungen werden nicht gespeichert.
speichern tut er die einstellungen leider immer noch nicht.
bekomme jetzt diese meldung in der log:
GC_ProductionInfoHud: use Settingsfile - d:/Users/C. Nachname/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/modsSettings/ProductionInfoHudSettings.xml GC_ProductionInfoHud: No settings file found. Use predefines
Mod:
ProductionsInfoHud
Das ist schon mal gut. Wenn du jetzt das spiel speicherst, dann solltst du diese Datei finden wo die einstellungen drin sind und beim nächsten Spielstart sollte er die da auch laden.
also bei mir speichert der mod leider immer noch nichts. ich habe keine ahnung warum.
ich bekomme halt im spiel immer nur diese meldung:
GC_ProductionInfoHud: use Settingsfile - d:/Users/C. Nachname/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/modsSettings/ProductionInfoHudSettings.xml GC_ProductionInfoHud: No settings file found. Use predefines
und das wars,egal was ich mache meine einstellungen werden nicht gespeichert.
Mod:
Nordfriesische Marsch 4fach
soweit ich weiß geht das mit dem Map Objekts Hider nicht. ich habe es bei mir auf der map die ich gerade spiele auch versucht und das ging nicht.
Mod:
ProductionsInfoHud
Versuch mal die neue 1.0.4.0, da hab ich den Speicherort in den modsettings ordner verschoben, wenn es ein Multiplayer client ist. Das sollte so funktionieren, kann es nur selbst nicht testen.
speichern tut er die einstellungen leider immer noch nicht.
bekomme jetzt diese meldung in der log:
GC_ProductionInfoHud: use Settingsfile - d:/Users/C. Nachname/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/modsSettings/ProductionInfoHudSettings.xml GC_ProductionInfoHud: No settings file found. Use predefines
Mod:
ProductionsInfoHud
Das ist schon mal gut. Wenn du jetzt das spiel speicherst, dann solltst du diese Datei finden wo die einstellungen drin sind und beim nächsten Spielstart sollte er die da auch laden.
also bei mir speichert der mod leider immer noch nichts. ich habe keine ahnung warum.
ich bekomme halt im spiel immer nur diese meldung:
GC_ProductionInfoHud: use Settingsfile - d:/Users/C. Nachname/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/modsSettings/ProductionInfoHudSettings.xml GC_ProductionInfoHud: No settings file found. Use predefines
und das wars,egal was ich mache meine einstellungen werden nicht gespeichert.
Mod:
ProductionsInfoHud
Also da bin ich erst mal rat los, der speichert das nicht lokal weil es im client keinen savegameordner gibt. ich werde versuchen einen Weg zu finden, das im lokalen spiel für den server zu speichern. Die kompletten einstellungen pro Spieler mit dem server zu syncronisieren, macht keinen sinn. Wenn ich eine Lösung habe, werde ich dafür ein Update machen. Das grölßte problem ist, dass ich keinen Server habe und das im lokalen multiplayer für mich als host funktioniert.
Mod:
ProductionsInfoHud
Versuch mal die neue 1.0.4.0, da hab ich den Speicherort in den modsettings ordner verschoben, wenn es ein Multiplayer client ist. Das sollte so funktionieren, kann es nur selbst nicht testen.
speichern tut er die einstellungen leider immer noch nicht.
bekomme jetzt diese meldung in der log:
GC_ProductionInfoHud: use Settingsfile - d:/Users/C. Nachname/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/modsSettings/ProductionInfoHudSettings.xml GC_ProductionInfoHud: No settings file found. Use predefines
Mod:
ProductionsInfoHud
Das ist schon mal gut. Wenn du jetzt das spiel speicherst, dann solltst du diese Datei finden wo die einstellungen drin sind und beim nächsten Spielstart sollte er die da auch laden.
also bei mir speichert der mod leider immer noch nichts. ich habe keine ahnung warum.
ich bekomme halt im spiel immer nur diese meldung:
GC_ProductionInfoHud: use Settingsfile - d:/Users/C. Nachname/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/modsSettings/ProductionInfoHudSettings.xml GC_ProductionInfoHud: No settings file found. Use predefines
und das wars,egal was ich mache meine einstellungen werden nicht gespeichert.
Mod:
ProductionsInfoHud
Also da bin ich erst mal rat los, der speichert das nicht lokal weil es im client keinen savegameordner gibt. ich werde versuchen einen Weg zu finden, das im lokalen spiel für den server zu speichern. Die kompletten einstellungen pro Spieler mit dem server zu syncronisieren, macht keinen sinn. Wenn ich eine Lösung habe, werde ich dafür ein Update machen. Das grölßte problem ist, dass ich keinen Server habe und das im lokalen multiplayer für mich als host funktioniert.
Mod:
ProductionsInfoHud
Versuch mal die neue 1.0.4.0, da hab ich den Speicherort in den modsettings ordner verschoben, wenn es ein Multiplayer client ist. Das sollte so funktionieren, kann es nur selbst nicht testen.
speichern tut er die einstellungen leider immer noch nicht.
bekomme jetzt diese meldung in der log:
GC_ProductionInfoHud: use Settingsfile - d:/Users/C. Nachname/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/modsSettings/ProductionInfoHudSettings.xml GC_ProductionInfoHud: No settings file found. Use predefines
Mod:
ProductionsInfoHud
Das ist schon mal gut. Wenn du jetzt das spiel speicherst, dann solltst du diese Datei finden wo die einstellungen drin sind und beim nächsten Spielstart sollte er die da auch laden.
also bei mir speichert der mod leider immer noch nichts. ich habe keine ahnung warum.
ich bekomme halt im spiel immer nur diese meldung:
GC_ProductionInfoHud: use Settingsfile - d:/Users/C. Nachname/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/modsSettings/ProductionInfoHudSettings.xml GC_ProductionInfoHud: No settings file found. Use predefines
und das wars,egal was ich mache meine einstellungen werden nicht gespeichert.
Mod:
ProductionsInfoHud
also diesen eintrag habe ich bei mir "GC_ProductionInfoHud:loadCfg()"
danach kommt nichts von den beiden einträgen die du beschrieben hast.
ich habe mir jetzt mal das savegame vom server runter geladen und alle mods die wir benutzen in ein normales savegame getan und dann den single player gestartet,da bekomme ich die beiden einträge "GC_ProductionInfoHud:loadCfg()" und "GC_ProductionInfoHud: Settings loaded from file".
das savegame habe ich mir gespeichert und auf den server geladen und den server nei gestartet ,aber es kommt leider nur der eintrag "GC_ProductionInfoHud:loadCfg()" mehr nicht.
Mod:
ProductionsInfoHud
Also einen Dedi server hab ich nicht und kann den auch nit testen und fehler drin suchen. Es gibt in der Programmierung nur ienen Grund, warum diese keine 2. Zeile kommt, es gibt kein Savegame directory. Der Info Hud muss natürlich nach dem savegame initialisert werden, was durch Global Company eigentlich auch passiert. Bitte mal die Log von einem nicht neuen Spielstand prüfen und wenn da nur die erste Zeile drin ist, irgendwo hoch laden und link schicken, dann kann ich mal schauen, ob ich da was drin sehe. Sollten natürlich keine anderen Warnings oder Errors enthalten.
Mod:
ProductionsInfoHud
Also da bin ich erst mal rat los, der speichert das nicht lokal weil es im client keinen savegameordner gibt. ich werde versuchen einen Weg zu finden, das im lokalen spiel für den server zu speichern. Die kompletten einstellungen pro Spieler mit dem server zu syncronisieren, macht keinen sinn. Wenn ich eine Lösung habe, werde ich dafür ein Update machen. Das grölßte problem ist, dass ich keinen Server habe und das im lokalen multiplayer für mich als host funktioniert.
Mod:
ProductionsInfoHud
Versuch mal die neue 1.0.4.0, da hab ich den Speicherort in den modsettings ordner verschoben, wenn es ein Multiplayer client ist. Das sollte so funktionieren, kann es nur selbst nicht testen.
speichern tut er die einstellungen leider immer noch nicht.
bekomme jetzt diese meldung in der log:
GC_ProductionInfoHud: use Settingsfile - d:/Users/C. Nachname/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/modsSettings/ProductionInfoHudSettings.xml GC_ProductionInfoHud: No settings file found. Use predefines
Mod:
ProductionsInfoHud
Das ist schon mal gut. Wenn du jetzt das spiel speicherst, dann solltst du diese Datei finden wo die einstellungen drin sind und beim nächsten Spielstart sollte er die da auch laden.
also bei mir speichert der mod leider immer noch nichts. ich habe keine ahnung warum.
ich bekomme halt im spiel immer nur diese meldung:
GC_ProductionInfoHud: use Settingsfile - d:/Users/C. Nachname/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/modsSettings/ProductionInfoHudSettings.xml GC_ProductionInfoHud: No settings file found. Use predefines
und das wars,egal was ich mache meine einstellungen werden nicht gespeichert.
Mod:
ProductionsInfoHud
also die settings.xml habe ich bei mir im savegame.
der mod wird auch bei mir geladen und als letzten eintrag steht bei mir das: GC_ProductionInfoHud:loadCfg() . die xml wird nicht geladen,zumindest finde ich nichts in der log
aber wie gesagt ich habe jetzt schon mehrmals die einstellungen die ich gemacht habe neu vornehmen müssen.
ich habe zum beispiel die rundballen lager von der NF marsch bei mir drin und da möchte ich das er mir die nicht anzeigt,aber bei jedem spiel start werden die trotzdem angezeigt.
Mod:
ProductionsInfoHud
Beim laden der Einstellungen macht der mod 2 Einträge in die Log.
Erst eine Zeile mit "GC_ProductionInfoHud:loadCfg()" und dann entweder "GC_ProductionInfoHud: Settings loaded from file" oder "GC_ProductionInfoHud: No settings file found". Das steht bei mir in der log immer direkt untereinander. Was steht als 2. Zeile bei dir?
Mod:
ProductionsInfoHud
also diesen eintrag habe ich bei mir "GC_ProductionInfoHud:loadCfg()"
danach kommt nichts von den beiden einträgen die du beschrieben hast.
ich habe mir jetzt mal das savegame vom server runter geladen und alle mods die wir benutzen in ein normales savegame getan und dann den single player gestartet,da bekomme ich die beiden einträge "GC_ProductionInfoHud:loadCfg()" und "GC_ProductionInfoHud: Settings loaded from file".
das savegame habe ich mir gespeichert und auf den server geladen und den server nei gestartet ,aber es kommt leider nur der eintrag "GC_ProductionInfoHud:loadCfg()" mehr nicht.
Mod:
ProductionsInfoHud
Also einen Dedi server hab ich nicht und kann den auch nit testen und fehler drin suchen. Es gibt in der Programmierung nur ienen Grund, warum diese keine 2. Zeile kommt, es gibt kein Savegame directory. Der Info Hud muss natürlich nach dem savegame initialisert werden, was durch Global Company eigentlich auch passiert. Bitte mal die Log von einem nicht neuen Spielstand prüfen und wenn da nur die erste Zeile drin ist, irgendwo hoch laden und link schicken, dann kann ich mal schauen, ob ich da was drin sehe. Sollten natürlich keine anderen Warnings oder Errors enthalten.
Mod:
ProductionsInfoHud
Also da bin ich erst mal rat los, der speichert das nicht lokal weil es im client keinen savegameordner gibt. ich werde versuchen einen Weg zu finden, das im lokalen spiel für den server zu speichern. Die kompletten einstellungen pro Spieler mit dem server zu syncronisieren, macht keinen sinn. Wenn ich eine Lösung habe, werde ich dafür ein Update machen. Das grölßte problem ist, dass ich keinen Server habe und das im lokalen multiplayer für mich als host funktioniert.
Mod:
ProductionsInfoHud
Versuch mal die neue 1.0.4.0, da hab ich den Speicherort in den modsettings ordner verschoben, wenn es ein Multiplayer client ist. Das sollte so funktionieren, kann es nur selbst nicht testen.
speichern tut er die einstellungen leider immer noch nicht.
bekomme jetzt diese meldung in der log:
GC_ProductionInfoHud: use Settingsfile - d:/Users/C. Nachname/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/modsSettings/ProductionInfoHudSettings.xml GC_ProductionInfoHud: No settings file found. Use predefines
Mod:
ProductionsInfoHud
Das ist schon mal gut. Wenn du jetzt das spiel speicherst, dann solltst du diese Datei finden wo die einstellungen drin sind und beim nächsten Spielstart sollte er die da auch laden.
also bei mir speichert der mod leider immer noch nichts. ich habe keine ahnung warum.
ich bekomme halt im spiel immer nur diese meldung:
GC_ProductionInfoHud: use Settingsfile - d:/Users/C. Nachname/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/modsSettings/ProductionInfoHudSettings.xml GC_ProductionInfoHud: No settings file found. Use predefines
und das wars,egal was ich mache meine einstellungen werden nicht gespeichert.
also der mod ist wirklich klasse. allerdings habe ich ein problem. und zwar wir spielen im multiplayer,nur leider ist es so das meine einstellungen die ich mir vornehme nicht gespeichert werden.
das heißt jedes mal wenn ich neu ins spiel gehe muss ich alles neu einstellen,ist das nur bei mir so,oder gibt es da eine lösung?
Mod:
ProductionsInfoHud
Der mod speichert die Einstellungen auch im Multiplayer in das savegame, was es ja auf dem Dedi und im Multiplayer auch gibt. Dort sollte die "ProductionInfoHudSettings.xml" abgelegt werden. Schau mal ins log, beim laden gibt es eine ausgabe ob der die settingsdatei laden kann oder nicht. Was steht drin?
Mod:
ProductionsInfoHud
also die settings.xml habe ich bei mir im savegame.
der mod wird auch bei mir geladen und als letzten eintrag steht bei mir das: GC_ProductionInfoHud:loadCfg() . die xml wird nicht geladen,zumindest finde ich nichts in der log
aber wie gesagt ich habe jetzt schon mehrmals die einstellungen die ich gemacht habe neu vornehmen müssen.
ich habe zum beispiel die rundballen lager von der NF marsch bei mir drin und da möchte ich das er mir die nicht anzeigt,aber bei jedem spiel start werden die trotzdem angezeigt.
Mod:
ProductionsInfoHud
Beim laden der Einstellungen macht der mod 2 Einträge in die Log.
Erst eine Zeile mit "GC_ProductionInfoHud:loadCfg()" und dann entweder "GC_ProductionInfoHud: Settings loaded from file" oder "GC_ProductionInfoHud: No settings file found". Das steht bei mir in der log immer direkt untereinander. Was steht als 2. Zeile bei dir?
Mod:
ProductionsInfoHud
also diesen eintrag habe ich bei mir "GC_ProductionInfoHud:loadCfg()"
danach kommt nichts von den beiden einträgen die du beschrieben hast.
ich habe mir jetzt mal das savegame vom server runter geladen und alle mods die wir benutzen in ein normales savegame getan und dann den single player gestartet,da bekomme ich die beiden einträge "GC_ProductionInfoHud:loadCfg()" und "GC_ProductionInfoHud: Settings loaded from file".
das savegame habe ich mir gespeichert und auf den server geladen und den server nei gestartet ,aber es kommt leider nur der eintrag "GC_ProductionInfoHud:loadCfg()" mehr nicht.
Mod:
ProductionsInfoHud
Also einen Dedi server hab ich nicht und kann den auch nit testen und fehler drin suchen. Es gibt in der Programmierung nur ienen Grund, warum diese keine 2. Zeile kommt, es gibt kein Savegame directory. Der Info Hud muss natürlich nach dem savegame initialisert werden, was durch Global Company eigentlich auch passiert. Bitte mal die Log von einem nicht neuen Spielstand prüfen und wenn da nur die erste Zeile drin ist, irgendwo hoch laden und link schicken, dann kann ich mal schauen, ob ich da was drin sehe. Sollten natürlich keine anderen Warnings oder Errors enthalten.
Mod:
ProductionsInfoHud
Also da bin ich erst mal rat los, der speichert das nicht lokal weil es im client keinen savegameordner gibt. ich werde versuchen einen Weg zu finden, das im lokalen spiel für den server zu speichern. Die kompletten einstellungen pro Spieler mit dem server zu syncronisieren, macht keinen sinn. Wenn ich eine Lösung habe, werde ich dafür ein Update machen. Das grölßte problem ist, dass ich keinen Server habe und das im lokalen multiplayer für mich als host funktioniert.
Mod:
ProductionsInfoHud
Versuch mal die neue 1.0.4.0, da hab ich den Speicherort in den modsettings ordner verschoben, wenn es ein Multiplayer client ist. Das sollte so funktionieren, kann es nur selbst nicht testen.
speichern tut er die einstellungen leider immer noch nicht.
bekomme jetzt diese meldung in der log:
GC_ProductionInfoHud: use Settingsfile - d:/Users/C. Nachname/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/modsSettings/ProductionInfoHudSettings.xml GC_ProductionInfoHud: No settings file found. Use predefines
Mod:
ProductionsInfoHud
Das ist schon mal gut. Wenn du jetzt das spiel speicherst, dann solltst du diese Datei finden wo die einstellungen drin sind und beim nächsten Spielstart sollte er die da auch laden.
also bei mir speichert der mod leider immer noch nichts. ich habe keine ahnung warum.
ich bekomme halt im spiel immer nur diese meldung:
GC_ProductionInfoHud: use Settingsfile - d:/Users/C. Nachname/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/modsSettings/ProductionInfoHudSettings.xml GC_ProductionInfoHud: No settings file found. Use predefines
und das wars,egal was ich mache meine einstellungen werden nicht gespeichert.
ich wollte es schon selbst versuchen,aber leider steige ich da nicht ganz durch. ist halt ein bißchen umständlich wenn man nicht sieht was man malen kann.
das wäre toll wenn du dann etwas zeit hättest um das zu ändern.
Mod:
Felsbrunn_Edit_By_MC
HI CM2017
Vielen Dank für dein Feedback. Ich bin seit Monaten nicht mehr up to date. Ich habe wenig zeit für die Map aber wenn dann werde ich das berücksichtigen. Ansonsten wünsche ich dir Viel Spaß mit der Map.
ich wollte es schon selbst versuchen,aber leider steige ich da nicht ganz durch. ist halt ein bißchen umständlich wenn man nicht sieht was man malen kann.
das wäre toll wenn du dann etwas zeit hättest um das zu ändern.
Mod:
Strohlager
...super vielen Dank !! Der Hinweis mal genauer zu lesen war natürlich zu recht :-(
Da es keinen Sinn macht erst ballen zu produzieren und dann im Lager wieder zu zerlegen, nutze ich das Lager ebend nur für lose Strog,Gras,Silage Ernten.. das passt...
Und die SILO Anzeigen sind Mega und funktionieren Top, danke für den Hinweis....
Das Strohlager ist wirklich schön und gefällt mir gut...Danke für die Arbeit !!
Mod:
Nordfriesische Marsch 4fach
ich habe jetzt mal geguckt bei dem GC Hühnerstall,dort kann man die Hühner auch direkt kaufen.
es kann sein das es bei den Kuhställen auch geht,das kann ich dir aber nicht genau sagen da ich auf einen server spiele und dort gehen die Kuhställe leider nicht.
zum kauf der Tiere musst du zu der Anzeige gehen wo steht was du alles für die Produktion brauchst und dann drückst du "R" dann erscheint eine übersicht und da kannst du alles kaufen.
Willst du die Tiere ( Hühner ) selber kaufen,also beim Händler dann musst du dir einen Mod bei ModHub installieren. der heisst : Livestock Trailer Addon
Mod:
Nordfriesische Marsch 4fach
Vielen Dank CM2017 habe ich mir das Addon geladen und nachher ausprobieren ob ich Hühner kaufen kann da beim Hühnerstall garnichts funktioniert.
Mod:
Nordfriesische Marsch 4fach
ich habe jetzt mal geguckt bei dem GC Hühnerstall,dort kann man die Hühner auch direkt kaufen.
es kann sein das es bei den Kuhställen auch geht,das kann ich dir aber nicht genau sagen da ich auf einen server spiele und dort gehen die Kuhställe leider nicht.
zum kauf der Tiere musst du zu der Anzeige gehen wo steht was du alles für die Produktion brauchst und dann drückst du "R" dann erscheint eine übersicht und da kannst du alles kaufen.
Willst du die Tiere ( Hühner ) selber kaufen,also beim Händler dann musst du dir einen Mod bei ModHub installieren. der heisst : Livestock Trailer Addon
Mod:
Nordfriesische Marsch 4fach
Vielen Dank CM2017 habe ich mir das Addon geladen und nachher ausprobieren ob ich Hühner kaufen kann da beim Hühnerstall garnichts funktioniert.
Mod:
Nordfriesische Marsch 4fach
Ja steht bei mir auf meiner Wiese, direkt am Hof. muss ich etwas von GC drinhaben für Tiere? wenn ja was. Mit dieser Sache bin ich überfordert da es zu viel von gibt für alles mögliche.
(GC= Global Comany)
Mod:
Nordfriesische Marsch 4fach
Ich habe den Kuhstall von fed aber finde den Tricker nicht wo man das viehzeug kaufen kann werder beim Stall noch beim Viehhändler auf der map. Die Version ist die 2.1habe jetzt sogar meinen Spielstand gelöscht und neu angefangen aber nicht.
Mod:
Nordfriesische Marsch 4fach
ich habe jetzt mal geguckt bei dem GC Hühnerstall,dort kann man die Hühner auch direkt kaufen.
es kann sein das es bei den Kuhställen auch geht,das kann ich dir aber nicht genau sagen da ich auf einen server spiele und dort gehen die Kuhställe leider nicht.
zum kauf der Tiere musst du zu der Anzeige gehen wo steht was du alles für die Produktion brauchst und dann drückst du "R" dann erscheint eine übersicht und da kannst du alles kaufen.
Willst du die Tiere ( Hühner ) selber kaufen,also beim Händler dann musst du dir einen Mod bei ModHub installieren. der heisst : Livestock Trailer Addon
Mod:
Nordfriesische Marsch 4fach
Vielen Dank CM2017 habe ich mir das Addon geladen und nachher ausprobieren ob ich Hühner kaufen kann da beim Hühnerstall garnichts funktioniert.
erst mal vielen dank für deine Arbeit und das du diesen Mod mit uns teilst.
Ob nun Fun Mod oder nicht,der ein oder andere wird ihn sicherlich gut gebrauchen. Wir werden deinen Mod definitiv mit ins Spiel nehmen da wir auch zum Teil sehr große Felder haben.
Eine frage hätte ich noch,wäre es möglich das du diesen Mod auch als normalen Grubber (evtl. mit Farbwahl) zur verfügung stellen könntest?
Mod:
BEDNAR SM18 Tiefenlockerer
Hallo CM2017, vielen Dank erst einmal, freut mich :-) Nun, das ist ja grundsätzlich der normale Grubber von Bednar, von Grund auf so im LS19. Aber das weisst du ja denke ich... Du meinst einfach dieses Original Grubber Modell mit zusätzlicher Farbwahl? Natürlich ist das möglich :-) Bin froh, dass es einmal so ein bescheidener Wunsch ist... :-) Mach ich dir gerne... :-) Kann aber aus persönlichen Zeitgründen ein paar Tage dauern. Werde ihn dir via persönliche Nachricht dann zukommen lassen, ist das ok? Gruss
Mod: Felsbrunn_Edit_By_MC
guck mal bei ls modcompany da findest du die map. hier wurde sie anscheinend gelöscht.
Mod: Biomasse Kraftwerk
hallo erst mal vielen dank für dein mod.
wird es von dem mod noch ein update geben?
seit dem der neue patch draußen ist bekomme ich folgende Warning: Unable to add source storage.
ich habe keine ahnung was das zu bedeuten hat.
mfg
Mod: Kögel Auflieger
moin,habe den mod noch nicht getestet,wollte mich hier aber schon mal für deine arbeit bedanken.
MfG
Mod: Heutrocknung im amerikanischen Stil
moin schönes teil,aber in meiner log sind etliche errors drin...schade eigentlich.
könntest du die noch beheben?
MfG
Mod: Volksleron
hallo @Celly1986 ,
wir waren anfangs auch etwas verwirrt und wussten nicht was gemeint ist,aber wenn man sich beide xml anschaut dann ist es eigentlich ganz einfach.
ich versuche es dir noch mal zu erklären.
am besten benutzt du notepad++ um die xml zu ändern,kannst dir ganz normal kostenlos im internet runter laden.
als erstes nimmst du dir deine placeables.xml aus deinem Savegame und öffnest die mit notepad++ , danach nimmst du dir map und öffnest die mit win rar oder ein anderes programm und suchst dir placeables.xml raus,diese dann auch mit notepad++ öffnen.
der erste eintrag in deinem savegame von der placeables.xml lautet $moddir$Volksleron/maps/mapFR/xml/bga1mw.xml .
jetzt gehst du in placeables xml der map und suchst nach dem eintrag der bga dieser lautet dann so "data/placeables/planET/bga1mw/bga1mw.xml" .
diesen eintrag von der map kopierst du dir und ersetzt diesen eintrag in deinem savgame in der placeables.xml.
der nächste eintrag in deinem savegame der placables xml lautet $moddir$Volksleron/maps/mapFR/xml/sellingStationGrainElevator.xml" .
jetzt wieder in die placeables xml in der map nach sellingStationGrainElevator.xml suchen. in der xml der map lautet der eintrag dann so data/placeables/mapFR/sellingStationGrainElevator/sellingStationGrainElevator.xml .
diesen eintrag wieder kopieren und in deinem savegame der placeables xml ersetzen.
du musst alle einträge die so anfangen $moddir$Volksleron/maps/mapFR/xml in deiner placeables xml deines savegames ändern. einfach aus placeables xml der map raus kopieren und in deinem savegame der placables xml ersetzen.
danach speichern nicht vergessen und die neue version der map in deinen mod ordner packen.
deine fahrzeuge,tiere usw sind alle vorhanden.
ich hoffe ich konnte es dir gut erklären,solltest du es doch nicht hin bekommen dann kannst dich noch mal melden.
Gruß Christoph
Mod: Volksleron
super danke dir hat geklappt
Mod: Volksleron
hallo biface,
ich wollte mich hier auch mal für die umgebaute map bedanken. wir habe jetzt schon ein paar stunden auf der map gespielt,haben uns noch ein paar hallen etc dazu gebaut,fahrzeuge gekauft usw.
jetzt hast du eine neue version hoch geladen wo man einen neuen spielstand anfangen soll. meine frage ist ,kann ich meinen spielstand in die neue version der map übernehmen?
wenn ja welche dateien muss ich übernehmen?
Gruß Christoph
Mod: ProductionsInfoHud
moin habe mir jetzt die neue version runter geladen und gleich getestet.
das speichern funktioniert jetzt.
vielen dank für deine mühe.
Mod: ProductionsInfoHud
moin,
also bei mir speichert der mod leider immer noch nichts. ich habe keine ahnung warum.
ich bekomme halt im spiel immer nur diese meldung:
GC_ProductionInfoHud: use Settingsfile - d:/Users/C. Nachname/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/modsSettings/ProductionInfoHudSettings.xml GC_ProductionInfoHud: No settings file found. Use predefines
und das wars,egal was ich mache meine einstellungen werden nicht gespeichert.
d:/Users/C. Nachname/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/modsSettings/ProductionInfoHudSettings.xml
hier finde ich leider auch keinen eintrag.
Mod: ProductionsInfoHud
moin,
speichern tut er die einstellungen leider immer noch nicht.
bekomme jetzt diese meldung in der log:
GC_ProductionInfoHud: use Settingsfile - d:/Users/C. Nachname/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/modsSettings/ProductionInfoHudSettings.xml GC_ProductionInfoHud: No settings file found. Use predefines
Mod: Nordfriesische Marsch 4fach
soweit ich weiß geht das mit dem Map Objekts Hider nicht. ich habe es bei mir auf der map die ich gerade spiele auch versucht und das ging nicht.
MfG
Mod: Nordfriesische Marsch 4fach
Du hast recht, bei den Autos geht es nicht, ich bekomme sie nicht anvisiert. Dann geht es wohl nur über den GE.
Mod: ProductionsInfoHud
alles klar dann weiß ich erst mal bescheid.
Mod: ProductionsInfoHud
sorry habs gestern nicht mehr geschaft dir eine nachricht zu senden.
habe dir jetzt eine pn mit einem link zu meiner log gesendet,findest du wahrscheinlich unter nachrichten und dann sonstiges.
Mod: ProductionsInfoHud
ich sende dir nachher einen link per pn wo ich meine log hochgeladen habe.
wie gesagt im single player funktioniert es nur nicht auf dem server.
Mod: ProductionsInfoHud
also diesen eintrag habe ich bei mir "GC_ProductionInfoHud:loadCfg()"
danach kommt nichts von den beiden einträgen die du beschrieben hast.
ich habe mir jetzt mal das savegame vom server runter geladen und alle mods die wir benutzen in ein normales savegame getan und dann den single player gestartet,da bekomme ich die beiden einträge "GC_ProductionInfoHud:loadCfg()" und "GC_ProductionInfoHud: Settings loaded from file".
das savegame habe ich mir gespeichert und auf den server geladen und den server nei gestartet ,aber es kommt leider nur der eintrag "GC_ProductionInfoHud:loadCfg()" mehr nicht.
Mod: ProductionsInfoHud
also die settings.xml habe ich bei mir im savegame.
der mod wird auch bei mir geladen und als letzten eintrag steht bei mir das: GC_ProductionInfoHud:loadCfg() . die xml wird nicht geladen,zumindest finde ich nichts in der log
aber wie gesagt ich habe jetzt schon mehrmals die einstellungen die ich gemacht habe neu vornehmen müssen.
ich habe zum beispiel die rundballen lager von der NF marsch bei mir drin und da möchte ich das er mir die nicht anzeigt,aber bei jedem spiel start werden die trotzdem angezeigt.
Mod: ProductionsInfoHud
moin,
also der mod ist wirklich klasse. allerdings habe ich ein problem. und zwar wir spielen im multiplayer,nur leider ist es so das meine einstellungen die ich mir vornehme nicht gespeichert werden.
das heißt jedes mal wenn ich neu ins spiel gehe muss ich alles neu einstellen,ist das nur bei mir so,oder gibt es da eine lösung?
Mod: ProductionsInfoHud
Danke für diesen tollen Mod
Mod: CANNED PRODUCTION
I have written you a message
Mod: Felsbrunn_Edit_By_MC
moin,
ist es auch das richtige lager? das lager dafür steht bei feld 25.
hast du den GC mod bei dir im ordner?
MfG
Mod: Felsbrunn_Edit_By_MC
Hallo Jürgen,
danke für deine Antwort.
ich wollte es schon selbst versuchen,aber leider steige ich da nicht ganz durch. ist halt ein bißchen umständlich wenn man nicht sieht was man malen kann.
das wäre toll wenn du dann etwas zeit hättest um das zu ändern.
vielen dank noch mal für die tolle Map.
MfG
Mod: Felsbrunn_Edit_By_MC
moin ich spiele die Map jetzt schon einige stunden und mir gefällt sie sehr gut.
das einzigste was mir nicht so gefällt sind diese feldwege,aber das ist halt geschmackssache.
wäre es vielleicht noch möglich beim landschaftsbau die malbaren texturen zu beschriften?
mfg
Mod: Strohlager
kein problem.
ja das ist halt so bei den meisten lagern so das man es nur lose wieder raus bekommt.
im mod hub gibt es aber auch unterstände wo du ballen lagern kannst und wenn ich mich nicht irre kommen diese auch wieder als ballen raus.
gib mal beim mod hub GTX ein,dann solltest du diese unterstände recht schnell finden.
MfG
Mod: Strohlager
moin, beschreibung lesen. du kannst ballen einlagern aber nur lose wieder entnehmen.
im mod hub gibt es silo displays,stell dir eins neben das lager und du solltest die füllstände sehen.
MfG
Mod: Kuhstall 2000 ohne Tierlimit + keine Verschmutzung + Zubehör
wenn du die füllstände erhöhen willst musst du das in der xml des mods machen.
Mod: FactoryMODS
moin darf man fragen wann deine map veröffentlich wird?
komme selber auch aus Bokeloh
MfG
Mod: Nordfriesische Marsch 4fach
alles klar,habe dir hier mal eine freundschaftsanfrage gesendet
Mod: Nordfriesische Marsch 4fach
kein problem,sehr gerne.
also das du gar nichts an den ställen kaufen kannst ist komisch,da stimmt irgend was nicht bei dir.
hast du Discord,da kann ich dir besser helfen.
Mod: Nordfriesische Marsch 4fach
ich habe jetzt mal geguckt bei dem GC Hühnerstall,dort kann man die Hühner auch direkt kaufen.
es kann sein das es bei den Kuhställen auch geht,das kann ich dir aber nicht genau sagen da ich auf einen server spiele und dort gehen die Kuhställe leider nicht.
zum kauf der Tiere musst du zu der Anzeige gehen wo steht was du alles für die Produktion brauchst und dann drückst du "R" dann erscheint eine übersicht und da kannst du alles kaufen.
Willst du die Tiere ( Hühner ) selber kaufen,also beim Händler dann musst du dir einen Mod bei ModHub installieren. der heisst : Livestock Trailer Addon
Alle anderen Tiere gehen ohne diesen Mod.
Mod: Nordfriesische Marsch 4fach
der trigger beim Viehändler ist neben dem gebäude,also nicht bei der rampe. probier es mal da.
bei den gc ställen kannst du glaube ich keine tiere kaufen,die musst du beim vieh händler kaufe und anliefern
Mod: Nordfriesische Marsch 4fach
hast du das Land gekauft wo deine Ställe stehen?
Mod: Alle Produktionen für die NF Marsch 4fach
Hallo kann man die Produktionen mittlerweile auch auf anderen Karten nutzen?
MfG
Mod: CJF Frontgewichte-Set
Danke für deine Gewichte.
Sehen echt klasse aus.
MfG
Mod: Befüllbare Lager Kalk Dünger Saatgut
Alles klar,danke dir
Mod: BEDNAR SM18 Tiefenlockerer
Super das freut mich.
Ja einfach den normaelen Grubber mit Farbwahl,das wäre Klasse.
Klar kannst du mir den Grubber dann via PN zukommen lassen,die Entscheidung lasse ich ganz bei dir ;-)
Ist völlig ok wenn es ein paar Tage dauert,freue ich mich drauf und schon mal vielen Dank dafür.
MfG
Mod: Befüllbare Lager Kalk Dünger Saatgut
Hallo,
erst mal vielen Dank für deinen Mod,die Lager sehen auf den Bildern echt klasse aus.
Bevor ich diese Lager mit ins Spiel nehme wollte ich fragen,ob sich die Lager mit dem GC Mod vertragen?
Mod: BEDNAR SM18 Tiefenlockerer
Hallo,
erst mal vielen dank für deine Arbeit und das du diesen Mod mit uns teilst.
Ob nun Fun Mod oder nicht,der ein oder andere wird ihn sicherlich gut gebrauchen. Wir werden deinen Mod definitiv mit ins Spiel nehmen da wir auch zum Teil sehr große Felder haben.
Eine frage hätte ich noch,wäre es möglich das du diesen Mod auch als normalen Grubber (evtl. mit Farbwahl) zur verfügung stellen könntest?
MfG
Mod: Nordfriesische Marsch 4fach
Danke für deine Antwort.
Mod: Nordfriesische Marsch 4fach
Hallo,
erst mal vielen Dank für diese tolle Map. Wir spielen die Map jetzt schon seit einigen Stunden im Multiplayer und es macht Mega Spaß.
Eine Frage muss ich einen neuen Spielstand anfangen,oder besteht die möglichkeit den alten Spielstand zu behalten?
MfG
Mod: BAUTEC Schneidewerklager
Hallo bin jetzt erst wieder zum zocken gekommen.
Habe es so gemacht wie du beschrieben hast und es klappt,danke für den Tipp
MfG