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Userprofil von mpit25
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Peter
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Mod: NF Marsch 4fach
Gibt bei FED schon ein Update für die Map auf 2.7.1 > https://www.fedaction-letsplay.de/aktuelle-projekte/ls22-nordfriesische-marsch/
Mod: Dondiego Map
Also bei mir funktioniert die Zuckerfabrik. Allerdings erst, nachdem sie Ingame auch gekauft wurde. In der Fabrik das Produktionssymbol anklicken und dann wird man gefragt, ob man die Produktion zum Preis von XX € kaufen will. Dann sollte sie auch funktionieren.
Mod: NF Marsch 4fach
Ja, dafür muss man Felder "opfern". Im Single-Player bleibt aber mit Sicherheit genug Arbeit übrig :) Links neben Feld 1 ist ja ein kleiner Hof und die meisten werden wohl dann die Felder 4,5 und 6 dazu genommen haben. Wichtig, wenn mit PF gespielt werden soll, jedes Feld das zum Hof genommen werden soll, KOMPLETT zu übermalen, bevor dann was drauf gestellt wird. Also mit Asphalt, Beton, Pflastersteinen o.ä. Sonst werden die weiterhin von PF als Felder erkannt und bewertet
Mod: NF Marsch 4fach
Wieso Karte entpackt? Sie kommt als komplette Zip-Datei in den Ordner, wie jeder Mod auch.
Mod: Felsbrunn_Edit_By_MC
https://www.modhoster.de/mods/ls22-weites-land-grosses-wasser-02ee8de3-2706-45bd-834a-c8eabb5023b1 .... schau einfach mal hier. Die Map gibts in 2 Versionen, mit und ohne 32° Bodenerhöhungswinkel und die ganze Aufmachung und auch Erklärung trägt mal seine Handschrift. Warum er ein neues Userprofil hat.......keine Ahnung, wird aber wohl seinen Grund haben.
Mod: NF Marsch 4fach
Die besagten Felder werden wohl von den meisten Usern auch nicht bewirtschaftet, sondern als Hoferweiterung umgewandelt. Siehe Videostreams auf Youtube zur NF Marsch. Daher wohl eher beabsichtigt. Wurden auch keine AD-Anbindungen für die genannten Felder erstellt
Mod: Info Display Erweiterung
Update. Habs hinbekommen. Zeile 503 aus der Lua entfernt. Scheint alles richtig zu funktionieren, hab jetzt wieder die max.Kapazitätsanzeigen sowohl bei den Triggeranzeigen und auch in der Produktionsübersicht, Danke, für die tollen Mod´s :)
Mod: Info Display Erweiterung
Hallo, habe gerade die aktuelle Version 1.3.0.0 in meinen Mod-Ordner geschoben. Game lädt bis 60% und bleibt dann hängen, mit Fehlermeldung "2022-06-08 21:35 Error: Running LUA method 'loadSharedI3DFileFinished'.
C:/Users/Pit/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_InfoDisplayExtension/InfoDisplayExtension.lua:503: attempt to index global 'FS22_precisionFarming' (a nil value)" . Precicion Farming ist allerdings gar nicht mit im Modordner.
Mod: Fed Produktions Pack
Bei keiner der Dateien irgendwelche Downloadprobleme gehabt. Vielleicht mal die Einstellungen vom Edge anpassen oder zusätzlich evtl. Firefox installieren. Dann läuft das auch.
Mod: Komplex
Hatte gehofft, folgender Fehler wäre in Version 5.5 vielleicht behoben. Müllt aber nach wie vor die Log zu:
2022-03-17 14:58 Error: loadVehicle can only load existing store items, no store item for xml filename 'C:/Users/mmmpi/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/WM_Komplex/products/fish/fishBoxPallet.xml'
2022-03-17 14:58 LUA call stack:
dataS/scripts/utils/VehicleLoadingUtil.lua (49) : printCallstack
dataS/scripts/placement/PalletSpawner.lua (208) : loadVehicle
dataS/scripts/placement/PlacementManager.lua (81) : callback
dataS/scripts/BaseMission.lua (1256) : update
dataS/scripts/FSBaseMission.lua (1974) : update
dataS/scripts/missions/mission00.lua (583) : update
dataS/scripts/main.lua (1381) : update
Mod: Felsbrunn_Edit_By_MC
Hallo Jürgen,
hier der Link zur Seite >>>> //fs-standard dot com/ , nur im Browser dann richtig ausschreiben, geht hier offenbar so nicht. :)
Gruß
Peter
Mod: BUTT N TOP GRAPPLE
Hi Chefkoch1985,
ich geh mal davon aus, die beiden Greifer gehören zu dem Mod hier > https://www.modhoster.de/mods/tigercat-822--2 ; der schaut am Arm ziemlich leer aus. :)
Mod: Felsbrunn_Edit_By_MC
Hallo Andy1953,
schau dir mal die beiden Tafeln beim Startpunkt vor dem Bauernhaus an. Da sind die ganzen Verkaufsstellen mit der Ware die dort angenommen wird, aufgelistet. Die meisten Kohlsorten, Karotten etc. können z.B. auch am Hafen Nord verkauft werden.
Mfg
Peter
Mod: Felsbrunn_Edit_By_MC
Hi, Peanuts,
das erste Problem hast du eigentlich wohl schon in deinem Text beantwortet...... wenn man aber das Feld kauft.... Ingame gibts 2 Möglichkeiten, du kannst eigene, also gekaufte Felder bearbeiten oder aber diese Arbeitsaufträge für Nachbarn ausführen.
Problem 2 könnten wohl evtl. die Helfer sein. Wenn du Feldarbeiten durch Helfer ausführen lässt, werden die "Löhne" in regelmäßigen Abständen abgezogen. Meine jetzt, das ist einmal pro Stunde so. Was auch noch immer direkt abgezogen wird, sind die Kosten für Saatgut, Dünger etc. wenn in den Einstellungen für Helferbetrieb dort die Option "Kaufen" aktiviert ist. Meine, die ist vom Spiel aus automatisch aktiviert und man müsste sie deaktivieren
MfG
Peter
Mod: Felsbrunn_Edit_By_MC
Hallo DoGru,
spielst du das Spiel evtl. mit einem Keypad, dann sind die Tastenbezeichnungen anders. Aber die Beschreibungen bleiben gleich. Also, zuerst das Produkt anwählen, erscheint dann Schrift in gelb, und dann sind es bei mir z.B. LB (linker Button) für Maximum, RB (rechter Button) für + und als Abschluß dann Taste X um das Ganze auch abzuschließen, damit die Paletten erscheinen. Die Tastenbelegung kann unterschiedlich sein, je nach Einstellungen. Erscheint auf jeden Fall aber unterhalb vom Produkt, welche Tasten zu benutzen sind. Ansonsten, überprüfen, ob auch wirklich aktuelle Version von GC geladen ist und evtl. mal die Log überprüfen, ob da evtl. Mod´s querschießen
Schönes Wochenende noch
Gruß
Peter
Mod: Felsbrunn_Edit_By_MC
Hallo mc69,
oben in der Beschreibung zu Map hat Jürgen schon einen Link eingefügt. > https://www.modhoster.de/mods/karotten-zwiebeln-und-kohlsorten-ernterpack .... lt. Beschreibung bei dem Mod, kann der auch Zuckerrüben :)
Schönen Abend noch
Peter
Mod: Felsbrunn_Edit_By_MC
Hallo Karl,
habe gerade mal probehalber 5000 von jedem Rohstoff in die Produktion gegeben und nach ca. 5 Minuten tauchen bei mir auch schon 1125 l jeweils von Kompost und Diesel rechts im Display auf. Vielleicht mal Log kontrollieren, ob da evtl. ein anderer Mod querschießt.
Gruß
Peter
Mod: Felsbrunn_Edit_By_MC
Hallo Skipper,
im GC-Menu der jeweiligen Produktion das gewünschte Produkt markieren und dann unterhalb per Leertast anfordern, dann erscheinen auch die Produkte auf der jeweiligen Ausgabefläche. Funktioniert dann in 5000er-Schritten, sollten also bei 53800 dann bis zu 10 Paletten abrufbar sein.
Gruß
Peter
Mod: Felsbrunn_Edit_By_MC
Hallo mc69,
denke, das liegt jetzt daran, dass auf der Map ja 2 Strohlager verbaut sind. Das eine, beim Hof wirst du jetzt voll haben und das andere, oben bei Feld 4 ist noch fast leer. Daher diese Anzeigen. Die untere Anzeige ist ja immer die Addition aller für den Fruchtyp verfügbaren Hofsilos.
Ich hab mir für Ballen diesen Mod hier auf die Freifläche neben Feld 12 zusätzlich hingestellt > https://ls-modcompany.com/filebase/file/512-lwg-europa-ballenlager-pack/ .... sortiert Ballen selbstständig ein und zeigt auf, da GC-Mod auch Füllstand recht ordentlich an.
Schönen Abend noch
Gruß
Peter
Mod: Felsbrunn_Edit_By_MC
Hallo mc69,
dieser Mod funktioniert nicht mit GC. Öffne mal Ingame MC mit Strg-G und dann oben in der Leiste auf die Zahnräder klicken. Dort kannst du den implementierten "Mehr Bäume" aktivieren. Gibt noch einen anderen Mod, der eben auch "More Trees" heißt, aber eine andere Funktion hat. Dieser funktioniert offenbar auch als eigenständiger Mod im Game. Müsste dann dieser > https://www.modhoster.de/mods/mehr-baume-plazierbar#description sein.
Schönen Abend noch
Gruß
Peter
Mod: Felsbrunn_Edit_By_MC
Hallo Amethyst,
also ich hab den Patch 1.5.1 installiert und die Map läuft bei mir problemlos
Gruß
Peter
Mod: Felsbrunn_Edit_By_MC
Hallo Hans75,
ich konnte gerade dieselbe "Warning" auf meinem PC auslösen. Und zwar erscheint sie, wenn der PC keine Verbindung zum Internet hat. Dann kann das Spiel nicht den Modhub erreichen. > Warning: Mod-List download failed... retry in 2.000041 s. 0 trail
Spiel wurde bei mir jedenfalls trotzdem normal gestartet. Warning erschien nicht mehr, als ich Internetverbindung für PC wieder freigegeben hatte. Denke, sie erscheint auch dann als Dauerwarning, da ja ... retry in 2.000041 s. 0 trail ausgelöst wird, also der Versuch den Modhub zu kontaktieren in Dauerschleife läuft.
Gruß
Peter
Mod: Felsbrunn_Edit_By_MC
Hallo Hans 75,
hast du nur Grundspiel neu installiert, oder alle Patches bis incl. 1.5.1 (seit gestern) auch wieder neu installiert. 2. Möglichkeit.....hast du vieleicht versucht ein bestehendes Savegame der Felsbrunn zu starten.....dann mault das Spiel natürlich rum, dass die Mods nicht mehr im Ordner sind. Könnten natürlich auch noch Mods fehlen, die du direkt über das Game runtergeladen hast und die jetzt vermisst werden.
Sind jetzt die Sachen, die mir da so einfallen.
Gruß
Peter
Mod: Felsbrunn_Edit_By_MC
Hallo HeaDDy, hier gibts schon eine Grastrocknung, placierbar für GC
>> https://www.modhoster.de/mods/grastrocknung-mit-global-company
Schönes Wochenende
Gruß
Peter
Mod: Felsbrunn_Edit_By_MC
Hallo Jürgen,
danke für das prompte Update. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass kein neuer Spielstand angefangen werden muss, da ja "Update" und auch kein Hinweis. Deutlich abgespeckt hast du die Datei ja auch noch.
Schönes Wochenende
Gruß
Peter
Mod: Felsbrunn_Edit_By_MC
Hallo Blackmonti, guck mal dieses an > https://www.modhoster.de/mods/fs19_maurice_multilager_v4#description
Gruß
Peter
Mod: Felsbrunn_Edit_By_MC
Hallo Skipper, die Hoftankstelle, sowie auch die Tankstelle bei den Gewächshäusern, haben Füllstand 0 Liter. Sie müssen also erst befüllt werden. Entweder aus Dieselproduktion oder per Tankzug von einer der Tankstellen aus.
Mod: Felsbrunn_Edit_By_MC
Hallo Jürgen, kleines Update. Hatte ursprünglich, bei Spielstart den Seasons installiert gehabt, aber beim zweiten Start dann wieder abgeschaltet und daher kam wohl das Problem mit dem Gras. Hab jetzt mit gleichen Mods wie vorher, nur Seasons nicht mehr im Ordner, da mir schon reicht, wenn ich irgendwann die ganzen Produktionen managen muss und nicht auch noch die Jahreszeiten im Auge behalten will. Auf jeden Fall ist jetzt wieder schönes, fettes Gras zum mähen vorhanden.
Schönen Abend noch
Peter
Mod: Felsbrunn_Edit_By_MC
Hab gerade die Map mal ganz ohne Mods geladen und siehe da, das Gras schaut auf einmal ganz anders aus, wieder mit viel Blüten drin. Muss ich jetzt mal gucken, welcher Mod mir da das Gras zerschießt :-)
Mod: Felsbrunn_Edit_By_MC
Felder, auf denen ich Gras ausgesät habe, lassen sich auch mähen. Nur eben die Randstreifen und Flächen zwischen Feldern nicht mehr. z.B. der breite Streifen zwischen Feld 10,11 und 12..... alle im Besitz. Nicht, dass wir von zwei unterschiedlichen Dingen reden.
Gruß
Peter
Mod: Felsbrunn_Edit_By_MC
Hallo Jürgen, danke erstmal für diese neue Version der Map. Bin noch dabei, erstmal alles zu erkunden, was sich da so getan hat. Zwei Fragen hätte ich schon mal. Sind oben die "Berghof-Flächen" zur freien Nutzung, oder hast du da schon was geplant. Und 2e Frage: Bisher konnte ich immer das Gras zwischen den einzelnen Felder mähen. Hab gerade festgestellt, dass das im Augenblick weder mit Standardgeräten, als auch mit Mods, z.B. BigM 500, nicht mehr zu funktionieren scheint
Ansonsten freue ich mich schon, die ganzen Produktionen so nach und nach in Betrieb nehmen zu können, wenn die hier schon von Anderen gefundenen kleinen Fehlerchen ausgemerzt sind.
Schönen Abend noch
Gruß
Peter
Mod: Diesel- und Schweinefutterherstellung
Hallo Karlibauer,
https://www.modhoster.de/mods/bd_modding-platzierbare-baume-v2
Auf den meisten Forenseiten kannst du auch ziemlich komfortabel über die Suchfunktion Mods finden, die dich direkt interressieren
Gruß
Peter
Mod: Nordfriesische Marsch
Hab den Download gerade mal entpackt und dann die 20 Zipdateien, die da enthalten sind in einen frischen Mods-Ordner verschoben. Wenn ich dann neues Game starte, finde ich nach Auswahl der Map auch alle im Mod-Fenster schon angehakt, falls es ein Update von einem bestehenden Savegame war, muss hier die Liste durchgegangen werden, ob auch alle den grünen Haken haben. Dan sind auch alle Mods im Shop zu finden. Unter dem Symbol für Gebäude, dann auf Silos. Sind auch leicht kenntlich, weil unten im Bild immer das FED Mods -Symbol zu sehen ist. Oder, 2. Möglichkeit im Shop oben ganz links das Symbol neben dem Traktor anklicken und dort dann nach Alphabet bis FED, wieder kaum zu übersehen wegen dem Symbol. Dort sind auch alle FED Mods drin.
Gruß
Peter
Mod: Nordfriesische Marsch
Hallo Tyras,
schau mal im Shop, unter Gebäude / Silos, oder suche im Shop bei den Herstellern unter FEDmods. Dort kannst du die Produktionen kaufen und dann auf der Map platzieren. Sie sind ja lt. Beschreibung als "Placeables" beigefügt.
MfG
Peter
Mod: Nordfriesische Marsch
Hallo Mikel01,
schau mal im Shop, unter Gebäude / Silos, oder suche im Shop bei den Herstellern unter FEDmods. Dort kannst du die Produktionen kaufen und dann auf der Map platzieren. Sie sind ja lt. Beschreibung als "Placeables" beigefügt.
MfG
Peter
Mod: Felsbrunn_Edit_By_MC
Hallo Jürgen,
Hallo Ocean_11,
danke erstmal für die Nachrichten. Hab gestern mal 2 Versionen der Südhemmern runter geladen und in die Anleitung geschaut. Funktioniert tatsächlich nur teilweise, wie Ocean schon festgestellt hat. Die sinnvollste Anleitung ist da dann doch die, dass man seine alte Items.xml behalten kann und mit Hilfe der extra beigefügten Datei die neuen Items anfügen kann. Behält man wenigstens seine Füllstände, Tierbestand usw..
Da ich das Gelände eigentlich nicht großartig verändert habe, kann ich dann bei meiner bisher angewendeten Vorgehesweise bleiben >> In der neue Version cheate ich ausreichenden Geldbetrag um die Fahrzeuge wieder auf gleichen Bestand bringen zu können und Placeables wieder zu kaufen. Das kostet mich dann ca. 2 Stunden Arbeit alles wieder zu plazieren, bisschen Boden umtexturieren usw. Dass ich dabei öfter paar Bäume, eigentlich nur im Hofbereich, verliere ist nicht weiter tragisch. Kann ja neue Pflanzen. Die Vorgehensweise hat auch noch den Vorteil, dass in der Zwischenzeit meist neue Gebäude usw. gibt und die Map dann wieder bisschen anders aussieht. Füllstände, Tierbestand usw. übertrage ich einfach per Copie&Paste von der alten Items.xml in die Neue. Wenn man´s ein paar Mal gemacht hat und die Suchfunktion im Notepad++ zum Suchen der richtigen Zeilen nutzt, geht das recht flott. Das nächste Mal kommt ja bestimmt......spätestens, wenn dann das Script da ist und die Produktionen in Gang gebracht werden können.
Wünsche euch auf jeden Fall viel Spass
Gruß
Peter
Mod: Felsbrunn_Edit_By_MC
Hallo Jürgen,
ich sehe das mit dem Zug genauso wie Tigrecita. Nutze ihn momentan auch nicht und wenn statt diesem eine schönere Version mit Diesellok käme, wäre das auch ok. Ein Meisterwerk ist der bestehende Zug in meinen Augen eh nicht.
Gruß
Peter
Mod: Felsbrunn_Edit_By_MC
Hallo Jürgen,
wenn du da echt einen Tipp hättest, wäre ich auch dankbar dafür, da ich das Problem auch immer wieder habe, wenn ich Füllstände etc. händisch in ne neue Version übertrage
Danke schon mal
Gruß
Peter
Mod: Felsbrunn_Edit_By_MC
Hallo Sersch,
Könnte evtl. der gleiche Fehler sein, wie bei Lifeguard3, am 20.März beschrieben steht. Dort mal die Antworten von --MC-- und mir öffnen und die Log und im Savegame die Economy.xml kontrollieren, ob sich dann mit der Anleitung das insoweit abstellen lässt, dass die Map wieder spielbar ist. Durch welchen Mod dieser Fehler ausgelöst wird, habe ich aber bis dato auch noch nicht rausfinden können.
MfG
Peter