Logbucheintrag Fruchtumfahrung: Bidirektionales Pathfinding
Work in Progress
Fruchtumfahrung: Bidirektionales Pathfinding
Im Moment bin ich damit beschäftigt das sogenannte Pathfinding zu überarbeiten.
Beim Pathfinding versucht der Abfahrer immer einen Weg zu finden auf dem er nicht durch die Frucht fährt. Momentan geht er vom Ausgangspunkt bis hin zum Zielpunkt in 5 Meter Schritten vor und checkt jeden Punkt auf Frucht.
Dieser Prozess ist extrem rechenintensiv und sorgt dafür, dass das Spiel zum Teil für mehrere Sekunden hängen bleibt. In diesem Zustand kann ich courseplay unmöglich releasen.
Aus diesem grund habe ich mich entschieden ein neues Konzept für das Pathfinding zu probieren:
Beim bidirektionalen Pathfinding wird zum einen vom Startpunkt zum Endpunkt ein Weg gesucht und vom Endpunkt zum Startpunkt - sobald sich die beiden Berechnungen treffen wird der Kurs erzeugt.
Ich bin derzeit dabei das pathfinding entsprechend abzuändern und hoffe, dass ich bis zum Wochenende eine lauffäige Version habe.
Das Release der 3.0 zögert sich aufgrund dieser Probleme noch heraus.

13 Kommentare
über eine releas würden sich bestimmt alle lws freune freuen auch wenn es noch keine fruchtumfahrung gib, viel wichtiger ist doch das alles andere erstmal gut funkioniert(ohne große fehler ) und das gemekker von dehnen aufhört die nicht wissen wieviel arbeit und zeit ihr in dieses projekt investiert !
konte es auch machen das er vernünfzig um objeckte um zu ferht und nich dagegen un dann hängen bleibt
Die Fruchtumfahrung ist mir nicht ganz so wichtig, deswegen würde ich mich über ein baldigen release sehr freuen. Für mich ist der Wartepunkt mit der einstellbaren Zeit wichtiger um z.b. die Waagen besser zu nutzen und natürlich die Trigger Erkennung vor dem Silo, damit ich die Silage ins Silo schieben kann. Danke in voraus!
vielleicht könntet ihr noch so eine funktion einbauen damit man kurse danach noch verändern kan
danke für die zeit zum lesen
wulfy hat recht man muss es ja nicht machen und wen du willst kannst du und wer noch daran arbeitet eine version 3.1 oda so was rausbringen vielleicht noch das rückwertsfahren optimieren und vielleicht noch das man ein owalles feld auch mit feldgrenzen fest legt ok owal nicht gerade aber halt eckigere felder freu mich auch auf die nächste version
fruchtumfahrung wer echt super aber muss zur zeit nicht sein.
finde couresplay auch ohne das schon sehr gut.
noch eine idee von mir: feldgrenzen setzen mit mehr als 4 punkten wer auch toll.
freue mich schon auf die neue version
mfg wulfy
Ps.: nur weider so
Leider bin ich am Wochenende nicht weiter gekommen. Ich denke darüber nach die neue Version ohne die Fruchtumfahrung zu releasen, was meint ihr?
Schön zu hören, dass da weiter dran gearbeitet wird!
ohne cp komm ich nich mehr klar.. und wie steve91 schon sagte nervt das mit den bäumen, hoffentlich klappt dann auch das rückwärtsfahren
klasse arbeit eig is der top.. mich ärgerte immer nur dass er ins wasser fährt oder in bäumen hängen blieb.. wenn das behoiben is wirds funktionel gesehen der beste ls mod
ich finde es generell sehr gut
Also habe den AF (CP) ja schon ausprobiert bin sehr zu frieden so wie er jetzt läuft, wenn du das natürlich optimieren kannst finde ich eine super sache. weiter so !!