Mod:
Vogelsang SwingUp 15m
Endlich gibt´s ein Schleppschlauchgestänge! In Real ist bald der Prallteller und Schwenkverteiler verboten und hier in LS kommt das erst richtig in Mode. Sehr komisch!
Aber zum Glück kommt hier endlich das Gestänge.
Eine Frage habe ich allerdings. Die Textur, das gedüngt ist wird korrekt angezeigt, allerdings die GMK Textur wird breiter angezeigt. Wie kann ich die schmaler einstellen? Es stört mich so.
Mod:
Holzhausen
Nein den hab ich nicht im Modsordner!
Habe alle Mods aus dem Ordner rausgemacht außer:AnimationMapTrigger,FS15_Fendt828VarioFull,Holzhausen15,noCollisionCamera und zzzAutoCombine! Fehler zeigt er meiner Meinung nicht an in der LOG !
Mod:
Holzhausen
Hi! Ich hab da mal ein Problem! Ich hab mehrere Felder gesäht und gedüngt, aber es wächst einfach nicht. Hab schon fast alle Mods ausm Ordner heraus gemacht, aber ich komme immer noch nicht weiter. Das einzigste was mir die Log schreibt, ist das die Holzhausen Map nicht gezippt ist. Aber so habe ich ja nicht die lange Ladezeit.
Warum wächst bei mir nichts?
Würde diese Map gern weiter spielen, aber wenn bei mir nichts wächst, kann ich auch nicht ernten!
Mod:
Holzhausen
Nein den hab ich nicht im Modsordner!
Habe alle Mods aus dem Ordner rausgemacht außer:AnimationMapTrigger,FS15_Fendt828VarioFull,Holzhausen15,noCollisionCamera und zzzAutoCombine! Fehler zeigt er meiner Meinung nicht an in der LOG !
Mod:
Weitere Module/Versionen
Klasse Mod! Bin nach nur ein paar Minuten begeistert.
Habe Den Schuttel Control Mod damals schon genutzt und mir dann die Funktion von der "Leertaste" auf den linken Hebel aufs Lenkrad gelegt und ich konnte so fahren wie in "Real Life"!
Vieleicht könnte man den Vor- und Rückwärtspfeil farblich unterschiedlich machen. Sieht man zwar auch so aber unterschiedlich fände ich es besser.
Vieleicht könntest du noch ein Script hinzufügen, das man mit einer Taste die Front- und Heckhydraulik gleichzeitig heben kann. So einen Mod gabs schon mal "Move All Implements"
Sehr nützlich wenn man selbst mit Front- und Heckkombi fährt.
Mod:
Weitere Module/Versionen
Auszug aus den Input Bindings:
"LOWER_ALL_IMPLEMENTS" category="VEHICLE" key1="KEY_lctrl KEY_v"
Geht also schon mit Links_Strg und V
Mod:
Rückwärts fahren ab v3.41.0100
Hallo zusammen!
Hab mir grad die Version 3.41.0380 gezogen und wollte das Spiel starten. Leider hängt es sich während des Feldscan auf.
Map ist die Mig Map! Der Zähler kommt bis Feld 80 und dann ist Schluß!
Aufgefallen ist mir, das der Abfahrer, wenn man z.b. das Spiel neu startet, seine Route nicht mehr findet. Man kann ja wählen, ob er am ersten Wegpunkt oder am nächsten Wegpunkt starten soll. Letzteres findet er aber nicht und will immer zum Startpunkt.
Ansonsten muß ich den Hut ziehen! Bei den ganzen Funktion braucht man bald ein Bedienungshandbuch!
Klasse!
Mod:
Frage an die Community
Hi! Mein Interesse ist geweckt!
Meiner Meinung sollte auf jeden Fall die Blinkerfunktion mit drin sein. Gibt es zwar nur bei Mod`s aber dann könnte man es mit automatischer Rückstellung bei Mittelstellung des Lenkrad´s machen.
Der Joystik müsste schon ein paar Tasten griffgünstig intreggiert haben. Sonst brauch ich doch wieder mehrere Hände und kann gleich die Tatatur nehmen. Ein Joystik wie Im Drescher oder Häcksler oder aus einem Vario Schlepper fände ich super. Das Pult soll ja das Spielen erleichtern. Vieleicht auch so Konstruieren wie eine Armlehne.So nimmt man eine Hand ans Lenkrad und die Andere auf die Armlehne und alle Funktionen von dort aus steuern. Fände ich schon super, wenn sowas ginge?!
Mod:
Frage an die Community
Hey Lance, grundsätzlich hab ich auch schonmal darüber nachgedacht einen Fahrhebel aus einem Vario zu nehmen, aber Fahrhebel sind nicht ganz billig. Bei AGCO liegt der Joystick des aktuellen Varios bei mehr als 1000€, was sich daraus ergibt, dass die Fahrhebel ein sehr aufwendiges und teueres Zulassungsverfahren haben.
Mein Ziel ist es, dass jeder dieses Terminal nachher bauen kann. Es soll bei ein paar kleinen Bohrungen und Lötstellen bleiben.
Falls jemand eine Armlehne oder einen Fahrhebel auftreiben kann, so stehe ich aber gerne zur Seite um das zu realisieren.
Mod:
Frage an die Community
Also ich selber bin noch keinen Fendt gefahren!Aber ich würd diese hebel vom John Deere nehmen.Find ich sogar besser aber ich weiß nicht wie das beim Fendt ist.
Mod:
Gülle Mist und Kalk Mod
Juhu! Ich habs geschafft alles einzubauen. Und es funktioniert! In meine umgebaute Two Rivers!
Habe es mit dem Ge 5.0.2 gemacht und Spiele mit dem Final Patch 2.0!
Gülletextur einfach Klasse! Misttextur ist naja!
Egal ich fahre sowieso mehr Gülle!
Heute im Multiplayer kam meinem Kollegen die Idee, ob es schon eine Maisstrohtextur gibt nach der Körnermaisernte. Im Real Life sehen die Felder ja auch nach der Silomais oder Körnermaisernte unterschiedlich aus. Nur mal so eine Idee!
Danke für diesen Mod! Genial!
Mod:
Lemken Juwel 8
Super Klasse! Habe zwar so ein ähnlichen aber ohne Partikel System! Wieder ein Schritt weiter ins reale!Mehr kann ich nicht schreiben, muß aufs Feld Pflügen! Danke dafür
Mod:
Version 3.41 released
Hi! Nach langer Zeit endlich mal wieder LS! Habe gemerkt dass ich mit CP echt nicht mehr auf dem neusten Stand war. Nutze jetzt die Version 3.41.0170 ! Habe Mais auf der Two Rivers für die BGA gehäckselt. Was mir sehr gut gefallen hat, ist dass man die Route von einem Schlepper zum anderen kopieren kann. So entfällt das suchen und/oder kombinieren von Routen. KLASSE! Ebenfalls gibt es keine Eier mehr für die Wegmakierung. Hier sind es jetzt rote Rauten(oder so ähnlich). Wenn man beim einfahren einen Fehler gemacht hat kann man ja jetzt den letzten Wegpunkt zurücksetzen. SUPER!
Was etwas stört sind die ganzen Zeichen auch wenn man CP gar nicht aktiviert hat. Früher brauchte man nur die Wegpunkte aus der Maschine löschen und dann waren alle Schilder weg.
Leider funktioniert die "Fernsteuerung" des Abfahrers aus dem Häcksler nicht mehr so richtig. Entweder stoppt er nicht wenn ich das will oder er bleibt ganz hängen, wenn er wieder losfahren soll. Grade beim runtherumschneiden hab ich das gern genutzt.
Bei der Collisionerkennung der Abfahrer habe ich mich ein wenig gewundert. Einerseits haben die Abfahrer teilweise den Häcksler als Hinderniss erkannt und ich mußte eingreifen, aber wenn ich einen Abfahrer selbst gefahren bin fährt mir der CP Abfahrer hinten drauf, als wenn ich gar nicht da bin. Folgende Zeilen habe ich in der Log gefunden:Lua: Unknown entity id: 111801 method name: getWorldTranslation
Call Stack:
C:/Users/Christian/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ZZZ_Courseplay/drive.lua(942) : getWorldTranslation
C:/Users/Christian/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ZZZ_Courseplay/drive.lua(619) : check_traffic
C:/Users/Christian/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ZZZ_Courseplay/base.lua(747) : drive
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua(1835) : update
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/network/Server.lua(56) : update
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(928) : update
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/FSBaseMission.lua(1167) : update
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/missions/mission00.lua(202) : update
C:/Users/Christian/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Two_Rivers_LS13/SampleModMap.lua(116) : update
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/main.lua(1024) : update
Lua: Unknown entity id: 111801 method name: getName
Call Stack:
C:/Users/Christian/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ZZZ_Courseplay/drive.lua(1186) : getName
C:/Users/Christian/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ZZZ_Courseplay/drive.lua(724) : regulateTrafficSpeed
C:/Users/Christian/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ZZZ_Courseplay/base.lua(747) : drive
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua(1835) : update
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/network/Server.lua(56) : update
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(928) : update
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/FSBaseMission.lua(1167) : update
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/missions/mission00.lua(202) : update
C:/Users/Christian/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Two_Rivers_LS13/SampleModMap.lua(116) : update
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/main.lua(1024) : update
Lua: Unknown entity id: 113307 method name: getWorldTranslation
Call Stack:
C:/Users/Christian/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ZZZ_Courseplay/drive.lua(942) : getWorldTranslation
C:/Users/Christian/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ZZZ_Courseplay/drive.lua(619) : check_traffic
C:/Users/Christian/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ZZZ_Courseplay/base.lua(747) : drive
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua(1835) : update
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/network/Server.lua(56) : update
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(928) : update
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/FSBaseMission.lua(1167) : update
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/missions/mission00.lua(202) : update
C:/Users/Christian/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Two_Rivers_LS13/SampleModMap.lua(116) : update
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/main.lua(1024) : update
Lua: Unknown entity id: 113307 method name: getName
Call Stack:
C:/Users/Christian/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ZZZ_Courseplay/drive.lua(1186) : getName
C:/Users/Christian/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ZZZ_Courseplay/drive.lua(724) : regulateTrafficSpeed
C:/Users/Christian/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ZZZ_Courseplay/base.lua(747) : drive
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua(1835) : update
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/network/Server.lua(56) : update
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(928) : update
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/FSBaseMission.lua(1167) : update
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/missions/mission00.lua(202) : update
C:/Users/Christian/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Two_Rivers_LS13/SampleModMap.lua(116) : update
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/main.lua(1024) : update
C:/Users/Christian/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Joskin_SilospaceV3_waschbar/TowBall.i3d (0.19mb in 11.24 ms)
C:/Users/Christian/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Joskin_SilospaceV3_waschbar/TowBall.i3d (0.19mb in 9.51 ms)
Lua: Unknown entity id: 115796 method name: getWorldTranslation
Call Stack:
C:/Users/Christian/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ZZZ_Courseplay/drive.lua(942) : getWorldTranslation
C:/Users/Christian/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ZZZ_Courseplay/drive.lua(619) : check_traffic
C:/Users/Christian/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ZZZ_Courseplay/base.lua(747) : drive
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua(1835) : update
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/network/Server.lua(56) : update
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(928) : update
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/FSBaseMission.lua(1167) : update
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/missions/mission00.lua(202) : update
C:/Users/Christian/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Two_Rivers_LS13/SampleModMap.lua(116) : update
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/main.lua(1024) : update
Lua: Unknown entity id: 115796 method name: getName
Call Stack:
C:/Users/Christian/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ZZZ_Courseplay/drive.lua(1186) : getName
C:/Users/Christian/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ZZZ_Courseplay/drive.lua(724) : regulateTrafficSpeed
C:/Users/Christian/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ZZZ_Courseplay/base.lua(747) : drive
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua(1835) : update
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/network/Server.lua(56) : update
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(928) : update
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/FSBaseMission.lua(1167) : update
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/missions/mission00.lua(202) : update
C:/Users/Christian/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Two_Rivers_LS13/SampleModMap.lua(116) : update
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/main.lua(1024) : update
Lua: Unknown entity id: 115621 method name: getWorldTranslation
Call Stack:
C:/Users/Christian/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ZZZ_Courseplay/drive.lua(942) : getWorldTranslation
C:/Users/Christian/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ZZZ_Courseplay/drive.lua(619) : check_traffic
C:/Users/Christian/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ZZZ_Courseplay/base.lua(747) : drive
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua(1835) : update
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/network/Server.lua(56) : update
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(928) : update
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/FSBaseMission.lua(1167) : update
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/missions/mission00.lua(202) : update
C:/Users/Christian/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Two_Rivers_LS13/SampleModMap.lua(116) : update
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/main.lua(1024) : update
Lua: Unknown entity id: 115621 method name: getName
Call Stack:
C:/Users/Christian/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ZZZ_Courseplay/drive.lua(1186) : getName
C:/Users/Christian/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ZZZ_Courseplay/drive.lua(724) : regulateTrafficSpeed
C:/Users/Christian/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ZZZ_Courseplay/base.lua(747) : drive
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua(1835) : update
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/network/Server.lua(56) : update
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(928) : update
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/FSBaseMission.lua(1167) : update
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/missions/mission00.lua(202) : update
C:/Users/Christian/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Two_Rivers_LS13/SampleModMap.lua(116) : update
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/main.lua(1024) : update
Mod:
Kotte GARANT Profi VQ 32000
Erstmal danke für dieses Fass! Da schafft man ordentlich was! Ich dresche jetzt nur um anschließend wieder Gülle zu fahren. Mußte schon öfters mein Gülle Lagerbestand im Savegame wieder auffüllen, da mein Pott immer leer war. Macht aber auch Spaß. ( Stinkt ja auch nicht wie in Real) Mit CP funktioniert es auch tadellos.
Falls Ihr noch was dran macht, vieleicht könntet Ihr noch eine Teilbreitenschaltung einbauen. Ich meine, dass man anstatt die volle Breite nur eine Seite auf und zu macht. Bei 30 m wäre das zum Vorteil um nicht zu viel auf eine Stele zu bekommen. Vieleicht geht ja da was?!
Mod:
Kverneland NGS601 F35 DF2
Muß mich wiederrufen! Habe Lösungen dafür gesucht und habe mir sagen lassen, dass die Koppelpunkte der Unterlenker zu tief stehen. Kann man ganz einfach im GE ändern! Jetzt kann ich jeden Schlepper davormachen.
Mod:
Kotte GARANT Profi VQ 32000
Fass ist echt der wahnsinn! Gefällt mir richtig gut. Funktioniert auch super mit Courseplay. Danke dafür!
Hätte da auch noch ein paar Ideen. Deichselzylinder zur Gewichtsverlagerung( in Ls ehr für die Schlepper die das Zugmaul nicht verstellen können)
Dieses Script gab es ja im 11er an vielen Mods. Bis jetzt im 13er noch nicht gefunden.
Das Schleppschlauchgestänge etwas höher ausheben, da es sonst beim ablassen so tief in den Boden eindringt.
Chromteile sind nicht ganz so schön.
Bin mal gespannt was noch kommt!
Mod:
Version 3.41 released
Habe mal das AlternativTipping ausprobiert.
Cp Version:3.41.0049
Map: Two Rivers
Mais häckseln
Haufen direkt vor dem Bga Silo!
Mit dem Holoras Schild ins Silo geschoben.
Mit dem John Deere sowie dem Claas Schlepper funktioniert das abkippen am Alernativ Tipping Haufen aber beim TIF Fendt 724 fährt er einfach weiter. Das Abkippzeichen kommt aber dann passiert nichts. Kein Eintrag in der Log.
Ist für das Holoras Schild auch eine Funktion geplant?
Oder geht es bereits mit der Schaufelfunktion?
Mod:
Kverneland NGS601 F35 DF2
Ich habe die Drille schon ein paar Tage und bin begeistert! Endlich eine 6m Drillmaschine die ordentlich was schafft und dabei auch mit Helfer nicht so viel auslässt.
Das hüpfen der Drille kann ich bestätigen aber es liegt definitiv nicht an der Drille sondern am Schlepper! Ich habe mehrere Schlepper ausprobiert und fahre jetzt mit einem Claas Axion 950 und hier ist auch der Oberlenker fest und die Drille hoppelt nicht und auch das Sporenrad dreht sich. Bei vielen anderen Schleppern ist der Oberlenker zwar da aber irgendwie keine Verbindung mit der Maschine.
Mod:
Kverneland NGS601 F35 DF2
ja genau das liegt am Schlepper ich ziehe die mit dem 516 Vario von TIF und die Drille und das Spornrad laufen einwandfrei.
Mod:
Kverneland NGS601 F35 DF2
Muß mich wiederrufen! Habe Lösungen dafür gesucht und habe mir sagen lassen, dass die Koppelpunkte der Unterlenker zu tief stehen. Kann man ganz einfach im GE ändern! Jetzt kann ich jeden Schlepper davormachen.
Mod:
Version 3.41 released
Nur als Hinweis. Habe jetzt folgenden Eintrag in der Log:
Fendt 939 Vario (#4): maxnumber=1086, stopWork=951, hasUnloadingRefillingCourse=true
Error: LUA running function 'update'
C:/Users/Christian/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ZZZ_Courseplay/drive.lua(863) : attempt to perform arithmetic on local 'refSpeed' (a nil value)
Fendt 939 Vario (#4): maxnumber=1086, stopWork=951, hasUnloadingRefillingCourse=true
Fendt 939 Vario (#4): maxnumber=375, stopWork=375, hasUnloadingRefillingCourse=false
Fendt 939 Vario (#4): maxnumber=375, stopWork=375, hasUnloadingRefillingCourse=false
Fendt 939 Vario (#4): maxnumber=482, stopWork=375, hasUnloadingRefillingCourse=true
Fendt 939 Vario (#4): maxnumber=482, stopWork=375, hasUnloadingRefillingCourse=true
Funktioniert aber alles einwandfrei. Nach Neustart muß ich die im Schlepper gespeicherten Kurse noch einmal neu laden, sonst schreibt er wieder die Meldung wie oben. Sonst alles gut.
Mod:
Krassort Gülle Feldrandcontainer
Toll das dieser Container jetzt CP fähig ist! Optisch ist er schon immer perfekt gewesen!
Hoffentlich habt Ihr auch den Überladeton nicht vergessen abzustellen wenn er fertig ist und wenn er von den Rädern abgesenkt ist, dass er beim nächsten laden auch wieder an der gleichen Stelle steht.
Danke und volle Punktzahl!
Mod:
Version 3.41 released
Hab endlich Zeit gefunden! Habe die Zeile in die Lua kopiert und siehe da es funktioniert. Für mich spanische Dörfer aber Hut ab! Ich beneide euch ehrlich für diese Fähigkeiten! Toll auch das Ihr uns da so mit einbezieht.
Hier vieleicht noch eine Idee für die Zukunft. Habe letztens mal Mais gehäckselt und da stand mein Fendt 828 vor dem BGA Silo und kam nicht hoch. Nachdem ich manuell eingestiegen bin und das Allrad eingeschaltet habe fuhr er ohne Probleme drüber. Vieleicht geht ja da auch was mit CP ( Allrad vorm Silo an und nachher wieder aus und sogar auf dem Feld wieder an usw.)
Mod:
Version 3.41 released
Hab grad geschaut, der Auftankkurs hat 190 Wegpunkte. Hab auch schon einen anderen Schlepper versucht(Fendt 828), da ich den 939 erst umbauen mußte, da er noch den alten ES Limiter drin hatte. Komischerweise funktionierte damit der Kurs vom ersten Feld noch einwandfrei.
Bis auf die Geschwindigkeit, aber das ist ja klar:
Mod:
Version 3.41 released
Version:3.41.0014
Map: Two Rivers
Gülle fahren mit Fendt 939 und 30m Güllefass
Auf dem ersten Feld hat es gut funktioniert mit aufklappen, düngen und zurück zur BGA Nachschub holen.
Aber auf dem zweiten Feld ging es mit dem Düngen auch, aber als das Fass leer war schreibt er links unten, das das Faß aufgefüllt werden muss. Hatte aber nach dem Endpunkt des generierten Kurs einen Kurs über den Hof angefügt bis zum Startpunkt des ersten. Macht es vieleicht einen Unterschied ob Vorgewende vorher oder Nachher gewählt ist?
Mod:
Version 3.41 released
Vorgewende macht keinen Unterschied. Der Abfahr-/Auftankkurs wird gefahren wenn er > 7 Wegpunkte hat, ansonsten bleibt er stehen und bringt die "muss aufgefüllt werden"-Meldung. Könnte da das Problem liegen (weniger als 7 Wegpunkte)?
Mod:
Version 3.41 released
Hab grad geschaut, der Auftankkurs hat 190 Wegpunkte. Hab auch schon einen anderen Schlepper versucht(Fendt 828), da ich den 939 erst umbauen mußte, da er noch den alten ES Limiter drin hatte. Komischerweise funktionierte damit der Kurs vom ersten Feld noch einwandfrei.
Bis auf die Geschwindigkeit, aber das ist ja klar:
Mod:
Version 3.41 released
Lädst du den Auftankkurs zuerst und dann den Feldkurs? Das könnte evtl. noch das Problem sein. Der Auftankkurs muss an den Feldkurs angehängt werden, nicht andersherum.
Ansonsten füge mal folgenden print in der start_stop.lua direkt nach Zeile 156 hinzu und poste das Resultat:
Mod:
Version 3.41 released
Hab endlich Zeit gefunden! Habe die Zeile in die Lua kopiert und siehe da es funktioniert. Für mich spanische Dörfer aber Hut ab! Ich beneide euch ehrlich für diese Fähigkeiten! Toll auch das Ihr uns da so mit einbezieht.
Hier vieleicht noch eine Idee für die Zukunft. Habe letztens mal Mais gehäckselt und da stand mein Fendt 828 vor dem BGA Silo und kam nicht hoch. Nachdem ich manuell eingestiegen bin und das Allrad eingeschaltet habe fuhr er ohne Probleme drüber. Vieleicht geht ja da auch was mit CP ( Allrad vorm Silo an und nachher wieder aus und sogar auf dem Feld wieder an usw.)
Mod:
Version 3.41 released
Nur als Hinweis. Habe jetzt folgenden Eintrag in der Log:
Fendt 939 Vario (#4): maxnumber=1086, stopWork=951, hasUnloadingRefillingCourse=true
Error: LUA running function 'update'
C:/Users/Christian/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ZZZ_Courseplay/drive.lua(863) : attempt to perform arithmetic on local 'refSpeed' (a nil value)
Fendt 939 Vario (#4): maxnumber=1086, stopWork=951, hasUnloadingRefillingCourse=true
Fendt 939 Vario (#4): maxnumber=375, stopWork=375, hasUnloadingRefillingCourse=false
Fendt 939 Vario (#4): maxnumber=375, stopWork=375, hasUnloadingRefillingCourse=false
Fendt 939 Vario (#4): maxnumber=482, stopWork=375, hasUnloadingRefillingCourse=true
Fendt 939 Vario (#4): maxnumber=482, stopWork=375, hasUnloadingRefillingCourse=true
Funktioniert aber alles einwandfrei. Nach Neustart muß ich die im Schlepper gespeicherten Kurse noch einmal neu laden, sonst schreibt er wieder die Meldung wie oben. Sonst alles gut.
Mod:
Claas Xerion Frontgewicht
Wirklich super geniales Frontgewicht. Bleibt natürlich auf meinem Hof!
Allerdings mit dem zurücksetzen klappt es noch nicht ganz. Hab es leider grad testen müssen und auf einmal hatte ich vier aufm Hof liegen und ein im Fluss!
Kannst du da noch was ändern?
Ansonsten ausdrücklich zu empfehlen!
Mod:
Version 3.41 released
Bis jetzt hatte ich keine Probleme mit den Abladetriggern. Hab aber auch schon länger nicht gezockt!
Mit der aktuellen Version habe ich ebenfalls keine Probleme mit den Triggern.
Falls es von Interesse ist: Im 11er hatte ich immer dann Probleme mit den Triggern wenn ich fehlerhafte Mods oder sich nicht vertragene Scripte im Spiel hatte.
Mod:
Kotte GARANT Profi VQ 32000
Hi! Nehme das Fass jetzt nur zum Güllefahren. So schnell können die Zubringer gar nicht die Gülle anfahren und mein Feldrandcontainer ist ständig leer! So macht LS richtig Spaß!
Habe aber dennoch ein paar wenige Verbesserungsvorschläge.
Das Absenken des Schleppschlauchgestänges müßte nur im ausgeklappten Zustand möglich sein. Sieht doof aus wenn im eingeklappten Zustand sich das Gestänge durch die Kotflügel bewegt.
Die jetzt ausgehobene Stellung müßte die tiefste sein. Sonst versinken die Schläuche zu weit im Boden. Und dann etwas höher ausheben.
Und ist es original, das die äußerste Gestängebreite im eingeklappten Zustand so hoch steht. Vieleicht den Tropfstopp vom restlichen Gestänge übernehmen.
Ansonsten wirklich ein sehr schönes und gelungenes Fass!
Weiter so!
Mod:
Reisch Drehschemel
Sehr schöne Anhänger! Besonders gefällt mir der 3achser.
Allerdings finde ich es schade das man bei dem hohen Aubau nicht mehr alle Früchte laden kann. Ist da noch was machbar?
Mod:
Version 3.41 released
Hi! Hab auch mal wieder LS gezockt. CP Version vom 16.05.
( 1d92c7c344 )
Habe Raps gedroschen:
Fahrzeuge: Lexion 780 TT mit 13,50 m Schneidwerk, Fendt 724 mit Kroeger TUW Überlader und Fendt 924 mit zwei Lindemann 3achser.
Zudem habe ich den GPS Mod drin und benutzt. Erst lief es gut. Dann habe ich im aktiven Modus des GPS Mod in den Helfer umgeschaltet ( Vieleicht der Fehler ). Jetzt hatte ich beim Fendt auf einmal durchgehende rote Linien vorm Trecker und die Log wuchs mächtig an.
Hier ein kleiner Auszug:
call 1st raycast
call 2nd raycast
call 3rd raycast
drive(377): 3rd raycast end
call 1st raycast
call 2nd raycast
call 3rd raycast
drive(377): 3rd raycast end
Mein Fehler?
Mod:
Version 3.41 released
Bis jetzt hatte ich keine Probleme mit den Abladetriggern. Hab aber auch schon länger nicht gezockt!
Mit der aktuellen Version habe ich ebenfalls keine Probleme mit den Triggern.
Falls es von Interesse ist: Im 11er hatte ich immer dann Probleme mit den Triggern wenn ich fehlerhafte Mods oder sich nicht vertragene Scripte im Spiel hatte.
Mod:
Kotte GARANT Profi VQ 32000
Bin begeistert! Schickes Fass! Und wirklich viele Funktionen dran. Wird einen festen Platz auf meinem Hof haben.
Hatte erst Probleme dass Fass von der Stelle zu bekommen, aber es lag an der zu tief eingestellten Kugelkopfkupplung vom Schlepper: Einfach höher gefahren und dann gings los. Perfekt!
Volle Sterne und Empfehlung!
Mod:
Multiplay Test
Super klasse! Freue mich wenn Ihr das Pack rausbringt! Funktioniert das Pack auch mit Courseplay? Bei einem anderen Container hier auf der Seite muß man immer absteigen und zum Trigger laufen um die Gülle umzupumpen, hoffe das ist hier nicht der Fall.
Mod:
Version 3.30 Released
Hi! Habe auf der Two Rivers Map Zuckerrüben mit dem Rootster geerntet. Mit dem 516er Tif Fendt 1.1 ! Bin diesen selber gefahren. Mit dem 724 V2.1 und dreiachs Mulde einen Kurs eingefahren und den Kombikurs eingestellt. Im Menu auf manuell zuweisen und den Rootster ausgewählt. Dort geht dann nichts mehr und er zeigt folgenden Fehler in der Log:Error: LUA running function 'update'
C:/Users/Christian/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ZZZ_Courseplay/fruit.lua(129) : attempt to perform arithmetic on local 'x' (a nil value)
Cp Version: f0c3670f95
Habe zum Thema Rootster zwar etwas in den Issues gefunden, aber die Fehlermeldung steht dort anders. Deshalb dieser Kommi!
Mod:
Version 3.30 Released
Das Hud öffnest du jetzt mit Strg+Entf.! Kannst dann im Hud selber wieder auf die rechte Maustaste umschalten. Ob das dann so bleibt habe ich auch noch nicht probiert. Hab gestern selbst auch ein wenig gerätselt.
Mod:
Version 3.30 Released
Das muss nur einmal gemacht werden. Hatten einen Fehler drin wie die Option "Hud öffnen" (rechte Maustaste vs. Tastatur) gespeichert wird. Das ist jetzt korrigiert, muss aber eben einmal per Fahrzeug gesetzt werden. Danach wird alles korrekt gespeichert/geladen.
Mod:
Überladerohr
Gefällt mir gut was du da machst! Kann man den dann auch als Zubringer mit Courseplay nutzen? Habe bis jetzt noch nichts funktionierendes gefunden.
Mod:
Amazone Condor 6000
Zweiter Versuch ein Kommi hierzulassen. Hoffentlich wird dieser nicht wieder gelöscht wegen "erst runterladen dann ein kommi geben" Habe die Drille bereits gestern heruntergeladen! Jetzt zum Mod!
Erstklassig, absolut empfehlenswert! Funktionen perfekt! Nutzt komplette Arbeitsbreite, Überlappung absolut im Rahmen, keine Fehlstellen im Vorgewende. So eine Drille habe ich gesucht. Schlagkraft enorm! LOG absolut sauber. Was will man mehr. 5 Sterne und Premium
Mod:
Version 3.30 Released
Habe mir die neuste Version heute geladen und hab grad mal angespielt.Beim zweiten Fahrzeug, was ich angewählt habe hat sich das Spiel aufgehangen. Folgende Meldung unendlich in der Log:
Error: LUA running function 'update'
C:/Users/Christian/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ZZZ_Courseplay/tippers.lua(27) : attempt to index global 'object' (a nil value)
Application exit request forced.
Mod:
Version 3.30 Released
CP Version vom 12.03.13
Ist der Güllezubringermodus aktiv! Fahre einen Kurs an dem Trigger am Hof vorbei zum Feldrandcontainer und zurück. Am Container setze ich einen Wartepunkt. Allerdings fährt der LKW mit Kaweco Auflieger ohne Aufzutanken am Trigger vorbei. Passiert auch am BGA Trigger. Spiele auf der Two Rivers. Gibt es im 13er auch ein mit Cp funktionierendes Güllepack vom Mitentwickler Skydancer?
Mod:
Update: neue Features, neue Fixes, neue Bugs
Hoffe ich bin hier noch richtig?! Habe mal wieder etwas LS gezockt und den CP im Überlademodus getestet. ALs Überladewagen hatte ich den Kroeger TUW. Klappte ohne Probleme! Wollte aber dennoch mal fragen, ob man es noch ändern kann, das der Abfahrer die Drescher auch erkennt, wenn er nicht auf dem gleichen Feld steht. Klar ist mir, dass ich dann den Abfahrer auf manuell zuweisen stellen kann, aber das hilft nicht bei zwei Dreschern. Also das soll nicht heißen das er den Drescher auf der gesamten MAp erkennt, sondern nur falls er seinen Wartepunkt außerhalb des Feldes gesucht hat. Hier steht dann nämlich" Kein Drescher in der Nähe" obwohl er vieleicht nur 100 m entfernt wartet.
Und als zweites möchte ich mich natürlich bedanken, dass Ihr meinen Vorschlag mit dem selbst Schließenden Dach(Cover) umgesetzt habt. Gibt es hier eine bestimmte Taste, worauf CP zugreift. Bei "m" Funktioniert es, aber bei KP7 oder KP9 halt nicht.
Mod:
Update: neue Features, neue Fixes, neue Bugs
Die automatische Suche nach Dreschern kann aus technischen Gründen nur auf dem selben Feld passieren. U.a. auch weil wir nicht wissen können ob ein 150m entfernter Drescher denn nun von dem Abfahrer abgetankt werden soll, wenn der vielleicht auf einem ganz anderen Feld, oder hinter nem Fluss o.ä. ist.
Bzgl. der Plane: wir greifen auf keine Tasten zu, sondern auf eine Funktion (die das Öffnen und Schließen beinhaltet). Momentan ist uns nur ein Hänger, zumindest nur ein anständiger, bekannt, der SMK 34 von Eifok, der eine dynamische Plane hat (wobei leider auch ohne Animation).
Mod:
Neue Website
Super Homepage! Klasse gemacht! Das meißte wußte ich ja schon vorher, aber es stehen ja auch neue Funktionen ausführlich beschrieben drin.
Ich hoffe das die schweren Fälle sich auch mal die Mühe machen und diese wirklich sehr informative Homepage DURCHLESEN und verstehen
Mod: Vogelsang SwingUp 15m
Endlich gibt´s ein Schleppschlauchgestänge! In Real ist bald der Prallteller und Schwenkverteiler verboten und hier in LS kommt das erst richtig in Mode. Sehr komisch!
Aber zum Glück kommt hier endlich das Gestänge.
Eine Frage habe ich allerdings. Die Textur, das gedüngt ist wird korrekt angezeigt, allerdings die GMK Textur wird breiter angezeigt. Wie kann ich die schmaler einstellen? Es stört mich so.
Mod: Holzhausen
Nein den hab ich nicht im Modsordner!
Habe alle Mods aus dem Ordner rausgemacht außer:AnimationMapTrigger,FS15_Fendt828VarioFull,Holzhausen15,noCollisionCamera und zzzAutoCombine! Fehler zeigt er meiner Meinung nicht an in der LOG !
Mod: Holzhausen
Hi! Ich hab da mal ein Problem! Ich hab mehrere Felder gesäht und gedüngt, aber es wächst einfach nicht. Hab schon fast alle Mods ausm Ordner heraus gemacht, aber ich komme immer noch nicht weiter. Das einzigste was mir die Log schreibt, ist das die Holzhausen Map nicht gezippt ist. Aber so habe ich ja nicht die lange Ladezeit.
Warum wächst bei mir nichts?
Würde diese Map gern weiter spielen, aber wenn bei mir nichts wächst, kann ich auch nicht ernten!
Mod: Weitere Module/Versionen
Klasse Mod! Bin nach nur ein paar Minuten begeistert.
Habe Den Schuttel Control Mod damals schon genutzt und mir dann die Funktion von der "Leertaste" auf den linken Hebel aufs Lenkrad gelegt und ich konnte so fahren wie in "Real Life"!
Vieleicht könnte man den Vor- und Rückwärtspfeil farblich unterschiedlich machen. Sieht man zwar auch so aber unterschiedlich fände ich es besser.
Vieleicht könntest du noch ein Script hinzufügen, das man mit einer Taste die Front- und Heckhydraulik gleichzeitig heben kann. So einen Mod gabs schon mal "Move All Implements"
Sehr nützlich wenn man selbst mit Front- und Heckkombi fährt.
Mod: Rückwärts fahren ab v3.41.0100
Hallo zusammen!
Hab mir grad die Version 3.41.0380 gezogen und wollte das Spiel starten. Leider hängt es sich während des Feldscan auf.
Map ist die Mig Map! Der Zähler kommt bis Feld 80 und dann ist Schluß!
Aufgefallen ist mir, das der Abfahrer, wenn man z.b. das Spiel neu startet, seine Route nicht mehr findet. Man kann ja wählen, ob er am ersten Wegpunkt oder am nächsten Wegpunkt starten soll. Letzteres findet er aber nicht und will immer zum Startpunkt.
Ansonsten muß ich den Hut ziehen! Bei den ganzen Funktion braucht man bald ein Bedienungshandbuch!
Klasse!
Mod: Frage an die Community
Hi! Mein Interesse ist geweckt!
Meiner Meinung sollte auf jeden Fall die Blinkerfunktion mit drin sein. Gibt es zwar nur bei Mod`s aber dann könnte man es mit automatischer Rückstellung bei Mittelstellung des Lenkrad´s machen.
Der Joystik müsste schon ein paar Tasten griffgünstig intreggiert haben. Sonst brauch ich doch wieder mehrere Hände und kann gleich die Tatatur nehmen. Ein Joystik wie Im Drescher oder Häcksler oder aus einem Vario Schlepper fände ich super. Das Pult soll ja das Spielen erleichtern. Vieleicht auch so Konstruieren wie eine Armlehne.So nimmt man eine Hand ans Lenkrad und die Andere auf die Armlehne und alle Funktionen von dort aus steuern. Fände ich schon super, wenn sowas ginge?!
Mod: Gülle Mist und Kalk Mod
Juhu! Ich habs geschafft alles einzubauen. Und es funktioniert! In meine umgebaute Two Rivers!
Habe es mit dem Ge 5.0.2 gemacht und Spiele mit dem Final Patch 2.0!
Gülletextur einfach Klasse! Misttextur ist naja!
Egal ich fahre sowieso mehr Gülle!
Heute im Multiplayer kam meinem Kollegen die Idee, ob es schon eine Maisstrohtextur gibt nach der Körnermaisernte. Im Real Life sehen die Felder ja auch nach der Silomais oder Körnermaisernte unterschiedlich aus. Nur mal so eine Idee!
Danke für diesen Mod! Genial!
Mod: Lemken Juwel 8
Super Klasse! Habe zwar so ein ähnlichen aber ohne Partikel System! Wieder ein Schritt weiter ins reale!Mehr kann ich nicht schreiben, muß aufs Feld Pflügen! Danke dafür
Mod: Version 3.41 released
Hi! Nach langer Zeit endlich mal wieder LS! Habe gemerkt dass ich mit CP echt nicht mehr auf dem neusten Stand war. Nutze jetzt die Version 3.41.0170 ! Habe Mais auf der Two Rivers für die BGA gehäckselt. Was mir sehr gut gefallen hat, ist dass man die Route von einem Schlepper zum anderen kopieren kann. So entfällt das suchen und/oder kombinieren von Routen. KLASSE! Ebenfalls gibt es keine Eier mehr für die Wegmakierung. Hier sind es jetzt rote Rauten(oder so ähnlich). Wenn man beim einfahren einen Fehler gemacht hat kann man ja jetzt den letzten Wegpunkt zurücksetzen. SUPER!
Was etwas stört sind die ganzen Zeichen auch wenn man CP gar nicht aktiviert hat. Früher brauchte man nur die Wegpunkte aus der Maschine löschen und dann waren alle Schilder weg.
Leider funktioniert die "Fernsteuerung" des Abfahrers aus dem Häcksler nicht mehr so richtig. Entweder stoppt er nicht wenn ich das will oder er bleibt ganz hängen, wenn er wieder losfahren soll. Grade beim runtherumschneiden hab ich das gern genutzt.
Bei der Collisionerkennung der Abfahrer habe ich mich ein wenig gewundert. Einerseits haben die Abfahrer teilweise den Häcksler als Hinderniss erkannt und ich mußte eingreifen, aber wenn ich einen Abfahrer selbst gefahren bin fährt mir der CP Abfahrer hinten drauf, als wenn ich gar nicht da bin. Folgende Zeilen habe ich in der Log gefunden:Lua: Unknown entity id: 111801 method name: getWorldTranslation
Call Stack:
C:/Users/Christian/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ZZZ_Courseplay/drive.lua(942) : getWorldTranslation
C:/Users/Christian/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ZZZ_Courseplay/drive.lua(619) : check_traffic
C:/Users/Christian/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ZZZ_Courseplay/base.lua(747) : drive
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua(1835) : update
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/network/Server.lua(56) : update
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(928) : update
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/FSBaseMission.lua(1167) : update
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/missions/mission00.lua(202) : update
C:/Users/Christian/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Two_Rivers_LS13/SampleModMap.lua(116) : update
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/main.lua(1024) : update
Lua: Unknown entity id: 111801 method name: getName
Call Stack:
C:/Users/Christian/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ZZZ_Courseplay/drive.lua(1186) : getName
C:/Users/Christian/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ZZZ_Courseplay/drive.lua(724) : regulateTrafficSpeed
C:/Users/Christian/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ZZZ_Courseplay/base.lua(747) : drive
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua(1835) : update
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/network/Server.lua(56) : update
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(928) : update
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/FSBaseMission.lua(1167) : update
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/missions/mission00.lua(202) : update
C:/Users/Christian/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Two_Rivers_LS13/SampleModMap.lua(116) : update
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/main.lua(1024) : update
Lua: Unknown entity id: 113307 method name: getWorldTranslation
Call Stack:
C:/Users/Christian/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ZZZ_Courseplay/drive.lua(942) : getWorldTranslation
C:/Users/Christian/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ZZZ_Courseplay/drive.lua(619) : check_traffic
C:/Users/Christian/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ZZZ_Courseplay/base.lua(747) : drive
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua(1835) : update
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/network/Server.lua(56) : update
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(928) : update
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/FSBaseMission.lua(1167) : update
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/missions/mission00.lua(202) : update
C:/Users/Christian/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Two_Rivers_LS13/SampleModMap.lua(116) : update
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/main.lua(1024) : update
Lua: Unknown entity id: 113307 method name: getName
Call Stack:
C:/Users/Christian/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ZZZ_Courseplay/drive.lua(1186) : getName
C:/Users/Christian/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ZZZ_Courseplay/drive.lua(724) : regulateTrafficSpeed
C:/Users/Christian/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ZZZ_Courseplay/base.lua(747) : drive
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua(1835) : update
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/network/Server.lua(56) : update
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(928) : update
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/FSBaseMission.lua(1167) : update
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/missions/mission00.lua(202) : update
C:/Users/Christian/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Two_Rivers_LS13/SampleModMap.lua(116) : update
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/main.lua(1024) : update
C:/Users/Christian/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Joskin_SilospaceV3_waschbar/TowBall.i3d (0.19mb in 11.24 ms)
C:/Users/Christian/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Joskin_SilospaceV3_waschbar/TowBall.i3d (0.19mb in 9.51 ms)
Lua: Unknown entity id: 115796 method name: getWorldTranslation
Call Stack:
C:/Users/Christian/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ZZZ_Courseplay/drive.lua(942) : getWorldTranslation
C:/Users/Christian/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ZZZ_Courseplay/drive.lua(619) : check_traffic
C:/Users/Christian/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ZZZ_Courseplay/base.lua(747) : drive
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua(1835) : update
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/network/Server.lua(56) : update
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(928) : update
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/FSBaseMission.lua(1167) : update
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/missions/mission00.lua(202) : update
C:/Users/Christian/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Two_Rivers_LS13/SampleModMap.lua(116) : update
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/main.lua(1024) : update
Lua: Unknown entity id: 115796 method name: getName
Call Stack:
C:/Users/Christian/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ZZZ_Courseplay/drive.lua(1186) : getName
C:/Users/Christian/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ZZZ_Courseplay/drive.lua(724) : regulateTrafficSpeed
C:/Users/Christian/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ZZZ_Courseplay/base.lua(747) : drive
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua(1835) : update
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/network/Server.lua(56) : update
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(928) : update
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/FSBaseMission.lua(1167) : update
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/missions/mission00.lua(202) : update
C:/Users/Christian/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Two_Rivers_LS13/SampleModMap.lua(116) : update
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/main.lua(1024) : update
Lua: Unknown entity id: 115621 method name: getWorldTranslation
Call Stack:
C:/Users/Christian/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ZZZ_Courseplay/drive.lua(942) : getWorldTranslation
C:/Users/Christian/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ZZZ_Courseplay/drive.lua(619) : check_traffic
C:/Users/Christian/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ZZZ_Courseplay/base.lua(747) : drive
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua(1835) : update
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/network/Server.lua(56) : update
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(928) : update
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/FSBaseMission.lua(1167) : update
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/missions/mission00.lua(202) : update
C:/Users/Christian/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Two_Rivers_LS13/SampleModMap.lua(116) : update
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/main.lua(1024) : update
Lua: Unknown entity id: 115621 method name: getName
Call Stack:
C:/Users/Christian/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ZZZ_Courseplay/drive.lua(1186) : getName
C:/Users/Christian/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ZZZ_Courseplay/drive.lua(724) : regulateTrafficSpeed
C:/Users/Christian/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ZZZ_Courseplay/base.lua(747) : drive
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua(1835) : update
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/network/Server.lua(56) : update
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(928) : update
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/FSBaseMission.lua(1167) : update
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/missions/mission00.lua(202) : update
C:/Users/Christian/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Two_Rivers_LS13/SampleModMap.lua(116) : update
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/main.lua(1024) : update
Mod: Kotte GARANT Profi VQ 32000
Erstmal danke für dieses Fass! Da schafft man ordentlich was! Ich dresche jetzt nur um anschließend wieder Gülle zu fahren. Mußte schon öfters mein Gülle Lagerbestand im Savegame wieder auffüllen, da mein Pott immer leer war. Macht aber auch Spaß. ( Stinkt ja auch nicht wie in Real) Mit CP funktioniert es auch tadellos.
Falls Ihr noch was dran macht, vieleicht könntet Ihr noch eine Teilbreitenschaltung einbauen. Ich meine, dass man anstatt die volle Breite nur eine Seite auf und zu macht. Bei 30 m wäre das zum Vorteil um nicht zu viel auf eine Stele zu bekommen. Vieleicht geht ja da was?!
Mod: Kverneland NGS601 F35 DF2
Muß mich wiederrufen! Habe Lösungen dafür gesucht und habe mir sagen lassen, dass die Koppelpunkte der Unterlenker zu tief stehen. Kann man ganz einfach im GE ändern! Jetzt kann ich jeden Schlepper davormachen.
Mod: Kotte GARANT Profi VQ 32000
Fass ist echt der wahnsinn! Gefällt mir richtig gut. Funktioniert auch super mit Courseplay. Danke dafür!
Hätte da auch noch ein paar Ideen. Deichselzylinder zur Gewichtsverlagerung( in Ls ehr für die Schlepper die das Zugmaul nicht verstellen können)
Dieses Script gab es ja im 11er an vielen Mods. Bis jetzt im 13er noch nicht gefunden.
Das Schleppschlauchgestänge etwas höher ausheben, da es sonst beim ablassen so tief in den Boden eindringt.
Chromteile sind nicht ganz so schön.
Bin mal gespannt was noch kommt!
Mod: Version 3.41 released
Habe mal das AlternativTipping ausprobiert.
Cp Version:3.41.0049
Map: Two Rivers
Mais häckseln
Haufen direkt vor dem Bga Silo!
Mit dem Holoras Schild ins Silo geschoben.
Mit dem John Deere sowie dem Claas Schlepper funktioniert das abkippen am Alernativ Tipping Haufen aber beim TIF Fendt 724 fährt er einfach weiter. Das Abkippzeichen kommt aber dann passiert nichts. Kein Eintrag in der Log.
Ist für das Holoras Schild auch eine Funktion geplant?
Oder geht es bereits mit der Schaufelfunktion?
Mod: Kverneland NGS601 F35 DF2
Ich habe die Drille schon ein paar Tage und bin begeistert! Endlich eine 6m Drillmaschine die ordentlich was schafft und dabei auch mit Helfer nicht so viel auslässt.
Das hüpfen der Drille kann ich bestätigen aber es liegt definitiv nicht an der Drille sondern am Schlepper! Ich habe mehrere Schlepper ausprobiert und fahre jetzt mit einem Claas Axion 950 und hier ist auch der Oberlenker fest und die Drille hoppelt nicht und auch das Sporenrad dreht sich. Bei vielen anderen Schleppern ist der Oberlenker zwar da aber irgendwie keine Verbindung mit der Maschine.
Mod: Version 3.41 released
Nur als Hinweis. Habe jetzt folgenden Eintrag in der Log:
Fendt 939 Vario (#4): maxnumber=1086, stopWork=951, hasUnloadingRefillingCourse=true
Error: LUA running function 'update'
C:/Users/Christian/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ZZZ_Courseplay/drive.lua(863) : attempt to perform arithmetic on local 'refSpeed' (a nil value)
Fendt 939 Vario (#4): maxnumber=1086, stopWork=951, hasUnloadingRefillingCourse=true
Fendt 939 Vario (#4): maxnumber=375, stopWork=375, hasUnloadingRefillingCourse=false
Fendt 939 Vario (#4): maxnumber=375, stopWork=375, hasUnloadingRefillingCourse=false
Fendt 939 Vario (#4): maxnumber=482, stopWork=375, hasUnloadingRefillingCourse=true
Fendt 939 Vario (#4): maxnumber=482, stopWork=375, hasUnloadingRefillingCourse=true
Funktioniert aber alles einwandfrei. Nach Neustart muß ich die im Schlepper gespeicherten Kurse noch einmal neu laden, sonst schreibt er wieder die Meldung wie oben. Sonst alles gut.
Mod: Krassort Gülle Feldrandcontainer
Toll das dieser Container jetzt CP fähig ist! Optisch ist er schon immer perfekt gewesen!
Hoffentlich habt Ihr auch den Überladeton nicht vergessen abzustellen wenn er fertig ist und wenn er von den Rädern abgesenkt ist, dass er beim nächsten laden auch wieder an der gleichen Stelle steht.
Danke und volle Punktzahl!
Mod: Version 3.41 released
Hab endlich Zeit gefunden! Habe die Zeile in die Lua kopiert und siehe da es funktioniert. Für mich spanische Dörfer aber Hut ab! Ich beneide euch ehrlich für diese Fähigkeiten! Toll auch das Ihr uns da so mit einbezieht.
Hier vieleicht noch eine Idee für die Zukunft. Habe letztens mal Mais gehäckselt und da stand mein Fendt 828 vor dem BGA Silo und kam nicht hoch. Nachdem ich manuell eingestiegen bin und das Allrad eingeschaltet habe fuhr er ohne Probleme drüber. Vieleicht geht ja da auch was mit CP ( Allrad vorm Silo an und nachher wieder aus und sogar auf dem Feld wieder an usw.)
Mod: Version 3.41 released
Hab grad geschaut, der Auftankkurs hat 190 Wegpunkte. Hab auch schon einen anderen Schlepper versucht(Fendt 828), da ich den 939 erst umbauen mußte, da er noch den alten ES Limiter drin hatte. Komischerweise funktionierte damit der Kurs vom ersten Feld noch einwandfrei.
Bis auf die Geschwindigkeit, aber das ist ja klar:
Mod: Version 3.41 released
Version:3.41.0014
Map: Two Rivers
Gülle fahren mit Fendt 939 und 30m Güllefass
Auf dem ersten Feld hat es gut funktioniert mit aufklappen, düngen und zurück zur BGA Nachschub holen.
Aber auf dem zweiten Feld ging es mit dem Düngen auch, aber als das Fass leer war schreibt er links unten, das das Faß aufgefüllt werden muss. Hatte aber nach dem Endpunkt des generierten Kurs einen Kurs über den Hof angefügt bis zum Startpunkt des ersten. Macht es vieleicht einen Unterschied ob Vorgewende vorher oder Nachher gewählt ist?
Mod: Claas Xerion Frontgewicht
Wirklich super geniales Frontgewicht. Bleibt natürlich auf meinem Hof!
Allerdings mit dem zurücksetzen klappt es noch nicht ganz. Hab es leider grad testen müssen und auf einmal hatte ich vier aufm Hof liegen und ein im Fluss!
Kannst du da noch was ändern?
Ansonsten ausdrücklich zu empfehlen!
Mod: Version 3.41 released
Bis jetzt hatte ich keine Probleme mit den Abladetriggern. Hab aber auch schon länger nicht gezockt!
Mit der aktuellen Version habe ich ebenfalls keine Probleme mit den Triggern.
Falls es von Interesse ist: Im 11er hatte ich immer dann Probleme mit den Triggern wenn ich fehlerhafte Mods oder sich nicht vertragene Scripte im Spiel hatte.
Mod: Kotte GARANT Profi VQ 32000
Hi! Nehme das Fass jetzt nur zum Güllefahren. So schnell können die Zubringer gar nicht die Gülle anfahren und mein Feldrandcontainer ist ständig leer! So macht LS richtig Spaß!
Habe aber dennoch ein paar wenige Verbesserungsvorschläge.
Das Absenken des Schleppschlauchgestänges müßte nur im ausgeklappten Zustand möglich sein. Sieht doof aus wenn im eingeklappten Zustand sich das Gestänge durch die Kotflügel bewegt.
Die jetzt ausgehobene Stellung müßte die tiefste sein. Sonst versinken die Schläuche zu weit im Boden. Und dann etwas höher ausheben.
Und ist es original, das die äußerste Gestängebreite im eingeklappten Zustand so hoch steht. Vieleicht den Tropfstopp vom restlichen Gestänge übernehmen.
Ansonsten wirklich ein sehr schönes und gelungenes Fass!
Weiter so!
Mod: Reisch Drehschemel
Sehr schöne Anhänger! Besonders gefällt mir der 3achser.
Allerdings finde ich es schade das man bei dem hohen Aubau nicht mehr alle Früchte laden kann. Ist da noch was machbar?
Mod: Version 3.41 released
Hi! Hab auch mal wieder LS gezockt. CP Version vom 16.05.
( 1d92c7c344 )
Habe Raps gedroschen:
Fahrzeuge: Lexion 780 TT mit 13,50 m Schneidwerk, Fendt 724 mit Kroeger TUW Überlader und Fendt 924 mit zwei Lindemann 3achser.
Zudem habe ich den GPS Mod drin und benutzt. Erst lief es gut. Dann habe ich im aktiven Modus des GPS Mod in den Helfer umgeschaltet ( Vieleicht der Fehler ). Jetzt hatte ich beim Fendt auf einmal durchgehende rote Linien vorm Trecker und die Log wuchs mächtig an.
Hier ein kleiner Auszug:
call 1st raycast
call 2nd raycast
call 3rd raycast
drive(377): 3rd raycast end
call 1st raycast
call 2nd raycast
call 3rd raycast
drive(377): 3rd raycast end
Mein Fehler?
Mod: Kotte GARANT Profi VQ 32000
Bin begeistert! Schickes Fass! Und wirklich viele Funktionen dran. Wird einen festen Platz auf meinem Hof haben.
Hatte erst Probleme dass Fass von der Stelle zu bekommen, aber es lag an der zu tief eingestellten Kugelkopfkupplung vom Schlepper: Einfach höher gefahren und dann gings los. Perfekt!
Volle Sterne und Empfehlung!
Mod: Multiplay Test
Super klasse! Freue mich wenn Ihr das Pack rausbringt! Funktioniert das Pack auch mit Courseplay? Bei einem anderen Container hier auf der Seite muß man immer absteigen und zum Trigger laufen um die Gülle umzupumpen, hoffe das ist hier nicht der Fall.
Mod: Version 3.30 Released
Hi! Habe auf der Two Rivers Map Zuckerrüben mit dem Rootster geerntet. Mit dem 516er Tif Fendt 1.1 ! Bin diesen selber gefahren. Mit dem 724 V2.1 und dreiachs Mulde einen Kurs eingefahren und den Kombikurs eingestellt. Im Menu auf manuell zuweisen und den Rootster ausgewählt. Dort geht dann nichts mehr und er zeigt folgenden Fehler in der Log:Error: LUA running function 'update'
C:/Users/Christian/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ZZZ_Courseplay/fruit.lua(129) : attempt to perform arithmetic on local 'x' (a nil value)
Cp Version: f0c3670f95
Habe zum Thema Rootster zwar etwas in den Issues gefunden, aber die Fehlermeldung steht dort anders. Deshalb dieser Kommi!
Mod: Version 3.30 Released
Das Hud öffnest du jetzt mit Strg+Entf.! Kannst dann im Hud selber wieder auf die rechte Maustaste umschalten. Ob das dann so bleibt habe ich auch noch nicht probiert. Hab gestern selbst auch ein wenig gerätselt.
Mod: Überladerohr
Gefällt mir gut was du da machst! Kann man den dann auch als Zubringer mit Courseplay nutzen? Habe bis jetzt noch nichts funktionierendes gefunden.
Mod: Amazone Condor 6000
Zweiter Versuch ein Kommi hierzulassen. Hoffentlich wird dieser nicht wieder gelöscht wegen "erst runterladen dann ein kommi geben" Habe die Drille bereits gestern heruntergeladen! Jetzt zum Mod!
Erstklassig, absolut empfehlenswert! Funktionen perfekt! Nutzt komplette Arbeitsbreite, Überlappung absolut im Rahmen, keine Fehlstellen im Vorgewende. So eine Drille habe ich gesucht. Schlagkraft enorm! LOG absolut sauber. Was will man mehr. 5 Sterne und Premium
Mod: Version 3.30 Released
Sorry! Obwohl heute schon um 0 Uhr beginnt! Werde mir gleich die neue Version ziehen.
Mod: Version 3.30 Released
Habe mir die neuste Version heute geladen und hab grad mal angespielt.Beim zweiten Fahrzeug, was ich angewählt habe hat sich das Spiel aufgehangen. Folgende Meldung unendlich in der Log:
Error: LUA running function 'update'
C:/Users/Christian/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ZZZ_Courseplay/tippers.lua(27) : attempt to index global 'object' (a nil value)
Application exit request forced.
Mod: Version 3.30 Released
CP Version vom 12.03.13
Ist der Güllezubringermodus aktiv! Fahre einen Kurs an dem Trigger am Hof vorbei zum Feldrandcontainer und zurück. Am Container setze ich einen Wartepunkt. Allerdings fährt der LKW mit Kaweco Auflieger ohne Aufzutanken am Trigger vorbei. Passiert auch am BGA Trigger. Spiele auf der Two Rivers. Gibt es im 13er auch ein mit Cp funktionierendes Güllepack vom Mitentwickler Skydancer?
Mod: Update: neue Features, neue Fixes, neue Bugs
Hoffe ich bin hier noch richtig?! Habe mal wieder etwas LS gezockt und den CP im Überlademodus getestet. ALs Überladewagen hatte ich den Kroeger TUW. Klappte ohne Probleme! Wollte aber dennoch mal fragen, ob man es noch ändern kann, das der Abfahrer die Drescher auch erkennt, wenn er nicht auf dem gleichen Feld steht. Klar ist mir, dass ich dann den Abfahrer auf manuell zuweisen stellen kann, aber das hilft nicht bei zwei Dreschern. Also das soll nicht heißen das er den Drescher auf der gesamten MAp erkennt, sondern nur falls er seinen Wartepunkt außerhalb des Feldes gesucht hat. Hier steht dann nämlich" Kein Drescher in der Nähe" obwohl er vieleicht nur 100 m entfernt wartet.
Und als zweites möchte ich mich natürlich bedanken, dass Ihr meinen Vorschlag mit dem selbst Schließenden Dach(Cover) umgesetzt habt. Gibt es hier eine bestimmte Taste, worauf CP zugreift. Bei "m" Funktioniert es, aber bei KP7 oder KP9 halt nicht.
Mod: Neue Website
Super Homepage! Klasse gemacht! Das meißte wußte ich ja schon vorher, aber es stehen ja auch neue Funktionen ausführlich beschrieben drin.
Ich hoffe das die schweren Fälle sich auch mal die Mühe machen und diese wirklich sehr informative Homepage DURCHLESEN und verstehen