Beschreibung
Empfehlung:Stört es euch nicht auch, wenn ihr auf eurem Spielstand zich verschiedene Fahrzeuge stehen habt, wie z.B. Maishäcksler oder Rübenroder, die nur nennen wir es mal Saisonweise im Einsatz sind, und die dann natürlich wenn ihr sie nicht braucht da rumstehen und ihr beim tappen immer und immer wieder dort durch müsst?
und nach gefühlten 20 mal tappen dann das Fahrzeug verpasst in das ihr eigendlich wolltet, also wieder alles von vorne?
nun dieses Script soll im Grunde bei Fahrzeugen, die ihr im Moment nicht braucht, einfach das Tappen verhindern.
das bedeutet ihr parkt euer Fahrzeug (z.B. den Rübenroder) einfach in den markierten Bereich und beim durchtappen wird er einfach ausgelassen.
Nachteil ist, dass ihr, wenn ihr das Fahrzeug wieder braucht, erst einmal hinlaufen/ hinfahren müsst ;)
Im Download enthalten ist der Trigger als .i3d Datei, die per Giants Editor in eure Map eingebaut werden muss !
Es liegt außerdem eine kurze Anleitung in deutsch und englisch bei.
Bei Fragen, Problemen, Ideen und Verbessungsvorschlägen könnt ihr mir eine PN schreiben oder im WIP Bereich das Projekt besuchen unter WIP -> Nützliches
Dieses Projekt ist weiterhin aktiv und es wird eine v2.0 geben.
! zu Beachten: nach einigen Rückmeldungen von Usern, die Probleme mit dem Trigger hatten, hat sich ergeben, dass der Trigger nur auf Fahrzeuge reagiert, deren CollisionsMaske richtig eingestellt ist.
Nach eigenen Testläufen kann ich sagen, dass die Standart-LS Fahrzeuge funktionieren.
Für Mod-Fahrzeuge, bei denen die CollisionsMaske falsch eingestellt ist, übernehme ich keine Garantie.
Da kann weder mein Script noch mein Trigger etwas für. Das ist ein "Fehler" des Modders.
Dieser Mod darf NICHT ohne meine Zustimmung auf anderen Seiten zum Download angeboten oder neu hochladen werden, auch nicht unter Verwendung des original Links !
This Mod must NOT be uploaded or shared on any other Websites without my Permisson
not even by using the orignal Link !
Credits
Grundidee: braver-lumpiScript und Trigger: Aranea
-
27. Dezember, 15:11 UhrVersion 1.0
37 Kommentare
Man muss das so machen: wenn man ein Lenkrad und ein Gaspedal hat ist dieser Mod sowieso vollkommen unnötig da man mit dem Steuerkreuz also die Pfeile links rechts oben und unten da kann man mit links und rechts (jedenfalls bei mir) einfach zurückswitchen und man hat die Maschine!
also ich brauch den mod nd
MfG
Heimchen
Super Idee
habe es auch schon getestet und funktioniert super, kannst du noch einen machen, wo keine Unterhaltskosten entstehen für die Fahrzeuge die dort geparkt sind, z.b. für ein Lohnunternehmen.
Hallo,
ganz tolle Idee. Leider kenne ich mich mit den Scripten nicht so gut aus und mir ist nicht klar, wo ich nach OnCreate den Mapnamen meiner Map eingeben muss. Vermutlich funktioniert der Trigger deshalb bei mir noch nicht. Die Anleitung ist ansonsten wirklich gut, vielleicht kann hier etwas nachgebessert werden? Aber mein Problem, die MOD-Idee finde ich einfach Klasse.
hallo,
endlich einer der sich darüber Gedanken gemacht hat. ;-) da ich leider mit dem GE nicht umgehen kann, wäre es echt super wenn man diesen mod platzierbar machen könnte.
Tipp: Wer seine Fahrzeuge weider herausfahren will, einfach über Esc und dann auswählen. Schon sitzt man drin
Mod echt genial
Mit SHIFT+TAB kann man auch rückwärts "tabben".
nach einigen Rückmeldungen von Usern, die Probleme mit dem Trigger hatten, hat sich ergeben, dass der Trigger nur auf Fahrzeuge reagiert, deren CollisionsMaske richtig eingestellt ist.
Nach eigenen Testläufen kann ich sagen dass die Standart-LS Fahrzeuge funktionieren.
Für Mod-Fahrzeuge bei denen die CollisionsMaske falsch eingestellt ist, übernehme ich keine Garantie. da kann weder mein Script noch mein Trigger etwas für. Das ist ein "Fehler" des Modders.
wenn der Trigger also bei bestimmten Fahrzeugen nicht funktioniert, überprüft bitte die CollisionsMaske bevor ihr mein Script als "Müll" bezeichnet.
Vielen Dank
Der Mod ist super, hab ich
auf meiner MAP verbaut und funktioniert super.
Bei solchen Kommentare wie Splinter Cell, müssen wir froh sein, dass es immer noch Leute gibt die Mods erstellen und sie kostenlos für andere zur Verfügung stellen. Manche sind einfach zu d.... um Mods einzubauen und wissen nicht für was sie gehören und beschimpfen dann den Moder, das ist nicht in Ordnung.
Ich bedanke mich bei dir für den Mod und mach weiter so
den Mod kannst du in die Tonne schmeißen der geht überhaupt garnicht.
bevor du solche Behauptungen aufstellst, solltest du erstmal schauen ob du den auch richtig eingebaut hast, da er bei allen andern Usern funktioniert wird der Fehler wahrscheinlich nicht an meinem Script liegen.
achso und an Schlüterforever:
du musst es doch nicht runterladen, wenn du nicht willst.
so richtig verstanden hast Du das nicht Schlüterforever oder?
Der mod schaltet Fahrzeuge die sich in der abgesteckten Zone befinden beim durchschalten mir der Tab Taste aus.
Und der mod ist Genial !
Na so richtig weiss ich nicht was es soll - es gibt doch schon lange Möglichkeiten wo ich ohne umständlichen Einbau das Fahrzeug auswählen kann welches ich haben möchte. und das einfach in dem man den mod in den Ordner schiebt. Also das fine ich die bessere Lösung als dieser mod. Wozu immer mit Tab durchschalten wenn ich bis zu 40 Fahrzeuge sofort mit Nummer aufrufen kann.
Tolle Idee - gut umgesetzt - leicht einzubauen. Volle Punktzahl!
Gruesse
vialis
Spitzen Idee Aranea,
diese Funktion musst du unbedingt versuchen, Platzierbar hin zu bekommen,
damit einzelne Hallen mit diesem Future ausgestattet werden können.
Das mit dem "Switcher" ist ja immer gut gemeint, Hilft aber nur bedingt(Doppelbelegung und max.20 Fahrzeuge)
genauso das man beim Tappen Schift/Tapp drücken kann um den übersprungenen Mod zu aktivieren, sollte jeder LS Spieler kennen.(Anleitung des Spieles gelesen?)
Danke und ein dickes Lob an dich Aranea,
für diese Einbaufunktion und 5 * gibts auch noch da eine Hilfeanleitung beiliegt :)
Hallo Aranea
Die Anleitung ist nicht schlecht gemacht.
Das Problem liegt sehr wahrscheinlich 50cm vor meinem Bildschirm. Mein Eintrag unter onCreate sieht wie folgt aus:
Klaus.OnCreateParkingTrigger
Hallo Aranea
Erstmal vorweg: Ist eine top idee dieser mod.
Nur habe ich eine Frage:
Ich möchte den Trigger direkt über die Map laden ,
was muß ich dann in den UserAttributen unter OnCreate
eintragen?
Der Pfad zum script: Mapname/scripte/ParkingTrigger Lua
modDeskeintrag: <sourceFile filename="scripte/ParkingTrigger.lua" />
Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.
MFg Helmut 13
Warte auf eine V 2.0, wenn plazierbar....bekomme es, auf der MigMap nicht zum laufen...
dieses Ding müsste platzierbar sein, das wäre der Hammer.
Hallo Aranea
Das ist ein sehr Toller Mod. Funktioniert tadellos.
Besten Dank
wollte mal fragen ob es diesen mod irgendwann mal als platzierbarer gegenstand gibt? wenn ja, meldet euch ;) :P
Also man kann auch, wenn man ein Fahrzeug beim "Tabben" verpasst hat, mit SCHIFT + TAB wieder rückwärts "Tabben".
Schöne Grüße, mailman