Member since 12 / 2012
Userprofil von Aranea
Vorname:
sie nannten ihn "Spinne"
Alter & Geschlecht:
34
m
Wohnort:
im Herzen Niedersachsens
Hobbys:
soetwas habe ich nicht
Homepage
nicht vorhanden
About Aranea
Hobby-LS-Scripter, und Ingamerbin auf der Suche nach neuen intressanten Projekten,
wenn du denkst du hast ein Projekt, für das du mich begeistern kannst, schreib mir einfach eine PN
ich bin kein 3d Artist und texturieren kann ich auch nich wirklich,
ansonsten aber eigendlich alles an LS-modding
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Hand Animation
vor mehr als 10 Jahre
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Hand Animation
vor mehr als 10 Jahre
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Hand Animation
vor mehr als 10 Jahre
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Hand Animation
vor mehr als 10 Jahre
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Parking Trigger
vor etwa 11 Jahren
Noch keine Videos vorhanden
Mod: John Deere 8030 Serie
Modder dürfen für die Mods kein Geld verlangen, du solltest vielleicht mal die Geschäftsbedingungen von GIANTS lesen, wenn du sie beim Installieren einfach akzeptierst ;)
Mod: John Deere 8030 Serie
ich würde dir normalerweise zustimmen, aber jemand anderes Mod zu klauen und nur auf fremden Seiten hochzuladen mit eigenem ul.to link ist dann doch schon die größere Dreistigkeit, oder?
Mod: Hawe SLW 20
wow, hat er nun doch endlich sein Weg in den LS gefunden, ich freu mir ^^
gleich mal runterladen.
Gruß und danke an dich Silv3r (vilt kennst mich ja noch)
Mod: Das Fahrerhaus und dessen Anbauteile
soweit ich das im Spiel beobachtet hab' macht der Hakenlift nicht viel mehr als ankoppeln und abkippen. ist also inner Theorie mit standart scripten machbar und sollte einfach umzusetzten sein.
der einzige knackpunkt wird der Attacher, da du hierfür den jointType und die Position brauchst...
Mod: Das Fahrerhaus und dessen Anbauteile
zumindest über ein umweg ist es möglich.
du brauchst nur Blender oder Maya (bzw. nen Kumpel der selbiges hat) dann kann man den Wagen umkonvertieren
Mod: The Beast Hochleistungsholzhäcksler
Hauptspiel auf 1.3 patchen
Mod: The Beast Hochleistungsholzhäcksler
installier bitte den Patch 1.3 fürs Hauptspiel
Mod: lanz mähbinder
wenn ich mich einmischen darf, ich würde vorschlagen das eventuell so zu machen, dass er beim beladen statt ner fillPlane säcke einblendet, die dann irgendwo da hinten drauf liegen (kenne solche Geräte leider nicht im realen..)
und du zum Abladen ne Taste O nutzt wie beim orginal Drescher, allerdings ohne dass sich optisch was tut (einfach leere TG bewegen) und dann den Ablade trigger so einstellen dass man neben die Säcke fahren muss...
ab ausschütten der Säcke auf den Anhänger kann man ja unsichtbar lassen, nur eben damit dieses Abladerohr weg kommt.
wenn du da Hilfe bzw n Script brauchst schreib mir ma ne PN ;)
mehr Oldtimer \o/
Mod: Update 12.01.15
in den Kreuzungsbereichen ist sie nicht perfekt, das ist mir bewusst. aber auf den langen Geraden finde ich 'se garnicht mal schlecht
Mod: Update 13.12.14
liegt daran weil beide Gegenden im Landkreis Celle liegen ;)
Mod: Update 13.12.14
die fertig-texturieren Straßen werden in ein paar Tagen kommen,
ich bin bereits voll dabei ;)
Mod: Unterstand
du kannst gern die Texturen austauschen, der Aufbau wie er zum Download steht ist einem realen Vorbild nachempfunden und eben auch entsprechend gefärbt
Mod: Hand Animation
alles klar, gut zu wissen. danke für das Feedback
Mod: Hand Animation
nein natürlich sind es nicht alle, aber solange die Community sich als Gesamtheit nicht bessert seit ihr mich (auch) los.
scheinbar sind ja noch nicht genug gute Modder/ Scripter / Modding Teams vertrieben worden.
Mod: Hand Animation
gut dann verabschiede ich mich mit diesem Projekt aus der Community.
ich habe noch eine und noch eine Chance gegeben, ich habe heute wieder mein Paket auf anderen Downloadseiten gefunden, es reicht mir entgültig.
ich arbeite in Zukunft nur noch privat oder bei besonderen Projekten/Wünschen für Andere privat.
es hat mich echt gefreut hier einigen Spielern das Spiel zu verschönern und auch positive Kommentare zu bekommen aber auf diesen Mist habe ich keine Lust.
Mod: Hand Animation
kann Dich gut verstehen, aber ich denke da ist die Community HIER allein nicht schuld. Das wird immer wieder passieren, da besonders die Ost-Fraktion die Mod´s verteilt. Ich finde es sehr schade, dein Mod ist toll mit spitzen-Anleitung. War im nu eingebaut und sieht (für mich) sehr realistisch aus. Ich sag mal Danke + 5*
Mod: Hand Animation
Hallo Aranea,
das Problem kenne ich seit langem. Verhindern kannst Du es nicht. Es gibt leider immer wieder A....löcher, sorry für den Ausdruck, die sich nicht an die Spielregeln halten und das Internet als rechtsfreien Raum betrachten.
Einige Seiten scheinen das per Bot zu machen. Ich habe das ganze aber etwas eindämmen können.
Schreibe die Betreiber an und verbiete Ihnen ausdrücklich dem Mod anzubieten. Erstaunlicherweise haben einige, zwar nicht alle reagiert und entweder den Mod gelöscht oder den Originallink verwendet. Mehr wirst Du nicht erreichen können.
Mod: Hand Animation
Willkommen im Club, leider wird sich das nie ändern.
Mod: Hand Animation
entweder das movingPart verdreht gehabt oder den eintrag "invertZ" drin / draußen gehabt in der .xml
wäre so die ersten zwei möglichkeiten die mir einfallen
Mod: Hand Animation
ist jetzt wie angekündigt in der v2.1 behoben,
vielen Dank für den Hinweis
Mod: Hand Animation
schaue dir dazu bitte Tutorial Video an, die Erklärungen wären zu umfangreich für den Kommentarbereich hier
Mod: Hand Animation
du hast leider PNs deaktivert daher kann ich dir keine Antwort schreiben. wie wollen wir das also lösen?
Mod: Hand Animation
vielleicht kannst du mir ja mal dein Mod zusenden (per PN natürlich) und ich kann mal einen Blick hineinwerfen, vielleicht hast du irgendeine kleinigkeit übersehen oder ich habe einen Fehler in meiner Anleitung, das wäre dann ebenfalls wichtig zu wissen für mich
Mod: Hand Animation
es tut mir leid, aber ich schreibe solch eine Anleitung nicht um dich zu ärgern sondern, für die Leute die wissen wie man mit dem GE umgeht.
wenn du keine Ahnung vom GE hast schau dir bitte zuerst die tutorials Videos von Giants bzw. auf youtube von anderen Usern an.
um den Arm einzubauen muss man nunmal mit dem GE umgehen können, das kann ich leider nicht verhindern, da es nicht ganz einfach ist und glaube mir bitte dass ich es schon so einfach wie nur möglich für euch gemacht habe.
Mod: Hand Animation
there is no vehicle in it, its only the farmer and script
Mod: Hand Animation
hast du vielleicht das movingPart vergessen, bzw. hat dein Fahrzeug "cylindred" als Spezi drin? es könnte daran liegen
Mod: Hand Animation
Downloadlink sollte jetzt aktuallisiert sein, auf v2.1 wenn ihr noch Fehler findet schreibt mir bitte
Mod: Hand Animation
ja das ist richtig, ich verwende das Driving Force GT von Logitech mit 700° Lenkeinschlag.
daher dreht das Lenkrad im Traktor einmal über
Mod: Hand Animation
ja, das war der erste Fehler den ich beheben wollte, jetzt habe ich gestern versucht das ganze ein wenig in Eile zu machen, damit ihr nicht bis heute warten müsst, dabei bin ich aber selber mit den Dateien durcheinander gekommen.
ich lade jetzt gleich die neue, korrigierte Version hoch, sollte dann als 2.1 gekennzeichnet werden (wenn das klappt) die ist dann Fehlerfrei
Mod: Hand Animation
bitte noch nicht herunterladen, es gibt noch einen Fehler in dem Mod, den ich bereits behoben habe, der neue Downloadlink muss aber noch von Modhoster aktiviert werden.
alle die eine .rar Datei herunterladen können diese bitte löschen und warten bis der neue Downloadlink aktiv ist
Mod: Hand Animation
Hallo Aranea,
ich weiß nicht ob du diesen Fehler meinst, aber in der FarmerArm.lua stehen noch diese zwei leeren functions:
function FarmerArm:loadFromAttributesAndNodes(xmlFile, key, resetVehicles)
end;
function FarmerArm:getSaveAttributesAndNodes(nodeIdent)
end;
Wenn diese einfach leer in ein lua stehen, verdoppelt sich das Fahrzeug, in dem die lua verbaut wurde, beim zurücksetzen. Ich würde dir empfehlen die zulöschen oder so abzu ändern:
function FarmerArm:loadFromAttributesAndNodes(xmlFile, key, resetVehicles)
return BaseMission.VEHICLE_LOAD_OK;
end;
function FarmerArm:getSaveAttributesAndNodes(nodeIdent)
return nil;
end;
Wollte nur bescheid gegeben haben, da der Fehler auch bei der Version von Lechu besteht.
Mod: Hand Animation
man kann auch einfach die 2 leeren functions rauslöschen..
Mod: Hand Animation
RivalBomb: Wie wäre es mit: Lesen --> denken --> verstehen --> und dann posten? Ich schrieb ja, das man es einfach löschen kann. Hier nochmal der Ausschnitt:
"Ich würde dir empfehlen die zulöschen"
Aber hauptsache was geschrieben, ne? ..
Mod: Hand Animation
ist jetzt wie angekündigt in der v2.1 behoben,
vielen Dank für den Hinweis
Mod: Hand animation
für mich persöhnlich war es grade in der Innenperspektive der intressante Teil, von außen sieht man den Arm ja normalerweise nicht.
aber wenn du es so lieber hast, ist das in Ordnung.
allerdings wäre es performancetechnisch besser das ausblenden zu steuern wenn man die kamera wechselt, und nicht im update.
Mod: Hand animation
Vielen Dank dafür habe mal reingeschaut, großes Lob für das Video =)
die Anleitung ist nicht ganz einfach, weil ich sie nicht selbst geschrieben habe ;) und die dateipfade hat ebenfalls der Lechu verändert...
aber schön zu sehen dass einige Leute damit zurecht kommen.
Mod: MP Traffic Vehicles
stellst du für dein Spiel in der "gameSettings.xml" ein, wie das bei Dedi-Servern geht weiß ich nicht.
Mod: MP Traffic Vehicles
zum einen wird mit diesem Mod der KI Verkehr im MP aktiviert, das heißt im Multiplayer fahren die KI Autos herum die von GIANTS ja abgeschaltet worden.
zum zweiten gibt es auch gleich einen Traktor mit 2 Anhänger hinter als KI Fahrzeug der dann auf den Straßen herumfährt inklusive.
Mod: Hand animation
liegt vielleicht daran weils kein komplett geriggter animierter Arm ist, sondern nur ein movingPart ohne groß die Performance runterzureißen lässt es sich nunmal nicht besser machen, und insgesamt finde ich es ausreichend im Spiel, besser als wenn der nie n Finger bewegt und das Lenkrad allein lenkt.
wenn du ne Simulation willst bist du beim falschen PC-Spiel
Mod: Hand animation
darauf kannst wetten ;)
mit Lenkrad und Controller kommt das noch viel besser rüber, weil du genauer lenken kannst, nich nur Volleinschlag.
Mod: Hand animation
nein, das ist leider nicht möglich, wie ich bereits versucht habe zu erklären (siehe weiter unten) musst du in jedem Fahrzeug den Farmer inkl. Hand einbauen, das lässt sich nicht global umsetzen.
Mod: Hand animation
nein das geht nicht, da du in jeden Traktor einen eigenen Fahrer einbauen musst, logischerweise sind die in Position unterschiedlich, und der Winkel vom Lenkrad, die Distanz zwischen Lenkrad und Fahrer etc sind auch nicht bei jedem identisch ;)
der Farmer selbst muss also in jeden eingebaut werden, das Script für die ein- und ausblendung des Arms kann man global machen (hab ich selber ja auch) nur ohne den Einbau in jedem Fahrzeug bringt das ganze eben nichts.
Mod: Hand animation
du kannst auch (theoretisch) 10 Hände an dein Lenkrad anbauen, das ist nur Optik... ok mehr als 2 machen kein Sinn ;) aber egal.
man musste nur erstmal auf die Idee kommen, und da danke ich Lechu auch für, allein wär ich wahrscheinlich nie darauf gekommen sowas zu entwickeln.
Mod: Hand animation
das Script ohne Schlepper macht kein Sinn, das Script "FarmerArm" macht nichts weiter als den Arm beim Aussteigen auszublenden (also unsichtbar machen) die Funktion und "Animation" hat damit nichts zu tun und wenn du's genau wissen willst, sie kommt durch das "Cylindred" von GIANTS und war auch schon in LS 11 vorhanden ;)
Mod: Hand animation
natürlich musst du einen Farmer mit einzelnen Arm in deinen Schlepper einbauen, das Script "FarmerArm" tut nichts weiter als den einzelnen Arm beim Aussteigen unsichtbar zu machen.
Mod: Hand animation
kannst du doch ohne Probleme in dein Traktor einbauen,
nur wehe du drückst dann aufer Tastatur "B" oder "V" dafür müsstest die Hand vom Lenkrad nehmen in nem Echten ;)