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Man muss das so machen: wenn man ein Lenkrad und ein Gaspedal hat ist dieser Mod sowieso vollkommen unnötig da man mit dem Steuerkreuz also die Pfeile links rechts oben und unten da kann man mit links und rechts (jedenfalls bei mir) einfach zurückswitchen und man hat die Maschine!
also ich brauch den mod nd
MfG
Heimchen
Super Idee
habe es auch schon getestet und funktioniert super, kannst du noch einen machen, wo keine Unterhaltskosten entstehen für die Fahrzeuge die dort geparkt sind, z.b. für ein Lohnunternehmen.
Hallo,
ganz tolle Idee. Leider kenne ich mich mit den Scripten nicht so gut aus und mir ist nicht klar, wo ich nach OnCreate den Mapnamen meiner Map eingeben muss. Vermutlich funktioniert der Trigger deshalb bei mir noch nicht. Die Anleitung ist ansonsten wirklich gut, vielleicht kann hier etwas nachgebessert werden? Aber mein Problem, die MOD-Idee finde ich einfach Klasse.
endlich einer der sich darüber Gedanken gemacht hat. ;-) da ich leider mit dem GE nicht umgehen kann, wäre es echt super wenn man diesen mod platzierbar machen könnte.
nach einigen Rückmeldungen von Usern, die Probleme mit dem Trigger hatten, hat sich ergeben, dass der Trigger nur auf Fahrzeuge reagiert, deren CollisionsMaske richtig eingestellt ist.
Nach eigenen Testläufen kann ich sagen dass die Standart-LS Fahrzeuge funktionieren.
Für Mod-Fahrzeuge bei denen die CollisionsMaske falsch eingestellt ist, übernehme ich keine Garantie. da kann weder mein Script noch mein Trigger etwas für. Das ist ein "Fehler" des Modders.
wenn der Trigger also bei bestimmten Fahrzeugen nicht funktioniert, überprüft bitte die CollisionsMaske bevor ihr mein Script als "Müll" bezeichnet.
Vielen Dank
Sehr schöne Stellungnahme + klasse Beschreibung des Fehlers mit Ursache,
kann ich nur so bestätigen das es daran liegt, meist kann man sie auch nicht betanken und die Schranken gehen auch nicht auf wegen der CollisionsMaske.
Der Mod hilft/kann mehr als die meisten User es überhaupt wissen und anwenden.
Dran bleiben !
Der Mod ist super, hab ich
auf meiner MAP verbaut und funktioniert super.
Bei solchen Kommentare wie Splinter Cell, müssen wir froh sein, dass es immer noch Leute gibt die Mods erstellen und sie kostenlos für andere zur Verfügung stellen. Manche sind einfach zu d.... um Mods einzubauen und wissen nicht für was sie gehören und beschimpfen dann den Moder, das ist nicht in Ordnung.
Ich bedanke mich bei dir für den Mod und mach weiter so
bevor du solche Behauptungen aufstellst, solltest du erstmal schauen ob du den auch richtig eingebaut hast, da er bei allen andern Usern funktioniert wird der Fehler wahrscheinlich nicht an meinem Script liegen.
achso und an Schlüterforever:
du musst es doch nicht runterladen, wenn du nicht willst.
so richtig verstanden hast Du das nicht Schlüterforever oder?
Der mod schaltet Fahrzeuge die sich in der abgesteckten Zone befinden beim durchschalten mir der Tab Taste aus.
Und der mod ist Genial !
Na so richtig weiss ich nicht was es soll - es gibt doch schon lange Möglichkeiten wo ich ohne umständlichen Einbau das Fahrzeug auswählen kann welches ich haben möchte. und das einfach in dem man den mod in den Ordner schiebt. Also das fine ich die bessere Lösung als dieser mod. Wozu immer mit Tab durchschalten wenn ich bis zu 40 Fahrzeuge sofort mit Nummer aufrufen kann.
diese Funktion musst du unbedingt versuchen, Platzierbar hin zu bekommen,
damit einzelne Hallen mit diesem Future ausgestattet werden können.
Das mit dem "Switcher" ist ja immer gut gemeint, Hilft aber nur bedingt(Doppelbelegung und max.20 Fahrzeuge)
genauso das man beim Tappen Schift/Tapp drücken kann um den übersprungenen Mod zu aktivieren, sollte jeder LS Spieler kennen.(Anleitung des Spieles gelesen?)
Danke und ein dickes Lob an dich Aranea,
für diese Einbaufunktion und 5 * gibts auch noch da eine Hilfeanleitung beiliegt :)
wie du in den Credits lesen kannst war die Grundidee nicht von mir ^^ aber ich weiß schon was du meinst.
an dem Plazierbaren bin ich bereits dran, allerdings wollte ich das ursprünglich nicht machen, weil dann jeder Spieler erstmal seine Halle mit dem Trigger nachrüsten muss.
weil man mit dem placeable ja nicht ein Gebäude (oder Trigger) in ein anderes Gebäude plazieren kann im Spiel.
da muss ich mir noch was überlegen wie ich das umsetze
Nur habe ich eine Frage:
Ich möchte den Trigger direkt über die Map laden ,
was muß ich dann in den UserAttributen unter OnCreate
eintragen?
Der Pfad zum script: Mapname/scripte/ParkingTrigger Lua
modDeskeintrag: <sourceFile filename="scripte/ParkingTrigger.lua" />
Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.
in den UserAttributen beim onCreate muss dann dein Mapname.onCreateParkingTrigger stehen
wobei Mapname der Name von der .zip Datei ist.
(steht aber in der -zugegegeben- schlechten Anleitung drin)
@Aranea: Super das diese Idee endlich von jemanden in die Tat umgesetzt wurde.
Von mir gibt es dafür die volle Punktzahl.
Toller Mod, tolle Umsetzung.
Auch deine Anleitung finde ich absolut verständlich.
Bitte nicht ärgern lassen...
ein kleiner Tipp für alle die Probleme beim Einbau haben. Der Eintrag "<sourceFile filename="scripts/ParkingTrigger.lua" /> muss in der "modDesc.xml" z.B. mit Notepad++ gemacht werden.
Die Einstellungen die in der Beschreibung unter "Mögliche UserAttribute im ParkingTrigger" gemacht werden können, führt man im Editor aus (unter User Attributes) und nicht in der "ParkingTrigger.lua" per Notepad++
37 Kommentare
Man muss das so machen: wenn man ein Lenkrad und ein Gaspedal hat ist dieser Mod sowieso vollkommen unnötig da man mit dem Steuerkreuz also die Pfeile links rechts oben und unten da kann man mit links und rechts (jedenfalls bei mir) einfach zurückswitchen und man hat die Maschine!
also ich brauch den mod nd
MfG
Heimchen
Super Idee
habe es auch schon getestet und funktioniert super, kannst du noch einen machen, wo keine Unterhaltskosten entstehen für die Fahrzeuge die dort geparkt sind, z.b. für ein Lohnunternehmen.
Hallo,
ganz tolle Idee. Leider kenne ich mich mit den Scripten nicht so gut aus und mir ist nicht klar, wo ich nach OnCreate den Mapnamen meiner Map eingeben muss. Vermutlich funktioniert der Trigger deshalb bei mir noch nicht. Die Anleitung ist ansonsten wirklich gut, vielleicht kann hier etwas nachgebessert werden? Aber mein Problem, die MOD-Idee finde ich einfach Klasse.
hallo,
endlich einer der sich darüber Gedanken gemacht hat. ;-) da ich leider mit dem GE nicht umgehen kann, wäre es echt super wenn man diesen mod platzierbar machen könnte.
Tipp: Wer seine Fahrzeuge weider herausfahren will, einfach über Esc und dann auswählen. Schon sitzt man drin
Mod echt genial
Mit SHIFT+TAB kann man auch rückwärts "tabben".
nach einigen Rückmeldungen von Usern, die Probleme mit dem Trigger hatten, hat sich ergeben, dass der Trigger nur auf Fahrzeuge reagiert, deren CollisionsMaske richtig eingestellt ist.
Nach eigenen Testläufen kann ich sagen dass die Standart-LS Fahrzeuge funktionieren.
Für Mod-Fahrzeuge bei denen die CollisionsMaske falsch eingestellt ist, übernehme ich keine Garantie. da kann weder mein Script noch mein Trigger etwas für. Das ist ein "Fehler" des Modders.
wenn der Trigger also bei bestimmten Fahrzeugen nicht funktioniert, überprüft bitte die CollisionsMaske bevor ihr mein Script als "Müll" bezeichnet.
Vielen Dank
Der Mod ist super, hab ich
auf meiner MAP verbaut und funktioniert super.
Bei solchen Kommentare wie Splinter Cell, müssen wir froh sein, dass es immer noch Leute gibt die Mods erstellen und sie kostenlos für andere zur Verfügung stellen. Manche sind einfach zu d.... um Mods einzubauen und wissen nicht für was sie gehören und beschimpfen dann den Moder, das ist nicht in Ordnung.
Ich bedanke mich bei dir für den Mod und mach weiter so
den Mod kannst du in die Tonne schmeißen der geht überhaupt garnicht.
bevor du solche Behauptungen aufstellst, solltest du erstmal schauen ob du den auch richtig eingebaut hast, da er bei allen andern Usern funktioniert wird der Fehler wahrscheinlich nicht an meinem Script liegen.
achso und an Schlüterforever:
du musst es doch nicht runterladen, wenn du nicht willst.
so richtig verstanden hast Du das nicht Schlüterforever oder?
Der mod schaltet Fahrzeuge die sich in der abgesteckten Zone befinden beim durchschalten mir der Tab Taste aus.
Und der mod ist Genial !
Na so richtig weiss ich nicht was es soll - es gibt doch schon lange Möglichkeiten wo ich ohne umständlichen Einbau das Fahrzeug auswählen kann welches ich haben möchte. und das einfach in dem man den mod in den Ordner schiebt. Also das fine ich die bessere Lösung als dieser mod. Wozu immer mit Tab durchschalten wenn ich bis zu 40 Fahrzeuge sofort mit Nummer aufrufen kann.
Tolle Idee - gut umgesetzt - leicht einzubauen. Volle Punktzahl!
Gruesse
vialis
Spitzen Idee Aranea,
diese Funktion musst du unbedingt versuchen, Platzierbar hin zu bekommen,
damit einzelne Hallen mit diesem Future ausgestattet werden können.
Das mit dem "Switcher" ist ja immer gut gemeint, Hilft aber nur bedingt(Doppelbelegung und max.20 Fahrzeuge)
genauso das man beim Tappen Schift/Tapp drücken kann um den übersprungenen Mod zu aktivieren, sollte jeder LS Spieler kennen.(Anleitung des Spieles gelesen?)
Danke und ein dickes Lob an dich Aranea,
für diese Einbaufunktion und 5 * gibts auch noch da eine Hilfeanleitung beiliegt :)
Hallo Aranea
Die Anleitung ist nicht schlecht gemacht.
Das Problem liegt sehr wahrscheinlich 50cm vor meinem Bildschirm. Mein Eintrag unter onCreate sieht wie folgt aus:
Klaus.OnCreateParkingTrigger
Hallo Aranea
Erstmal vorweg: Ist eine top idee dieser mod.
Nur habe ich eine Frage:
Ich möchte den Trigger direkt über die Map laden ,
was muß ich dann in den UserAttributen unter OnCreate
eintragen?
Der Pfad zum script: Mapname/scripte/ParkingTrigger Lua
modDeskeintrag: <sourceFile filename="scripte/ParkingTrigger.lua" />
Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.
MFg Helmut 13
Warte auf eine V 2.0, wenn plazierbar....bekomme es, auf der MigMap nicht zum laufen...
dieses Ding müsste platzierbar sein, das wäre der Hammer.
Hallo Aranea
Das ist ein sehr Toller Mod. Funktioniert tadellos.
Besten Dank
wollte mal fragen ob es diesen mod irgendwann mal als platzierbarer gegenstand gibt? wenn ja, meldet euch ;) :P
Also man kann auch, wenn man ein Fahrzeug beim "Tabben" verpasst hat, mit SCHIFT + TAB wieder rückwärts "Tabben".
Schöne Grüße, mailman