Beschreibung
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Beschreibung
Mit Hilfe dieser Applikation kannst du auf einfache Art und Weise das Modverzeichnis ändern und Mods einzeln ein- und ausschalten. Zusätzlich kannst du Dedicated_server auf aktualisierte und neue Mods prüfen und dieses ggf. herunterladen.
Benutzung
Ausgehend von der Situation das das Programm zum ersten Mal gestartet wird:
Verzeichnis ändern
- Mods in das neue Wunschverzeichnis legen
- ModCommander starten
- Via "..."-Button das neue Verzeichnis auswählen, "Aktiv" Haken setzen
- "Speichern"
Mod an-/abschalten
- Dein Modverzeichnis auswählen (bei standard einfach den "Aktiv" haken nicht setzen)
- Gegebenenfalls auf "Aktualisieren" drücken
- Gewünschten Mod in der Liste selektieren
- Mit den Buttons "Deaktivieren" und "Aktivieren" Mods ein und ausschalten
Download
- Wähle oben das Zielverzeichnis aus
- Gehe in den zweiten Tab „Download“
- Erstelle hier ggf. ein neues Profil in dem du auf die Schaltfläche "Neu" klickst, darauf hin erscheint ein neuer Dialog, in dem du folgende Angaben machen musst:
- Name: Beliebiger Name
- Benutzer: Dein Benutzername
- Passwort: Das Passwort
- WebStats URL: Link zu den Webstats, diesesn findest du im WebInterface unter Einstellungen.
- Klicke auf aktualisieren, nun siehst du in der Liste die neuen/aktualisierten Mods, wenn es denn welche gibt
- Klicke auf Download, nun werden diese heruntergeladen.
Hinweise
Ich erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Fehlerfreiheit dieses Programms. Du benutzt es auf eigene Gefahr. Ich veröffentliche dieses Programm nur auf modhoster.de. Du benötigst das .NET Framwork 3.5. Windows XP User müssen dieses manuell herunterladen und installieren.
Credits
Folgende Komponenten von dritten habe ich verwendet:
- Tango Icon Library
- DevIL
- sharpziplib
- TabControl by The Man from U.N.C.L.E. @CodeProject
Ein "Danke" geht an:
- dangeon (Übersetzung Italienisch, Test)
- camberman, ZeParker07 (Übersetzung Französisch)
- yqtronto (Übersetzung Spanisch)
- meyer123 (Test LS11-Unterstüzung)
- Daniel2014 (Test Download)
Changelog
1.6
- Vergleich und ggf. download von Mod von Dedicated-Servern
1.5
- Bugfix: Spaltenbreite im Detailfenster wurde nich korrekt initialisiert.
- Bugfix: Ein paar italienische Übersetzungen hinzugefügt
- Bugfix: Ein und ausblenden des Hinweises im Startdialog funktionierte unter Umständen nicht korrekt
- Bugfix: Zusatzinfos nicht korrekt aktualisiert
- Neue Übersetzungen: Französisch und Spanisch
- Neues Icon
- Mods können im Detailfenster aktiviert und deaktivert werden (Userwunsch)
- Automatische aktualisierung wenn "Namen anzeigen" aktiviert wird.
- Im Detailfenster wird angezeigt in welchen Savegames der Mod verwendet(gekauft) ist.
- Egal auf welcher Liste man einen Eintrag doppelt anklickt, man kann im Detaildialog immer alle durchschalten.
- Performance und Stabilität verbesserungen
- Einige kleinere Bugs behoben
- Französische Übersetzung verbessert (Merci ZeParker07)
1.4
- Bugfix: ModCommander hinterlies ungenutzte temporäre Daten
- Mods können nun im Detail-Fenster durchgeschaut werden (Userwunsch)
- LS11 Unterstützung (Userwunsch)
- Neuer Style
- Möglichkeit alle Infos zu installierten Mods als HTML zu speichern (Userwunsch)
1.3.3.0
- Bugfix: Wenn eine Zipdatei mehrer modDesc.xml enthielt, konnte der Mod nicht in der Detailansicht gezeigt werden. Auch die anzeige des Namens war nicht möglich.
- Mods werden nun alphabetisch nach Namen sortiert, falls die Option "Name anzeigen" aktiv ist (Userwunsch)
- Alternativer Pfad zu gameSettings.xml wird nun gespeichert
- Dialog der die Modcommander und die LS13 Logdatei anzeigt
1.3.2.0
- Neue Buttons um alle Mods auf einmal zu deaktivieren oder aktivieren (Userwunsch)
- Bugfixes
- Verbesserungen der intalienischen Übersetzung
- Sprachdateien können nun Unicode-Zeichen enthalten
1.3.1.0
- Italienische Übersetzung
- Neue Spalte "Beschreibung" in der Detailsansicht. Zusätzlich werden der Author, die modDesc-Version und Multiplayerunterstüzung angezeigt (Userwunsch)
- Performance: Es werden nur noch die benötigten Dateien entpackt und das TEMP-Verzeichnis wird wieder vernünftig aufgeräumt
- Im Hauptfenster wird zusätlich zum Dateinamen auch der Modname angezeigt werden. Kann abgeschaltet werden wenn die Performance nicht reicht.
- Anzahl der Elemente in den Listen wird nun angezeigt
1.3.0.0
- Sprachunterstüzung für Deutsch und Englisch
1.2.1.0
- Der Orderbrowser startet nun immer beim zuletzt gewählten Verzeichnis
- Die Listen sind nun vertikal angeordnet
- Das Fenster ist nun resizeable (Listen wachsen entsprechend mit)
- Wenn keine Mods im Verzeichnis gefunden wurden, wird dies nun auch angezeigt.
1.2.0.1
- Erstes Release auf Modhoster.de
Credits
Folgende Komponenten von dritten habe ich verwendet:- Tango Icon Library: http://tango.freedesktop.org/Tango_Icon_Library
- DevIL: http://openil.sourceforge.net
- #ziplib: http://www.icsharpcode.net/opensource/sharpziplib/
- TabControl: The Man from U.N.C.L.E. (CodeProject)
Ein großes "Danke" geht an:
- dangeon (Übersetzung italienisch, Tester)
-
01. Februar, 16:12 UhrVersion 1.6.1
Version 1.5 wurde nie released, deshalb hab ich hier mal beide Versionen aufgelistet:
1.6.*
- Vergleich und ggf. download von Mod von Gamed.de-Dedicated-Servern1.5
- Bugfix: Spaltenbreite im Detailfenster wurde nich korrekt initialisiert.
- Bugfix: Ein paar italienische Übersetzungen hinzugefügt
- Bugfix: Ein und ausblenden des Hinweises im Startdialog funktionierte unter Umständen nicht korrekt
- Bugfix: Zusatzinfos nicht korrekt aktualisiert
- Neue Übersetzungen: Französisch und Spanisch
- Neues Icon
- Mods können im Detailfenster aktiviert und deaktivert werden (Userwunsch)
- Automatische aktualisierung wenn "Namen anzeigen" aktiviert wird.
- Im Detailfenster wird angezeigt in welchen Savegames der Mod verwendet(gekauft) ist.
- Egal auf welcher Liste man einen Eintrag doppelt anklickt, man kann im Detaildialog immer alle durchschalten.
- Performance und Stabilität verbesserungen
- Einige kleinere Bugs behoben
- Französische Übersetzung verbessert (Merci ZeParker07) -
21. September, 16:24 UhrVersion 1.4
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von ec8or
vor etwa 11 Jahren
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von ec8or
vor etwa 11 Jahren
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von ec8or
vor etwa 11 Jahre
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von ec8or
vor etwa 11 Jahre
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von ec8or
vor etwa 11 Jahre
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von ec8or
vor etwa 11 Jahre
45 Kommentare
der Mod Commander hat mir geholfen ich weis jetzt wo ich die Mods einfügen muss, habe bei den tutoriels nicht richtig zugehört.Er ist sehr bracktisch,mod ein und aus schalten sehr gute idee.
hab das gleiche Problem Fehler:
Das´;´-Zeichen, hexadezimaler Wert 0x3B, kann nicht in einen Namen aufgenommen werden, Zeile 25, Position 109
Benutzer Passwort link zu Web Stats: nimmt er alles wann ich dann aktu. drück kommt der Fehler ich schätze mal ich habe einen Flaschen link eingetragen. lade eigentlich bei Modhoster runter. und habe http://modhoster.de in die spalte eingetragen ist das korrekt ?
Das bekomme ich wenn ich bei Downloads meine Daten und den Link zu unserem Server eingebe,in der xml ist aber an dieser stelle kein Eintrag?? Fehler:
Das´;´-Zeichen, hexadezimaler Wert 0x3B, kann nicht in einen Namen aufgenommen werden, Zeile 25, Position 109
Kann da vieleicht jemand helfen?
klasse programm. hab da mal ein kleines filmchen gepostet. mfg
Ich bekomme folgende Fehlermeldung bei dem Versuch über Web Stats von unserem Game Server zu laden.
"Das Stammelement ist nicht vorhanden"
Hoffe einer kann mir da weiter helfen.
Hallo, vielen Dank für Dein tolles Tool.
Kannst Du in der nächsten Version bei den Mod-Details bitte noch die <specs> mit auslesen und anzeigen?
Vielen Dank
Was jetzt noch das "Sahnehäubchen" für dieses tolle Tool wäre:
1. man müsste ein "Standard-Paket" definieren können - Mods und Scripte die man eigentlich überall braucht, z. B. Courseplay, Anti-Verwitterung, Bank of Hagenstedt, GPS, der Lieblings-Schlepper usw. , und die sollten dann am besten automatisch in die abweichenden Modordner kopiert werden, wenn über die Oberfläche ein neuer Modordner ausgewählt wird. Das spart eine Menge an Kopierarbeit. Ist mir gestern mal so aufgefallen, als ich für jede Karten mal einen eigenen Ordner gemacht habe, damit es Sauber bleibt.
2. man müsste den Savegame-Ordner irgendwie mitnehmen können - vielleicht ist das auch nur eine Kopierroutine, ich hab da schon mal ein wenig den Kopf rauchen lassen, aber bin noch auf keine wirkliche Lösung gestoßen.
Gute Arbeit, weiter so ;-)
hi ec8or
nutz den MC scho seit 1.2
gutes tool ;)
wäre es den möglich auch in die andere richtung die mods zu schieben ? :)
mich nervt es jeden Mod einzeln uppen zu müssen ^^
grüsse grazy
When i extract the zipfile i have no exe in the folder only DLL's
I only get a error of " no files to extract", or do we only have to put the archive in the game folder and start the game?
Vielen Dank! Ein ausgesprochen nuetzliches Programm!
ich finde den MOD Commander ja super keine Frage, was mich nur interessiert ist was muß ich machen das ich auch Donwloaden kann, so wie ich das sehe geht das nur bei Gamed.de wenn das so sein sollte finde ich das sehr schade weil ich meine MOD´s zu 95% nur von Modhoster downloade.
Dieses nützliche Programm wird immer besser! Danke dafür.
Hallo ich nutz den Mod jetzt schon etwas länger und hab jetzt mal ein Modsordner mit allen mods gemacht und in der Detailansicht alle deaktiviert die ich nicht brauche und gellösche. Ich hatte vorher 315 Mods jetzt nur noch 203 also man hat viel unnützes im Modordner hab ich festgestelt!
Kann man den auch öffnen, wenn man im Spiel ist?
wie startet ,an den mod comander hab leider keine anhung
Also ich kann unter Windows 8.1 kein Modverzeichnis auswählen, sprich der Button "..." lässt sich nicht klicken.
Sorry für Doppelpost (Auch im WIP Bereich kommentiert)
wie löscht man den mod comander das die mods wieder in my games sind
Wie kann man mit den mods spielen.
Hallo,
also das ist doch mal ein tolles Tool! Ich würde mir noch eins wünschen: speicherbare Sets - also wen Map xy mal wieder Mod A, B, C braucht, würde ich das gern als Set speichern können, und dann bei Bedarf das ganze Set aktivieren anstelle von 4 Einträgen :-)