Beschreibung
Empfehlung:Dieses Script fügt overlays (hud icons) für eine Gruppe von fill types zum Spiel hinzu. Zwei verschiedene Sets sind mitgeliefert:
- Das 'Giants'-Set ist standardisiert, so dass es Giants' Standard-Overlay-Stil entspricht. Es enthält 28 Icons:
- apfel/apple
- beef
- carrot
- cherry
- fertilizer
- fuel
- hemp
- hemp_windrow
- klee [clover]
- kohlrabi
- liquidManure
- luzerne [lucerne]
- manure
- milk
- oat
- oat_windrow
- onion
- pea
- pig
- rye
- rye_windrow
- seeds
- soybean
- spinach
- strawberry
- sunflower
- tomato
- water
- Das 'colored minimalistic'-Set is, kolorisiert, minimalistisch gehalten, und enthält 43 Icons:
- apfel/apple
- barley
- barley_windrow
- beef
- carrot
- chaff
- cherry
- dryGrass_windrow
- fertilizer
- forage
- forage_mixing
- fuel
- grass
- grass_windrow
- hemp
- hemp_windrow
- klee
- kohlrabi
- liquidManure
- luzerne
- maize
- manure
- milk
- oat
- oat_windrow
- onion
- pea
- pig
- potato
- rape
- rye
- rye_windrow
- seeds
- silage
- soybean
- spinach
- strawberry
- sugarBeet
- sunflower
- tomato
- water
- wheat
- wheat_windrow
Bitte beachtet dass das Script keine Früchte zur Map hinzufügt. Es 'installiert' einfach die hud icons für existierende fruit/fill types. Vorhandene Overlays werden überschrieben.
Installation
Das Archiv fillTypeOverlays.zip
in den Mods-Ordner kopieren. Das erste Mal wenn eine Map geladen wird, wird eine neue XML-Datei namens fillTypeOverlays.xml
im Profilordner erstellt. Man kann in dieser das Set das man benutzen möchte aktivieren, und die anderen deaktivieren. Dazu beim gewollten Set das Attribut "active" auf "true" setzen, und bei den restlichen auf "false".
Vorschau
'Giants' set (verlinkt zur Original-Größe)
'colored minimalistic' set (verlinkt zur Original-Größe)
Zusätzliche Icons hinzufügen
Man kann sehr einfach eigene Icons hinzufügen. Kreiert zunächst das Icon (256px x 256px, DXT5 transparent DDS, keine Mip-Maps), benennt es exact nach dem Namen des fillTypes im Spiel - d.h. z.B. liquid manure (Gülle) muss "liquidManure.dds", und nicht "liquid_manure.dds", "liquidmanure.dds" oder "slurry.dds" heißen. Dann die Bilddatei einfach in den "overlays"-Ordner des Mods kopieren. Die Overlay-Datei wird automatisch beim Laden der Map "installiert".
Copyright
Keine Veränderung ohne die schriftliche Genehmigung des Autors. Kein erneutes Hochladen erlaubt. Nicht für kommerzielle Benutzung erlaubt.
Copyright © Jakob Tischler, 2014
Für zusätzliche Attributions bzgl. den Icons bitte die Datei Readme.txt lesen.
Credits
Jakob TischlerCC Icons: see Readme.txt
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01. Februar, 14:56 UhrVersion 0.4
* fixed correct deletion of existing overlays
* new set 'colored minimalistic'
* added additional icons for a multitude of fillType (see the description) -
18. Januar, 09:33 UhrVersion 0.3
* falsche ID-Abfrage gefixt / fixed wrong ID query
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von JakobT
vor etwa 11 Jahren
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von JakobT
vor etwa 11 Jahren
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von JakobT
vor etwa 11 Jahren
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von Joe`s farm dk
vor etwa 11 Jahren
17 Kommentare
Ok, I uploaded a wrong (older) zip file last night. Please update to v0.3.
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Ok, ich hatte für v0.1 eine falsche (ältere) Zip-Datei hochgeladen. Bitte auf v0.3 aktualisieren.
Funktioniert das auch im LS15?
Ich habe für Kalk ein Fehler:
fillType overlay "kalk.dds" loaded for fillType "kalk" ("Missing kalkSolid in l10n_de.xml")
wie kann ich das ändern?
Eins der besten addons !
Funktioniert auch super mit dem MIG Map, welches ja zusätzliche Fruchtsorten per Overall Addon in jegliche Standard-& Modfahrzeuge integriert!
Super Arbeit! Vielen Dank
sehr schöne arbeit danke für das script 5von 5
sternen
Aufrund des Kalk-Mods: Kalk wäre super!
Gruss
vialis
Sollte es nicht zu viel Aufwand sein, wäre ich um Gurken froh. Schon mal Danke
Eine feine Idee, Hatte nur das Problem dass es bei mir nicht gleich gelaufen ist. Nach längeren Herumtesten hatte ich die Galucho Trailers von euroDZN (http://www.modhoster.de/mods/galucho-trailers) identifiziert.
Dieses Pack beinhaltet ein Skript zur Fruchtregistrierung, warum auch immer, und das sperrt sich dann wahrscheinlich! Sieht also so aus dass Fahrzeuge/Geräte mit eigener Fruchtregistrierung, zu welchen Zweck auch, sich mit diesen Mod beißt. Aber bitte, das ist jetzt eine reine Vermutung von mir und keine technisch fundierte Feststellung!
Ich will auch gleich klarstellen dass ich das Galucho Trailerpack gerne verwende, nicht dass jetzt Jemand denkt dass ich es schlecht machen will, es verträgt sich halt im Moment mit der Version 0.3 dieses Mods leider nicht.
MfG Tom
Danke für die Info, ist in der nächsten Version gefixt.
Wie wäres mit Klee und Luzerne als zusätzliche Overlays?
kommt sudangras auch noch?
schöner mod und super Idee mir gefällt das so besser wenn alles einheitlich gestaltet ist.
PS: die beschreibung einfach genial XD "water = (Billigvodka)"
MFG Topbauer
Mit V0.3 lädt das Spiel korrekt - und die Fill Type Symbole werden auch ersetzt. Ich habe aber ebenso wie LPG_Rübensaft das Problem, dass für Sonderfrüchte (Apfel und Kirsche) nun gar keine Symbole mehr angezeigt werden.
Meine Vermutung: Für diese beiden Früchte sind andere Fill-Type-Namen definiert worden, keine standardmäßigen. Werd's jetzt also probieren, die richtigen Namen rauszufinden und sie von Hand einzubauen.
Fehler gefunden: Ich hatte die Multifruitmap Kernstadt drin. Die hat eigene Icons für Früchte. Daher der Fehler.
Schöne Idee...
Werden in Maps vorhandene Icons durch diese vollständig ersetzt oder werden weiterhin die Icons aus den Maps angezeigt und ggf. durch die aus dem Mod ergänzt?
Gruß, Ähre
also das gefällt mir nicht sind ja nicht färbig ist ja nicht schön ohne farbe ,
Spiel startet nicht,
Error: LUA running function 'loadMapFinished'
D:\Eigene Dateien\My Games\FarmingSimulator2013\mods/zzz_fillTypeOverlays/fillTypeOverlays.lua(45) : bad argument #2 to 'format' (number expected, got table)
Aber auch wenn's als Script nicht hinhaut - es ist auf jeden Fall 'ne nette Sammlung von icons im dds Format, die man dank der obigen Beschreibung locker in Maps einbauen kann. Ist also nur halb so schlimm, finde ich.
just amazing how many mods get uploaded be for they are tested you would think it would be ready before uploading but i guess there are some who go out before putting there pants on
Are you friggin' kidding me?
1. I simply uploaded a wrong zip file. Don't just assume because you don't know any better.
2. My pants are quite alright, fitting, and awesome thankyouverymuch. You should know this if you had bothered to check my work.
3. Your comment has nothing to do with the mod. In fact, your comment doesn't even help. Like, at all. You don't see me go blasting through your mod's comments and sh*t all over it... oh wait...