Beschreibung
Bei diesem Tool handelt es sich nicht um einen klassischen Mod, sondern um ein Programm, das ich mir erstellt habe um die Cowzone zu verschieben, da ich zu faul bin mir neue NavMeshes zu erstellen oder die CattleMeadow von Hand mit einem Editor zu bearbeiten, soll ja 3 - 4 Stunden dauern. Mit meinem Tool braucht man 3 - 4 Minuten!!!
Einfach Tool starten, "CattleMeadow.I3D" öffnen, die Werte angeben, um die verschoben werden soll und Starten. Danach die neu erzeugte Datei umbennen in CattleMeadow.I3D und mit GE öffnen. Als letztes noch die TransformGroup Cattle´Meadow um die gleichen Werte verschieben und fertig.
Ich habe das Tool mehrfach under WinXP und Win7 getestet und hat perfekt funktioniert. Trotzdem übernehme ich keine Haftung, also macht Euch vorher eine Sicherheitskopie. Sollte das Tool evtl. nicht starten, kann es sein, daß ihr das neueste Frameworks von Microsoft braucht.
Privat könnt Ihr es Nutzen wie Ihr wollt, könnt es auch gerne woanders zu Download anbieten. Gewerbliche Nutzung ist untersagt.
Credits
BigDaddy99-
24. August, 17:46 UhrVersion
20 Kommentare
HI
Ich finde den mod oder das toll echt klasse bei mir hat alles super geklapt und leichter wie jetzt kann mann es nicht haben ein grosses lob an den moder
wie kann ich die detei öfnen bei mir steht da was wegen freamwork oda so bitte antwort per pn
Also habe es jetzt mehrfach versucht doch ohne jeden erfolg. es funktioniert einfach nicht
Kann es sein, dass das ganze tool überflüssig ist? Ich habe geschlagene 2 Tage versucht ne kuh auf die weide zu bekommen. Wenn ich das tool benutze, erstellt es zwar ne neue cattlemeadow wo ich dann im GE die koordinaten verändern muss. Wenn ich das mit der orginalen der map ohne das tool mach kommt doch das gleiche raus, oder?
Wer von euch hat es geschaft das nach verschieben der cattlemeadow eine kuh den weg zur weide gefunden hat? Und könnte man bitte eine genaue anleitung bekommen? Es ist zwar im tool beschrieben aber es geht damit nicht.
Ich habe mir hier die 4fach muttifrucht runtergeladen und wollte mit der karte arbeiten. Aber ohne weide kann ich das wohl vergessen.
Sie können Bilder hochladen, was zu tun?
Ist das nicht aus Deutschland, damit ich zu übersetzen, was Sie geschrieben haben und kann nicht Deutsch sprechen so gut, haben wäre sehr dankbar, wenn Sie Bilder von dem, was zu tun hätte post, Schritt für Schritt.
kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe da es nicht funktioniert obwohl wenn ich das tool ausführe und die neuen koordinaten eingebe und auf bearbeiten klicke es fertig hinschreibt aber ingame seh ich keine kühe.. pls pn bitte danke bin am verzweifeln :P
Danke nur eins noch wär super wen man auch die neigung ändern könnte ansonst super.
MFG
funktioniert nicht, schade auch :)
Bei mir funzt es es nicht 100%tig... Er cowzone is zwar an den neuem ort wo ich sie wollte also der milchroboter und die tränke jedoch wenn ich kühe kaufe kommen die immer noch an dem alten standort zum vorschein und da steht dann auch nochma die tränke und der milchroboter ????.... Hat einer einen Plan woran das liegen könnte
Wahrscheinlich liegt es daran, daß in der .lua zu deiner Map noch auf die Standard CattleMeadow verwiesen wird. Dazu öffnest Du die lua mit einem Texteditor und suchst die Zeile self:loadMap(Utils.getFilename("$data/maps/missions/CattleMeadow.i3d", self.baseDirectory)); und änderst das in self:loadMap(Utils.getFilename("missions/CattleMeadow.i3d", self.baseDirectory));
bei mir hat´s geklappt und ich bin doch sehr begeistert
Gute Idee
Nur klappt es nicht. Wenn ich ein Spiel starten will und dann der Start Button kommt, kann ich drauf drücken aber nix geht. Meine log.txt sag das hier dazu: D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/ai/AnimalHusbandry.lua(491) : attempt to call method 'addAnimal' (a nil value)
data/character/farmer/farmer_player.i3d (2.40mb in 162.44 ms)
Lua: Error running function: mouseEvent
D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/ai/AnimalHusbandry.lua(491) : attempt to call method 'addAnimal' (a nil value)
Sehr hilfreuch für mapper
Schon jemand erfahrungen damit gesammelt? Bei mir klappt es zurzeit noch nicht...
habe es so gemacht wie es in diesem programm beschrieben wird, habe wenn ich dann das spiel starte und zur kuhwiese gehe dann auf kühe kaufen gehen und dann auf die wiese schaue sind die kühe nicht da sonderen auf der alten stelle.
wie kann das pn bitte um hilfe
warum macht ihr euch das nich selber mit maya hatt bei uns acuh geklappt wir waren glaub ich sogar die ersten nach blackburner
es geht eig noch einfacher ihr impotiert die Kuhzone auf eine leere map die ihr neu aufbauen wollte und dann verschiebt ihr das Terrain einfach und so müsste es auch gehen wenn ich mich irre korrigiert mich bitte
Eine klasse Idee!
Ich wollte es demnächst mal mit Maya versuchen!
das heißt wenn man sie verschiebt das dann auf denn neuen standpunkt auch die kühe herum laufen wie auf der ori map...
schade,mein rechner kann diese datei nicht öffnen.
wie wäre es denn,wenn es eine "Readme" in einer "Zip-Datei"geben würde.
hm... also mir kommt einfacher vor so wie ichs mach CattleMeadow importieren in map anpassen zur Cowzone CattleMeadow mit alter autauschen über exportiern