Beschreibung
AutoDrive-Kurse für Südhemmern 3.5
Anfahrpunkte für alle Verkaufsstellen, Produktionen und Felder
Da bei den AutoDrive-Kursen immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden, wie man diese integriert:
Lest die Readme in der Zip-Datei (ab v1.2)!
Übrigens: mit ein wenig Eigeninitiative bekommt man im Internet für alles eine Lösung.
Ich werde hier Fragen dazu NICHT mehr beantworten.
Besonderheiten
- Obsthof und Waldhotel jeweils nur ein Anfahrpunkt, da die Be-/Entladestellen nahezu unmöglich alle automatisch erreichbar sind.
AutoDrive und CoursePlay arbeiten nun zusammen
Seit der CoursePlay-Version 6.01.00231 gibt es dort eine Option, dass z.Bsp. Ladewagen- oder Dünge-/Sämaschinenfahrer zum Abladen bzw. Auffüllen per AutoDrive vom Feld wegfahren können.
Das ist eine geniale Erweiterung. So kann man den CP-Fahrer die Feldarbeit machen und den AD-Fahrer das Straßennetz benutzen lassen. Dadurch spart man sich viele viele CP-Abfahr-Strecken.
Jetzt macht es umso mehr Sinn, das Straßennetz mit AutoDrive einzufahren.
In der von mir verwendeten AD-Version (Stand: 07.07.2019) funktionieren allerdings die Einstellungen im AD-Setup für „Feldausfahrt“ nur für die Abtanker von Dreschern. Ladewagen und Dünge-/Sämaschinen wollen zum Entleeren bzw. Auffüllen das Feld immer über den nächstmöglichen Wegpunkt verlassen, was natürlich oft zu Kollisionen mit Hindernissen führt. Daher habe ich alle Felder mit extra Rundkursen versehen, die die Fahrer beim Verlassen der Feldern zu kollisionsfreien Ausfahrten führen.
Fehlende Verbindungen oder andere Probleme bitte hier in die Kommentare schreiben.
Credits
Modell:
Textur:
Script:
Idee / Konzept:
Tester:
Sonstige:
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20. Juli, 17:20 UhrVersion 1.5
Zielpunkte bei Bierherstellung: Be- und Entladestelle jetzt getrennt
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16. Juli, 14:41 UhrVersion 1.4
Produktionen der v3.5 (Brauerei, Mälzerei und Kartoffelwascher) hinzugefügt
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15. Juli, 11:08 UhrVersion 1.3
Felder 8 und 9 sind jetzt auch erreichbar. Waren vorher nur Abfahrten.
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12. Juli, 21:11 UhrVersion 1.2
Noch ein paar offene Verbindungen geschlossen und die XML so vorbereitet, dass sie direkt in den Savegame-Ordner gespeichert und ohne Ingame-Import oder -Neuberechnung benutzt werden kann.
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09. Juli, 17:07 UhrVersion 1.1
Ein paar offene Verbindungen geschlossen. Dank der Meldung von "Bandes"
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08. Juli, 21:23 UhrVersion 1.0
19 Kommentare
Aus Gründen,die ich hier nicht weiter erläutern möchte, kann ich meine AD-Kurse nicht weiter bearbeiten bzw. updaten.
Daher gebe ich alle meine hier hochgeladenen Kurs-Mods frei zur Weiterbearbeitung und Veröffentlichung unter neuem Namen/Autor.
Wäre Super wenn die ordner funktion dazu machen könntest von AD
Gruss Bandes
nach ein Weilchen spielen,habe ich allerdings festgestellt,das bei Knicklenkern wie z.B. dem Big Bud oder dem Big M,es doch arge Problem mit Autodrive gibt,keine Ahnung ob es am Mod liegt,jedenfalls kommen die Fahrzeuge speziell nicht klar,wenn z.B. viele Wegpunkte mit einmal sind z.B. an Kreuzungen oder Gabelungen,da drehen sie regelmäßig im Kreis
auch von mir ein riesen Lob für die Mühe die du dir mit dem erstellen dieser unzähligen Kurse gemacht hast,ich habe es selber probiert,was zwar auch ging,aaber lange nicht so schick aussieht,wie bei dir,danke weiter so :)
Also ich habe jetzt das Problem das es viel zu lange Speichert, wenn ich auf ESC klicke. Bestimmt so 10/15 sek, manchmal auch länger. Ich versteh das nicht
Guten Abend, erstmal vielen Dank für die super Kurse. Reschpekt! Aber kann es sein, dass zum Feld 8 kein Weg führt? Mein Abfahrer fährt ganz normal zum Hofsilo, kommt aber nicht zurück. ich bekomme immer die Meldung " Feld 8 kann nicht erreicht werden" .
Hallo
Ich möchte diesen Mod auch gern nutzen.
Ich habe aber in meinem FS 19 Ordner nur eine Datei mt dem Namen "FS19_AutoDrive_Export". Da steht nirgends etwas von Import. Wie kann ich diese xcml Datei dann in mein Spiel bnringen?
Danke schon mal für eure Hilfe
Beste Grüsse
Super alles funktioniert, danke noch mal. Eine Frage nur noch, wie schalte ich das Hut unten rechts vom Auto Drive wieder ein, habe es auf X ausgeschalten. Das war und ist mit sicherheit eine menge Arbeit, super und danke dafür
Ok Version ist besser danke dafür aber mit fast 10 MB immer noch zu gross.
Das heisst normal, dass es immer noch offene Kurse gibt-
Wenn ich sie im Editor Öffne, und dann Neu Speichere nur noch 2,85 MB gross
Danke für eure Hilfe, habe es jetzt soweit hin bekommen. Schau mir jetzt ein paar Videos an, damit ich Auto Drive verstehe wie es funktioniert
Danke erst mal für eure Hilfe. Ich habe es direkt in das Savegame, wo mein Spiel gespeichert ist rein kopiert, bin ins Spiel dann Tastenkombi, da hat es mir im HUT ein Ziel angezeigt. Danach Spiel eingefroren, raus gegangen und wollte wieder rein, aber der Spielstand auf meinem Platz war komplett weg. Na toll. Ich glaube ich gebe auf
Es klappt jetzt alles hervorragend und ganz Südhemmern hält respektvoll Abstand, sobald einer der Fahrer unterwegs ist :)
Ich weiß nur nicht, ob sie jetzt vor lauter Respekt dann immer hupen oder ob es Ungeduld ist [facepalm].
Einen Nachteil hat die ganze Sache: Gelegentlich scheinen meine Fahrer die anderen Fahrzeuge von hinten zu ... ähm ... "bespringen" und dann können sie sich nicht wieder von alleine lösen... :D
Also ich glaube ich bin echt zu blöd dazu, habe jetzt den Ordner angelegt und bin ins Spiel gegangen und mit der Tastenkombi passiert bei mir nichts. Oh mein Gott
Ich habe keine Ahnung, wo muss das nun rein?
InputDevices, InputDevices manuell oder bei InputBinding
Ich habe auf Bandes Kommentare hin nochmal die ein oder andere Verbindung aktualisiert. Die neue Version sollte in ein paar Stunden online sein.
Hallo, primer spiele die Map. Muss den nur in Modordner legen oder muss man was anderes machen
Top gemacht sehr viel Arbeit.
Im Editor habe ich einige Blaue LInien gefunden die ins leere laufen ?
Ist dies so gewollt ?
Danek dafür
Toll, vielen Dank, wird gleich ausprobiert!!! :-)
Top super gemacht ;)
5 Sterne