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Aus Gründen,die ich hier nicht weiter erläutern möchte, kann ich meine AD-Kurse nicht weiter bearbeiten bzw. updaten.
Daher gebe ich alle meine hier hochgeladenen Kurs-Mods frei zur Weiterbearbeitung und Veröffentlichung unter neuem Namen/Autor.
nach ein Weilchen spielen,habe ich allerdings festgestellt,das bei Knicklenkern wie z.B. dem Big Bud oder dem Big M,es doch arge Problem mit Autodrive gibt,keine Ahnung ob es am Mod liegt,jedenfalls kommen die Fahrzeuge speziell nicht klar,wenn z.B. viele Wegpunkte mit einmal sind z.B. an Kreuzungen oder Gabelungen,da drehen sie regelmäßig im Kreis
auch von mir ein riesen Lob für die Mühe die du dir mit dem erstellen dieser unzähligen Kurse gemacht hast,ich habe es selber probiert,was zwar auch ging,aaber lange nicht so schick aussieht,wie bei dir,danke weiter so :)
Also ich habe jetzt das Problem das es viel zu lange Speichert, wenn ich auf ESC klicke. Bestimmt so 10/15 sek, manchmal auch länger. Ich versteh das nicht
Dann hast Du vermutlich nicht die aktuelle Version von AutoDrive. Das war bei mir früher auch so.
AutoDrive NICHT über Modhub updaten. Die Version da ist viel zu alt.
Guten Abend, erstmal vielen Dank für die super Kurse. Reschpekt! Aber kann es sein, dass zum Feld 8 kein Weg führt? Mein Abfahrer fährt ganz normal zum Hofsilo, kommt aber nicht zurück. ich bekomme immer die Meldung " Feld 8 kann nicht erreicht werden" .
Hallo
Ich möchte diesen Mod auch gern nutzen.
Ich habe aber in meinem FS 19 Ordner nur eine Datei mt dem Namen "FS19_AutoDrive_Export". Da steht nirgends etwas von Import. Wie kann ich diese xcml Datei dann in mein Spiel bnringen?
Super alles funktioniert, danke noch mal. Eine Frage nur noch, wie schalte ich das Hut unten rechts vom Auto Drive wieder ein, habe es auf X ausgeschalten. Das war und ist mit sicherheit eine menge Arbeit, super und danke dafür
Bei mir ist es ALT links + NumPad 0.
Falls nicht, musst Du mal in Deinen Tastaturbelegungen nachsehen im FS-Setupmenü (ESC-Taste). Die Autodrive-Einträge fangen alle mit "AD" an. Ziemlich weit unten
Ok Version ist besser danke dafür aber mit fast 10 MB immer noch zu gross.
Das heisst normal, dass es immer noch offene Kurse gibt-
Wenn ich sie im Editor Öffne, und dann Neu Speichere nur noch 2,85 MB gross
Ja, wie das immer so ist: kaum hatte ich die Version hochgeladen, habe ich noch weitere Fehler gesehen. Wollte aber nicht direkt die nächste Version losfeuern. Erstens schaue ich jetzt nochmal genauer hin und zweitens haben die Jungs und Mädels von Modhoster ja noch anderes zu tun als meine Uploads zu checken :-)
Danke erst mal für eure Hilfe. Ich habe es direkt in das Savegame, wo mein Spiel gespeichert ist rein kopiert, bin ins Spiel dann Tastenkombi, da hat es mir im HUT ein Ziel angezeigt. Danach Spiel eingefroren, raus gegangen und wollte wieder rein, aber der Spielstand auf meinem Platz war komplett weg. Na toll. Ich glaube ich gebe auf
Wenn Du die xml direkt in den Savegame-Ordern packst, brauchst Du NICHT die Tastenkombi drücken, sondern nur die Neuberechnung. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das verlorene Savegame damit zu tun hat.
Schau mal in den Ordner "savegameBackup". Da dürfte ein nicht allzu alter Stand von Deinem Spiel zu finden sein.
gelöschter Nutzer
10. 07 2019
Es klappt jetzt alles hervorragend und ganz Südhemmern hält respektvoll Abstand, sobald einer der Fahrer unterwegs ist :)
Ich weiß nur nicht, ob sie jetzt vor lauter Respekt dann immer hupen oder ob es Ungeduld ist [facepalm].
Einen Nachteil hat die ganze Sache: Gelegentlich scheinen meine Fahrer die anderen Fahrzeuge von hinten zu ... ähm ... "bespringen" und dann können sie sich nicht wieder von alleine lösen... :D
Den Verkehr sollte man ausschalten, wenn man mit AD oder CP auf den Straßen unterwegs ist. Ist genauso wie im richtigen Leben: sobald die selbstfahrenden Autos auf die Straße dürfen, muss die größte Fehlerquelle überhaupt in dem System (der Mensch) endgültig weichen ;-)
1 Antworten
gelöschter Nutzer
11. 07 2019
Da hast du vollkommen Recht, HawkPat!
Ich habe mir geholfen, indem ich die Kollisionen der Verkehr-Fahrzeuge ausgeschaltet habe. Ohne den Verkehr (und die Menschen) komme ich mir auf den Mod-Maps vor wie der "Last Man on Earth" :-D
Um auch etwas sperrigen Transporten das Leben zu erleichtern, habe ich auch alle Kollis von Lichtpfählen, Strommasten und anderen Schildern entfernt. Das war ne Heidenarbeit, aber nun kann ich die AutoDrive-Kurse für Südhemmern richtig geneßen!
Also ich glaube ich bin echt zu blöd dazu, habe jetzt den Ordner angelegt und bin ins Spiel gegangen und mit der Tastenkombi passiert bei mir nichts. Oh mein Gott
Versuche mal, die xml direkt in den Savegame-Ordner zu kopieren bzw. die dortige xml zu überschreiben. Dann Spiel neu starten und wieder Wege berechnen. Funktioniert so normalerweise auch
gelöschter Nutzer
10. 07 2019
Hallo Trucker, ging mir genauso ;-)
Aber wie von HawkPat beschrieben: Es klappt so! Viel Glück!
Dann entpackst Du die hier runtergeladene Zip-Datei, die nur eine xml enthält. Diese xml verschiebst/kopierts Du in den Ordner "FS19_AutoDrive_Import" in Deinem FarmingSimulator2019-Ordner (normalerweise in "Dokumente->My Games).
Dann startest Du das Spiel und importierst die Kurse mit der entsprechenden Tastenkombination (ist standardmäßig glaube ich STRG links + ALT links + Numpad1).
Jetzt noch Wege neu berechnen lassen und ab gehts.
Im Zweifel mal bei YouTube suchen. Da gibt es einige Tutorials zu AutoDrive.
Das kann sein. Die Feldrundkurse habe ich je nach Umgebung gestaltet. Vielleicht habe ich da die eine oder andere Sackgasse gemacht. Kannst mir mal ein Beispiel geben?
Den Editor bekomme ich leider irgendwie nicht zum Laufen. Ich kann weder die config noch eine Map reinladen. Vermutlich weiß ich nur nicht, wie es richtig geht. Weißt Du ob man dafür irgendwo eine Anleitung bekommt?
Habs nochmal versucht und jetzt habe ich es doch hinbekommen mit dem Editor. Werde die Punkte jetzt ebenfalls verbinden und dann nochmal hochladen. Danke für den Input.
19 Kommentare
Aus Gründen,die ich hier nicht weiter erläutern möchte, kann ich meine AD-Kurse nicht weiter bearbeiten bzw. updaten.
Daher gebe ich alle meine hier hochgeladenen Kurs-Mods frei zur Weiterbearbeitung und Veröffentlichung unter neuem Namen/Autor.
Wäre Super wenn die ordner funktion dazu machen könntest von AD
Gruss Bandes
nach ein Weilchen spielen,habe ich allerdings festgestellt,das bei Knicklenkern wie z.B. dem Big Bud oder dem Big M,es doch arge Problem mit Autodrive gibt,keine Ahnung ob es am Mod liegt,jedenfalls kommen die Fahrzeuge speziell nicht klar,wenn z.B. viele Wegpunkte mit einmal sind z.B. an Kreuzungen oder Gabelungen,da drehen sie regelmäßig im Kreis
auch von mir ein riesen Lob für die Mühe die du dir mit dem erstellen dieser unzähligen Kurse gemacht hast,ich habe es selber probiert,was zwar auch ging,aaber lange nicht so schick aussieht,wie bei dir,danke weiter so :)
Also ich habe jetzt das Problem das es viel zu lange Speichert, wenn ich auf ESC klicke. Bestimmt so 10/15 sek, manchmal auch länger. Ich versteh das nicht
Guten Abend, erstmal vielen Dank für die super Kurse. Reschpekt! Aber kann es sein, dass zum Feld 8 kein Weg führt? Mein Abfahrer fährt ganz normal zum Hofsilo, kommt aber nicht zurück. ich bekomme immer die Meldung " Feld 8 kann nicht erreicht werden" .
Hallo
Ich möchte diesen Mod auch gern nutzen.
Ich habe aber in meinem FS 19 Ordner nur eine Datei mt dem Namen "FS19_AutoDrive_Export". Da steht nirgends etwas von Import. Wie kann ich diese xcml Datei dann in mein Spiel bnringen?
Danke schon mal für eure Hilfe
Beste Grüsse
Super alles funktioniert, danke noch mal. Eine Frage nur noch, wie schalte ich das Hut unten rechts vom Auto Drive wieder ein, habe es auf X ausgeschalten. Das war und ist mit sicherheit eine menge Arbeit, super und danke dafür
Ok Version ist besser danke dafür aber mit fast 10 MB immer noch zu gross.
Das heisst normal, dass es immer noch offene Kurse gibt-
Wenn ich sie im Editor Öffne, und dann Neu Speichere nur noch 2,85 MB gross
Danke für eure Hilfe, habe es jetzt soweit hin bekommen. Schau mir jetzt ein paar Videos an, damit ich Auto Drive verstehe wie es funktioniert
Danke erst mal für eure Hilfe. Ich habe es direkt in das Savegame, wo mein Spiel gespeichert ist rein kopiert, bin ins Spiel dann Tastenkombi, da hat es mir im HUT ein Ziel angezeigt. Danach Spiel eingefroren, raus gegangen und wollte wieder rein, aber der Spielstand auf meinem Platz war komplett weg. Na toll. Ich glaube ich gebe auf
Es klappt jetzt alles hervorragend und ganz Südhemmern hält respektvoll Abstand, sobald einer der Fahrer unterwegs ist :)
Ich weiß nur nicht, ob sie jetzt vor lauter Respekt dann immer hupen oder ob es Ungeduld ist [facepalm].
Einen Nachteil hat die ganze Sache: Gelegentlich scheinen meine Fahrer die anderen Fahrzeuge von hinten zu ... ähm ... "bespringen" und dann können sie sich nicht wieder von alleine lösen... :D
Also ich glaube ich bin echt zu blöd dazu, habe jetzt den Ordner angelegt und bin ins Spiel gegangen und mit der Tastenkombi passiert bei mir nichts. Oh mein Gott
Ich habe keine Ahnung, wo muss das nun rein?
InputDevices, InputDevices manuell oder bei InputBinding
Ich habe auf Bandes Kommentare hin nochmal die ein oder andere Verbindung aktualisiert. Die neue Version sollte in ein paar Stunden online sein.
Hallo, primer spiele die Map. Muss den nur in Modordner legen oder muss man was anderes machen
Top gemacht sehr viel Arbeit.
Im Editor habe ich einige Blaue LInien gefunden die ins leere laufen ?
Ist dies so gewollt ?
Danek dafür
Toll, vielen Dank, wird gleich ausprobiert!!! :-)
Top super gemacht ;)
5 Sterne