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Hallo,
wie viele FillType kann mit der Version 1.0.0.6 hinzugefügt werden?
Ich habe schon versucht die Version 1.0.0.8 zu nutzen aber leider ladet er dann keine FiiType mehr. Was muss ich das zwingend für einstellen?
Danke für einen Tip
Du musst die alten moddesc Einträge durch die neuen ersetzen. Und alle anderen Dateien nur überschreiben. Einträge in den i3d Dateien brauchst du nicht machen
Hi super arbeit aber kann mir mal einer Helfen, habe mir Roggen und Hafer eingebaut funzt auch alles bis auf der PartikeleinzugsAnimation bei den Dreschern! Ich lade mal ein Bild hoch.
MfG
Hallo. Ich habe eine Frage. Im entpacktem Orden sind ja mehrere Anleitungen. Es geht um die Layer. Und zwar steht unter 2 das ich einen Wert für die shader ID suchen soll. Kein Problem, aber danach soll ich damit den Wert in NewShaderID ersetzen. Mehr ist dazu nicht angegeben und anstatt mit Punkt 3 weiterzumachen, geht die Anleitung direkt zu Punkt 4. Hab dann mal trdm alles ausser diesem Punkt gemacht und die Map im Editor geöffnet und kann die Furchtsorten auch im Channel auswählen aber ich kann nix ansähen. Die Standardsachen gehen ohne Probleme
Was soll da noch weiter stehen?, in der txt Datei steht relativ wenig drin, und was ist an "ersetze ####newShaderID#### mit der eben notierten Zahl von deiner customShaderId="xx"" nicht zu verstehen?
Wenn man sich dann bei den Materials die erste Zeile ansieht, "<Material name="foliageOatRye_mat" materialId="2007" ambientColor="1 1 1" customShaderId="####newShaderID####">", was fällt einem da auf? Also sagt einem das, ich ersetze "####newShaderID####" mit der Zahl, die ich eben gesucht habe, also zb. 99, somit sieht dann der Materials Eintrag "<Material name="foliageOatRye_mat" materialId="2007" ambientColor="1 1 1" customShaderId="99">" so aus.
Hi, I followed your step by step thread on converting fruit_density.gdm file but i have some problems:
-I converted it with grleconverter
- deleted old fruit_density.gdm file from the folder
- edited the map01.i3d file with notepad++ with 12 channels and 6 indexes and saved it
now when i open the map file in GE it says it can't load fruit_density.gdm file in the console box (-Error: GDM file has wrong number of channels (9 should be 12)
Error: Can't load resource 'C:/-----------/maps/map01/fruit_density.png'.-)
So it seems it can't read the file, and when i save the i3d file it doesn't rewrite fruit_density.gdm file indeed... but messes with map01.i3d file instead because if i try to open it with notepad++ the original fruit_density.png fileid is no more there and ForestGrassDark_density.png is at his place...(fileId="49")
Now, I tried your alternative edit, and it seems to eliminate the TerrainLodTexture error but in GE i still cant "paint" fruits because of the repeating channels (i.e wheat channel full grown state is the same as millet channel....) . Where have i mistaken? I hope i was been enough clear about what my problem is because english is not my motherlanguage...sorry
An dieser Stelle einen herzlichen Dank für das Erstellen dieses Mods und das Teilen mit allen aus der Community. Kleinere Fehler können immer passieren und werden ja regelmäßig anschließend behoben. Von mir beide Daumen hoch.
Das selbe Problem wie miki48 hab ich nach dem Einbau auch. Alles korrekt eingebaut, wird im GE auch korrekt angezeigt aber wenn ich Hafer oder Roggen mit dem GE auf`s Feld bringen will hab ich keine Planzen. Patch 1.3.1 ist installiert.
danke hat geklappt. mein fehler war das ich nur den teil mit goldcrest gesehn hatte( asche über mein haupt). war nur spektisch, da ich das gleiche vorher mit chopped straw versucht hatte, aber ich die map danach nicht mal mehr im ge öffnen konnte, fehler beim parsen sagt der mir dann. haste vllt eine idee wie ich das doch noch rein bekommen kann??
14 Kommentare
Hallo,
wie viele FillType kann mit der Version 1.0.0.6 hinzugefügt werden?
Ich habe schon versucht die Version 1.0.0.8 zu nutzen aber leider ladet er dann keine FiiType mehr. Was muss ich das zwingend für einstellen?
Danke für einen Tip
wie kann ich importieren noch ein friut in die pertickle matariel holder es geht ander aber nur das ist immer fehler ge habt
ich benutze atm noch die 1.0.0.3 wie weit kann ich updaten ohne alle einträge neu machen zu müssen?
Hi super arbeit aber kann mir mal einer Helfen, habe mir Roggen und Hafer eingebaut funzt auch alles bis auf der PartikeleinzugsAnimation bei den Dreschern! Ich lade mal ein Bild hoch.
MfG
Einwandfrei und verdammt genial!!!
Hallo. Ich habe eine Frage. Im entpacktem Orden sind ja mehrere Anleitungen. Es geht um die Layer. Und zwar steht unter 2 das ich einen Wert für die shader ID suchen soll. Kein Problem, aber danach soll ich damit den Wert in NewShaderID ersetzen. Mehr ist dazu nicht angegeben und anstatt mit Punkt 3 weiterzumachen, geht die Anleitung direkt zu Punkt 4. Hab dann mal trdm alles ausser diesem Punkt gemacht und die Map im Editor geöffnet und kann die Furchtsorten auch im Channel auswählen aber ich kann nix ansähen. Die Standardsachen gehen ohne Probleme
Also ich habe mir die neuen Früchte auch eingebaut aber bekomme dann folgenden Error im GE.
error terrain Lod Texture can only handle 8 data channels per density map
Kann mir mal jemand erklären wie man den weg bekommt.
Achso trotzdem Danke für deine Mühe mit den neuen Früchten
An dieser Stelle einen herzlichen Dank für das Erstellen dieses Mods und das Teilen mit allen aus der Community. Kleinere Fehler können immer passieren und werden ja regelmäßig anschließend behoben. Von mir beide Daumen hoch.
Ich denke mal BlackSheep/rc-devil wird das Problem mit dem oatRye_diffuse lösen - bis dahin eine Anleitung zum selbst ausbessern:
http://marhu.net/phpBB3/viewtopic.php?f=204&t=5224&start=100#p70010
Laut Console im GE 7.0.5 muß die Datei "oatRye_diffuse.dds" die selben Eigenschaften haben wie die anderen Dateien.
Das selbe Problem wie miki48 hab ich nach dem Einbau auch. Alles korrekt eingebaut, wird im GE auch korrekt angezeigt aber wenn ich Hafer oder Roggen mit dem GE auf`s Feld bringen will hab ich keine Planzen. Patch 1.3.1 ist installiert.
Hallo Danke Für den mod aber wie bekomme ich den eingebaut giebt es eine Anleitung dafür wo dies etwas leichter zu verstehen ist
Hallo. Ist ganz interessant. Könnte man auch eine Version für Sosnovka machen?? Wäre sehr geil
superbe on va pouvoir rajouter quelques fruits en + tuto bien détaillé