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Hallo Upsidedown, zunächst ers mal danke für deine Arbeit! Deine Mods sind super und finden bei mir in jedem Spiel einen Platz!
Ich habe allerdings auch eine Frage. Wir spielen in unserem Team im MP auf Dedi-Server die Map "Landwehrkanal", die den SoilMod und auch den Gründüngermod unterstützt. Die Standardfrüchte auf der Map (Weizen etc.) werden unter Verwendung des Gründüngermods auch erkannt, nach dem Grubbern sind die Nährstoffe wie beim düngen da. Allerdings klappt das nicht bei den klassischen Zwischenfrüchten Klee und Lutzerne (die wir gern dazu einsetzen wollen), hier gibt es leider keinen Düngebonus. Weißt du, woran das liegen kann, bzw. was wir ggf. fixen müssen, damit es doch klappt? El_Cid, dem wir die tolle Map verdanken, kann leider nichts dazu sagen.
Hi Upsitedown, keine Ahnung warum, aber immer wenn ich den Gründünger Mod in den Modordner lege, bekomme ich folgende Warning: "Warning: Character '9' not found in texture font ()."
Rest der Log ist Sauber. Ich teste gerade meine Mods auf eventuelle Probleme, nur deshalb viel es mir auf.
Super Mod.
Jedoch habe ich auch eine Frage und zwar, kann es sein, dass das Rübenblatt welches am Acker verbleibt, als Gründünger angesehen wird, denn ich habe Rüben geerntet und nun wollte ich nach dem pflügen düngen und es macht keinen farblichen Unterschied, dünge ich vor dem pflügen sieht man den farblichen Unterschied.
Gibt es eine Möglichkeit bestimmte Früchte vom Düngen aus zu schlissen?
Ich frage deshalb weil ich eine Map mit unkrautmod spiele. Wenn da beim Pflügen den das Unkraut durch kommt und ich anschließend grubber, wird das gleich gedüngt.
Spart einerseits den Dünger, anderseits frisst das Unkraut ja die Nährstoffe. Also verfehlt in diesem Fall der Mod die Wirkung :-D
Lieber upsidedown
Du bist einer der größten Scriper für den Landwirtschaft Simulator, deswegen wollte ich dich fragen, ob es möglich wäre, für alle Mähwerke etwas einzubauen, dass sie auch "grünhäckseln" können. Und weil du auch Ballen Extesion gemacht hast, wäre es noch cool, wenn man die Regenwahrscheinlichkeit erhöhen könnte. Ich hab keine Ahnung, ob da was machbar wäre und bei dir bin ich mir Sicher das es am Schluss gut ist.
Könnte mal jemand einen Leguminosen Mod erfinden, wo man auch die pflanzen abernten kann und trotzdem eine düngende Wirkung hat, wie in echt. Wäre ganz geil....
LG
Then you would need a script for specific plants, some harvested plants won`t fertilize at all, but make the soil acidical, like straw from wheat or barley. Rape (raps) on the other hand is healthy for the soil due to the high containment of oil which is very nutritious for other cereal crops. The same goes for Rye grass (a fruit I really miss in LS), it will bind the nitrogen in the soil, which is also an advantage for later crops, plus rye grass can give you up to 4 harvests a season, and is very good for animal feed as well :)
ich hab auf der holzhausen map raps mit dem kleinen düngebeutel drunter gesät. ich kann ihn mähen, aber nicht aufsammeln, häckseln oder sonst was. nur einarbeiten.
ich hab die Luzerne aus der Mig Map genommen und auf meine eigene Map gebaut, soweit funktioniert auch alles, bloß, wenn ich die Luzerne einarbeite ist der Boden nicht gedüngt, obwohl in der Log steht, dass die Luzerne zum Gründüngermod hinzugefügt wurde. Hat da jemand einen Plan ? Ich hab die Fehlerquelle leider nicht gefunden :D
Auch auf der Lösshügelland lässt sich Klee nicht als Dünger einarbeiten. Schade eigentlich.
"adding fruits to green fertilizer mod...
wheat
barley
rape
maize
potato
sugarBeet
klee
luzerne
oat
rye
sunflower
11 fruits added to cultivator, plough and direct seeder for fertilizer use"
der mod is total klasse.
schade nur das ausser der MIG map keine karte mit schnellwachsendem gründüger existiert.
hab eigentlich gedacht das der eine oder andere modder die chance nutzen würde.
wenn man die idee als solches weiter spinnt, kommen am ende biofrühte raus, wenn man auf kunstdünger verzichtet.
allerdings mehr aufwand-mehr kosten also auch ein höherer ertrag oder preis.
freu mich schon auf die nächsten ideen von upsidedown
geiler mod daumen hoch !
was noch gemacht werden sollte oder was ich geil finden würde ist, wenn mann die gülle auf der wiese ausbringen könnte wie im realen leben. aber wie gesagt geiler mod 5/5 sternen !!!
Geiler Mod wie man es von dir kennt ehrlich geiler mod du upsidi(upsidedown) 5/5 sternen von mir was schön wäre wenn man z.B mit inem schweren gewicht und schwerem traktor drüberfahren müsste wenn du es gedüngt hast und die eine Frucht schon ,,unten´´ ist das da keine steine oder das die frucht richtig weit unten it aber irgendwie ist das gerade sinnlos was ich hier schreibe :D
Mal eine Frage vom einem nicht so LWS-bewanderten:
Gründüngung verbessert ja die Bodenqualität und somit die Ernteerträge, wird damit auch Ingame der Ernteertrag gesteigert?
Theoretisch würde es ja Sinn ergeben wenn das Gründüngen dann mehr Ernte erzeugt als eine Feldspritze.
34 Kommentare
Hallo Upsidedown, zunächst ers mal danke für deine Arbeit! Deine Mods sind super und finden bei mir in jedem Spiel einen Platz!
Ich habe allerdings auch eine Frage. Wir spielen in unserem Team im MP auf Dedi-Server die Map "Landwehrkanal", die den SoilMod und auch den Gründüngermod unterstützt. Die Standardfrüchte auf der Map (Weizen etc.) werden unter Verwendung des Gründüngermods auch erkannt, nach dem Grubbern sind die Nährstoffe wie beim düngen da. Allerdings klappt das nicht bei den klassischen Zwischenfrüchten Klee und Lutzerne (die wir gern dazu einsetzen wollen), hier gibt es leider keinen Düngebonus. Weißt du, woran das liegen kann, bzw. was wir ggf. fixen müssen, damit es doch klappt? El_Cid, dem wir die tolle Map verdanken, kann leider nichts dazu sagen.
Danke vorab
Justus75
Hi Upsitedown, keine Ahnung warum, aber immer wenn ich den Gründünger Mod in den Modordner lege, bekomme ich folgende Warning: "Warning: Character '9' not found in texture font ()."
Rest der Log ist Sauber. Ich teste gerade meine Mods auf eventuelle Probleme, nur deshalb viel es mir auf.
Ist das nur mein Problem oder ein Generelles?
Super Mod.
Jedoch habe ich auch eine Frage und zwar, kann es sein, dass das Rübenblatt welches am Acker verbleibt, als Gründünger angesehen wird, denn ich habe Rüben geerntet und nun wollte ich nach dem pflügen düngen und es macht keinen farblichen Unterschied, dünge ich vor dem pflügen sieht man den farblichen Unterschied.
Gibt es eine Möglichkeit bestimmte Früchte vom Düngen aus zu schlissen?
Ich frage deshalb weil ich eine Map mit unkrautmod spiele. Wenn da beim Pflügen den das Unkraut durch kommt und ich anschließend grubber, wird das gleich gedüngt.
Spart einerseits den Dünger, anderseits frisst das Unkraut ja die Nährstoffe. Also verfehlt in diesem Fall der Mod die Wirkung :-D
Leute brauche dringend Infos von meinen FArmer kollegas, kann ich verdürte pflanzen auch unter grubbern und die düngen dann den Boden?
Danke! Ich hab es noch nicht getestet, wie verträgt sich die Mod mit der aktuellen Soilmod? +5N +1PK?
Upside darf ich dich heiraten?! :)
gibts auch eine möglichkeit die choppedStraw überbleibsel dafür zu verwenden ??
Lieber upsidedown
Du bist einer der größten Scriper für den Landwirtschaft Simulator, deswegen wollte ich dich fragen, ob es möglich wäre, für alle Mähwerke etwas einzubauen, dass sie auch "grünhäckseln" können. Und weil du auch Ballen Extesion gemacht hast, wäre es noch cool, wenn man die Regenwahrscheinlichkeit erhöhen könnte. Ich hab keine Ahnung, ob da was machbar wäre und bei dir bin ich mir Sicher das es am Schluss gut ist.
Könnte mal jemand einen Leguminosen Mod erfinden, wo man auch die pflanzen abernten kann und trotzdem eine düngende Wirkung hat, wie in echt. Wäre ganz geil....
LG
ich hab auf der holzhausen map raps mit dem kleinen düngebeutel drunter gesät. ich kann ihn mähen, aber nicht aufsammeln, häckseln oder sonst was. nur einarbeiten.
Mahlzeit,
ich hab die Luzerne aus der Mig Map genommen und auf meine eigene Map gebaut, soweit funktioniert auch alles, bloß, wenn ich die Luzerne einarbeite ist der Boden nicht gedüngt, obwohl in der Log steht, dass die Luzerne zum Gründüngermod hinzugefügt wurde. Hat da jemand einen Plan ? Ich hab die Fehlerquelle leider nicht gefunden :D
log fehlerfrei!
Danke
thumbs up
der mod is total klasse.
schade nur das ausser der MIG map keine karte mit schnellwachsendem gründüger existiert.
hab eigentlich gedacht das der eine oder andere modder die chance nutzen würde.
wenn man die idee als solches weiter spinnt, kommen am ende biofrühte raus, wenn man auf kunstdünger verzichtet.
allerdings mehr aufwand-mehr kosten also auch ein höherer ertrag oder preis.
freu mich schon auf die nächsten ideen von upsidedown
geiler mod daumen hoch !
was noch gemacht werden sollte oder was ich geil finden würde ist, wenn mann die gülle auf der wiese ausbringen könnte wie im realen leben. aber wie gesagt geiler mod 5/5 sternen !!!
Geiler Mod wie man es von dir kennt ehrlich geiler mod du upsidi(upsidedown) 5/5 sternen von mir was schön wäre wenn man z.B mit inem schweren gewicht und schwerem traktor drüberfahren müsste wenn du es gedüngt hast und die eine Frucht schon ,,unten´´ ist das da keine steine oder das die frucht richtig weit unten it aber irgendwie ist das gerade sinnlos was ich hier schreibe :D
Mal eine Frage vom einem nicht so LWS-bewanderten:
Gründüngung verbessert ja die Bodenqualität und somit die Ernteerträge, wird damit auch Ingame der Ernteertrag gesteigert?
Theoretisch würde es ja Sinn ergeben wenn das Gründüngen dann mehr Ernte erzeugt als eine Feldspritze.
MfG Jalpa
da gibt es nichts mehr zu sagen , wie gehabt einfach Top wie man es gewohnt ist von Dir 5/5* Empfehlung + Danksagung
klasse es wird langsam aber sicher immer realistischer klasse bitte weiter so danke
Einfach nur geil, war letztes Jahr schon vom Mod begeister
,danke
Absolut genial , meinetwegen darfst du in diesem Tempo gerne weiter machen . Freunde mich schon auf BGA Extension.