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Hallo Leute,
Hier findet ihr einen weiteren Horsch Tiger 10LT von Creedless, allerdings verfügt dieser über ein besseres Wendeverhalten mit Helfer als meiner hier. Hier könnt ihn ihn auf modhoster finden: https://www.modhoster.de/mods/horsch-tiger-10-lt--2
Super Teil erspart viel arbeit,nur habe Ich ein Problem wenn Ich mitten im Feld bin und das Spiel speicher und wieder neu starte,pflügt der Helfer das bearbeitete Feldstück nochmal.Die andere Hälfte die noch nicht bearbeitet ist muss Ich vonder anderen Seite starten.Hat jemand noch das Problem.
Es wäre super, wenn das angepasst wird auf den 17ner standard damit da kein Fehler mehr kommt. Wenn dann sollte der Mod auch 17ner konform gemoddet werden!!!! Ggf. mal eine 17ner Moddesc anschauen, da wird keine vehicle.lua mehr geladen sondern nur die xml.
vielen Dank für den Mod. Aber wie unten schon bemängelt: der Wendekreis ist nicht praktikabel. Ausserdem 400 PS Leistung, das ist der grösste Traktor im Spiel.Ich bleib erstmal beim extra Pfügen.
Wie bereits geschrieben am Wenderadius habe ich nichts verändert und die 400 PS sind realistisch, Horsch schreibt auf seiner Website sogar 400-600PS. Dafür hat man dann Grubbern und Pflügen in einem Arbeitsschritt.
Alles schön und Gut, im Grunde klasse Mod, nur der Wendekreis, jeder Berg, jeder Baum gehört dem Grubber / Pflug + Traktor! Kann man den Wendekreis reduzieren? Er steht sonst wo aufm Berg, weiß den Weg nach unten nicht mehr im Helfermodus oder er nimmt ständig Bäume mit, anstatt zu grubbern, bleibt hinterm Baum stehen! Der Wendekreis ist eindeutig zu hoch! Aber die Idee ist Topp!!
Ich habe mir den Helfer mal angeschaut, er arbeitet bei mir genau so wie der Helfer mit dem Originalgrubber. Ich glaube da kann ich relativ wenig machen :(
Naja, eine etwas längere Deichsel würde da vermutlich schon Wunder bewirken, weil sie einen engeren Kurvenradius ermöglicht. Da würde ich mich drüber freuen, denn ansonsten gefällt mir die Mod ganz gut!
Das mit der längeren Deichsel wird schwierig, die kann ich nicht einfach im GIANTS-editor ändern. Da müsste ich mit Blender arbeiten, was ich leider nicht wirklich kann.
Wenn dann würde ich sowieso die Dreipunkt-Anhängekupplung vom Horsch Terrano 5 FM verbauen
Moin moin, ich hab mir den Grubber die Tage erst runtergeladen und bin ebenfalls auf das merkwürdige Helferverhalten gestoßen und hab deswegen mal ein wenig das Suchen angefangen.
Letztlich ließ sich das ganze recht einfach durch 2 kleine Änderungen in der horschTiger10LT.xml beheben.
Zum einen in Zeile 222 den Eintrag
<forceTurnNoBackward value="true"/> auf <forceTurnNoBackward value="false"/> ändern, dadurch setzt der Helfer nun auch zurück.
Und zum anderen ist mir in Zeile 224 beim Eintrag
<turningRadiusLimiation rotationJointNode="0>0|0|0" wheelIndices="0 1"/> ein fehlendes t aufgefallen,
die Änderung auf
<turningRadiusLimitation rotationJointNode="0>0|0|0" wheelIndices="0 1"/> bewirkte wahre Wunder, nun folgt der Grubber 1:1 dem Wenderadius des davorgehängten Zugfahrzeugs.
Für mich ist der Grubber damit ein Mainstay auf meinen Farmen, allein schon wenns um schnelles Erweitern oder das Verbinden von Feldern geht, daher sei dir meines Dankes und einer guten Bewertung sicher : )
Änder die beiden Einträge, teste es danach nochmal und wenn du zufrieden bist, hast du damit eine final gefixte Version deines Mods.
9 Kommentare
Hallo Leute,
Hier findet ihr einen weiteren Horsch Tiger 10LT von Creedless, allerdings verfügt dieser über ein besseres Wendeverhalten mit Helfer als meiner hier. Hier könnt ihn ihn auf modhoster finden: https://www.modhoster.de/mods/horsch-tiger-10-lt--2
Scheint nicht Multiplayertauglich zu sein beim Upload heist es dann file corrupt
Gefällt mir gut gibt empfehlung
Moin zusammen
Super Teil erspart viel arbeit,nur habe Ich ein Problem wenn Ich mitten im Feld bin und das Spiel speicher und wieder neu starte,pflügt der Helfer das bearbeitete Feldstück nochmal.Die andere Hälfte die noch nicht bearbeitet ist muss Ich vonder anderen Seite starten.Hat jemand noch das Problem.
Es währe echt super wenn du ihn noch fit machst für denn multi player
Auf den ersten Blick sieht die Log nun sauber aus, dann erhöhe ich meine Sterne mal auf 4/5. Warum keine 5?
Weil der Multiplayer Support noch fehlt. Dieser müsste noch in der Moddesc ergänzt werden.
Unter dem Iconpfad noch <multiplayer supported="true"/> einbinden und dann gibt es auch 5*. Ansonsten super Sache!
Prinzipiell Schöner Mod, jedoch nicht ganz 17ner tauglich da in der Log nen Fehler kommt.
Er möchte eine Vehicle.lua laden welche im 17ner nicht mehr exisitert!!!!
Error: Can't load resource 'D:/home/sid_172331/farmingSim_2017/profile/mods/Tiger_10_LT/dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua'.
Es wäre super, wenn das angepasst wird auf den 17ner standard damit da kein Fehler mehr kommt. Wenn dann sollte der Mod auch 17ner konform gemoddet werden!!!! Ggf. mal eine 17ner Moddesc anschauen, da wird keine vehicle.lua mehr geladen sondern nur die xml.
Hoffe das wird schnell gefixt! :D
Hallo,
vielen Dank für den Mod. Aber wie unten schon bemängelt: der Wendekreis ist nicht praktikabel. Ausserdem 400 PS Leistung, das ist der grösste Traktor im Spiel.Ich bleib erstmal beim extra Pfügen.
Gruss
Alles schön und Gut, im Grunde klasse Mod, nur der Wendekreis, jeder Berg, jeder Baum gehört dem Grubber / Pflug + Traktor! Kann man den Wendekreis reduzieren? Er steht sonst wo aufm Berg, weiß den Weg nach unten nicht mehr im Helfermodus oder er nimmt ständig Bäume mit, anstatt zu grubbern, bleibt hinterm Baum stehen! Der Wendekreis ist eindeutig zu hoch! Aber die Idee ist Topp!!