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Oh je ich hatte ihn mal mit 10.000 Liter Kalk befüllt und in Stufe 2 war der Tank sehr schnell leer! Mit dem Inhalt hätte ich locker mehrere Hektar gedünkt es ist ein Fass ohne Boden Leute^^
Funktioniesweise ok, aber das Fahrverhalten ist katastrophal.
Der springt abwechselnd mal links mal rechts als ob man über unsichtbare Hindernisse fahren würde egal ob auf der Strasse oder dem Feld. Zu dem sieht es aus als wenn die Reifen an den Kotflügeln schleifen würden.
gelöschter Nutzer
17. 03 2014
Warum kann ich in den Kipper kein kalk laden und Wie macht mann dass dass Fahrzeug weiß wird ? BITTE UM HILFE.
Was micht stört ist der der Panien sich in die sähmaschien einschleich und eiene nicht vorhande frucht erzeugt und somit
zu fehler, in den Scripts kommt,
You clearly haven't read the whole "kommentar" section - as there is a solution to your problem further Down (try to scroll down to Upsidedown's and mngrazy's post's ..)
Delete the kalk.lua file, as it isn't necessary ..
Super Teil, aber bei mir Hüpft er auf der Herrenhauen 1.4 herum als würde ich ständig über irgendwelche unsichtbaren Hindernisse fahren. Ist auch nur bei dem Kalkstreuer so, sonst bei keinem anderen Fahrzeug oder Hänger.
Jo kommt auf die Strassen an. Hab aber rausgefunden woran s lag. Wheel position und Wheel Collision waren net gleichmässig vorallem hinten links ist die Colli zu weit versetzt darum das gelegentliche hüpfen
sieht cool aus,
funktioniert auch dolle,
aber irgentwie ist das teil sau schnell leer.
ka ob man auch in echt nacht eine bahn vom feld muss und nachladen darf aber ingame find ichs zu heftig.
dann änder den Wert "90" in der XML Datei z.b. in "30":
<sprayUsage fillType="kalk" litersPerSecond="30" />
oder in einen anderen Wert der kleiner als 90 ist. Damit steuerst du die Verbrauchsmenge.
gelöschter Nutzer
05. 02 2014
ich feind es nur a bissel blöd das ma den kalk mod so umständlich einbauen muss
thankyou lux-farm
please excuse my french. I just wanted to say that many of us are hugely greatful for your mods and appreciate the time and skill that you have put into making them.
I hope very much one day to get the chance to explore V3 of the map - its looking fantastic!!
thanks again
Habe den Trailer ausgiebig auf der Hagenstedt Modified auf der das Kalk Skript verbaut ist getestet .
Der Hänger funktioniert hier einwandfrei und die Log bleibt sauber !
Die Kalk lua habe ich noch nicht angerührt und werde das auch nicht tun da der Hänger funktioniert wie er soll .
Vielen Dank an das Luxfarm Team für diese saubere Arbeit !
Und Leute bitte macht weiter , den solche Mods brauchen wir !
Weil der Gülle Mist Kalk Mod nicht MR fähig ist und TMT wird den auch nicht für MR machen .
Die gründe kannst du im Kommentarbereich bei dem GMK Mod nachlesen .
The capacity is a little bit wrong.. It's set to 10000, but as it is a 18 m3 model (PW18) and as I remember, the density of Lime (kalk) is about 1,3 to 1,5 liters to a kilo (loose Weight) .. This Means, that this spreader holds between 12000 and 14000 kg. when fully loaded... It's easily corrected, and most people can do it themselves ..
It's just an observation - I still love this beautiful spreader..
hallo ls gemeinde
der kalkwagen ist top hab mir auch den neuen mist gülle kalkmod rutergeladen aber wenn ich streue sieht mann den kalk nicht auf den feldern wo ist da das problem?
mfg
Du must den Kalk erst in die Map einbauen. Ist eine Anleitung dabei, sonst funktioniert das nicht. Ausserdem brauchst du dann noch eine Verkaufsstelle, wo du den kalk kaufen kannst. Wenn das nich eingebaut ist, dann Streust du nur den standard Fertilizer. Aber steht alles dann in der Anleitung. MFG monteur1
As JohnDeere812 writes, you have to add "Guellemistkalk" mod to your map .. It has an excellent manual attached, that describes how to incorporate it in a map ..
As for the "kalk.lua" in the "Panien PW 18 10E v 1.1 Kalk" mod script folder, I followed mngrazy proposals, and deleted the "kalk.lua" file ... It does not seem to have any influense on the mod - everything still works .. I think the only thing it does, is to add "kalk" to your game as a fruit .. It does not have to, if you got "Guellemistkalk" mod build onto your map already ..
Aber was diese kalk.lua soll wissen die modder höchstwahrscheinlich selber nicht. In der Form ist das Skript leider ziemlicher Unfug und bringt eine Menge durcheinander.
As luxfarm is not german and I dont speak french my comment in english:
Good idea, nice mod.
But the kalk.lua is a mess, to say the least. There is basically everything wrong with this script. "Kalk" is not a fruit, fruit/filltype registration is *not* the job of a vehicle mod, and there is absolutely no reason to touch the sowingmachine-speci (and even if did have reason to, there are better ways to do that).
Please check if this script is needed at all (shouldnt be actually) and if, then *please* redo it from scratch. PM me if you need help with this issue.
Hi Luxfarm Team, you Guys did a very good Job, like always.
The Mod is working without any mistake/error and my Log is clean. 5/5 for this amazing Performance. Keep going guys.
Thank you.
35 Kommentare
Oh je ich hatte ihn mal mit 10.000 Liter Kalk befüllt und in Stufe 2 war der Tank sehr schnell leer! Mit dem Inhalt hätte ich locker mehrere Hektar gedünkt es ist ein Fass ohne Boden Leute^^
Funktioniesweise ok, aber das Fahrverhalten ist katastrophal.
Der springt abwechselnd mal links mal rechts als ob man über unsichtbare Hindernisse fahren würde egal ob auf der Strasse oder dem Feld. Zu dem sieht es aus als wenn die Reifen an den Kotflügeln schleifen würden.
Warum kann ich in den Kipper kein kalk laden und Wie macht mann dass dass Fahrzeug weiß wird ? BITTE UM HILFE.
wo bekomm ich den kalk her
can some one tell me with witch bucket i can load kalk in to the spreader?
Was micht stört ist der der Panien sich in die sähmaschien einschleich und eiene nicht vorhande frucht erzeugt und somit
zu fehler, in den Scripts kommt,
Super Teil, aber bei mir Hüpft er auf der Herrenhauen 1.4 herum als würde ich ständig über irgendwelche unsichtbaren Hindernisse fahren. Ist auch nur bei dem Kalkstreuer so, sonst bei keinem anderen Fahrzeug oder Hänger.
MfG
sieht cool aus,
funktioniert auch dolle,
aber irgentwie ist das teil sau schnell leer.
ka ob man auch in echt nacht eine bahn vom feld muss und nachladen darf aber ingame find ichs zu heftig.
ich feind es nur a bissel blöd das ma den kalk mod so umständlich einbauen muss
thankyou lux-farm
please excuse my french. I just wanted to say that many of us are hugely greatful for your mods and appreciate the time and skill that you have put into making them.
I hope very much one day to get the chance to explore V3 of the map - its looking fantastic!!
thanks again
Habe den Trailer ausgiebig auf der Hagenstedt Modified auf der das Kalk Skript verbaut ist getestet .
Der Hänger funktioniert hier einwandfrei und die Log bleibt sauber !
Die Kalk lua habe ich noch nicht angerührt und werde das auch nicht tun da der Hänger funktioniert wie er soll .
Vielen Dank an das Luxfarm Team für diese saubere Arbeit !
Und Leute bitte macht weiter , den solche Mods brauchen wir !
5/5 + Empfehlung
Gruß
Oldnobbi
The capacity is a little bit wrong.. It's set to 10000, but as it is a 18 m3 model (PW18) and as I remember, the density of Lime (kalk) is about 1,3 to 1,5 liters to a kilo (loose Weight) .. This Means, that this spreader holds between 12000 and 14000 kg. when fully loaded... It's easily corrected, and most people can do it themselves ..
It's just an observation - I still love this beautiful spreader..
ok danke monteu1
mfg
hallo ls gemeinde
der kalkwagen ist top hab mir auch den neuen mist gülle kalkmod rutergeladen aber wenn ich streue sieht mann den kalk nicht auf den feldern wo ist da das problem?
mfg
As JohnDeere812 writes, you have to add "Guellemistkalk" mod to your map .. It has an excellent manual attached, that describes how to incorporate it in a map ..
As for the "kalk.lua" in the "Panien PW 18 10E v 1.1 Kalk" mod script folder, I followed mngrazy proposals, and deleted the "kalk.lua" file ... It does not seem to have any influense on the mod - everything still works .. I think the only thing it does, is to add "kalk" to your game as a fruit .. It does not have to, if you got "Guellemistkalk" mod build onto your map already ..
Groses Lob an den Moder
Grundsätzlich: Gute Idee, schöner mod.
Aber was diese kalk.lua soll wissen die modder höchstwahrscheinlich selber nicht. In der Form ist das Skript leider ziemlicher Unfug und bringt eine Menge durcheinander.
As luxfarm is not german and I dont speak french my comment in english:
Good idea, nice mod.
But the kalk.lua is a mess, to say the least. There is basically everything wrong with this script. "Kalk" is not a fruit, fruit/filltype registration is *not* the job of a vehicle mod, and there is absolutely no reason to touch the sowingmachine-speci (and even if did have reason to, there are better ways to do that).
Please check if this script is needed at all (shouldnt be actually) and if, then *please* redo it from scratch. PM me if you need help with this issue.
Look very good .... Will try add the gülle, manure, kalk to my iD3 , hopefully, i wont fk it up ;-) ..
Thanks Again for HQ mod :-)
Hi Luxfarm Team, you Guys did a very good Job, like always.
The Mod is working without any mistake/error and my Log is clean. 5/5 for this amazing Performance. Keep going guys.
Thank you.
regards, Waymor
Hi Luxfarm habe mir beides geladen funzt irgendwie nicht und wo bekomme ich deiner version deiner map(Ardennen) her danke für antwort