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Ich möchte mich hier auch einmal für deine Arbeit bedanken. Ich schliesse mich dem wunsch der anderen hier an das es den Mod auch in LS 19 geben wird. Weil er einfach vieles vereinfacht, wenn man einen grossen Fuhrpark hat.
I would also like to thank you once for your work. I agree with the wish of the others here that the mod will also be available in LS 19. Because it simply simplifies a lot when you have a large fleet.
Erstmals will ich mich ganz herzlich für deine Arbeit bedanken. Ich hoffe sehr darauf, dass wir diesen Mod auch im LS19 finden dürfen. Für mich als Single Player ist dieser Mod beinahe unabdingbar und einfach so suuuper praktisch.
Ich danke dir schon im Voraus und nochmals ein riisen groooossses Danke an alle Modder!!!!!!
Nach Installation von v2.1.0.2 keine Absturzprobleme mehr. Allerdings gibt es Probleme mit der Liste. Auf Züge wechseln habe ich deaktiviert, dennoch wechsle ich auf einen Zug, dafür ist ein anderes Fahrzeug abgestellt.
Bitte benennen Sie die Zip-Datei in FS17_VehicleSort_debug.zip um, starten Sie das Spiel, aktivieren Sie mod for game, öffnen und schließen Sie das Menü, beenden Sie das Spiel und fügen Sie log.txt in https://pastebin.com ein und antworten Sie mit dem Link zur Fehlerbehebung. Lade auch einen Screenshot deiner Liste bitte hoch. Vielen Dank.
Please rename zip file to FS17_VehicleSort_debug.zip, then start game, enable mod for game, open and close menu, exit game, and paste log.txt to https://pastebin.com and reply with link to paste for troubleshooting. Also upload screenshot of your list please. Thanks.
Ich entschuldige mich, wenn ich nicht verstehe, ich verwende Google Übersetzer für die deutsche Sprache. Wenn du zu "R 2008" gehst und numpad + drückst, um den Parkmodus auszuschalten, und trainiere und numpad +, um den Parkmodus einzuschalten, dann schließe das Menü, speichere das Spiel, öffne das Menü, ist es dann OK, oder zeigt es immer noch einen Zug als Parkmodus und "R 2008" als Parkmodus an? Wenn es OK ist, nachdem der Modus manuell eingestellt wurde, kann es sein, dass die Fahrzeugbestellung von der älteren Sicherungsdatei nicht korrekt ist, aber nach der manuellen Änderung korrekt ist. Wenn Sie nach dem manuellen Ändern des Parkmodus mit Numpad + und Speichern die von Ihnen eingestellte Einstellung nicht beibehalten, ist das ein weiteres Problem, das ich nicht reproduzieren kann. Du müsstest Mods entfernen und nochmal ohne Mods versuchen, und wenn es ok ist, dann ist es einer der anderen Mods ... Ich hoffe, das macht Sinn.
I apologize if I don't understand, I am using google translate for German language. If you go to "R 2008" and press numpad + to toggle park mode to be off, and go to train and numpad + to toggle park mode to be on, then close menu, save game, open menu, is it OK then, or does it still show one train as park mode off, and "R 2008" as park mode on? If it is OK after setting the mode manually, it may be confused about the vehicle order from the older save file, but will be correct after manually changing. If after manually changing park mode with numpad + and saving, it does not keep the setting you set, that is another problem that I cannot reproduce. You would have to remove mods and try again without mods, and if it is ok then, it is one of the other mods...I hope that makes sense.
I've created a completely new save and only activated the Platinum Addon and VehicleSort.
Nevertheless, a modified list is not saved.
I'm using the current version 2.1.0.3 now.
Ich habe einen komplett neuen Spielstand erstellt und nur das Platinum Addon und VehicleSort aktiviert.
Dennoch wird eine veränderte Liste nicht gespeichert.
Ich verwende jetzt die aktuelle Version 2.1.0.3.
Strange, no errors in the log. All I can think of is try exiting the game, rename "C:/Users/walte/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/vehicleSort" to "C:/Users/walte/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/vehicleSort.bak", start the game, go in and try to modify the list and see if it saves. Also check to make sure after that C:/Users/walte/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/vehicleSort/savegame[n]/v_order.xml has been newly created...
I guess it is a problem with reading and writing the existing v_order.xml save file, but I am not sure what the problem is :( the log file was not showing an indication of a problem with saving or loading the xml file. Anyway, I am glad that it is working now for you.
Ich habe vorgestern die Version 2.1.0.0 geladen.
Ich hatte alle vorherigen Versionen. einige funktionierten nicht gut.
Aber die 2.1.0.0 ist die beste von allen. Einzig die Schrift dürfte etwas grösser sein, und der Hintergrund nicht so dunkel.
Aber ich habe überhaupt keine Probleme damit (Single Spieler)
Ich habe auch viele Mods drin, aber die habe ich alle getestet und sind sauber.
Genialer Mod.
Jetzt weis ich nicht ob ich die neue Version 2.1.0.1 laden darf
Im Konfigurationsmenü (numpad -) können Sie die Schriftgröße und die Hintergrundtransparenz ändern. Sehr kleiner Unterschied in 2.1.0.1 von 2.1.0.0: Eine Änderung, die nur dedizierte Server betreffen sollte, um einen Fehler zu beheben, der nur dedizierte Server betrifft.
In the config menu (numpad -) you can change the font size and the background transparency level. Very little difference in 2.1.0.1 from 2.1.0.0: A change that should only affect dedicated servers to fix a bug that only affected dedicated servers.
Vorgestern Version 2.1.0 .0 geladen und verwendet. Nach einer Stunde ging nichts mehr. Spiel war eingefroren.
Spiel neu gestartet, Beim Laden des Spielstandes blieb es hängen und es ging nichts mehr. Spielstand gellöscht und dennoch lies sich das Spiel nicht mehr starten.
Musste es komplett deinstallieren und neu installieren. Spiel funktioniert wieder, aber der Mod kommt mir nicht mehr auf den Rechner.
Tut mir leid, du hattest Schwierigkeiten. Wenn Sie es immer noch hätten, würde ich empfehlen, die Zip-Datei in FS17_Vehiclesort_debug.zip umzubenennen und dann die Datei log.txt auf pastebin.com zu posten und den Link hier zur Verfügung zu stellen, damit er analysiert werden kann. Es klingt wie ein Konflikt mit einem anderen Mod, der ohne Log-Informationen nur schwer zu beheben ist.
Sorry you had difficulty. If you still had it, I would recommend renaming the zip file to FS17_VehicleSort_debug.zip and then posting the log.txt to pastebin.com and providing the link here so that it can be analyzed. It sounds like there was a conflict with another mod that is difficult to troubleshoot without log information.
ich spiele auf der normalen goldcrest map .
alle fahrzeuge bis auf einen schwader und ladewagen sind originalfahrzeuge im spiel.
irgendwann wenn ich mit der tabtaste durch die fahrzeuge switche, sind fahrzeuge verschwunden ( in deinem script stehen sie dann als versteckt bzw. geparkt) , dafür sind die züge aber wieder da.
ich habe keine fahrzeuge verkauft oder gekauft. trotzdem wird die liste durcheinander gebracht.
Google translate:
Ich denke, dass ein Großteil des Codes für die Erstellung und Wartung der Fahrzeugliste überarbeitet werden muss. Es ist einfach nicht immer zuverlässig, da das Spiel keine persistenten ID-Nummern verwendet, und so denke ich nicht, dass ohne eine persistente Kennung, die sich nicht für jedes Fahrzeug ändert, die zwei Listen (Spieleliste und VehicleSort-Liste) nicht zuverlässig synchronisiert werden können gegenseitig.
Meine Vermutung ist, dass die Überarbeitung eine neue Spezialisierung erfordert, die persistente eindeutige Identifikatoren für Fahrzeuge im Savegame generiert und unterhält, die sich niemals als Ausgangspunkt ändern.
Es muss ein zuverlässiger Weg sein, um immer sicher zu sein, dass Fahrzeug 1 immer Fahrzeug 1 ist, wenn zwei Listen miteinander verglichen werden, und das ist momentan nicht der Fall. Ich sehe nicht, wie es zuverlässig ohne persistente eindeutige ID-Nummern durchgeführt werden kann.
Wenn es die Zeit erlaubt, kann ich mir eine solche vollständige Überarbeitung des Codes ansehen.
Dieser Mod und Code stammt ursprünglich von Dschonny, ich habe gerade die Erlaubnis erhalten, ihn zu aktualisieren und einige der auffälligen Probleme zu beheben, die nicht zu viele Codeänderungen erfordern, um zu beheben. Es gibt jedoch immer noch Probleme, und einige von ihnen erfordern möglicherweise ein vollständiges Umschreiben.
I think a lot of the code for how the list of vehicles is generated and maintained needs an overhaul. It simply is not always reliable because the game does not use persistent ID numbers, and so I do not think without a persistent identifier that does not change for each vehicle, the two lists (game list and VehicleSort list) cannot be reliably kept synchronized with each other.
My guess is the overhaul will require a new specialization added that generates and maintains persistent unique identifiers for vehicles in the savegame which never change as a starting point.
There needs to be a reliable way to always be sure Vehicle 1 is always Vehicle 1 when comparing two lists together, and right now that is not in place. I do not see how it can be done reliably without persistent unique ID numbers.
When time permits, I may look at such a complete overhaul of the code.
This mod and code is originally by Dschonny, I just got permission to update it and fix some of the more noticeable problems that did not require too many code changes to fix. However, there are still issues, and some of them may require a complete re-write.
hallo slivicon,
danke für das antworten.
ich spiele NUR im singleplayer modus also können wir die multiplayerprobleme beiseite lassen.
desweiteren habe ich keine fahrzeuge verkauft. nachdem ich lese wie und was du schreibst ist das script schon sehr umfangreich. da ich kein modder bin, muß ich deine antwort wohl noch ein paarmal durchlesen um sie genau zu verstehen.
ich werde bei gelegenheit mal einen ganz neues spiel anfangen und sehen was passiert.
gruß lumabe64
hello slivicon,
thanks for the reply.
I ONLY play in singleplayer mode so we can leave the multiplayer problems aside.
Furthermore, I have not sold any vehicles. After I read how and what you write the script is already very extensive. since I am not a modder, I have to read your answer probably a few times to understand it exactly.
I will start a new game and see what happens.
- Einige Fahrzeuge sind geparkt, die nicht geparkt werden sollten?
- Einige Fahrzeuge sind versteckt, sie erscheinen nicht in der Liste?
- "Züge werden immer wieder angefahren" Ich bin mir nicht sicher, was das bedeutet, also wenn du ein bisschen mehr ausarbeiten könntest.
Wenn Sie genauer beschreiben könnten, was Sie erwarten und was passiert, kann ich vielleicht mehr helfen. Bevor du weiter gehst, kannst du mit der Standard-Goldcrest-Talmap und keinen anderen Mods für einen Test versuchen, ob das gleiche Problem für dich passiert, wir können es eliminieren, wenn VehicleSort nicht mit einer bestimmten Map oder Mod funktioniert.
OK, so I think you were saying:
- Some vehicles are parked which should not be parked?
- Some vehicles are hidden, they do not appear in the list?
- "Trains are approached again and again" I'm not sure what that means, so if you could elaborate a bit more.
If you could mention more specifically what you expect to happen and what is happening, maybe I can help more. Also, before going further, if you can try with the default goldcrest valley map and no other mods for a test to see if the same problem happens for you, we can eliminate if it is VehicleSort not working with a certain map or mod.
hallo slivicon,
nachdem ich jetzt etliche stunden mit dem script gespielt habe, muß ich leider sagen daß der fehler : traktoren werden versteckt oder in parkposition versetzt & die züge werden auch immer wieder angesprochen, immer wieder auftaucht. hochachtung zu deinen bemühungen, aber so habe ich noch mehr geklicke.
trotzdem danke
lumabe64
hello slivicon,
after having played some hours with the script, i have to say that the mistake is: tractors are hidden or parked & the trains are approached again and again, again and again. high regard for your efforts, but so I have more click.
Thanks anyway
It might have lost something in the translation to English, so I don't completely understand.
I do know that in multiplayer, there are problems with the list staying consistent, because the way it works is based on the list only changing by one player (single player).
The big problem is that the original code by Dschonny relies on the list of vehicles from the game.
The game does not keep a persistent ID for each vehicle, it re-uses ID numbers when vehicles are sold and bought.
What can eventually happen is that the list starts getting confused, because it maintains its own list of ID numbers and the game ID numbers will get re-used when vehicles are bought or sold.
Also, when a vehicle is reset, it changes where that vehicle is in the tab order. If that is done by another player in multiplayer, then the other players vehiclesort lists may be confused.
There are also some issues with how the code determines if a vehicle is a train or not. Dschonny's code assumes a certain substring in the config file name and path. This is not always reliable with modded maps and even the platinum DLC.
The only thing I have come up with is that perhaps the main code needs to be entirely re-written to do this:
- create a specialization for steerables that generates a unique ID that is separate from the game re-using IDs
- the server broadcasts that unique ID to all players
- vehiclesort uses that unique ID to identify vehicles, not the game vehicle ID which the game can re-use for other vehicles when they are bought or sold
- have the savegame file maintain a unique ID increment value to prevent the same unique ID ever being re-used for a particular savegame.
- determine a much more reliable method for determining if a vehicle is actually a train or a stationary crane. For the train, perhaps overwrite the RailroadVehicle function, which is what the VehicleGroupsSwitcher mod does. For the stationary crane, I am not sure, there may be a variable that is always used, even in modded maps.
Much of this code is still the original code by Dschonny, but it was designed around working with the base vanilla map and vehicles in single player. Issues have appeared with modded maps, modded vehicles and multiplayer which may not get resolved without a complete re-write, or starting a whole new mod.
Google translate:
Es könnte etwas in der Übersetzung ins Englische verloren haben, also verstehe ich es nicht ganz.
Ich weiß, dass es im Multiplayer Probleme gibt, die Liste konsistent zu halten, weil die Art, wie sie funktioniert, auf der Liste basiert, die nur von einem Spieler (Einzelspieler) geändert wird.
Das große Problem ist, dass der Originalcode von Dschonny auf die Liste der Fahrzeuge aus dem Spiel angewiesen ist.
Das Spiel hält keine persistente ID für jedes Fahrzeug, es verwendet ID-Nummern erneut, wenn Fahrzeuge verkauft und gekauft werden.
Was schließlich passieren kann, ist, dass die Liste verwirrt wird, weil sie ihre eigene Liste von ID-Nummern beibehält und die ID-Nummern des Spiels wiederverwendet werden, wenn Fahrzeuge gekauft oder verkauft werden.
Wenn ein Fahrzeug zurückgesetzt wird, ändert es auch, wo sich das Fahrzeug in der Tab-Reihenfolge befindet. Wenn dies von einem anderen Spieler im Mehrspielermodus gemacht wird, können die Listen der Spieler anderer Fahrzeuge verwirrt sein.
Es gibt auch einige Probleme damit, wie der Code bestimmt, ob ein Fahrzeug ein Zug ist oder nicht. Dschonnys Code geht von einer bestimmten Teilzeichenkette im Namen und Pfad der Konfigurationsdatei aus. Dies ist nicht immer zuverlässig mit modifizierten Karten und sogar dem Platin-DLC.
Das Einzige, was mir einfällt, ist, dass der Hauptcode vielleicht komplett neu geschrieben werden muss, um dies zu tun:
- Erstellen Sie eine Spezialisierung für Steuerelemente, die eine eindeutige ID generiert, die von den IDs zur Wiederverwendung des Spiels getrennt ist
- Der Server sendet diese eindeutige ID an alle Spieler
- vehiclesort verwendet diese eindeutige ID, um Fahrzeuge zu identifizieren, nicht die Fahrzeug-ID, die das Spiel für andere Fahrzeuge wiederverwenden kann, wenn diese gekauft oder verkauft werden
- Lassen Sie die Savegame-Datei einen eindeutigen ID-Inkrementwert beibehalten, um zu verhindern, dass dieselbe eindeutige ID jemals für ein bestimmtes Savegame wiederverwendet wird.
- Bestimmen Sie eine viel zuverlässigere Methode zur Bestimmung, ob ein Fahrzeug tatsächlich ein Zug oder ein stationärer Kran ist. Für den Zug, vielleicht überschreiben die RailroadVehicle-Funktion, die die VehicleGroupsSwitcher Mod tut. Für den stationären Kran bin ich mir nicht sicher, ob es eine Variable gibt, die immer benutzt wird, sogar in modifizierten Karten.
Ein großer Teil dieses Codes ist immer noch der ursprüngliche Code von Dschonny, aber er wurde entworfen, um mit der Basis-Vanilla-Map und Fahrzeugen im Einzelspieler-Modus zu arbeiten. Es sind Probleme mit modifizierten Karten, modifizierten Fahrzeugen und Multiplayer aufgetaucht, die möglicherweise nicht ohne ein vollständiges Umschreiben gelöst werden oder einen ganz neuen Mod starten.
For the wrong vehicle being parked, my guess is again it is because the vehicle IDs get re-used by the game, they are not persistent. Since VehicleSort maintains a separate list of vehicle IDs which it does based on the vehicle IDs "as they were at the time in the game when it was made", it opens up the possibility that, for example, "vehicle ID 4" is no longer the same vehicle it was, due to the game re-generating and re-using IDs as the game progresses through buy/sell/resets. So, VehicleSort gets "confused", because the vehicle it once recognized as "vehicle ID 4" is no longer the same vehicle. The game has reassigned ID 4 to another vehicle at some point, due to buy/sell/saving/resetting.
Google translate:
Für das falsche geparkte Fahrzeug ist meine Vermutung wiederum, dass die Fahrzeug-IDs vom Spiel wiederverwendet werden und nicht persistent sind. Da VehicleSort eine separate Liste von Fahrzeug-IDs führt, die anhand der Fahrzeug-IDs "wie zu der Zeit im Spiel, als es gemacht wurde" durchgeführt wurde, eröffnet es die Möglichkeit, dass beispielsweise "Fahrzeug-ID 4" nicht lautet länger das gleiche Fahrzeug, das es war, weil das Spiel IDs neu generiert und wiederverwendet, während das Spiel durch Kaufen / Verkaufen / Zurücksetzen voranschreitet. VehicleSort wird also "durcheinander", weil das Fahrzeug, das es einmal als "Fahrzeug ID 4" erkannt hat, nicht mehr das gleiche Fahrzeug ist. Das Spiel hat ID 4 aufgrund eines Kaufs / Verkaufs / Speicherns / Zurücksetzens irgendwann einem anderen Fahrzeug zugewiesen.
24 Kommentare
Ganz tolle Arbeit, hat ewig fehlerfrei funktioniert...... aber jetzt brauchen wir ihn ganz dringend für LS 19 .... bitte !
Dem kann ich mich nur anschließen! Für LS19 wäre toll.
der Mod ist so klasse!!!! Bitte auch für LS19
Also der MOD war neben dem courseplay der wichtigste in meiner MOD-Liste
Gibt es eine Chance den auch auf LS19 zu bekommen?
Danke für die Arbeit und den MOD
Ich möchte mich hier auch einmal für deine Arbeit bedanken. Ich schliesse mich dem wunsch der anderen hier an das es den Mod auch in LS 19 geben wird. Weil er einfach vieles vereinfacht, wenn man einen grossen Fuhrpark hat.
I would also like to thank you once for your work. I agree with the wish of the others here that the mod will also be available in LS 19. Because it simply simplifies a lot when you have a large fleet.
Erstmals will ich mich ganz herzlich für deine Arbeit bedanken. Ich hoffe sehr darauf, dass wir diesen Mod auch im LS19 finden dürfen. Für mich als Single Player ist dieser Mod beinahe unabdingbar und einfach so suuuper praktisch.
Ich danke dir schon im Voraus und nochmals ein riisen groooossses Danke an alle Modder!!!!!!
Nach Installation von v2.1.0.2 keine Absturzprobleme mehr. Allerdings gibt es Probleme mit der Liste. Auf Züge wechseln habe ich deaktiviert, dennoch wechsle ich auf einen Zug, dafür ist ein anderes Fahrzeug abgestellt.
Ich habe vorgestern die Version 2.1.0.0 geladen.
Ich hatte alle vorherigen Versionen. einige funktionierten nicht gut.
Aber die 2.1.0.0 ist die beste von allen. Einzig die Schrift dürfte etwas grösser sein, und der Hintergrund nicht so dunkel.
Aber ich habe überhaupt keine Probleme damit (Single Spieler)
Ich habe auch viele Mods drin, aber die habe ich alle getestet und sind sauber.
Genialer Mod.
Jetzt weis ich nicht ob ich die neue Version 2.1.0.1 laden darf
Vorgestern Version 2.1.0 .0 geladen und verwendet. Nach einer Stunde ging nichts mehr. Spiel war eingefroren.
Spiel neu gestartet, Beim Laden des Spielstandes blieb es hängen und es ging nichts mehr. Spielstand gellöscht und dennoch lies sich das Spiel nicht mehr starten.
Musste es komplett deinstallieren und neu installieren. Spiel funktioniert wieder, aber der Mod kommt mir nicht mehr auf den Rechner.
Ist es möglich die Schrift zu vergrössern ?
Bei mir hat es beim Speichern/ Spiel beenden das savegame zerschossen.
In der Log LUA call stack ohne Ende,bin wieder zurück auf V 1.0.0.9.
also ich habe keine LUA`s, da müsst ihr mal bei euch im Game schauen.
kannst du noch den Fastswitcher scripten, den gab es in LS 15.
Bei mir sind die LUA call Stack auch.
MFG
ich spiele auf der normalen goldcrest map .
alle fahrzeuge bis auf einen schwader und ladewagen sind originalfahrzeuge im spiel.
irgendwann wenn ich mit der tabtaste durch die fahrzeuge switche, sind fahrzeuge verschwunden ( in deinem script stehen sie dann als versteckt bzw. geparkt) , dafür sind die züge aber wieder da.
ich habe keine fahrzeuge verkauft oder gekauft. trotzdem wird die liste durcheinander gebracht.
hallo slivicon,
danke für das antworten.
ich spiele NUR im singleplayer modus also können wir die multiplayerprobleme beiseite lassen.
desweiteren habe ich keine fahrzeuge verkauft. nachdem ich lese wie und was du schreibst ist das script schon sehr umfangreich. da ich kein modder bin, muß ich deine antwort wohl noch ein paarmal durchlesen um sie genau zu verstehen.
ich werde bei gelegenheit mal einen ganz neues spiel anfangen und sehen was passiert.
gruß lumabe64
hello slivicon,
thanks for the reply.
I ONLY play in singleplayer mode so we can leave the multiplayer problems aside.
Furthermore, I have not sold any vehicles. After I read how and what you write the script is already very extensive. since I am not a modder, I have to read your answer probably a few times to understand it exactly.
I will start a new game and see what happens.
greeting lumabe64
hallo slivicon,
nachdem ich jetzt etliche stunden mit dem script gespielt habe, muß ich leider sagen daß der fehler : traktoren werden versteckt oder in parkposition versetzt & die züge werden auch immer wieder angesprochen, immer wieder auftaucht. hochachtung zu deinen bemühungen, aber so habe ich noch mehr geklicke.
trotzdem danke
lumabe64
hello slivicon,
after having played some hours with the script, i have to say that the mistake is: tractors are hidden or parked & the trains are approached again and again, again and again. high regard for your efforts, but so I have more click.
Thanks anyway
lumabe64
.
cooles tool !
hatte ich schon bei LS15 genutzt, war eine echte erleichterung ;)
DAANKE !
BALOO ...
.
ganz ehrlich ???
ein klasse mod ... die mausbelegung : einmalig
ohne anleitung zu lesen sofort verständlich
vielen dank
super umgesetzt, ersetzt mir den Fastswitcher.