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Splash
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  1. Splash 12. 12 2016

    Mod: Holzhacker TD3
    Hallo Kastor,

    ich hab den Mod ausführlich getestet und hab die gleichen kleinen Probleme, wie mit deiner Futter-Mischstation. Darum hab ich den Kommentar von dort einfach kopiert.

    Dein verändertes Förderband entleert den Bunker fast vollständig, ist der Bunker aber voll, muss man das Förderband während des Entleerens mehrfach bewegen, Beladen bricht mehrfach ab. Und das Fassungsvermögen von 20 000 finde ich etwas seltsam. Außerdem dreht sich das Förderband nach jedem Laden des Spielstandes um 180°.

    Ein Entladen des Bunkers mit irgendetwas anderem als deinem Förderband, ist der Horror. Es sei denn man schaufelt sich gerne einen ab. Beispielsweise die Fräse die es hier auf Modhoster gibt, entleeren ist möglich, aber da müsste ich über 100mal vor-und zurückfahren, um einen Hänger zu füllen, da bei jeder Bewegung nur ca. 150 aufgenommen werden.

    Ich würde es toll finden und ich denke ganz sicher nicht nur ich, wenn du den Trigger vom Bunker so verändern könntest, das eine Entnahme mit anderen Geräten möglich ist. Sorry, aber da sind ja selbst die Giants-Bunker leichter zu entleeren, z.B. Mist-Bunker.

    Ich hoffe mal, das du da demnächst mal Zeit und Lust hast, dich nochmal dranzusetzen. Der Mod ist echt super, aber so, für mich persönlich, nicht wirklich praktisch.

    MfG Splash

    1 Antworten

  2. Splash 12. 12 2016

    Mod: Futtermischer Pack Platzierbar
    Hallo Kastor,

    ich hab den Mod nochmal ausführlich getestet.
    Dein verändertes Förderband entleert den Bunker fast vollständig, ist der Bunker aber voll, muss man das Förderband während des Entleerens mehrfach bewegen, Beladen bricht mehrfach ab. Und das Fassungsvermögen von 20 000 finde ich etwas seltsam. Außerdem dreht sich das Förderband nach jedem Laden des Spielstandes um 180°, hatte ich ja schon erwähnt.

    Ein Entladen des Bunkers mit irgendetwas anderem als deinem Förderband, ist der Horror. Es sei denn man schaufelt sich gerne einen ab. Beispielsweise die Fräse die es hier auf Modhoster gibt, entleeren ist möglich, aber da müsste ich über 100mal vor-und zurückfahren, um einen Hänger zu füllen, da bei jeder Bewegung nur ca. 150 aufgenommen werden.

    Ich würde es toll finden und ich denke ganz sicher nicht nur ich, wenn du den Trigger vom Bunker so verändern könntest, das eine Entnahme mit anderen Geräten möglich ist. Sorry, aber da sind ja selbst die Giants-Bunker leichter zu entleeren, z.B. Mist-Bunker.

    Das Problem mit dem geringen Ertrag, wurde ja schon öfter erwähnt. Das da ein kleiner Verlust entsteht, 5-10%, wäre ja ok, aber jetzt beträgt der Verlust weit über die Hälfte.

    Ich hoffe mal, das du da demnächst mal Zeit und Lust hast, dich nochmal dranzusetzen. Der Mod ist echt super, aber so, für mich persönlich, nicht wirklich praktisch.

    MfG Splash

    1 Antworten

  3. Splash 11. 12 2016

    Mod: Futtermischer Pack Platzierbar
    egal ob angekuppelt oder nicht, nach laden des Speicherstandes ist das Förderband um 180° gedreht, steht also quasi falsch herum.


  4. Splash 10. 12 2016

    Mod: Futtermischer Pack Platzierbar
    Hallo zusammen,

    echt schöner Mod, danke dir.
    Ein kleiner Bug, wenn ich einen gespeicherten Spielstand lade, hat sich dein verändertes Förderband um 180° gedreht. Nicht so witzig wenns angekoppelt war ;-)

    Und der Ertrag könnte etwas höher sein, für über 100 000 Silage plus jeweils 50 000 Gras und Stroh, gabs nicht mal 70 000 Mischfutter.

    Mfg Splash

    1 Antworten

  5. Splash 10. 12 2016

    Mod: Futtermischer Pack Platzierbar
    Ich glaube ich kann helfen, es gibt ja einen Abladebereich für jeweils Gras, Silage und Stroh. Das Abkippzeichen, egal was man geladen hat, kommt bei allen 3, abladen kannst du aber nur an einem. Wenn du neben der Fabrik stehst und in Richtung der Abladebereiche schaust, dann von links nach rechts: Gras, Silage, Stroh.

    1 Antworten

  6. Splash 06. 11 2016

    Mod: Spike Kerfab With BaleAttacher and All Loader
    Thank you, good job.

    Could you do something like this for trees? with attacher? That would be awesome.

    Greetings


  7. Splash 02. 11 2016

    Mod: noCollisionCamera
    Adblocker deaktivieren für ein Script fürn Landwirtschaftssimulator? LOL, nein danke. Kein Bock auf irgendeine Sch.... , Virus etc aufm PC, das ist es nicht wert.....


  8. Splash 02. 11 2016

    Mod: Stoll Holzgreifer mit Spanngurt
    Moin

    Prima Teil, danke.

    Allerdings ist der "Einzugsbereich / Wirkungsbereich" für meinen Geschmack zu hoch. Wenn da mehrere Stämme hintereinander liegen, packt der Gurt alle. Klar kann ich einerseits so den Hänger schneller beladen, bewege ich mich aber etwas zu hektisch, fangen die Stämme wild zu "tanzen" an und fliegen auch mal gerne durch die Gegend. Außerdem siehts sehr seltsam aus, werd mal einen Sreenshot hochladen, das du siehst was ich meine.

    Da die Zange von dem Kompaktlader zur Zeit die einzig brauchbare im Spiel ist, bin ich aber froh mit dem Teil. Wäre diese Zange (Kompaktlader) nicht besser gewesen für deinen Mod? Da deutlich breiter und somit hätte man mehr Seitenhalt, oder? Nur so ne Idee ;-)
    Gruss Splash

    1 Antworten

  9. Splash 25. 01 2015

    Mod: Volksholm
    Moin

    Gratulation zum 100000ten download ;-)

    Tolles Update. Und das beste ist, das man jetzt alle Früchte, inklusive der neuen und Kompost mit den originalen Hängern von Giants laden kann. Bin begeistert ;-)

    Was mir "komisches" aufgefallen ist, ich könnte mit der Saatmaschine Kompost anpflanzen. Andere Kleinigkeiten wurden ja schon berichtet und wie ich lese, bist du ja schon fleissig am fixen....

    Könnte das Güllelager noch eine Funktion bekommen? Also quasi nicht nur als Zwischenlager, sondern vielleicht einen "finaziellen Anreiz" dort die Gülle reinzukippen ;-)

    MfG Splash


  10. Splash 25. 01 2015

    Mod: MAN TGM 14.250
    moin

    also ich finde die Idee toll, egal was hier mal wieder die ganzen Nörgler von sich geben, die anscheinend nichts besseres zu tun haben.

    Richtig super, wäre das ganze mit einem Wassertank+Wasserschlauch, um z.B. die Fahrzeuge zu waschen und/oder die Gewächshäuser aufzufüllen etc.

    Zumindest bis es vielleicht ja wirklich mal eine Art Feuer-Mod geben wird. Weil ohne Wasser/Löschmittel wird das mit dem Löschen schwierig.... ;-)

    MfG

    2 Antworten

  11. Splash 24. 01 2015

    Mod: Volksholm
    Hallo biface

    erstmal ein großes Dankeschön, 5* und Empfehlung meinerseits.

    Ich bin von der Map, genau wie von den Vorgängern, absolut begeistert. Sicher die beste Map, mit den meisten Möglichkeiten hier auf Modhoster.

    Die Idee mit der Kompostgewinnung finde ich toll, bringt einfach mehr Abwechslung zur harten Feldarbeit ;-)
    Allerdings würde ich mir für die nächste Version wünschen, für den Komposter ein schönes Plätzchen etwas näher am Hof zu finden.

    Und ich habe eine Frage zu dem Güllelager.
    Hat das irgendeine Funktion oder dient das nur als eine Art Zwischenlager? Mir entzieht sich da irgendwie der Sinn, warum sollte ich die Gülle aus den Ställen dort lagern um sie dann später wieder abzupumpen und zu verkaufen? Ist ja irgendwie doppelte "Arbeit".

    Oder wäre es möglich dem Güllelager eine Funktion einzuhauchen? So etwas wie eine Art "Energiegewinnung", wofür es dann etwas Geld gibt und sich das Güllelager langsam automatisch leert? Nur so ein Gedanke, vielleicht hast du dafür ja noch ne bessere Idee....

    MfG Splash


  12. Splash 26. 12 2014

    Mod: Gemüsezucht
    hallo rosenthaler

    Ich finde die idee und umsetzung der ganzen obstwirtschaft einfach nur großartig. Vielen dank

    Allerdings hab ich bei den gewächshäusern ein performance problem, sobald die wachstumsanimation beginnt, gehen bei mir die fps mächtig in den keller. Bei 8 gewächshäusern fallen bei mir die fps von 60 auf 30. Sogar wenn man auf der map weiter davon weg ist, reicht ein blick in die richtung und die fps gehen runter. Verkaufe ich die gewächshäuser, hab ich wieder konstant 60 fps. Vielleicht kannst du da noch was an der performance drehen, das wäre toll.

    Ansonsten einfach nur toll und eine echt Spielbereicherung.
    mfg splash

    1 Antworten

  13. Splash 02. 12 2014

    Mod: Volksholm
    hallo traktoriris, ich glaube mit dem mod MUSST du die milch selber abfahren, damit schaltet man die automatische abholung aus.

    um die milch einfach nur verkaufen zu können, reichen die passenden trigger, die es auch hier auf modhoster gibt, die auch in jede map mit dem GE eingebaut werden können. auf der volksholm müssten diese trigger ja verbaut sein, man braucht natürlich den passenden anhänger.


  14. Splash 02. 12 2014

    Mod: Volksholm
    hallo eurotrucker, freut mich das ich helfen konnte ;-) und ja, den viehanhänger von marhu nutze ich auch. hab mir da nur die kapazität etwas erhöht, so passen ein paar der viecher mehr rein und ich muss nicht so oft fahren ^^ es gibt zur zeit auch sonst keinen brauchbaren viehanhänger. aber das teil von marhu ist ja ganz schnuckelig o.O


  15. Splash 02. 12 2014

    Mod: Volksholm
    hi, danke für deine antwort. es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als es so zu testen, grummel. allerdings werde ich die mods im optionsmenü einzeln löschen und ausprobieren. vielleicht etwas einfacher ;-)

    denn selbst wenn ich die mods im spiel verkaufe, bleibt das problem. es scheint also schon zu reichen, das der mod im modordner ist. denn wenn dieser leer ist, hab ich konstant 60 fps


  16. Splash 01. 12 2014

    Mod: Volksholm
    hallo eurotrucker, lies doch mal meinen kommentar weiter oben, vielleicht hilft dir das wenigstens mit den tieren weiter.
    und zu dem wassertrailer, ich nehme an du schaust an der falschen stelle. verkausmenü öffnen und dann oben rechts weiter scrollen bis du zu den mods kommst.
    gruß

    3 Antworten

  17. Splash 01. 12 2014

    Mod: Volksholm
    hallo biface

    erstmal danke für deine mühe und arbeit. die map ist spitze und zur zeit sicher die interessanteste und abwechslungsreichste für den ls 15 hier auf modhoster.


    TIPP für die SCHWEINE-und RINDERMAST:
    Ihr müsst zuerst schweine und rinder kaufen. im kaufmenü unter tieren, dort müsst ihr nach rechts srollen um die rinder zu finden!!! die rindermast brauch rinder, keine kühe!! diese kann man nicht verkaufen, durch diese "entstehen" quasi neue. ihr müsst diese füttern mit z.b. weizen oder gerste, erdfrüchten, wasser und mischfutter. und stroh, wenn ihr wollt das mist entsteht. die tiere brauchen aber viel weniger futter als die kühe auf der weide, ähnlich wie bei den schafen. und wie bei den schafen wolle entsteht, so "entstehen" nach einer weile in den mastbetrieben neue tiere, die ihr dann mit einem passenden viehanhänger verkaufen könnt. verkaufstellen findet ihr im pda. und noch als anmerkung, die anzahl der zu verkaufenden tiere wird zur zeit leider nirgends angezeigt. bei z.b. 100 schweinen und rindern entstehen pro tag ein paar neue, einfach ausprobieren.

    bei mir klappen alle funktionen der map tadellos, hab die woche mal mit nem kollegen den mp ausprobiert, auch ohne probleme.

    wenn du noch die anzeige der verkaufbaren tiere und den füllstand des futterlagers irgendwie integrieren könntest, wäre sie nahezu perfekt.

    und ich hätte noch eine frage zu der performance. ich spiele mit ein paar mods, die aber keine fehler verursachen. die map läuft bei mir ruckelfrei auf kostant 60 fps. nur auf dem hof bei sicht auf den untertstand neben dem futterlager, durch den man durchfahren kann, gehen bei mir die fps auf knapp 50 runter. leere ich den modordner, hab ich dort wieder konstant 60 fps. kann es sein, das sich da irgendwelche texturen nicht vertragen? oder sind die texturen des unterstandes zu hochwertig? oder hast du sonst eine idee was das sein könnte? vielleicht noch zur info, ich spiele auf very high und meine pc schafft auch aktuelle spiele auf höchster auflösung.

    gruß splash

    1 Antworten

  18. Splash 24. 02 2013

    Mod: OGF USA MAP
    hi bernie, also ich finde das nicht sehr logisch.

    volkswagen und porsche haben die größten verkaufszahlen in den USA und bei den japanischen fabrikaten sieht es ähnlich aus. es fährt somit nicht jeder amerikaner auch ein amerikanisches fabrikat.

    und warum gibts keine fussgänger? weils keine cowboys als fussgänger-KI gibt? ;-)

    also ich finde die karte echt spitze und ein bißchen mehr "leben" im "death valley" würde sie sicher noch schöner machen.

    gruss

    5 Antworten

  19. Splash 22. 02 2013

    Mod: Am Flussufer 2013
    moin funky

    bin die map jetzt seit ein paar stunden am spielen und finde sie echt gut. schöne große felder auf denen man sich mit großen gerätschaften austoben kann. bis jetzt funktioniert auch alles.
    spitze finde ich, das sich das komplette gras auf der map überall mähen lässt.
    der verkehr ist noch etwas seltsam, aber man kann eben nicht alles haben ;-)

    der link zu dem gülletrailer ärgert mich etwas. da meldet man sich extra an, meint dann man bekäme was schönes und dann gibts dieses sooo hässliche fass, das ich zuerst dachte mein spiel muss spinnen, lach. das ist echt mit abstand der optisch furchtbarste mod, den ich mir seit ls2011 geladen habe. die texturen gehen garnicht und das ding glänzt wie eine speckschwarte. der deepblue muss wohl ein kumpel von dir sein ;-) aber das nur nebenbei.

    als verbesserungsvorschläge:
    wenigstens eine oder zwei verkaufsstellen mehr, verkehr optimieren und vielleicht die verkaustellen für mist und häckselgut etwas schöner gestalten.
    und wie wäre es mit einer zusätzlichen frucht? die hatte doch als 2011er version schon sonnenblumen.

    gruss


  20. Splash 17. 02 2013

    Mod: Bassumer Land
    Moin Gemeinde

    mal als tipp für alle die probleme haben mit dem grasverkauf beim kraftwerk und dem maiseinlagern:

    öffnet die karte mit dem GE.

    1. zum kraftwerk, wählt den abladetrigger aus und ändert unter fruit types grass in grass_windrow, schon funzt das.

    übrigens, ich habe mir den fruittype manure und liquidManure gelöscht, dann den trigger kopiert (über file - copy), dann ihn verdoppelt (über file - paste) und dann manure eingetragen als fruit type (an stelle von grass_windrow). wenn ihr das nochmal macht (nochmal verdoppeln- über file - paste) und als fruit type liquidManure eingebt, dann könnt ihr dort auch euren mist und die gülle loswerden. gibt natürlich auch kohle dafür. getestet und funktioniert. macht bei den kopierten triggern noch den haken bei appearsOnPda raus.

    2. zum maiseinlagern, klickt den abladetrigger am hof an und macht bei fruit types hinter maize das komma weg. dann funzt das auch.

    achja, und die sonnenblumen könnt ihr auch an der abladestation am hof einlagern und am fünften silo (ohne beschriftung) wieder entnehmen. natürlich muss der hänger auch sonnenblumen laden können, aber da ist ja einer bei dem zusatzpack zur map dabei.

    ich hoffe ich konnte euch helfen, mit dem support sieht es ja leider mal wieder nicht so toll aus ;-)

    gruss


  21. Splash 27. 01 2013

    Mod: Gülletransporter
    also ich kann nur sagen, das ich alles versucht habe, bevor ich hier einen kommentar reinschreibe.

    ich hatte KEINEN andern mod im modordner und bei mir macht er die fehler sogar auf der originalmap.

    wenn ich ihn kaufe und zurücksetze, das er aufm hof steht, bekomme ich folgenden logeintrag:

    C:/Dokumente und Einstellungen/Besitzer/Eigene Dateien/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Guelleauflieger/Guelleauflieger.i3d (4.65mb in 135.05 ms)
    PhysX warning for object Support1: Static actor moved
    (f:\p4sw\sw\legacy\physx\experimental\PhysX_2.8.3\novodex\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:818

    dabei überschlägt er sich auch in der luft

    und wenn ich ihn gleich beim händler mit original dolly anhänge, haut er mir die log mit folgendem voll, das sogar das spiel hängen bleibt:

    Error: LUA running function 'update'
    D:/code/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/InputBinding.lua(47) : attempt to index field '?' (a nil value)
    Error: LUA running function 'update'
    D:/code/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/InputBinding.lua(47) : attempt to index field '?' (a nil value)
    Error: LUA running function 'update'
    D:/code/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/InputBinding.lua(47) : attempt to index field '?' (a nil value)

    und ich gehe mal davon aus, das hier alle das selbe LS2013 spielen mit patch 1.3
    außerdem scheint zum beispiel mein vorredner joggel 5000 das gleiche problem zu haben. seltsam das das bei andern nicht auftreten soll...


  22. Splash 26. 01 2013

    Mod: Gülletransporter
    moin gemeinde

    hab das teil jetzt auch mal getestet.

    ich hab 5 verschiedene dollys und jede menge verschiedene zugmaschinen ausprobiert und mit nichts war das teil anständig zu bewegen. der vibriert und hüpft selbst im stand. überschlägt sich bei scharfen kurven auch mal komplett mit dem traktor/zugmaschine, auch wenn man langsam fährt.

    außdem macht er andauernde logfehler, sobald man das ding kauft und auch nur einen cm bewegt kommt folgendes:

    C:/Dokumente und Einstellungen/Besitzer/Eigene Dateien/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Guelleauflieger/Guelleauflieger.i3d (4.65mb in 135.05 ms)
    PhysX warning for object Support1: Static actor moved
    (f:\p4sw\sw\legacy\physx\experimental\PhysX_2.8.3\novodex\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:818

    und als krönung bleibt er dann auch noch an "unsichtbaren" hindernissen hängen, wo aber garantiert keine sind. dann gibts kein vor oder zurück mehr.

    ich finds sehr schade, da es ja zur zeit sonst keinen andern verkaufstrailer gibt. wäre echt toll wenn du den nochmal überarbeiten würdest.

    gruss

    1 Antworten

  23. Splash 24. 01 2013

    Mod: Donautal
    Hi grafik-edv

    hab nach ein paar stunden spielen jetzt noch einen sehr seltsamen fehler entdeckt.

    ich hatte die spielzeit auf 120x gestellt hatte, da ich den gülle- und mistverkauf mal testen wollte. als im spiel dann ca. 3-4 tage vergangen waren, waren plötzlich alle fahrzeugmenüs verschwunden, die man mit F1 ein- und ausblenden kann.
    in der log war folgender eintrag:

    Remote Debugger: connection failed (localhost:61407)
    Warning: Deleting object 'Trigger1' before all triggers are removed
    Warning: Deleting object 'Trigger2' before all triggers are removed
    Warning: Deleting object 'Trigger1' before all triggers are removed
    Warning: Deleting object 'Trigger2' before all triggers are removed

    usw. oder variante 2, nach mehrmaligem testen (neuladen, spiel neu starten):

    Remote Debugger: connection failed (localhost:61407)
    Remote Debugger: connection failed (localhost:61407)
    Remote Debugger: connection failed (localhost:61407) usw.

    der fehler war nicht mehr weg zu bekommen, auch mit keinem andern mod im modordner!
    auch nach neustart nichts zu machen.

    was mir noch aufgefallen ist, ich konnte dann plötzlich mehr kraftfutter und mehr stroh einfüllen, das ja vor dem fehler limitiert war. keine ahnung ob das zusammen hängt.

    falls das jemand liest, bitte probiert das mal aus, würde mich mal interessieren ob das bei euch auch passiert.

    gruss

    1 Antworten

  24. Splash 06. 01 2013

    Mod: Lizard 520 CE
    mahlzeit chefkoch

    tolles teil, besonders mit der multifruchtschaufel. bin begeistert.

    könntest du mal einen bagger bauen, zB einen liebherr oder fortschritt mit diesen funktionen (multifrucht)?
    ich glaube da wären dir ganz viele user sehr dankbar!

    Gruss

    1 Antworten

  25. Splash 06. 01 2013

    Mod: Fortschritt T174 Pack
    moin gemeinde

    ich weiss ja nicht ob bei meinem download was schief gelaufen ist, aber ich kann die lobgesänge hier nicht ganz verstehen.

    der gelbe nimmt nicht mal die schaufel, die andern beiden schon, aber die steht dann auch mal gerne waagerecht in der luft. und man kann absolut NICHTS laden mit der schaufel.

    für jemand der da selber was ändern kann vielleicht interessant, aber für einen "normalen" user wie mich höchstens als deko zu benutzen. und ich stelle mir doch keine 15mb deko auf die map.

    da der account von dem modder seltsamerweise schon gelöscht ist, war da wohl nur jemand scharf auf die kohle von uploaded.

    wäre toll wenn sich den mal einen von den profis hier vornehmen könnte, daraus könnte man sicher was machen.
    gruss


  26. Splash 01. 01 2013

    Mod: Bassumer Land
    moin gemeinde

    hab die map nun auch ein paar stunden getestet und war anfangs begeistert. läuft ruckelfrei und ist sehr rechnerfreundlich

    aber nun frage ich mich ernsthaft, warum die map hier bei modhoster als "empfehlung" läuft.

    1. ich kann zwar zuckerrüben im lager bunkern, bekomme sie aber nicht mehr heraus, mit keinem hänger (giant oder mod). obwohl der trigger vorhanden ist, nichts zu machen. also schon mal eine fruchtsorte verloren, wenn ich nicht mit jedem beladenen hänger gleich zum händler gurke.
    seltsamerweise kann ich mir aber bei dem lohnunternehmen den hänger schön umsonst vollmachen. ergibt irgendwie keinen sinn.

    2. hab die ganze map abgefahren und konnte keinen platz finden, an dem ich die ballen loswerde. auch das ballenlager am hof hat keine funktion. nach nem blick in die map mit dem GE auch kein wunder, ohne trigger kanns net funzen.

    3. die rückstellfunktion für die fahrzeuge funktioniert auch nicht. ziemlich bescheiden wenn man mal irgendwo festhängt, was leider immer mal wieder passiert. wobei das nichts mit der karte zu tun hat, sondern mit der physik des spiels.

    4. konnte keine stelle (brunnen etc) finden für wasser, also gewächshäuser auch gestrichen.

    5. hier unter den kommentaren häufen sich die fragen und irgendeinen support scheint es auch nicht zu geben. nur die user scheinen sich hier gegenseitig zu helfen.

    Fazit: wenn die fehler behoben sind, ist das sicher eine tolle map, aber jetzt war das für mich verlorene zeit.
    gruss


  27. Splash 16. 12 2012

    Mod: Neue frucht art Rosenkohl
    Moin Gemeinde
    also ich bin wirklich niemand der hier rummeckert aber jetzt mal ehrlich:
    1. schaut mal in die Specializations:
    motorized
    steerable
    hirable
    aiTractor
    ESLimiter
    operatingHours
    Odometer
    manualIgnition
    beleuchtung
    extraWeights
    wheelParticleSpec
    Scania
    also ein motorisierter, steuerbarer....rosenkohl von scania mit beleuchtung, aaaahja.
    2. selbst wenn man den einbauen könnte, es gibt weder maschinen um den zu ernten, noch zum transportieren.
    3. es gibt keinen lagerplatz und eine verkaufsstelle schon garnicht.
    muss ich noch mehr sagen?
    oh man, ich hab jetzt noch tränen in den augen vor lachen, wenigstens dafür vielen dank ;-))))
    Gruss

    2 Antworten

  28. Splash 29. 11 2012

    Mod: Two Rivers
    Nabend zusammen

    erst mal vielen dank für die echt sehr gelungene map. da hat man echt das gefühl, die ist "mit liebe gemacht" ;-)

    so viele details überall, wohin das auge reicht. einziger nachteil dadurch, an manchen ecken läuft sie, je nach blickrichtung, nicht ganz so flüssig und die grafikkarte ist da manchmal übel am rödeln, obwohl ich einen guten pc habe.

    eine frage, wirst du die sand-kiesgrube im süden noch zum leben erwecken??? bißchen baggern ist doch ne schöne abwechslung zur harten feldarbeit ;-)

    tolle arbeit, weiter so
    gruss

    1 Antworten

  29. Splash 23. 11 2012

    Mod: Map
    hi mario, erst mal danke für die sehr gelungene map. hab mir sie hauptsächlich runtergelden, weil die tiere alle dicht am hof sind. und man sich, im gegensatz zur original-map, sehr lange fahrtwege spart, die auf dauer echt nerven.
    einen nachteil hat es allerdings, die ganzen viecher zusammen gehen ziemlich auf die performance, so das ich die grafik etwas runter drehen musste, aber damit kann ich leben.
    nach nun 10 stunden zocken, kann ich eigentlich nur eins bemängeln und das sind die bäume an den ecken der felder. ich bewirtschafte zur zeit die felder direkt um den hof (zwischen 14-20) und da wickeln sich die helfer gerne mal um einen baum. die werd ich wohl mit dem editor entfernen, solltest du das nicht noch ändern.
    übrigens, die idee, das man den mist direkt aus dem kuhstall baggern kann, find ich prima ;-)
    insgesamt eine tolle map, ein grosses dankeschön und mach weiter so


  30. Splash 27. 11 2011

    Mod: Ballengitterwagen
    Tolles Teil, wie auch schon der Vorgänger.
    Was mir besonders gefällt, ist die Anordnung der Ballen, nicht so wie mit dem Lineal abgemessen, wie bei andern, sondern etwas kreuz und quer.
    Funktioniert super mit der Welger-Presse mit dem Laderohr oder der Deutz-Ballenschleuder.
    Wenns überhaupt was zu meckern gibt, dann ist es die schweinchen-rosa Ladefläche, reusper, Geschmacksache ;-) Super Arbeit Bluebaby, Daumen hoch und Danke schön


  31. Splash 25. 11 2011

    Mod: Kleinballenpresse Welger AP
    Tolles Teil, mit einer absolut genialen Bedienung. Mal nicht vom Traktor aus, sondern "per Hand". Super Idee, Daumen hoch.


  32. Splash 23. 11 2011

    Mod: Ballenwagen
    Hallo Leute

    Tolles Teil. Nachdem ich mir den Trigger in die Karte eingebaut hab, funzt das super und man bekommt gleich Kohle beim Abladen. Verstehe die Leute hier nicht, die "normal" abladen wollen. Wollt ihr wirklich 271 Ballen mit dem Radlader aufs Förderband heben? Also mir ist das so lieber.

    Ich hab das vordere Gitter etwas niedriger gemacht, das ich mit meiner Welger mit Laderohr auch vernünftig einladen kann (siehe Bild). Soll ja auch realistisch aussehen ;-))

    Daumen hoch von mir, und bedanken nicht vergessen ;-))


  33. Splash 06. 11 2011

    Mod: Laufenburg Map
    was noch erwähnenswert ist ,sind die teilweise sehr hügeligen und toll angelegten felder. nicht einfach ein gerades feld, sondern so wie es in der natur eben oft aussieht. wirklich ganz tolle landschaft. da machen auch grössere felder echt spass selber zu bearbeiten, vielleicht als kleine bemerkung, die umrandung der felder könnte etwas breiter sein, die bäume sind sehr dicht an den feldern. da man aber durch fahren kann, klappt das auch mit dem helfer super. wichtig noch, ja ich hab noch was, hehe, trotz der ganzen details, hunderter bäume, läuft die karte bei mir besser als die originalkarte!!! da muss wohl harry potter geholfen haben ;-)
    genug des lobes, einen wermutstropfen gibts es, die verkaufszahlen im pda sinken teilweise ins minus, von den produkten wie bier, kies etc. hab die dann auch schon in der savedatei geändert, beim nächsten tageswechsel sind sie wieder im minus. hab den wernesgrüner deswegen schon angeschrieben, wäre toll wenn er das fixen könnte. ansonsten bis jetzt super map, soviel zu meinem testreport,
    grosses lob auch an den erbauer der mods im pack, sehr schön, vor allem der ford a, hihi, sehr geil


  34. Splash 06. 11 2011

    Mod: Laufenburg Map
    hallo zusammen,
    ich habe die karte jetzt einige stunden getestet und bin total begeistert.im ersten moment erschlägt es einen, da es von den feldern abgesehen, keine freien flächen gibt, überall pflanzen, überwiegend bäume. aber wenn man mal keine lust hat sich an die wege zu halten, kann man auch mal gepflegt quer durch den wald rasen. ich habe lange eine karte gesucht, die ein paar zusatzfrüchte hat, auf der man kies baggern kann und anderen handel (joghurt, fleisch etc) betreiben kann. und hier ist sie!!! zusätzlich ist noch viehhandel integriert, super witzig. drum denke ich ist für jeden geschmack etwas dabei. holzhandel fehlt noch, aber man kann ja nicht alles haben, hehe, vielleicht in v5??? ich persönlich mag die kleinen details in einer map. und davon hat man hier jede menge, die schön angelegte kiesgrube, tolle weide, schön angelegte strassen und feldwege, SINNVOLL angelegte beschilderung mit liebe zum detail, voll funktionsfähige bahnstrecke quer über die karte mit brücken und funtionierenden beschrankten bahnübergängen. und kleine details wie quakende frösche am teich ;-), einem super kuhstall, und und und.


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