Mod:
HELVETIA
Endlich eine 4 Fach Map in den Bergen mit wirklich total schönen Details!
Für mich als Österreicher ist die Map gleich mal was besonderes ;)
Feedback: positiv: Sehr Detailreich, Straßen und Verbindungen top, wenig Wald - für mich absolut perfekt. Felder selber anlegen - ja gerne, und über die kleinen Bestehenden pflügen wir einfach drüber. Eigenen Hof selber bauen? Cool, mal was anderes!
Produktionsketten die mal echt unkompliziert sind und wo man nicht gleich mit Paletten rum schmeißen muß.
Die Landschaft ist von der Gegend her recht gut nach gemacht. Man hat schon das Gefühl, dass man in der Schweiz bzw. Nähe Bern ist - wer schon mal da war ;)
Contra. Eigentlich gar nicht die Map, sondern die Beschreibung hier. Meiner Meinung nach würden sich die Map viel mehr runter laden, wenn dabei stünde, dass die Map Multifrucht ist und zwar net wenig - denke, dass das viele Leute mögen.
Tja, nach einem kleinen abendlichen Sparziergang durch dieses schöne Bern und nach dem Apres Schi oben in Zermatt geb ich die 10 von 5 Sternen! Wirklich guad gmacht ;)
Mod:
The Pacific Northwest 19
Ist jetzt meine erste Map mit Season's im LS19. Ich spiel hauptsächlich 4-Fachmaps, und mit dieser Map wollte ich wieder mal zu back to the Roots ;) Und ja, super schöne Map, besonders die Details und Soundeinlagen. Hab sie jetzt mal ein bissl angespielt, werde sie auch weiter spielen. Vielen Dank für die schöne Map und klare Empfehlung!
Mod:
Mining & Construction Economy
Ich finde die Map sieht recht cool aus. Und es ist nur ein Spiel! Und nein, wir spielen nicht immer in Deutschland. Warum immer Deutschland? Nur weil es Landschaften im LS sind, die oft so aussehen, wie bei euch? Die Maps sind alle nur Fantasie.
Das schöne Ziegelhaus in der Brauerei würde sich auf ein Häckchen beim Schatten ein/aus freuen. Ich kenn das Haus ja schon seit dem 15er und leider wird das Häcken immer vergessen ;)
Und bezüglich den Schranken, die gehn ziemlich schnell wieder zu, wenn man durch fährt. Also mit nem Auflieger wirds da eng.
Auf den Schatten hatte ich gar nicht geachtet. Habe ich nun aber nachgeholt. ;-)
Was die Schranken betrifft, so weiß ich das dies nicht bei jeden Hängern der Fall ist. Da suche ich noch nach der passenden CollisionsMask um ein vorzeitiges Schließen zu verhindern.
Mod:
Big Aussie Outback
Ich habe die Map jetzt angefangen zu spielen und wirklich tolle Atmosphäre!
Für das, dass es eine Beta ist funktioniert alles relativ gut. Manchmal ein paar unsichtbare Hindernisse in der Landschaft - wird wohl noch Bausstelle sein.
Wo ich Probleme habe, dass bei Getreide ernten in die Richtung Osten oder Westen, der Helfer "aus unbekannten Gründen" stehn bleibt. Richtung Norden oder Süden gehts.
Beim Terraforming spuckt die Log einige Warnings aus.
Bitte unbedingt an dieser Map weiter bauen! Die ist wirklich toll ;)
Mod:
Wood Logs Sound
Da ich immer noch den LS17 spiele, bin ich froh, wenn dafür noch so tolle Mods gemacht werden. Ganz großes Danke dafür. Funktioniert auch einwandfrei!
Mod:
Scania S Langholz
Leider ja es sind 358MB, weil es doppelte Texturen, viele unnötige i3d`s usw, Fehler in der Log zwar nicht aber an den Reifen rutscht das Gummi von der Felge usw.. ich sehe darin reine zeitverschwendung ihn ordentlich zu machen, da es eigentlich ein Tatra ist..
Mod:
Fendt Trisix
Danke, älter, aber immer noch gut!
Einzig, der Sound ist etwas zu laut. Ich hab mir den jetzt selber etwas angepasst. Nur für die Leut, die das nicht können, wärs halt super, wenn man das ein wenig anpasst.
Mod:
Capello Hs30b
Ich finde den recht gut, wenn man auf einer 16 Fach Map spielt. Es gibt einen John Deer Drescher mit solchen Schneidwerken und dazu gehörigen Schneidwerkshängern, der hat auch das dementsprechende XXL Rohr. Nehme an, da kann man dann den Capello auch drauf laden.
Für die Leut, die wieder mal nur rum unken, spielts mal ne 16 Fach ;)
Mod:
Siebenberge
Henry4471 und rainsiek, ich verwende die Amazone Condor 15001 von Landei und hab überheupt keine Probleme mit dem sähen. Auch kann ich mit dem Lader ganz normal Stroh im Kuhstall abladen. Vielleicht mal etwas näher ranfahrn. Wenn Console offen, dann könnt ihr ja mit F5 schauen, wo der Trigger ist ;)
Mod:
URAL 6614 HAKENLIFT
mainzibaer - Antwortfunktion geht wieder mal net.
Ok, vielleicht bekomm ich das mit dem Auspuffqualm selber hin, danke, Ist jetzt net so tragisch.
Wegen den Scheiben, ich versteh schon, sollte halt Original sein. Nur von der Innenansicht hat man das Gefühl, es ist gar kein Glas da. Eintönen oder Dirty - keine Ahnung. Vielleicht nur um eine kleine Spur, wenn sowas geht?
... jou, - ich kenne das zu gut mit der antwort-funktion hier ;)
nun, - wie gesagt, - ich kann das alles von dir gut nachvollziehen
und die windschutzscheibentextur steht ganz oben auf meiner liste.
wegen dem auspuffqualm musste mal versuchen die
"smokeParticle"
dds-datei in paintnet zu öffnen, dann oben bei "korrekturen" -
die farbe umkehren und als 5er DDS-datei abspeichern,
aber vergiss nicht die mipmap anzuklicken ;)
... ansonsten kannst du dir ja mal von Modelleicher seinen -
EICHER auf modhub runterladen, von ihm ist ja dieses script.
ich werde aber bei meinem nächsten update all das berücksichtigen,
allerdings wird er dann nicht wie ein schornstein qualmen,
das wäre zu unreal ^^
wer fährt schon 1.000 km in sibirien mit einem kaputten
motor herum, wenn da BÄREN u. TIGER herum laufen.
( haha )
... also ich möchte dann nicht nachts am motor schrauben müssen ;)
ein update wird kommen, möchte noch diese DynamicHose einbauen.
wird allerdings noch dauern, ist so einiges liegen geblieben, -
in letzter zeit.
Mod:
URAL 6614 HAKENLIFT
Hello, also der Ural ist wirklich pipifein! Auch Sound, Hupe Fahrphysik passt alles.
Und bitte die Achsen so lassen wie sind, weil von der Länge her passen die Mulden ect. wirklich sehr gut drauf. Und ja, solche alten Dinger wippen nun mal, des passt schon so.
Einzig was ich mir eventuell wünschen würde, den Auspuffrauch ein bisschen schwarz einfärben. Und von der Innenansicht sieht man irgendwie das Glas der Windschutzscheibe nicht. Log ist fehlerfrei. Danke für den echt schönen LKW :)
Mod:
URAL 6614 HAKENLIFT
.
ich finde die federung eigentlich auch ganz gut, wenn man so über
ein paar unebenheiten fährt, schwingt er super mit ;)
den auspuffqualm kannste dir auch selber umfärben, das ist diese
dds-datei zu den partikeln ;) - ( die heisst auch so ähnlich )
... oder du nimmst eine textur von einem schwarz-rauchenden
trecker, ganz wie du willst.
was die frontscheibe angeht, meinst du dass ich sie dirty machen
soll, oder soll ich sie eintönen ? - dirty ist so 'ne sache, da man
dann bei eingeschalteten arbeitslicht kaum noch was sieht ^^
... und wenn ich sie einfärbe, würde es nicht mehr dem original
entsprechen, weil die alten russen-trucks keine getönten front-
scheiben hatten, aber ich setze das alles mal auf meine liste.
danke für deine anregungen und deinem feedback ;)
BALOO ...
.
Mod:
Multi zwischenLager
Nichts für ungut, du hast deine Frage gestern Abend gestellt und willst heute früh schon eine Antwort? Jetzt wart doch mal ab, der Modder ist auch nur ein Mensch der sein Privatleben hat.
Mod:
CornBelt "Reloaded" 16fach
Hast du die Bodenveränderungswalze in deinem Modordner? Wenn ja, tu sie raus, die verträgt sich nicht mit so großen Karten. hatte das auch, Walze raus, kein einfriern mehr auf dieser Map.
Mod:
Mi 26
Ich verwende den jetzt schon eine längere Zeit, und er ist super, keine Frage, schon auch im 15er ein tolles Teil.
Nur, wenn ich eine Map mit Seasonmod spiele, ist er nicht mehr steuerbar. In der Log steht leider nichts. Weiß wer davon?
Mod:
global Markt Multifruit
Kommt immer auf das Auge des Betrachters an, aber egal, ich hab meine Antwort zu meiner Frage bekommen und damit hat es sich.
Mod:
Unverferth 332 Ripper Stripper
Danke für die Mod. Das Teil macht was es soll, super im Handling, schaut gut aus und Log ist fehlerfrei, 5 Sterne, danke!
Mod:
ForFarmers Cargobull
Also ich hab den originalen Auflieger und 100.000 Kapazität ist das absolute Limit, da kannst mit einem leistungsstarken LKW grad mal an die 50 km/h fahren und da schlingerst rum. Danke für die Mühe einen neuen Mod dazu zu machen, aber die Kapazität fürs Korn ist eindeutig zuviel
Mod:
Porta Westfalica
Hallo GMCW (Antwortfunkt. geht schon wieder mal net), also Metzger für Schweineverkauf hab ich gefunden, danke. Nur eventuell für nächste Versionen der Map, bitte den Verkaufstrigger aus dem Gebäude heraus ziehen. Ich komm mit dem Auflieger nicht rein. Und mit kleinen Anhängern ein paar Schweinderl zu verkaufen ist wohl auf einer 4 Fachmap etwas mühsam. Es ist ja auch wohl bekannt, dass man im LS17 die Füllcap. bei den Tieranhängern nicht einstellen kann...ist kein meckern, nur eine Anregung.
Mod:
Porta Westfalica
Ist für eine nächste Version schon gemacht, das Tor wird größer sein, weil ich die Öffnungszeiten beibehalten möchte. Jetzt gehen auf große Auflieger hinein.
Mod:
Porta Westfalica
Wo steht geschrieben, dass man die Füllmenge im LS17 nicht einstellen kann? Wir haben einen Betimax für 50 Schweine und den ArtMechanic Auflieger für 100 Schweine umgeschrieben ^^.
Mod:
Porta Westfalica
Frage zum Schweineverkauf, am Schweinehof kann man die nicht verkaufen (Schweineverkauf ist im Tiermenü nicht unterlegt) und in der Beschreibung hab ich nichts gefunden. Ich spiele noch die 1.0
Mod:
Porta Westfalica
Die Schweine kannst Du in Hausberge (Strasse an der EDEKA) beim Metzger verkaufen. Da ist auf dem PDA auch das Tierhändlerzeichen.
Mod:
Porta Westfalica
Oben auf dem Berg beim kleinen Sägewerk, bzw. bevor du den Weg vom Hof aus rechts abbiegst ist links die Abladestelle dafür. Außerdem auch noch beim großen Sägewerk mit Holzzug, da ist die 2er Stelle
Mod:
Porta Westfalica
Lade dort einfach einen Hänger 8m Stämme ab, die die über bleiben, nimmt das Sägewerk dann irgendwann automatisch auf, wenn der Füllstand unter 100% geht - ganz einfach ;)
Mod:
Fischraeucherei
K.Koby (Antwortfunktion geht leider net) das mit dem Lager ist bei mir so eine Sache, bekomm da keine Paletten raus. Letztens grad mal 2 von 20, deswegen stehn die bei mir im Freien. Ist aber jetzt nicht tragisch, ich sammle immer so viel zusammen, dass ich einen Auflieger voll bekomme und dann verkauf ich die. Und naja ein wenig ruckelt es halt dann, aber es ist jetzt kein tragisches Problem. Danke :)
Mod:
Fischraeucherei
Danke für die tolle Modi!
Bei mir funktioniert alles einwandfrei.
Einzig, hab ich so an die 10 Palletten fertig stehen und ich stehe daneben, geht das ziemlich auf die Performance vom Spiel.
Mod:
Fischraeucherei
Guten Morgen Joker , dafür kommt Heute das Zweite Lager welches Du neben dem anderen Lager plazieren kannst, damit Du keine 10 Paletten stehen hast und Deine Performence leidet. Ab ins Lager mit den Paletten . MfG Kobold Koby
Mod:
Fischraeucherei
Achso bitte Lager 1 Fisch Styro aktualisieren Version 1.1.1 in Mod Ordner machen , wegen den Reklame Säulen und beleuchtung Rampe und Temperatur Anzeige . MfG Kobold Koby
Mod:
Porta Westfalica
Ackerknechter, (Antwortfunktion geht leider nicht)
also das mit der schmäleren und breiteren Strohschwade habe ich auch, zwar nicht jede zweite, aber kommt vor. Wobei ich das von andren Maps und auch vom LS 15 schon kenne. Denke das liegt am Spiel selbst und nicht an der Map. Und Gras wenden tu ich nicht, also keine Ahnung.
Mod:
Porta Westfalica
Ja, da hast du Recht, das liegt am Spiel und nicht direkt an der Karte. Das Problem hat man ebenso auf Standardkarten, nur durch die geringere Blockgröße fällt es dort nicht auf. Auf einer 4-fach Karte sieht es allerdings anders aus. Da ist die Blockgröße das 4-fache von einer Standardkarte und damit fallen die unterschiedlichen Schwaden auf. Die Blockgröße kann man aber auch nicht einfach so ändern (das wäre ein Traum, dann könnte man auch das Gelände viel besser editieren).
Mod:
Porta Westfalica
In der Nacht bzw. wenn die Strassenlaternen an sind hab ich in meiner Log folgende Meldung: Error: Could not parse GISL program.
(165): ERROR: 'modelViewMatrix' : undeclared identifier
Hatte dadurch auch schon einen Spielabsturz.
Also erstmal möchte ich mich für die Westfalica 2017 bedanken, gute Map, wie gewohnt.
Doch denke ich, wird es sicher noch weitere Versionen geben.
Deswegen würde ich mir folgendes wünschen, sind wirklich nur Kleinigkeiten.
Nämlich leider von der 2015er übernommen, aber das zu beheben ist wohl kein Problem. Da ja bei der Map doch sehr auf schöne Details wert gelegt wird: Bei einigen Wohnhäsuern, Grundplatten, z.B. bei der Bierbrauerei oder der Behelfsbrücke, wurden keine Häckchen für den Schatten gesetzt.
Vielleicht könnte man den weißen Zug gegen einen schöneren ala LS2017 tauschen? (natürlich selbstfahrend als Deko)
Bei den Produktionsgebäuden und auch sonst auf der Map würde ich mir ein paar nette Sounds wünschen.
Bis dato (LS2015) hab ich mir all das selber eingebaut, vielleicht kannst du das jetzt einfach dazu nehmen?
Sonst ist die Map wirklich gut, auch die Details...Bootshaus, kleine Tiere, Pferde ect., danke dafür.
Und techn. Probleme hab ich bisher nicht. Einzig, es dürften recht viele Bäume auf der Map gesetzt sein, denn ich darf keine neuen anpflanzen, is aber kein Problem.
Und ich spiele im SP...naja, ich gehöre zu den wenigen Verrückten, die auch eine 16Fach alleine spielen ;)
Also wie gesagt, großes Danke und wirklich gut gemacht!
Mod:
Deutz Fahr 7250TTV Krieger
Die Version 5.4.1.0 gehört in die Kategorie LS17 und nicht hier.
So kommt es nur zu Irrtümer und die Leute kennen sich dann nicht aus.
Mod:
NorgeCrest Valley 17
Pandahma kann leider nicht antworten ^^ Auf jeden Fall vielen Dank für deine Info. Das mit dem Gras, ich sehs mir einfach mal an. ;)
Mod:
NorgeCrest Valley 17
Wie ist das jetzt mit den Savegames? Ich spiele zurzeit die Vorgängerversion von deiner Map. Wenn ich jetzt die neu spielen möchte, kann ich das alte Savegame übernehmen? Oder ist das wieder so beim LS15er, dass einen bei den Tieren ect. alles fehlt?
im Grunde kannst Du auch das alte Savegame weiterspielen. Soweit ich es erkennen konnte, fehlen keine Tiere inkl. Futter, Wasser, Milch, Wolle, Mist und Gülle, die Fahrsilos haben auch keine Verluste.
Dass Problem ist eher das Gras, das an den Stellen wo etwas verändert wurde nun rauswächst wo es nicht soll.
Man kann dieses Gras zwar mit der Walze entfernen, doch kommt man mit dieser leider nicht überall hin. Wenn Dich der etwas unschöne Umstand des rauswachsenden Grases an nicht vorgesehen Stellen nicht stört, kannst Du ohne Änderungen das alte Savegame weiterspielen.
Eine andere Alternative um das überschüssige Gras wegzubekommen wäre z.B. die alten gdm-Dateien mit denen eines neuen Spielstandes zu überschreiben. Nachteil, u.a. werden die Felder wieder in den Ausgangszustand zurückgesetzt.
Viele Grüße
Pandahma
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Mod: HELVETIA
Endlich eine 4 Fach Map in den Bergen mit wirklich total schönen Details!
Für mich als Österreicher ist die Map gleich mal was besonderes ;)
Feedback: positiv: Sehr Detailreich, Straßen und Verbindungen top, wenig Wald - für mich absolut perfekt. Felder selber anlegen - ja gerne, und über die kleinen Bestehenden pflügen wir einfach drüber. Eigenen Hof selber bauen? Cool, mal was anderes!
Produktionsketten die mal echt unkompliziert sind und wo man nicht gleich mit Paletten rum schmeißen muß.
Die Landschaft ist von der Gegend her recht gut nach gemacht. Man hat schon das Gefühl, dass man in der Schweiz bzw. Nähe Bern ist - wer schon mal da war ;)
Contra. Eigentlich gar nicht die Map, sondern die Beschreibung hier. Meiner Meinung nach würden sich die Map viel mehr runter laden, wenn dabei stünde, dass die Map Multifrucht ist und zwar net wenig - denke, dass das viele Leute mögen.
Tja, nach einem kleinen abendlichen Sparziergang durch dieses schöne Bern und nach dem Apres Schi oben in Zermatt geb ich die 10 von 5 Sternen! Wirklich guad gmacht ;)
Mod: The Pacific Northwest 19
Ist jetzt meine erste Map mit Season's im LS19. Ich spiel hauptsächlich 4-Fachmaps, und mit dieser Map wollte ich wieder mal zu back to the Roots ;) Und ja, super schöne Map, besonders die Details und Soundeinlagen. Hab sie jetzt mal ein bissl angespielt, werde sie auch weiter spielen. Vielen Dank für die schöne Map und klare Empfehlung!
Mod: Mining & Construction Economy
Ich finde die Map sieht recht cool aus. Und es ist nur ein Spiel! Und nein, wir spielen nicht immer in Deutschland. Warum immer Deutschland? Nur weil es Landschaften im LS sind, die oft so aussehen, wie bei euch? Die Maps sind alle nur Fantasie.
Mod: Saxonia für LS19
Voll schöne Map, großes Danke!
2 kleine Bitten hätte ich doch.
Das schöne Ziegelhaus in der Brauerei würde sich auf ein Häckchen beim Schatten ein/aus freuen. Ich kenn das Haus ja schon seit dem 15er und leider wird das Häcken immer vergessen ;)
Und bezüglich den Schranken, die gehn ziemlich schnell wieder zu, wenn man durch fährt. Also mit nem Auflieger wirds da eng.
Aber wie gesagt, die Map ist sonst top! ;)
Mod: Big Aussie Outback
Ich habe die Map jetzt angefangen zu spielen und wirklich tolle Atmosphäre!
Für das, dass es eine Beta ist funktioniert alles relativ gut. Manchmal ein paar unsichtbare Hindernisse in der Landschaft - wird wohl noch Bausstelle sein.
Wo ich Probleme habe, dass bei Getreide ernten in die Richtung Osten oder Westen, der Helfer "aus unbekannten Gründen" stehn bleibt. Richtung Norden oder Süden gehts.
Beim Terraforming spuckt die Log einige Warnings aus.
Bitte unbedingt an dieser Map weiter bauen! Die ist wirklich toll ;)
Mod: Wood Logs Sound
Da ich immer noch den LS17 spiele, bin ich froh, wenn dafür noch so tolle Mods gemacht werden. Ganz großes Danke dafür. Funktioniert auch einwandfrei!
Mod: Scania S Langholz
358MB ist aber jetzt ein Scherz?
Mod: Fendt 939 Vario by Alex Blue
Danke für den schönen Fendt! Der ist wirklich gut ;)
Mod: Fendt Trisix
Danke, älter, aber immer noch gut!
Einzig, der Sound ist etwas zu laut. Ich hab mir den jetzt selber etwas angepasst. Nur für die Leut, die das nicht können, wärs halt super, wenn man das ein wenig anpasst.
Mod: Capello Hs30b
Ich finde den recht gut, wenn man auf einer 16 Fach Map spielt. Es gibt einen John Deer Drescher mit solchen Schneidwerken und dazu gehörigen Schneidwerkshängern, der hat auch das dementsprechende XXL Rohr. Nehme an, da kann man dann den Capello auch drauf laden.
Für die Leut, die wieder mal nur rum unken, spielts mal ne 16 Fach ;)
Danke für die Mod :)
Mod: Siebenberge
Henry4471 und rainsiek, ich verwende die Amazone Condor 15001 von Landei und hab überheupt keine Probleme mit dem sähen. Auch kann ich mit dem Lader ganz normal Stroh im Kuhstall abladen. Vielleicht mal etwas näher ranfahrn. Wenn Console offen, dann könnt ihr ja mit F5 schauen, wo der Trigger ist ;)
Mod: URAL 6614 HAKENLIFT
mainzibaer - Antwortfunktion geht wieder mal net.
Ok, vielleicht bekomm ich das mit dem Auspuffqualm selber hin, danke, Ist jetzt net so tragisch.
Wegen den Scheiben, ich versteh schon, sollte halt Original sein. Nur von der Innenansicht hat man das Gefühl, es ist gar kein Glas da. Eintönen oder Dirty - keine Ahnung. Vielleicht nur um eine kleine Spur, wenn sowas geht?
Mod: URAL 6614 HAKENLIFT
Hello, also der Ural ist wirklich pipifein! Auch Sound, Hupe Fahrphysik passt alles.
Und bitte die Achsen so lassen wie sind, weil von der Länge her passen die Mulden ect. wirklich sehr gut drauf. Und ja, solche alten Dinger wippen nun mal, des passt schon so.
Einzig was ich mir eventuell wünschen würde, den Auspuffrauch ein bisschen schwarz einfärben. Und von der Innenansicht sieht man irgendwie das Glas der Windschutzscheibe nicht. Log ist fehlerfrei. Danke für den echt schönen LKW :)
Mod: FS17_Pallet_Setzlnge
Gehn die auch mit dem Seasonmod?
Mod: Porta Westfalica
Nimm doch das Multizwischenlager von MoriceSpencer, da kannst du pellets lagern
Mod: Multi zwischenLager
Nichts für ungut, du hast deine Frage gestern Abend gestellt und willst heute früh schon eine Antwort? Jetzt wart doch mal ab, der Modder ist auch nur ein Mensch der sein Privatleben hat.
Mod: CornBelt "Reloaded" 16fach
Hast du die Bodenveränderungswalze in deinem Modordner? Wenn ja, tu sie raus, die verträgt sich nicht mit so großen Karten. hatte das auch, Walze raus, kein einfriern mehr auf dieser Map.
Mod: Mi 26
Ich verwende den jetzt schon eine längere Zeit, und er ist super, keine Frage, schon auch im 15er ein tolles Teil.
Nur, wenn ich eine Map mit Seasonmod spiele, ist er nicht mehr steuerbar. In der Log steht leider nichts. Weiß wer davon?
Mod: NorgeCrest Valley 17
Gibts von Kastor platzierbar auf Marhu.net ;) - ist eine ganze Produktionskette zamt dazugehörigen Auflieger.
Mod: global Markt Multifruit
Kommt immer auf das Auge des Betrachters an, aber egal, ich hab meine Antwort zu meiner Frage bekommen und damit hat es sich.
Mod: global Markt Multifruit
Okay, danke, jetzt kenn' ich mich aus ;)
Mod: Unverferth 332 Ripper Stripper
Danke für die Mod. Das Teil macht was es soll, super im Handling, schaut gut aus und Log ist fehlerfrei, 5 Sterne, danke!
Mod: ForFarmers Cargobull
Also ich hab den originalen Auflieger und 100.000 Kapazität ist das absolute Limit, da kannst mit einem leistungsstarken LKW grad mal an die 50 km/h fahren und da schlingerst rum. Danke für die Mühe einen neuen Mod dazu zu machen, aber die Kapazität fürs Korn ist eindeutig zuviel
Mod: Porta Westfalica
Hallo GMCW (Antwortfunkt. geht schon wieder mal net), also Metzger für Schweineverkauf hab ich gefunden, danke. Nur eventuell für nächste Versionen der Map, bitte den Verkaufstrigger aus dem Gebäude heraus ziehen. Ich komm mit dem Auflieger nicht rein. Und mit kleinen Anhängern ein paar Schweinderl zu verkaufen ist wohl auf einer 4 Fachmap etwas mühsam. Es ist ja auch wohl bekannt, dass man im LS17 die Füllcap. bei den Tieranhängern nicht einstellen kann...ist kein meckern, nur eine Anregung.
Mod: Porta Westfalica
Frage zum Schweineverkauf, am Schweinehof kann man die nicht verkaufen (Schweineverkauf ist im Tiermenü nicht unterlegt) und in der Beschreibung hab ich nichts gefunden. Ich spiele noch die 1.0
Mod: Porta Westfalica
Wieso, es gibt doch den dazugehörigen Auflieger von Kastor, da kannst du das auch transportieren!
Mod: Porta Westfalica
Oben auf dem Berg beim kleinen Sägewerk, bzw. bevor du den Weg vom Hof aus rechts abbiegst ist links die Abladestelle dafür. Außerdem auch noch beim großen Sägewerk mit Holzzug, da ist die 2er Stelle
Mod: Porta Westfalica
Lade dort einfach einen Hänger 8m Stämme ab, die die über bleiben, nimmt das Sägewerk dann irgendwann automatisch auf, wenn der Füllstand unter 100% geht - ganz einfach ;)
Mod: Fischraeucherei
K.Koby (Antwortfunktion geht leider net) das mit dem Lager ist bei mir so eine Sache, bekomm da keine Paletten raus. Letztens grad mal 2 von 20, deswegen stehn die bei mir im Freien. Ist aber jetzt nicht tragisch, ich sammle immer so viel zusammen, dass ich einen Auflieger voll bekomme und dann verkauf ich die. Und naja ein wenig ruckelt es halt dann, aber es ist jetzt kein tragisches Problem. Danke :)
Mod: Fischraeucherei
Danke für die tolle Modi!
Bei mir funktioniert alles einwandfrei.
Einzig, hab ich so an die 10 Palletten fertig stehen und ich stehe daneben, geht das ziemlich auf die Performance vom Spiel.
Mod: Porta Westfalica
Ackerknechter, (Antwortfunktion geht leider nicht)
also das mit der schmäleren und breiteren Strohschwade habe ich auch, zwar nicht jede zweite, aber kommt vor. Wobei ich das von andren Maps und auch vom LS 15 schon kenne. Denke das liegt am Spiel selbst und nicht an der Map. Und Gras wenden tu ich nicht, also keine Ahnung.
Mod: Garage frei plazierbar !
Ansich ist die Garage sehr schön, nur fehlen die Einträge für die Anzeige des Schattens.
Mod: Porta Westfalica
In der Nacht bzw. wenn die Strassenlaternen an sind hab ich in meiner Log folgende Meldung: Error: Could not parse GISL program.
(165): ERROR: 'modelViewMatrix' : undeclared identifier
Hatte dadurch auch schon einen Spielabsturz.
Eventuell gibts hier einen Hinweis darauf :
http://marhu.net/phpBB3/viewtopic.php?t=5826
Mod: Porta Westfalica
Hallo GMCW!
Also erstmal möchte ich mich für die Westfalica 2017 bedanken, gute Map, wie gewohnt.
Doch denke ich, wird es sicher noch weitere Versionen geben.
Deswegen würde ich mir folgendes wünschen, sind wirklich nur Kleinigkeiten.
Nämlich leider von der 2015er übernommen, aber das zu beheben ist wohl kein Problem. Da ja bei der Map doch sehr auf schöne Details wert gelegt wird: Bei einigen Wohnhäsuern, Grundplatten, z.B. bei der Bierbrauerei oder der Behelfsbrücke, wurden keine Häckchen für den Schatten gesetzt.
Vielleicht könnte man den weißen Zug gegen einen schöneren ala LS2017 tauschen? (natürlich selbstfahrend als Deko)
Bei den Produktionsgebäuden und auch sonst auf der Map würde ich mir ein paar nette Sounds wünschen.
Bis dato (LS2015) hab ich mir all das selber eingebaut, vielleicht kannst du das jetzt einfach dazu nehmen?
Sonst ist die Map wirklich gut, auch die Details...Bootshaus, kleine Tiere, Pferde ect., danke dafür.
Und techn. Probleme hab ich bisher nicht. Einzig, es dürften recht viele Bäume auf der Map gesetzt sein, denn ich darf keine neuen anpflanzen, is aber kein Problem.
Und ich spiele im SP...naja, ich gehöre zu den wenigen Verrückten, die auch eine 16Fach alleine spielen ;)
Also wie gesagt, großes Danke und wirklich gut gemacht!
Mod: Deutz Fahr 7250TTV Krieger
Die Version 5.4.1.0 gehört in die Kategorie LS17 und nicht hier.
So kommt es nur zu Irrtümer und die Leute kennen sich dann nicht aus.
Mod: NorgeCrest Valley 17
Pandahma kann leider nicht antworten ^^ Auf jeden Fall vielen Dank für deine Info. Das mit dem Gras, ich sehs mir einfach mal an. ;)
Mod: NorgeCrest Valley 17
Wie ist das jetzt mit den Savegames? Ich spiele zurzeit die Vorgängerversion von deiner Map. Wenn ich jetzt die neu spielen möchte, kann ich das alte Savegame übernehmen? Oder ist das wieder so beim LS15er, dass einen bei den Tieren ect. alles fehlt?
Mod: NorgeCrest Valley 17
Hallo Joker64,
im Grunde kannst Du auch das alte Savegame weiterspielen. Soweit ich es erkennen konnte, fehlen keine Tiere inkl. Futter, Wasser, Milch, Wolle, Mist und Gülle, die Fahrsilos haben auch keine Verluste.
Dass Problem ist eher das Gras, das an den Stellen wo etwas verändert wurde nun rauswächst wo es nicht soll.
Man kann dieses Gras zwar mit der Walze entfernen, doch kommt man mit dieser leider nicht überall hin. Wenn Dich der etwas unschöne Umstand des rauswachsenden Grases an nicht vorgesehen Stellen nicht stört, kannst Du ohne Änderungen das alte Savegame weiterspielen.
Eine andere Alternative um das überschüssige Gras wegzubekommen wäre z.B. die alten gdm-Dateien mit denen eines neuen Spielstandes zu überschreiben. Nachteil, u.a. werden die Felder wieder in den Ausgangszustand zurückgesetzt.
Viele Grüße
Pandahma