Userprofil von Kobold Koby
Member since 7 / 2014


Kobold Koby
Punkte: 3.421
Modder Level 12
Rank: #541
Vorname: keine Angabe Alter & Geschlecht: m Wohnort: keine Angabe Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About Kobold Koby

keine Angabe
  1. Kobold Koby 28. 03 2020

    Mod: Fischzucht

    Rainer-kempe
    rainer-kempe
    21:58

    Alles gut es geht alles sorry noch mal der rest ist einfach hammer Danke dir
    Danke Rainer aber nicht nur im Mail schreiben , kann man ja auch hier richtig stellen . Euer Kobold Koby


  2. Kobold Koby 27. 03 2020

    Mod: FBZ_BGA
    Also Raeucherei Raeucherforelle geht und auch holzasche geht , aus den Kühllager die Paletten (helle) die gehen nicht da hast Du recht . Werde ich nocheinmal auswechseln . Aber so finde ich es gut schreiben was und wie , dann kann man darauf auch eingehen reiner , mfg kobold Koby


  3. Kobold Koby 27. 03 2020

    Mod: FBZ_BGA
    Raeucherei paletten gehen auch eben probiert . Kühllager die wieder rauskommen werden nicht genommen da hast du recht . Die Forellen werden auf helle paletten ausgegeben . Werde ich nocheinmal nachschauen . Aber so finde ich es OK wenn man so schreibt dann kann man alles punkt für Punkt nach prüfen . MfG Kobold Koby


  4. Kobold Koby 27. 03 2020

    Mod: FBZ_BGA
    kühllager ist ja auch kein produkt sondern ein lager und fischzucht kannst du forellen abladen geht eben getestet und auch fischforellen gehen auch eben getestet . Kobold Koby


  5. Kobold Koby 27. 03 2020

    Mod: ForellenRaeucherei
    Die Fehlerfreie 1.1.1 ist ja auch noch nicht freigegeben von mothoster Axion Euer Kobold Koby


  6. Kobold Koby 27. 03 2020

    Mod: ForellenRaeucherei
    Hallo oberhexi danke für Dein Hinweis , habe es eben probiert und es stimmt es kommt diese Meldung und das Spiel friert ein . Ich suche woher das kommt bis dahin kann ich nur empfehlen die vorgänger version rein im Spiel plazieren und dann die Neue mit Asche in Modordner machen .Du brauchst die andere im Spiel nicht entfernen die Du schon plaziert hast überschreibt sich einfach . Wenn ich das Problem gefunden habe kommt ein update Euer Kobold Koby


  7. Kobold Koby 26. 03 2020

    Mod: FBZ_BGA
    Ach Info fehlt , es gehen 263000 Liter in die FBZ . Also genau für 24 Stunden +/- 30min .0 uhr 5 füllen und am gleichen Tag 0Uhr geld kassieren .Euer Kobold Koby


  8. Kobold Koby 26. 03 2020

    Mod: ForellenRaeucherei
    Grüß dich Axion ich habe eben geschaut also meine Mods zip in Mod Ordner packen spiel starten dann Marken zu Freizeitmodder dort werden dann Forellenräucherei / FBZ_BGA und Kühllager angezeigt .


  9. Kobold Koby 26. 03 2020

    Mod: Trout smokers
    Ja das geht hier sehr einfach wozu es beim hochladen Regeln gibt ist eigentlich überflüssig . Danke enni1802


  10. Kobold Koby 19. 03 2020

    Mod: ForellenKuehllager
    Hallo Ihr Lieben , Wenn Ihr die Paletten aus den Kühllager nehmt und warum auch immer diese wieder ins Kühllager macht wird im Single auf Standart Map eine Palette nur mit 3999 angezeigt . Im Mehrspieler zB. NF- Marsch ist das nicht 100 Mal getestet . Es gibt auch keinen Log Eintrag dazu . Bug ? Wer etwas herausfindet kann es mir gerne schreiben . Ansonsten läuft das Kühllager Fehler frei . Euer Kobold Koby


  11. Kobold Koby 12. 03 2020

    Mod: ForellenRaeucherei
    Von den 10 Stiegen wird nur die letzte mit Forellen belegt !!!!!!! Euer Kobold Koby


  12. Kobold Koby 07. 03 2020

    Mod: Fischzucht
    Grüß Dich andy das Fischmehl bekommst Du als Nebenprodukt bei der Kaviarproduktion. Du kannst aber auch nur Mais nehmen . Wer Fischmehl nicht verkaufen möchte oder mal kein Mais hat kann die Paletten mit Fischmehl auf den Trigger abladen wo auch Mais abgeladen wird .MfG Kobold Koby

    1 Antworten

  13. Kobold Koby 01. 03 2020

    Mod: Fischzucht
    Kaviaproduktion,Fischräucherei,Kühllager,Verkaufsladen folgen auch noch Lg. Euer Kobold Koby

    1 Antworten

  14. Kobold Koby 22. 08 2017

    Mod: Fischzucht
    hallo dh-24580 , wenn du wasser und mais abgeladen hast beginnt die zucht im hintergrund du bekommst dann als produkt einmal die fische(forellen) in styrobox und lebende fische(forellen) . Sollte bei Dir die Produktion nicht beginnen bitte überprüfe deinen spiele ordner.MfG Kobold Koby


  15. Kobold Koby 14. 08 2017

    Mod: Fischzucht
    Hallo Farmer-2307 das geht uns genauso ist aber nicht nur Mais sondern auch zb Stroh bei der Kompostfabrik . Der Container geht aber der Mulden funktioniert nicht überall .MfG Kobold Koby


  16. Kobold Koby 13. 08 2017

    Mod: Fischraeucherei
    Hallo ClaasRunner , normalerweise funktioniert alles ohne Probleme, siehe dazu auch das Video wo alles erklärt und auch angezeigt wird . Bitte schicke mir doch mal per PN Deine gesamte Log. 1 . wenn Du zwei Paletten Fisch abgeladen hast wird Dir auch eine Palette in der Räucher Fisch Kühlung angezeigt und eine Stange mit zu räuchernden Fisch in der Räucherkammer , dann beginnt die Produktion es erscheinen die Stiegen mit dem Räucher Fisch . Manchmal dauert es einen Augenblick bis das Fabrikscript das verarbeitet. MfG Kobold Koby


  17. Kobold Koby 11. 08 2017

    Mod: FischForellenLager
    Hallo FalPos nun noch einmal für Dich . Ich habe mir sehr wohl genau überlegt warum in dem Kühllager nur die Fische sprich Forellen (siehe dazu Styrobox ,da liegen Forellen drin man nennt Sie auch Fisch) eingelagert werden . Lebende Fische (oder auch die Forellen) werden nun einmal nicht in ein Kühllager zwischen gelagert sondern werden schnellstens zur Kaviarproduktion gebracht .MfG Kobold Koby


  18. Kobold Koby 07. 08 2017

    Mod: Saxonia für LS17
    So kann man man sich natürlich auch rausreden FalPos. Fakt ist eine einzige Anfrage : Hallo Kobold Koby kann ich Deine /Eure Mods auf meine Map zB. Saxonia verbauen zum hochladen " hätte genügt . Ein JA wäre Dir ohne wenn und aber als antwort gekommen . Es geht nur um das Prinzip und da scheint einiges bei Euch großen schief zu laufen . Das ist meine Meinung MfG Kobold Koby

    1 Antworten

  19. Kobold Koby 07. 08 2017

    Mod: Saxonia für LS17
    Hallo FalPos,

    mit großer Überraschung musste ich feststellen, das Du unsere Mods (Fischzucht, Lager und Kaviarproduktion) für Deine neue Saxonia V3.0 ohne erforderliche Freigabe oder Erlaubnis fest verbaut hast.

    Es bestand von Deiner Seite aus keinerlei Kontaktaufnahme, sondern es wurden einfach die Mods genommen und verbaut !

    Anscheinend haben es die „großen“ Modder und Mapbauer nicht nötig, Freigaben und Erlaubnisse
    bei neuen Moddern einzuholen. Ganz zu schweigen davon, wie man ein Copyright auf seine
    Map setzen kann, die anscheinend voll gespickt ist mit fremden Mods.

    In gewisserweise fühlen wir uns ja geehrt, das unsere Mods ausgewählt und verwendet wurden, da sie qualitativ gut sind. Jedoch prangern wir hier die Vorgehensweise an, ohne zu fragen mods zu verbauen um sich anschließend mit fremden Federn zu schmücken.

    Die breite Masse der User wird nämlich nicht die zip Datei entpacken um an die Credits zu gelangen. (Zitat von Dir :"Es ist nicht erlaubt die Karte neu hochzuladen oder umzubauen und neu hochzuladen!!! Also kann ich es wie Du machen veränder Deine Map mit allem Möglichen und lade Sie NEU hoch ohne Dich zu fragen aber nenne Dich versteckt in einer txt Datei ) Das Prinzip ist das selbe . MfG Kobold Koby

    2 Antworten

    1. FalPos 07. 08 2017

      Mod: Saxonia für LS17
      Hallo Kobold Koby,

      hier mal ein Auszug aus den Credits bei der Modvorstellung auf Marhu.net:

      "Farmer_Andy: CompostMaster, Teile vom H-Milk Verkaufstrigger
      Adstrip made by Beunheas (deHeasMachinery, Beunheas; Model, Texture and Idea (Aufschrift Michverkauf)
      BaTt3RiE und Kobold Koby: Fischzucht, Kaviarproduktion, FischForellen-Lager" nachzulesen über http://marhu.net/phpBB3/viewtopic.php?f=198&t=6591

      Ich habe Dich/Euch also nicht nur in einer versteckten Textdatei erwähnt. Bei Eurer Modvorstellung wurde nicht explizit darauf verwiesen, dass man eine Freigabe für den Fest-Einbau in eine Map benötigt. Ist eigentlich auch nicht nötig, solange Ihr dieses nicht ausdrücklich verlangt. Mit der Veröffentlichung Eures Mods stellt Ihr diesen anderen zur Nutzung zur Verfügung. Inwieweit diese Nutzung aussieht, wird nicht konkret festgelegt.
      Es ist sicher nicht meine Art, mich mit fremden Federn zu schmücken. Habe ich auch nicht nötig. Ich habe den Mod auch nicht als mein geistiges Eigentum angepriesen, sondern klar mit Euch in Verbindung gebracht und Dich/Euch als Ersteller der Mods/Objekte in aller Öffentlichkeit genannt.
      Die Wahl fiel auf Deine/Eure Mods, da sie allein rein optisch schon sehr gut gelungen sind. Allerdings musst ich aus dem Lager Namens FischForellenlager erstmal das machen, was der Name vorgibt. Bei Eurem platzierbaren Mod kann man nämlich nur Fisch einlagern, aber keine Forellen. Dies hatte ich Euch auch schon schriftlich bei Eurer Modvorstellung dargelegt. Ebenso hatte ich Euch darüber informiert, dass ich den Mod auf der Karte fest eingebaut habe. Da war die neue Saxonia noch gar nicht veröffentlicht. Eine Reaktion Deiner-/Eurerseits ist daraufhin nicht erfolgt.

      MfG FalPos

      1 Antworten

      1. Kobold Koby 07. 08 2017

        Mod: Saxonia für LS17
        So kann man man sich natürlich auch rausreden FalPos. Fakt ist eine einzige Anfrage : Hallo Kobold Koby kann ich Deine /Eure Mods auf meine Map zB. Saxonia verbauen zum hochladen " hätte genügt . Ein JA wäre Dir ohne wenn und aber als antwort gekommen . Es geht nur um das Prinzip und da scheint einiges bei Euch großen schief zu laufen . Das ist meine Meinung MfG Kobold Koby

        1 Antworten

    2. Beatrix23 13. 08 2017

      Mod: Saxonia für LS17
      Hallo Kobold Koby , habe Dir eine PN geschickt. LG Beatrix23


  20. Kobold Koby 05. 08 2017

    Mod: Fischraeucherei
    Hallo Gollog Grüß Dich , Das der Platz nun als belegt angezeigt wird passiert wenn man mit UAL die Palette läd. Bitte Palette mit Palettengabel weg nehmen . UAL/ Fabrikscript Konflikt. Sollte es passieren dann Dedi Server stoppen und wieder starten dann geht Produktion weiter. Das mit mehr Paletten ist zur Zeit noch nicht möglich sofern von kevink98 das Neue Script freigegeben wird für mehr Paletten werde ich es Euch natürlich verbauen .MfG Kobold Koby

    1 Antworten

  21. Kobold Koby 04. 08 2017

    Mod: RäucherFischLager
    Hi Cognac , also ist notiert neben Fischraeucherei kleiner Imbisswagen wo du Brötchen anlieferst und dafür bekommst du ein Tablett mit 4 Fischbrötchen ,welches Du in die Hand nehmen kannst und am Tisch wieder verkaufen kannst oder selber essen und die Bauern sind gestärkt für Ihre Feldarbeit .MfG Kobold Koby

    1 Antworten

  22. Kobold Koby 04. 08 2017

    Mod: RäucherFischLager
    Hi Cognac ja lach bei der Räucherei als Ausgabe Fischbrötchen schmunzel . MfG Kobold Koby

    1 Antworten

  23. Kobold Koby 04. 08 2017

    Mod: RäucherFischLager
    Nun muss ich mich bei Euch entschuldigen die schon das RaeucherFischLager im Spiel haben, der Kobold Koby hat da etwas übersehen, was aber nicht in der Log angezeigt wird. Wenn im RaeucherFischLager Paletten eingelagert sind und Ihr wollt das Lager aus irgend welchen Gründen verkaufen stürzt das Spiel ab. Diesen Fehler habe ich natürlich für Euch sofort behoben. Version 1.0.1. Ich bitte vielmals um Entschuldigung,war mein Fehler.MfG Kobold Koby


  24. Kobold Koby 04. 08 2017

    Mod: RäucherFischLager
    Hi Megafux , lach danke auch Dir für Deinen Kommentar .MfG Kobold Koby


  25. Kobold Koby 04. 08 2017

    Mod: RäucherFischLager
    Grüß Dich Bauer Jansen , danke für Deinen Kommentar . MfG Kobold Koby



Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.