Userprofil von hoschi97
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hoschi97
Punkte: 8.123
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Vorname: behalte ich für mich! Alter & Geschlecht: 58 m Wohnort: Sektor 0,0,1; Sol-System; Erde Hobbys: behalte ich auch für mich! Homepage Hab ich nicht und brauch ich nicht!

About hoschi97

Ich bin hier auf Modhoster nicht mehr aktiv.
Deshalb ist hier auch die PN-Funktion deaktiviert.
  1. hoschi97 02. 07 2015

    Mod: Schmitz Cargobull Set
    Sehr schön was Du da aus meinem 13er Modell gezaubert hast.
    Wirklich sehr gute Arbeit!
    5 Sterne + danke + Empfehlung

    MfG, Hoschi97


  2. hoschi97 16. 07 2014

    Mod: Little Back Valley
    Hallo christian_ndh,

    wenn man mit Forstmod spielt kann es auf jeder Map (auch den beiden originalen) zum Spielabsturz kommen wenn man den Agrovector, den Frontlader, oder deren Schaufeln zurücksetzt. Dies ist nicht von der bespielten Map abhängig, sondern wird leider durch den Forstmod ausgelöst der ja noch immer Beta ist.

    MfG, Hoschi97

    1 Antworten

  3. hoschi97 15. 07 2014

    Mod: Little Back Valley
    Danke Dragnod für diese schöne, detailreiche Map in die Du so viele
    Freizeitstunden investiert hast um sie mit uns zu teilen.

    Ebenfalls danke für Dein Vertrauen, die super Zusammenarbeit und
    dafür daß ich mitwirken und testen durfte.

    MfG, Hoschi97

    1 Antworten

  4. hoschi97 04. 08 2013

    Mod: Tandem Hänger Claas
    Der Claas-Hänger basiert auf dem LS11-Medium-Tipper von Giants. Die eingetragenen Fruchtsorten waren auf die LS11-AichMap abgestimmt - deshalb ist da auch Josera dabei. Eine Freigabe zum Konvertieren habe ich natürlich gegeben, das ist aber nur eine "Formalität" denn das Urmodell ist ja sowieso von Giants - somit wäre es nicht nötig gewesen mich zu fragen.

    MfG. Hoschi97


  5. hoschi97 24. 06 2013

    Mod: Feuerwehr Kühlanhänger
    Um unnötige Diskussionen zu vermeiden:

    matchwinner99 hat meine Freigabe!

    MfG, Hoschi97


  6. hoschi97 09. 03 2013

    Mod: CowWaterMod
    Klasse Idee, klasse Arbeit. Funktioniert bestens, Log ist fehlerfrei.
    Vielen Dank Marhu.

    5 Sterne + Empfehlung von mir.


  7. hoschi97 26. 01 2013

    Mod: Gülletransporter
    Die Fakten um Urmodder und Umbau-Erlaubnis wurden per PN geklärt. Ich sehe keinen Anlaß dieses Thema hier im Kommentarbereich zu diskutieren wo Respekt überwiegend ein Fremdwort ist. Ich danke JDFahrer für seine Aufmerksamkeit. Leider gibt es nur noch wenige User die die Arbeit der (Ur-)Modder zu schätzen wissen. MfG, Hoschi97


  8. hoschi97 12. 01 2013

    Mod: Lexion 600 Package
    Hallo Micha,
    ja den Spritverbrauch kannst Du selbst ändern. Wie das geht hab ich Dir in einer PN beschrieben.
    Gruß von Hoschi97


  9. hoschi97 12. 01 2013

    Mod: Lexion 600 Package
    Unter "Mods nach Marken" und "Claas" findest Du die beiden Drescher und den Schneidwerkswagen; die Schneidwerke findest Du unter "Mods nach Marken" und "Claas Schneidwerke".


  10. hoschi97 12. 01 2013

    Mod: Lexion 600 Package
    Hallo basti70,
    Du hast vor der V3 die V2.1 benutzt und diese aus dem Mod-Ordner gelöscht ohne sie vorher im Spiel zu verkaufen.


  11. hoschi97 12. 01 2013

    Mod: Lexion 600 Package
    Nach dem Ankuppeln des Schneidwerkswagens ein zweites mal "Q" drücken, dann ist das Schneidwerk fixiert.


  12. hoschi97 12. 01 2013

    Mod: Lexion 600 Package
    Hallo Bandit,

    vielen Dank für die schönen Drescher mit Zubehör!
    Dieses Lexion-Pack hat nun einen Stammplatz in meinem Mod-Ordner.

    Vielen Dank auch für die super Zusammenarbeit, Dein Vertrauen
    und daß ich bei diesem Projekt mitwirken durfte.

    LG, Hoschi97


  13. hoschi97 02. 12 2012

    Mod: Two Rivers
    Hast Du den Download entpackt und nur die Map in den Mod-Ordner gesteckt?


  14. hoschi97 01. 12 2012

    Mod: Two Rivers
    Das ist kein Fehler. Du hast den FutterTrigger "getroffen". Der StrohTrigger liegt etwas näher am Stall, also fahre näher an den Futtertrog ran dann triffst Du auch den StrohTrigger.


  15. hoschi97 28. 11 2012

    Mod: Two Rivers
    Damit LS13 und diese Map funktionieren sollte Windows per Update auf aktuellem Stand sein, der Grafiktreiber aktuell sein, LS13 auf Version 1.3 gepatcht sein, die Anleitung zu Kompatibilität und Admin-Rechten befolgt werden und möglichst keine fehlerhaften Mods im Mod-Ordner sein, erstrecht keine zweite Map. Darüber hinaus kann nicht einmal Giants garantieren daß LS13 auf jedem Rechner läuft. Wir Modder können leider nicht zaubern.


  16. hoschi97 28. 11 2012

    Mod: Two Rivers
    Als Ersatz empfehle ich eine Tüte Heu aus der Zoohandlung ;-)


  17. hoschi97 28. 11 2012

    Mod: Two Rivers
    Ein DL-Link zu einer Ersatz-i3d mit "Verfaulen"-Funktion folgt laut EL Cid in den nächsten Tagen.
    Du mußt doch nicht alle Felder nutzen die Dir beim Spielstart schon gehören. Ernte sie einmal alle ab und bestelle dann nur das Feld welches Du nutzen möchtest.


  18. hoschi97 28. 11 2012

    Mod: Two Rivers
    Das Stroh kann im Futtertrog des Kuhstalles abgeladen werden. Allerdings sitzen die Trigger für Stroh und Futter sehr knapp hintereinander. Wenn die Meldung "Stroh wird hier nicht angenommen" erscheint stehst Du im FutterTrigger, der etwas weiter vorne sitzt. Fahre vorsichtig noch ein kleines Stück weiter rückwärts, dann triffst Du den Stroh-Trigger.

    1 Antworten

  19. hoschi97 28. 11 2012

    Mod: Two Rivers
    Die Eier kannst Du im Dorf, im Dossenweg (schräg gegenüber des kleinen Weihers) an der Rückseite des "ICA"-Marktes verkaufen.

    1 Antworten

  20. hoschi97 28. 11 2012

    Mod: Two Rivers
    Hab doch bitte etwas Geduld! El Cid ist doch kein bezahlter Spiele-Entwickler, sondern macht das freiwillig in seiner knappen Freizeit!


  21. hoschi97 28. 11 2012

    Mod: Two Rivers
    Ich kann weder die Download-Probleme mit uploaded, noch die Start-Probleme nachvollziehen. Ich habe die Map soeben neu heruntergeladen, in den Mod-Ordner gesteckt und meinen alten Spielspeicherstand geladen. LS13 und die Map starten völlig problemlos. Was mir aber an dem log-Eintrag von Dir, niklas12 auffällt: die i3d heißt map.i3d, nicht map01.i3d wie in Deinem log-Eintrag.


  22. hoschi97 28. 11 2012

    Mod: Two Rivers
    @HIJACK: der von Dir erwähnte "Störsound" ist das Gräusch des auf der Map fahrenden Zuges. Wenn Du die Map mal im GE anschaust und Deine Kamerasicht unter die Gelände-Oberfläche bewegst kannst Du sehen daß der Zug unter dem Gelände "geparkt" ist, und zwar genau in der Mitte der Map, nicht weit entfernt vom Startpunkt des Spielers. Der Sound des Zuges bewegt sich im Spiel mit dem Zug mit und befindet sich beim Spielstart somit ebenfalls in der Mitte der Map unweit vom Startpunkt des Spielers. Erst ca 3 Sekunden nachdem der Start-Button gedrückt wurde "landet" der Zug auf dem Spline entlang der Schienen auf dem er sich im Spiel bewegen soll. Das ist der Grund warum man kurz vor dem Erscheinen des Start-Buttons das Geräusch hört. Dieser Effekt trat übrigens auch bei LS11 auf und ist kein Fehler der Map. Was die Tore betrifft: die beiden Tore sind beim Spielstart in der Grundstellung offen und schließen sich beim Drücken des Start-Buttons. Dadurch ist ein eindeutiger "Betriebszustand" definiert. Das gilt auch für die animierten Schranken zu den Feldwegen. Da die Tore durch die originale LS13-Schrankensteuerung bewegt werden, die nur auf Fahrzeuge reagiert, ist es nicht machbar daß man sie "zu Fuß" öffnet - dazu wäre ein LS13-kompatibler "DoorTrigger" nötig.


  23. hoschi97 27. 11 2012

    Mod: Two Rivers
    Dieser Fehler taucht sporadisch sogar auf der Standard-Map auf, ist also vermutlich ein Bug in LS13. Dennoch ist es wichtig, daß man seinen Grafiktreiber aktuell hält.


  24. hoschi97 27. 11 2012

    Mod: Two Rivers
    Wer unter Win7 die Meldung "Game.exe funktioniert nicht mehr" bekommt bitte folgendes ausprobieren:

    Im LS13-Installations-Ordner befinden sich die Dateien "FarmingSimulator2013Game.exe" und "FarmingSimulator2013.exe". Wähle per "Rechtsklick" die Datei "FarmingSimulator2013Game.exe" aus, aktiviere den Kompatibilitätsmodus WinXP SP2 für diese Datei und setzte unter "Berechtigungsstufe" den Haken bei "Programm als Administrator ausführen (Eigenschaften->Kompatibilität->Kompatibilitätsmodus->Programm im
    Kompatibilitätsmodus ausführen für->WinXP(SP2)->OK). Wiederhole diesen Vorgang auch für die Datei "FarmingSimulator2013.exe". Das muß nur einmal je Datei gemacht werden. Damit sollte das Problem behoben sein.


  25. hoschi97 27. 11 2012

    Mod: Two Rivers
    Ist Dein Grafiktreiber aktuell? Wenn nicht, oder Du nicht sicher bist dann installiere den neuesten Treiber passend zu Deiner Grafikkarte.


  26. hoschi97 27. 11 2012

    Mod: Two Rivers
    Die heruntergeladene Datei "Two_Rivers_LS13_entpacken.zip" muß einmal entpackt werden. Nur die darin enthaltene Datei "Two_Rivers_LS13.zip" muß in den Mod-Ordner.


  27. hoschi97 27. 11 2012

    Mod: Two Rivers
    Ich nehme an Du hast Win7, also mach folgendes:
    Im LS13-Installations-Ordner befinden sich die Dateien "FarmingSimulator2013Game.exe" und "FarmingSimulator2013.exe". Wähle per "Rechtsklick" die Datei "FarmingSimulator2013Game.exe" aus, aktiviere den Kompatibilitätsmodus WinXP SP2 für diese Datei und setzte unter "Berechtigungsstufe" den Haken bei "Programm als Administrator ausführen" (Eigenschaften->Kompatibilität->Kompatibilitätsmodus->Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für->WinXP(SP2)->OK). Wiederhole diesen Vorgang auch für die Datei "FarmingSimulator2013.exe". Das muß nur einmal je Datei gemacht werden. Damit sollte das Problem behoben sein.


  28. hoschi97 26. 11 2012

    Mod: Two Rivers
    Zitat aus der Map-Beschreibung:
    "Verfaulung und Missionen abgeschaltet"

    1 Antworten

  29. hoschi97 26. 11 2012

    Mod: Two Rivers
    Das liegt nicht an dieser Map, sondern ist bei einigen wenigen Usern auch schon auf der Standard-Map aufgetreten. Das scheint ein Bug in LS13 zu sein.


  30. hoschi97 26. 11 2012

    Mod: Two Rivers
    Ist der Patch 1.3 installiert?


  31. hoschi97 26. 11 2012

    Mod: Two Rivers
    Riesen Lob an El Cid! So muß eine Landschaft aussehen! Realismus pur, viele Details, viele kleine Szenen die Leben in die Landschaft bringen. Es ist schon ein Erlebnis die Map zu Fuß zu erkunden, umso mehr macht es Spaß darauf zu spielen. Mit dieser Map macht LS13 endlich Freude. Vielen Dank El Cid, daß Du Dir soviel Arbeit gemacht hast um der Community diese Map zu schenken!


  32. hoschi97 25. 11 2012

    Mod: Sprinter Trailer Billinger
    Das sollte eigentlich gehen. Natürlich müssen Fritten und Zucker erstmal produziert werden durch Anliefern von Kartoffeln und Zuckerrüben.


  33. hoschi97 25. 11 2012

    Mod: Sprinter Trailer Billinger
    Am Kraftwerk? Da kann man Fritten und Zucker verkaufen (an die Kantine), aber nicht aufladen wenn ich mich nicht irre - es geht doch um die Bassumer Land, oder? Welche Version?


  34. hoschi97 13. 10 2012

    Mod: Billinger Sattelzug-Pack
    Das geht nur auf den Maps die ich in der Mod-Beschreibung erwähnt habe.


  35. hoschi97 13. 10 2012

    Mod: Two Rivers II
    Aus den beiden Downloads brauchst Du nur die Dateien "MapBGA.zip" und "MapBGASilo.zip" in den Mod-Ordner kopieren.


  36. hoschi97 13. 10 2012

    Mod: Scania Kühl-LKW Ringel
    Das geht nur wenn man den LKW in einer der Maps aus der Mod-Beschreibung benutzt.

    1 Antworten

  37. hoschi97 09. 10 2012

    Mod: AichMap
    Die "Windmill.wav" muß in den Ordner "sounds" im LS11-Installations-Ordner kopiert werden, sonst startet die Map nicht. Hast Du das gemacht?

    1 Antworten

  38. hoschi97 08. 10 2012

    Mod: Two Rivers II
    Ich kann dieser Map und seinem Erbauer nach wie vor nur meinen Respekt aussprechen und den Kritikern möchte ich einmal vor Augen führen, daß hier ein Modder freiwillig sehr viele Stunden seiner Freizeit investiert hat um so eine schöne Map zu schaffen. Eine Map in einer Komplexität und Qualität für die sonst Spiele-Entwickler bezahlt werden.


  39. hoschi97 08. 10 2012

    Mod: Two Rivers II
    @ cabmac: Eine dds (dxt3) Grafik ist (im zip) größer als eine png-Grafik, belastet aber im Spiel die Grafikkarte weniger als png oder jpg.
    Stormbringer hat Recht.


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