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Userprofil von BigBlueHH
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verbesserte Reparaturkosten
vor etwa 3 Jahre
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keine Lohnzahlung
vor etwa 3 Jahre
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Console Helper
vor etwa 3 Jahre
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Console Helfer
vor etwa 6 Jahre
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Mobile Saatgutstation Krone Emsland
vor etwa 10 Jahre
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Mod: keine Lohnzahlung
Habt ihr noch einen anderen Mod aktiv der etwas an den Kosten modifiziert ?
Ich hab tatsächlich keinen Test im LAN gemacht nach dem FS Patch auf 1.2. Im SP und auf dem Dedi sind mir kein Lohnkosten aufgefallen wenn ich in das Fahrzeug auswähle.
Mod: Ferme-Beyleron
Gestern habe ich mir überlegt ein Mod für die Kalkproduktion zu installieren und wollte auf die Suche gehen. Heute sehe ich, dass so eine Produktion in der 1.3 schon mit dabei ist. Das ist mal ein Service :-)
Habs auch geschafft meinen alten Spielstand mitzunehmen, also Fahrzeuge, Geld , Füllstände etc., ist aber leider etwas frickelig.
Mod: keine Lohnzahlung
Mit dem FS22 Update auf v1.2.0.0 hat sich auch was an den Helfern geändert wodurch bei Arbeiten auf dem Feld Geld abgezogen wird. Ein angepasste Version meines Mods wird bald erscheinen.
Mod: verbesserte Reparaturkosten
In der nächsten Version werde ich die Repaintkosten anpassen und die Kosten sowie die Stärke der Farbabnutzung halbieren. Das wird dann auch genauso in der Lua anpassbar sein wie der Schaden.
Ihr könnt euch also vorfreuen :-)
Mod: verbesserte Reparaturkosten
Also mit dem Wachstum auf dem Feld hat mein Mod nichts zu tun. Das muss an was anderem liegen. Selbst ohne einen Mod dauert das Wachstum bei bestimmten Spieleinstellungen extrem lange. Wie es in in der 1.2.0.0 ist vom FS22 weiss ich noch nicht, ich konnte mich leider seit dem Update noch nicht wirklich damit befassen.
Mod: verbesserte Reparaturkosten
Die Farbabnutzung hat keinen weiteren Einfluss auf das Verhalten, darum hab ich mich noch nicht damit befasst. Ich mag den abgenutzten Look auch echt gerne und hab glaub noch nie was neu Lackieren lassen auf meinem Hof :-)
Ich packs mir mal auf die ToDo Liste.
Mod: keine Lohnzahlung
So einen Mod gibt es bereits hier auf Modhoster, aiCost heisst der Mod und der reduziert sehr stark die Helferkosten.
Ich persönlich finde es richtig wenn Helfer Kosten verursachen die sich auch irgendwie ingame bemerkbar machen. 15€ die Stunde ist da meiner Meinung einfach zu gering, zumal das Wirtschaftssystem im Farming Simulator ja auch nicht vergleichbar ist mit der Realität, zumindest nicht ohne Mods.
Kleiner Sneak Peak: In einer zukünftigen Version meines Mods wird man selbst die Kosten einstellen können.
Mod: keine Lohnzahlung
Mit Version 0.1.1.0 funktionierts auch im MP
Mod: Ferme-Beyleron
In der Version 1.0 ist der Hof und die hinzugefügten Verkaufsstationen sind nur sichtbar wenn man den einfachen Schwierigkeitsgrad verwendet zum Start.
Fängt man auf Mittel oder Schwer an ist der Hof komplett leer, auch die anderen hinzugefügten Gebäude fehlen.
Ist jetzt kein gravierender Fehler denn man kann die Settings ja direkt nach dem Start anpassen.
Mod: Ferme-Beyleron
Ich hab die meisten Stunden auf der NorgeHolm (15er) und der NorgeCrest (17er) verbracht und mich gefreut auf eine 19er Version. Leider gab es keine und jetzt sehe ich hier die Ferme-Beyleron für den 22er von Pandahma. Ja Geil !!!!
Die beste Map im 22er habe nun gefunden, jetzt muss ich nur noch französisch lernen :-)
Mod: Suedhemmern
Wenn ich meine Sämaschine auf dem Hof befüllen möchte an der Station wo es Kalk, Dünger und Saatgut gibt dann kann ich bei Sämaschinen die Saatgut und Dünger laden können immer nur Dünger befüllen aber kein Saatgut. Falls die Maschine nur Saatgut laden kann dann wird Saatgut befüllt. Ich kann in dem Menü der Station, welches angezeigt wird wenn man befüllen möchte nicht zwischen Dünger, Kalk und Saatgut wechseln.
Version 1.2.1
Ausprobiert mit Horsch Pronto
Mod: Geschwindigkeitsabhängiger Düngerverbrauch
Danke !
Funktioniert der Mod auch mit den Helfern ?
Mod: Nordfriesische Marsch
Danke für die Map.
Und wer sich wegen uploaded beschwert:
Uploaded zahlt Geld an den Modder sofern man dort als Premium User den Mod herunterläd. Wer kein Premium User ist der muss halt einige Stunden warten bis der Download fertig ist.
Alternativ kann man sich ja einige Wochen hinsetzen und seine Freizeit dafür nutzen selbst so eine Map bauen. Da sind die paar Stunden Downloadzeit nichts gegen die Zeit die der Modder investiert um euch diese Map zur Verfügung zustelln.
Mod: Console Helfer
Leider ist noch ein Fehler in der Version 1.0.0.0 enthalten wodurch chV nicht richtig funktioniert.
Eine neue Version ist bereits hochgeladen ....
Mod: Nordfriesische Marsch
Laut der Modbeschreibung von Commodity Prices kann man mit der ENDE Taste das Infofenster ein/ausblenden, das ist jedenfalls die Standard Tastenbelegung
Mod: PND 250A Förderband
Super Mod !!
Aufgrund des Designs des Förderbandes kann man nur die kleinen Traktoren verwenden, bei großen Traktoren geht das FB durch die Fahrerkabine (mehr oder weniger je nach Traktor). Wem das nicht stört kann das FB natürlich mit jedem Traktor verwenden.
Mod: NorgeCrest Valley 17
liegt vermutlich an einem Bug im Fabrikscript, welches in der Map verbaut wurde. Es gibt bereits ein Fix dafür. Man muss das Script aber selbst aktualisieren oder auf ein Update der Map warten.
Mod: Adapterrahmen Dreipunkt Fronthydraulik
geht mir ähnlich. Bin gerne bereit etwas zu spenden aber Uploaded bekommt von mir keinen Cent.
Mal schauen ob das im Aufbau befindliche gmods.de Mod Portal es besser macht.
Mod: Multifrucht Förderband Pack
Das liegt wahrscheinlich daran das du mit dem Förderband eine Frucht auf einen Hänger laden willst der diese Frucht nicht laden kann. Habs mal selbst getestet und mein Spiel hängt dann auch.
Mod: driveControl
Was muss ich tun um in Drive Control nur diese 2 Module aktiv zu haben und alles andere soll IMMER inaktiv sein
<ManMotorStart>true</ManMotorStart
<ManMotorKeepTurnedOn>true</ManMotorKeepTurnedOn>
Wir spielen auf einem Nitrado Dedi Server, dort kann ich leider nicht die XML serverseitig bearbeiten. Ich muss also in der Lua die anderen Module von vornherein abschalten.
Wo sind also Änderungen zu machen. Danke
Mod: Multifrucht Förderband Pack
Seit dem Game Patch 1.2 funktionieren die Förderbänder auch im MP , die Animation ist zwar nicht ganz korrekt (stört absolut nicht) aber die Funktion als Förderband ist gegeben.
TOP !!!!!!!
Beispiele : Silage aus Silo in Hänger , Von Hänger in Trichter , Mist vom Haufen in Hänger , Futterlager (Mods) in Hänger ... alles einwandfrei im MULTIPLAYER ... im Singleplayer lief es eh schon immer
Mod: 2500VL
hab den Schlüter nun seit einigen Tagen bei mir aufm Dedi im Fuhrpark ... allerdings nur einen, ist halt ein Oldtimer.
Und alle Spieler die bei mir mitspielen wollen ihn fahren :)
TOP !!
Mod: IFA W 50
die Texturen sind alle sehr dunkel im Vergleich zur Umwelt.
Solch ein Problem haben leider einige Mods, manche wurden später nachgebessert.
Wenn du die Texturen noch anpassen könntest wäre das super.
Mod: Multifrucht Förderband Pack
Hab diese Förderbänder und auch die von Marhu im MP auf einem DS getestet, das entladen eines Anhängers (Abkippen aufs Band) funktioniert nicht. Liegt wohl daran das auch das Abladen auf eine Schaufel im MP nicht geht ... im SP allerdings schon. Ich finde das ist ein wichtiger Hinweis , denn nur der Satz "...im MP nicht funktionsfähig" ist ja nicht richtig.
Mod: Futterlager
Das Futterlager ist wirklich TOP , ich habs in meine eigene Bjornholm Map eingefügt.
Eine Kleinigkeit ist mir jedoch aufgefallen und ich weiss nicht wie ich das beheben kann.
Wenn man im Futterlager Kartoffel oder auch Rüben abkippt dann wird auch in dem "Standard" Lager auf dem Hof der Haufen größer. Es ist nur der Haufen zu sehen, man kann nicht im Futterlager abkippen und im Hof wiederaufladen oder anders rum.
Mod: Krone Trailer
den Ingame HKD aus LS15 kann man aber auch an den BigX anhängen, damit fahre ich. Der Vorteil von dieser Version ist aber das erhöhte Füllvolumen.
Mod: Mobile Saatgutstation Krone Emsland
Eine mobile Düngerstation wird wahrscheinlich in den nächsten Tagen folgen.
Mod: Krone Emsland Multi
Wie kann ich denn damit Saatgut und Dünger transportieren ?
Ist damit eine mobile Saatgut / Dünger Station möglich ?
Mod: BGAextension
Ursache gefunden ... Aufm Dedi erst als Admin anmelden , dann gehts.
Ist ja eigentlich logisch aber darauf muss man erstmal kommen.
Mod: BGAextension
Die Inbetriebnahme funktioniert bei mir nicht , spiele nur MP auf Dedi Server Map Bjornholm, Mod ist aktiv , Log fehlerfrei.
Im Video erscheinen ja oben links die Tasten sobald man sich dem Fülltrigger nährt. bei uns nicht aufm server
Mod: GPS
Finde den GPS Mod sehr gut ABER ich bin scheinbar zu doof um das GPS sinnvoll zu bedienen.
Habe mir zwar die Anleitung mehrfach durchgelesen aber vom "aha so gehts" bin ich noch weit entfernt :)
Ist es möglich zusätzlich noch eine Schritt für Schritt Anleitung hinzuzufügen ?