Beschreibung
Kurz- Beschreibung der map : „Viel Arbeit“ von Bummi
Alle Bestandteile dieser map sind NICHT von mir sondern es handelt sich hierbei um eine Sammlung von Objekten/Gebäuden und Scripten deren Herkunft ich zum jetzigen Zeitpunkt Teilweise nicht mehr nachvollziehen kann da die Urheber für mich nicht Erreichbar sind bzw. aus den Objekt/Script – Dateien nicht ersichtlich waren/sind , bei den Sachen die nicht von Giants sind.
ICH MÖCHTE MICH HIERMIT AUSDRÜCKLICH BEI ALLEN BEDANKEN DEREN
SCRIPTE UND OBJECTE / GEBÄUDE ICH HIER VERBAUT HABE EBENSO BEI GIANTS FÜR DAS TOLLE SPIEL.
DANKE FÜR EURE ARBEIT UND MACHT BITTE WEITER.
Gebaut habe ich die map für meinen Sohn und mich im SP weil er unbedingt eine Karte haben wollte wo er sich mit „Großen Mähdreschern“ austoben kann. Alles auf dieser „map“ ist erfunden und entspricht KEINER Realität (UR).
Aber vielleicht gibt es ja den ein oder anderen der eine ähnliche Spielstrategie hat und für diese Spieler ist es ein Angebot mehr nicht. Diese map ist sehr einfach gehalten, darum ist auch die etwas Umfangreichere Beschreibung nur in der heruntergeladenen Datei dabei, damit man aber ungefähr weiß was einen erwartet hier eine „Kurze Beschreibung“.
Ein paar allgemeine Hinweise Vorweg
Die map liegt in einer zip-Datei Namens „Bitte Entpacken“ hierin befinden sich ein Ordner Namens „mods“ sowie die zwei „defaultVehices“ und die PDF-Datei „Beschreibung der map“ und noch einige Bilder.
Als Erstes bitte die Beschreibung lesen
den dort steht genau beschrieben warum du „was“ und „wie“ mit dem Ordner „mods“ machen solltest und wie die map funktioniert.
Im Hauptverzeichnis der map liegt die selbe Beschreibung noch mal als OpenOffice.
Anmerkung: Seit patch 2.0 (Aktuell 2.1) hatten wir keine Probleme mehr mit Spielabstürzen. Als GE wurde zuletzt die Version 5.0.3 verwendet.
Gespielt wurde die map im SP (und MP) mit „Schwer“ und bei „Info“ / „Einstellungen“ mit : Zeitskalierung : 15 x
Häufigkeit der Missionen : Keine Missionen
darauf sind auch die Wachstumszeiten entsprechend eingestellt worden !!!
Verfaulen tut hier nichts.
Es gibt keine Missionen!
Diese map ist für „MR“ nicht geeignet !!!
Ich habe hier einige Sachen so geändert das die map dadurch „UR“ ist (Unrealistisch).
MP ging bei uns (mit zwei Laptops).
Ich kann keinen Garantie geben das MP bei dir auch wirklich gut geht!
In dieser Version sind Startfahrzeuge aus Addon`s benutzt worden!
Ich habe aber noch eine defaultVehices mit rein getan wo keine Startfahrzeuge aus dem UrsusAddon_v2.0.0, und dem TitaniumAddon_v1.0.5 verwendet werden wer die Addon´s nicht hat braucht die defaultVehices nur tauchen. Die defaultVehices befindet sich im Hauptverzeichnis der map.
Es gibt auf der map fünf zusätzliche Früchte. Hafer,Roggen,Triticale und Dinkel sind Früchte wie zb .: Weizen und Gerste. Hirse ist eine Frucht, von der Verarbeitung her wie Mais.
Die Tiere befinden sich alle auf dem „Tierhof“, natürlich nur wenn Du dafür sorgst ;-) und zwar können es sein :
- Kühe
- Schafe
- Hühner
- Zucht-Schweine (Teil-animierte von Maruh)
- Zucht-Rinder (Teil-animierte von Maruh)
Ein mod für den Tiertransport liegt nicht bei gibt es aber welche bei zb .: MH oder ^ ähnlichen Portalen.
Es ist eine normal Große Karte mit 12 Feldern davon Besitzt du acht incl. Der Kuh- Weide. Vier Felder davon sind Erntereif, der Rest befindet sich im Wachstum.
Die Restlichen Felder zu erwerben ist die gleiche Prozedur wie bei der Standart-Karte.
Hier eine kurze Geschichte zu der map „Viel_Arbeit“ :-)
Du hast dich entschlossen eine neue Herausforderung auf dem Gebiet der Landwirtschaft anzunehmen und abseits jeglicher Zivilisation einen Job als „Vorarbeiter“ auf einem großem Versuchs-Gut anzunehmen,wobei es sich hier nicht um die Insel Riems handelt. Im großen und ganzen wirst du schnell merken das die Aufgaben doch sehr viel umfangreicher sind wie gedacht :-). Da das was du dort tust auch andere interessiert fahren dort auch einige Besucher herum oder vertreten sich nach dem Essen die Beine. Da deine Helfer „Leiharbeiter“ sind, die Ihre/deine Arbeit machen, und auch in der Gaststätte untergebracht sind kann es schon mal sein das manauf deren Arbeit auch mal ein „Auge werfen“ muss ( Prost ;-D ).Da es sich um Versuchsfelder und Pflanzen handelt gibt es kein Verarbeitendes Gewerbe sondern nur „Annahmestellen“ von wo aus die Produkte zum Institut, welches das Projekt betreut, unterirdisch weitergeleitet werden und dort wird dann entschieden was damit geschieht. Um deine Kreativität und Entscheidungsfreiheit im Umgang mit Pflanzen, Tieren und Technik aber so gut wie möglich Real zu gestalten hat sich das Institut entschieden dir deine Arbeit zu Vergüten so wie es am Markt üblich ist. Nur Hier hast du auch die Möglichkeit Pflanzen Anzubauen,- sowie Geräte und Maschinen zu Testen die es so auf dem Freien Markt nicht gibt, aber da geht es dann schon los mit „Viel Arbeit“, es steht die Rüben, Mais und Getreideernte an. Da das Projekt jetzt wieder neu gestartet wird gibt es natürlich noch keine Tiere außer den Hof – Hahn. Solltest du dich auch mit Tieren befassen wollen empfiehlt es sich frühzeitig mit der Futterproduktion zu beginnen.Erzeugnisse die dir als Landwirt als nicht geeignet erscheinen weiterverarbeitet zu werden odereine Überproduktion darstellen, wovon auch immer, kannst du für die BGA verwenden und so deine Unkosten etwas reduzieren.
Ich wünsche dir viel Spaß.
Bummi
Credits
Orginal auf die map abgestimmt
ryeMOD ? LS 11 selbst
oatMOD ? LS 11 selbst
dinkelMOD ? LS 11 selbst
sorgumMOD ? LS 11 selbst
triticaleMOD ? LS 11 selbst
RegFillTypes ? selbst
DoorTrigger ? nicht Notwendig
SchweineZucht Maruh selbst
Ertrag.lua" ? LS 11 selbst
WaterMod Maruh selbst
Huehnerstall Maruh selbst
PDAfix Maruh selbst
WoolPaletteCollector Maruh selbst
OverrideTrafficVehicle ? 11.08.13 selbst
OverridePathVehicle ? 11.08.13 selbst
OverrideAIVehicleUtil ? 11.08.13 selbst
allowAllBales.lua Enemenedene nicht Notwendig
BuyManyAnimals Maruh nicht Notwendig
FruitHudText.lua Decker selbst
register upsidedown selbst
ParkingTrigger Aranea selbst
registerVehicle Zalidar selbst
registerVehicleUrsus Zalidar selbst
Gebäude und Objekte Ur - modder Angepasst an die map
BGA getsome2030 selbst
Mischfutterlagergebäude ? selbst
-“- funktion Idee von Frisco selbst
Brauerei ? (Warsteiner LS11 ?) selbst (Rosdocker)
Zaun um die Weide ? selbst
Plakat ? (LS11) selbst (Bild)
„Schild“ ? selbst
LPG_SiloPaket ? selbst
FloodLight ? nicht Notwendig
Schweine Verkaufsstelle ? selbst
SheepShed ? (UK) selbst
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04. Oktober, 21:02 UhrVersion 2.0
Hallo, Hier dann doch noch mal eine zweite Version der map „Viel Arbeit“.
Zwei Sachen Vorweg
? Es hat sich an der Pflanzen – und Tierproduktion nichts Verändern. Ebenso ist die Feldaufteilung usw. so geblieben. Die Beschreibung der map „Viel Arbeit“ ist Überarbeitete worden und liegt der map als Pdf bei.
? Die map ist auch ohne irgendwelche anderen mods/Erweiterungen Spielbar.(Einige Objekte sind dann aber nur „deco“, als Beispiel : Es gibt insgesamt drei Befülltrigger für die BGA´s wovon du ohne extra mods dann eben nur zwei benutzen kannst.)
? Alte Spielstände können nicht Übernommen werden!Was sich Verändert hat
? Den Park-Trigger habe Ich raus genommen.
? Die „map - Umrandung“ habe Ich insofern geändert das Sie dem „Flachland“ doch etwas „näher“ kommt (wegen der Bäume), die Berge wurden eingeebnet und durch das „Waldbild“ ersetzt.
? Der „Mittelberg“ wurde zu einem „Mischwald“ Eingeebnet.
? Es wurde eine zweite BGA eingebaut um der „eventuellen“ ;-) Überproduktion von Mist „Herr zu werden“, allerdings ist Sie ohne den mapdoor Trigger im mods - Ordner nicht benutzbar! Man kann aber auf die „Alte“ BGA ausweichen.
? In der Halle am Technikhof wurde ein Kalkhaufen eingebaut.Die map wurde auch für einige mods „Vorbereitet“ die allerdings für das funktionieren der map nicht Notwendig sind. Die Funktionsweise ist dem jeweiligem mod zu entnehmen!
Ich möchte aber ausdrücklich darauf hinweisen das die Verwendung der mods nicht ganz Unkritisch ist was einige Funktionen anbelangt, die „Macken“ der mods in Verbindung mit dieser Karte die mir aufgefallen sind habe Ich mal mit bei „Hinweise und Tipps“ mit aufgeführt.
Das sind folgende
? Forstmod, BGAextension, Chopped Straw, GülleMistKalk und SoilmodHinweise und Tipps :
? Für die „Forst – mod Gebäude“ habe Ich hinter dem Tierverkauf bzw. der Gaststätte zwei Flächen vorgesehen wo man die Platzierbaren Objekte einfügen könnte wenn man denn möchte. Bei „Nichtbenutzung“ der Flächen, ohne Forst mod, sind Sie beim normal Spielbetrieb eigentlich nicht weiter auffällig oder Störend meine Ich.
Der mod war noch „Beta“ und es gab doch einige „Funktionen“ die durch den mod beeinflusst wurden, zb.: gingen einige „Eingestellte Tasten“ mit dem verwendeten Lenkrad (Driftoz) nicht mehr wie gewohnt.? Obwohl diese map immer noch richtig „UR“ ist habe Ich trotzdem die Verwendung des mods „BGAextension“ vorgesehen. Allerdings habe Ich dafür die Verarbeitungsgeschwindigkeiten der BGA- Anlagen neu eingestellt damit es auch im „UR“- Spiel halbwegs Sinn macht, was der 2.0 Version allerdings egal ist weil „Sie“ diese Funktion „Überschreibt“.
Hier hatte Ich mit der Umstellung von 1.1 auf 2.0 einige Probleme weil die 2.0 doch anders zu „Funktionieren“ scheint, und auch tut, wie die 1.1 , zb.: wenn Ich in einem laufendem Spielstand von 1.1 auf 2.0 „Aufgerüstet“ habe dann waren alle „BGA`s“ AUS ? mmm und mussten neu in Betrieb genommen werden, und alle Planen der Fülltrigger (die vorher befüllt waren) hingen in der Luft. Da diese Version der Karte neu ist und du dann wohl auch „Gleich“ den BGAextension 2.1 mit in den mod Order tun wirst ist dieser beschriebene Umstand Irrelevant, aber meiner Meinung nach erwähnenswert. Des weiteren sollte man aufpassen Wo man das Güllefass befüllt hat und mit welcher Flüssigkeit weil die 2.1 dem Güllefass eine zweite „Flüssigkeit“ hinzufügt was aber nicht ganz so Offensichtlich dargestellt wird wie zb.: Bei den Anhängern gibt es dafür ein Hud Bild, aber hier wird es nur beim Fenster F1 angezeigt was grade geladen ist.? Chopped Straw sieht bei den Originalpflanzen richtig toll aus aber leider lässt er sich von mir (mit meinen Fähigkeiten) leider nicht auf die „zusätzlichen Früchte“ einstellen :-( das sieht dann etwas komisch aus aber geht trotzdem.
Aber Achtung : nur mit der Version 1.2.09 des Chopped Straw lief es Fehlerfrei bei uns.
Wer mit einer älteren Version Spielt auf dieser Karte wird Probleme bekommen beim Mais Dreschen mit den Titanium Drescher (die anderen Originalen gingen nicht !!!)
? dann Startete die Karte beim nächsten mal nicht mehr !!!? Ich glaube zum GülleMistKalk mod muss Ich nicht viel sagen außer das ein Kalkhaufen zum befüllen in die Halle beim Technikhof eingebaut wurde und Ich die Kalktextur auch nicht viel „Schöner“ machen konnte ;-).
? Wer den Soilmod benutzen möchte kann dies auf dieser Karte auch tun wenn er denn möchte.
Ich setze voraus das jeder der diesen mod Spielt oder Spielen möchte auch die „Bedienungsanleitung“ des mods gelesen hat.
Den dieser mod greift doch sehr stark in die Kategorie „Ertrag“ ein und verändert somit auch die Spielbedingungen für den Spieler der sich darauf einlassen will (Stichwort ph-Wert usw.) !!!
PS. Ich bin mir sicher das Ich die „Waldboden - Textur“ bei MH runter geladen habe, konnte Sie aber nicht wieder finden daher auf diesem Wege Herzlichen Dank an den Ersteller der Textur.
In diesem Sinne Vielen Dank und auch noch viel Spaß beim Spielen Wünscht
Bummi
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04. April, 09:54 UhrVersion 1.0
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Dateien
Hashtag: | 8cbaa88d930d366cc902aebce68ded74 |
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Version: | 2.0 |
Multiplayerfähig? | ja |
Autor: | Giants |
Preis im Shop: | 189995 LS |
Name im Shop: | VielArbeit_V2 |
Beschreibung im Shop: | Hier geht es vor allem um den Getreideanbau. Es wird ein Landwirt gesucht der sich dieser Aufgabe Gewachsen fühlt und sich der Herausforderung Stellt. Viel Erfolg. |
Hashtag: | 8cbaa88d930d366cc902aebce68ded74 |
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Version: | 2.0 |
Multiplayerfähig? | ja |
Autor: | BMM |
Preis im Shop: | 136345 LS |
Name im Shop: | VielArbeit_V2 |
Beschreibung im Shop: | Hier geht es vor allem um den Getreideanbau. Es wird ein Landwirt gesucht der sich dieser Aufgabe Gewachsen fühlt und sich der Herausforderung Stellt. Viel Erfolg. |
Hashtag: | 8cbaa88d930d366cc902aebce68ded74 |
---|---|
Version: | 2.0 |
Multiplayerfähig? | ja |
Autor: | BMM |
Preis im Shop: | 98995 LS |
Name im Shop: | VielArbeit_V2 |
Beschreibung im Shop: | Hier geht es vor allem um den Getreideanbau. Es wird ein Landwirt gesucht der sich dieser Aufgabe Gewachsen fühlt und sich der Herausforderung Stellt. Viel Erfolg. |
Hashtag: | 8cbaa88d930d366cc902aebce68ded74 |
---|---|
Version: | 2.0 |
Multiplayerfähig? | ja |
Autor: | Bummi |
Preis im Shop: | 189995 LS |
Name im Shop: | VielArbeit_V2 |
Beschreibung im Shop: | Hier geht es vor allem um den Getreideanbau. Es wird ein Landwirt gesucht der sich dieser Aufgabe Gewachsen fühlt und sich der Herausforderung Stellt. Viel Erfolg. |
14 Kommentare
Hallo
An diejenigen die den soil mod mit dieser Karte Spielen möchten : Die Karte ist dafür nur Teilweise vorbereitet das heisst er funktioniert aber die Wachstumszeiten sind dafür einfach zu hoch eingestellt. Wer die Karte unbedingt mit dem Soil mod Spielen möchte muss die "growthStateTime" der Früchte auf "2.4e+007" setzen, ansonsten dauert eine Wachstumsfase ungefähr 7,5 "Spieltage" und da wird es dann richtig langweilig und das will Ich auf gar keinen Fall darum diese Info.
MfG Bummi
Hallo
Leider habe Ich vergessen die default Vehicles zu tauschen, da aber zwei versionen mit dabei sind die man verwenden kann sollte man sie auch einfach austauschen bei bedarf.
MfG Bummi
Hallo
Ja Ich habe dann doch noch mal eine Version 2 hochgeladen
aber wem Sie nicht zusagt BITTE NICHT RUNTERLADEN.
Ihr werdet sonst Entäuscht sein.
Hallo
hier mal als kleines Dankeschön für über 2000 downloads die Ich nicht erwartet hätte. Hierbei handelt es sich um besagte "B-UR" mods aus der Beschreibung also viel Spass beim Basteln
http://www.file-upload.net/download-8925144/Danke-UR-mods.zip.html
wünscht Bummi
Also Hut ab *Papa* Bummi ... ich hab eben deine Beschreibung zu Änderungen der V2.pdf gelesen und und muss sagen Respekt und Annerkennung. Das hab selbt ich Esel verstanden bzw vermute ich es mal. Nun hab ich da noch einige Modvorschläge gelesen die ich allerdings nicht wirklich finden kann.
!ZZ_lowFuelIndicator
!BaleCounter
!ESLimiter
(da lese ich sehr schlechte Bewertungen was mich davon abhält diese Mod zu verwenden bzw gibt es da eine bessere Version?) Hilfe bitte per PN
So dann hiflt nur noch die Map zu starten und dankeschön zu sagen. Alles andere wurde ja in der PDF geklärt.
MfG Aushilfsfahrer
Ich find map richtig geil aber der ertrag ist so niedrig
Sehr schöne Map... Vor allem eine sehr ausführliche Beschreibung, die manche auch lesen sollten, gell... Danke für Deine Arbeit...
Nicht schlecht die Map
Die Log bleibt beim laden der Map sauber,ohne Fehler oder sonstiges
Ich finde es sogar etwas witzig,das man einen LKW stehen hat,nur was ich mich frage ist warum stehen die Fahrzeuge alle fast an den Feldern,die gehören eigendlich auf den Hof
5 von 5 Sterne bekommt die Map von mir
schönen Dank für die map. Hab sie grad erst einmal probiert bisher keine Probleme, auch mit anderen mods nicht.
Ist ja riesig groß, bis man da alles abgemäht hat.
Aber "verfaulen" ist ja aus.
hallo bummi, mir gefällt die map sehr gut. hab einen nicht so starken rechner und sie läuft bis jetzt noch ruckelfrei. habe bis jetzt schon mehr fahrzeuge als auf anderen maps. und selbst mit courseplay gibts keine probs... echt klasse... werd mal austesten, wie weit ich gehen kann bis ende ist.
greets smart
Hallo Bummi, es steht nichts über die Verwendung der DDS Dateien in deiner Beschreibung.
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alle Daumen hoch
habe da aber nochmal eine Frage was soll mit den DDS Dateien geschehen, die der Map beiliegen, dass konnte ich aus der Beschreibung nicht herauslesen.
ist ja schon mal ein geiles Teil, danke Bummi.