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Userprofil von Bummi
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Mod: wielmoa
Hallo
Da Ich die Karte doch recht Interesant finde habe Ich da mal eine Frage:
Kann man mit "TheMasteRTeamTV" irgentwie (auf Deutsch) in Verbindung treten?
MfG Bummi
Mod: Viel Arbeit
Kleiner Nachtrag:
"dass ich "mindestens" V1.3 geladen habe muss"
War das eventuell auch ein Schreibfehler?
Ich Schrieb aber in der Beschreibung von:
"Es muss mindestens Patch 1.3 Installiert sein sonst Erscheint die map nicht bei der Kartenauswahl"
Und das bezieht sich auf das Spiel LS15 selbst und nicht auf meine Karte !
MfG Bummi
Mod: Viel Arbeit
Hallo
Zur Ersten Frage: Nein.
Du kannst das Aktuelste Update wie folgt Erlangen ;-)
Wenn du das Spiel von der CD/DVD Startest öffnet sich ein Menü wo unter anderem auch steht
OFFIZIELLE WEBSEITE
Da klickst du drauf und gelangst somit auf die "OFFIZIELLE WEBSEITE" vom Spiel. Dort Steht ganz Oben "klein und Unterstrichen" "Updates" und wenn du da draufklickst kommst du zum Aktuellsten Patsch für das Spiel (1.4.2) dann wählst du deine Sprache aus und Lädst es runter, Installierst es und Fertig.
Zu deiner Zweiten Frage:
Siehe Beschreibung :
(Auszug)
Installation: Beispiel für Win10 (bei Win Vista und 8.1 ist es Ähnlich.)
Es muss mindestens Patch 1.3 Installiert sein sonst Erscheint die map nicht bei der Kartenauswahl beim Spielstart !!! (Sie läuft bei mir mit 1.4.2.0)
1. Den Ordner „mods“ in Deinem Verzeichnis
--> Dokumente/My Games/FarmingSimulator2015/„mods“
Sinnvoll Umbenennen (in zb.: „modsA“ oder „modsB“ oder auch „modsXYZ“ oä.).
Die Umbenennung ist sehr Wichtig weil es darf Hier nur einen Ordner „mods“ geben!!!
Mann kann hier beliebig viele Ordner nach dem Schema „modsABC“ haben usw. darum sollte man sie auch „Sinnvoll“ Umbenennen sonst verliert man den Überblick, am besten für jede map einen Eigenen „mods“ Ordner und dann auch entsprechend „Umbenennen“ wen er nicht verwendet wird, zb.: Der Ordner „modsVAV2“ wird vom Spiel nicht Erkannt und dessen Inhalt darum auch nicht geladen und somit kann dessen Inhalt für „ein anderes Spiel mit einer anderen Karte“ auch nicht verwendet werden und kann somit keinen „Negativen“ Einfluss auf das „andere Spiel“ nehmen, und genau so sollte es auch sein.
2. Die Heruntergeladene Zip-Datei Öffnen und die Ordner „mods“ und „IndividualHudFiles“ kopieren und bei
--> Dokumente/My Games/FarmingSimulator2015
Einfügen.
3. Wenn Diese Installations- Anleitung So Ausgeführt wurde müssen sich nun in Eurem mods Ordner bei
--> Dokumente/My Games/FarmingSimulator2015/mods
drei Zip Dateien befinden die die Grundausstattung der map Darstellen.
Sollte das nicht der Fall sein Bitte noch mal von „Vorn Beginnen“!
Nur wenn das auch wirklich so Ist dann weiter mit :
4. Jetzt kopiert man sich die drei mods wo „--> Dieser ist Zwingend Erforderlich!“
Steht noch mit in den „Neuen“ mods-Ordner :
(Wer die Neuste Version der Angegebenen mods schon hat braucht Sie natürlich nicht noch mal herunterladen sondern Sie nur aus einem anderen Ordner in den „Neuen Ordner - mods“ mit rein-kopieren.)
AnimationMapTrigger --> Dieser ist Zwingend Erforderlich!
Öffnet Türen und Tore, darum Stehen die Startfahrzeuge jetzt auch in der Garage und
nicht mehr davor.
http://www.farming2015mods.com/farming-simulator-2015/other/animation-map-trigger-v1-0-3-fs-15/
MultiFruit v 4.0 --> Dieser ist Zwingend Erforderlich!
Fügt den Original - Fahrzeugen neue Planen und „Ladbare Früchte“ hinzu, soweit sie in der map verbaut sind.
Wichtig!
Die rar Datei öffnen und Nur die „ZZZ_multiFruit.zip“ in den mods Ordner kopieren. Das Passende „ZZZ_multiFruitModul_Standart“ ist ja bereits im mods Ordner Vorhanden.
http://www.modhoster.de/mods/multifruit--4
MixFeeder --> Dieser ist Zwingend Erforderlich! Dieser mod ist Voraussetzung wenn man die Automatische Fütterung beim „Fersen Stall“ Nutzen möchte.
https://mod-portal.com/forum/filebase/index.php/Entry/622-Mix-Feeder-V1-0/?s=1c034e7677e9447525b71a9f273b28781bea0823
Das Waren die Wichtigsten mods für diese Karte so das auch Alles Funktioniert.
Sind die Neusten Versionen der mods im NEU Erstellten mods-Ordner Vorhanden, UND NUR DIESE, sollte die Karte jetzt erst mal getestet werden ob Sie den Überhaupt gefällt.
=> Sollte die Karte nicht den Vorstellungen entsprechen : Löschen und Vergessen.
=> Sollte die Karte gefallen kann man sich ja nach „Zubehör“ Umsehen, zb. Weiter unten.
Ich hoffe Ich konnte Helfen
MfG Bummi
Mod: Knuston Farm Haupt Erweitert
Schade Eigentlich das es einem Erschwert wird diese Karte so Unzugestalten wie man möchte :-/ .
(Nichts ist unmöglich, aber Ich finde diese "Art und Weise" nicht so toll)
Mod: Viel Arbeit
Hallo
Ich Hab eben grad Probiert mit Firefox und hat ca. 7 Minuten gedauert, und es gibt keine Probleme beim Runterladen.
Es wird "Warscheinlich" an deiner Internet-Verbindung liegen.
MfG Bummi
Mod: Viel Arbeit
Hallo
Es liegt zu 99,9% daran das du in deinem mods Ordner einen mod hast der sich mit meiner Karte "Beißt", das heißt ein script ist jetzt doppelt vorhanden oder auch nur teile davon und das führt oft zu solchen Problemen.
Leider wird dir niemand sagen können welcher,oder welche, mods das bei dir verursacht haben. Das kannst du nur selbst rausbekommen.
Du könntest aber so vorgehen wie Ich es in der Beschreibung unter
"--> Wer Problemen mit der „Lauffähigkeit“ der Karte hat nach dem Motto:
„Die map geht bei mir nicht“
Kann, oder besser Sollte, Folgendermaßen Vorgehen um Alle Konflikte mit anderen Karten und mods zu Vermeiden ..."
Beschreibe.
Wenn du das so gemacht hast hast du erstmal was das 100% Läuft.Jetzt kannst du deine "Lieblings mods" da in zb. 5er Pack´s mit reinkupieren und ausprobieren ob´s geht. usw. usw. bis es dan nicht mehr geht und dann weist du wo du suchen mußt.
Besser kann Ich es dir leider nicht Erklären.
MfG Bummi
Mod: Viel Arbeit
Hallo
Überprüfe mal ob du das richtige
"ZZZ_multiFruitModule_Standard.zip" , das zur map mit dabei war, im mods Order hast.
"Die Frucht „Hirse“ ist in der „Anwendung“ wie Mais zu handhaben."
Das bedeutet auch das du sorgum nur mit einem "Maisgebiss", so wie das auf den Bildern zu sehen ist, Dreschen kannst.Mit dem "Normalen" Schneidwerk für den Drescher geht es nicht.
Du kannst aber diese Zeile :
<multiFruit new="sorgum" subStd="barley" subCutter="barley" subSowing="barley"/>
ins ZZZ_multiFruitModule_Standard eintragen dann geht auch das.
Bei deinem Kipper wird es warscheinlich so sein das er auch die Frucht "maize" nicht laden kann, darum kann er dan auch kein sorgum Laden, warum siehe ein paar Zeilen höher.
Bei einem Drescher braucht man bei LS15, meines wissens nach, für "neue Früchte" nichts Eintragen, es sei denn Du hast ein entsprechendes chopperParticleSystem mit Eingebaut im Drescher.
MfG Bummi
Mod: Viel Arbeit
Der >Der Mapbau< ;-)
MfG Bummi
Mod: Viel Arbeit
Hallo Old Man
Die Schreibweise habe Ich mir nicht ausgedacht Sie stammt aus einem mod aus LS13.
Mal aus Purer Neugier Welche ... .xml musstest du ändern und wofür?
MfG Bummi
Mod: Viel Arbeit
Hollo
Bischen Späht aber Gut, Es liegt meistens daran das sich die dazugehörige Zip der Kompostanlage sich nicht im mods-Ordner befindet, oder es gibt "konflikte" mit anderen scripten.
Abhilfe: Siehe in der Beschreibung unter - Installation: (Beispiel für Win7, bei Win Vista und 8.1 ist es Ähnlich zu Handhaben.).
Mod: Forest new Birke 25m
Hallo
Als Erstes möchte Ich mich für diesen Schönen Birkenbaum Bedanken. Danke.
Ich habe Ihn bei mir Eingebaut, entsprechend meinen Vorstellungen Skaliert und es ist ein ganz anderer Birkenbaum wie der von LS15.
Er ist nicht ganz so Einfach zu Fällen, mit der Kettensäge, wie der von LS15 aber man kann Ihn „Bezwingen“ ;-).
Bei mir ist Er Allerdings (für mich) „nur“ Deco, aber Ich finde Ihn Absolut Gelungen.
Ich hoffe das seba j noch einiges für LS gestaltet so nach dem Motto „Birkenbaum“.
MfG Bummi
Mod: schemaOverlayPictures
Ich hoffe R3b0rnD4rth #LOWM8 hat diesbezüglich dem moder Natürlich per PN sofort seine Hilfe Angeboten.
MfG Bummi
Mod: MultiVitamin128
Hallo
Mh, als es den 64Fix noch bei Maruh gab hat Über die Verschlüsselung der lua aus Meiner Erinnerung heraus niemand auch nur ein Wort darüber verloren, Alle waren „Entzückt“.
Ich Persönlich finde Verschlüsselung auch nicht so toll aber das muß und kann Jeder mod-Ersteller selbst Entscheiden wie er das Handhabt.
Bummi
Mod: MultiVitamin128
Hallo
Als Erstes möchte Ich mich hiermit bei VitaminC für seinen mod bedanken, Danke.
Vielleicht kam es in der Beschreibung nicht Richtig rüber wofür dieser mod gebraucht wird …?
Vielleicht hilft dies:
Dieser mod ist NUR „Erforderlich“ für „Mod Karten“ die mehr als die von Giants Maximal Zulässige Anzahl an Fill/Fruit Types Überschritten Haben.
Sollte DIES der Fall sein wird der Ersteller der „Jeweiligen Karte“ darauf Hinweisen das ein „Entsprechender mod“ , bis jetzt war es der 64Fix, erforderlich ist damit die Karte „Läuft“, und eventuell einen Link mit angeben wo man diesen mod den auch herunterladen kann.
Den „MultiVitamin128 v 1.0“ kann nun jeder „Map Ersteller“ als „Gleichwertige Alternative“ zum 64Fix für seine Karte Verwenden und dann auch entsprechend Verlinken, so wie man das bisher mit dem 64Fix auch gemacht hat.
Allerdings Bietet der „MultiVitamin128 v 1.0“ einen für mich, als „Gelegenheit´s Maper“ , unschlagbaren Vorteil Nämlich ?
Hinweis:
Multivitamin128 dürft ihr gern euren Maps beilegen, oder auch verlinken.
Ist mir egal soll ja für die Allgemeinheit sein.
Das darf man, wem RVM was bedeutet, beim 64Fix Nicht.
Darum kann Ich diesen mod nur Empfehlen, für Jetzige und Zukünftigen „Karten Erbauer“ ;-).
Bummi
Mod: Bauernhausen
Hallo
Du hast natürlich Recht.
Aber Ich denke das Jeder Jedem auch mal einen Hinweis geben kann Oder ?
Ich Selbst habe die Karte Nicht Runter geladen aus eben diesem Grund,
und Ich würde hier Keinen „Kommentar“ Schreiben wenn Ich „Kein Interesse“ an der Karte hätte den das was Ich auf den Bildern gesehen Habe gefällt mir Sehr Gut!
Vielleicht gibt es für den maper ja auch noch eine andere Möglichkeit um seine Karte der Breiten Öffentlichkeit bei MH zu Präsentieren außer die von Ihm Gewählte?
MfG Bummi
Mod: LS 09 Map
Das find Ich aber nicht so toll:
!!! Eine Freigabe zum Umbau u. Wiederveröffentlichung gibt es nicht!!!
MfG Bummi
Mod: Ballen Trigger
Hallo
Ich hab bei mir jetzt nur "Stroh" Ausprobiert Aber diese Gehen bei mir sowohl im Futterlager als auch beim Misthaufen (der Kühe) Einwandfrei.
Recht Herzlichen Dank.
MfG Bummi
Mod: samplemodmap
Hallo
An den Modder:
Recht herzlichen Dank für deine Mühe. Du soltest dich aber etwas Ausführlicher mit der Problematik "Früchteeinbau" Auseinandersetzen den soweit Ich gesehen habe fehlen da doch wohl noch einige "Zutaten" um die Früchte auch "Nutzen" zu können.
Ich weis jetzt nicht was die Anderen Runtergeladen haben was Sie veranlasst hat 5 Sterne zu vergeben aber das was Ich runtergeladen habe ist so nicht Weiterverwendbar.
Für Meinen Kommentar möchte Ich mich beim Ersteller Entschuldigen ABER Ich habe Erwartet das Ich "Neue Pflanzen" "Einbaufertig" erhalte, das ist leider nicht so.
MfG Bummi
Mod: Viel Arbeit
Hallo
Nirgentwo.
Milch wird hier wie bei den Standart-Karten gehandhabt.
MfG Bummi
Mod: Viel Arbeit
Hallo
Das Stroh, das dort Lagert wo mann auch Gras und Heu, Häckselgut und Mischfutter Lagern Kann, kann man dort mit dem Kuhn Entnehmen der als Startfahrzeug dabei ist.
Da man mit dem Kuhn auch "Einstreuen" kann sollte das kein Problem sein. Eigentlich habe Ich dieses Stroh aber nur für die "Futterbereitung" für die Tiere gedacht gehabt.
MfG Bummi
Mod: Viel Arbeit
Hallo
Hab grad Nachgesehen: Du hast Recht, Das ist mir noch nie Aufgefallen beim Ernten :-( .
Wenn Du nur SP Spielst kannst Du die Karte im GE Öffnen die Palleten Anklicken und löschen. Ich weiss jetzt aber nicht wie es ist wenn du MP Spielst.
Danke für den Tipp.
MfG Bummi
Mod: Viel Arbeit
Hallo
Das ist Sie Denke Ich ;-).
MfG Bummi
Mod: Viel Arbeit
Hallo
Da es bei über Tausend Leuten zu gehen scheint würde Ich sagen : Lösche die map.
Das eizigste was mir da noch Einfeld wäre die Karte Nochmal Neu zu Laden, es ist schon Vorgekommen ist das ein Downlod Fehlerhaft war, und dan noch mal Probieren ob Sie geht.Wenn Nicht dann Tonne und Vergessen.
MfG Bummi
Mod: Viel Arbeit
Hallo
Schaut Bitte noch mal nach ob Ihr den Patsch 1.3 wirklich Instaliert habt.
Es sollte beim Startbildschirm wo mann Aussucht
Karriere
Multiplayer
usw.
unten Rechts dann "1.3.0.1" Stehen.
Patsch 1.3 ist mit den Vorgängern NICHT Kompatibel!
Das gilt auch für den Server (wer einen hat).
MfG Bummi
Mod: Viel Arbeit
Hallo
Was die Bäume Angeht: "Es Gibt Kettensägen".
Wenn keine "Richtig Großen Fehler" Auftauchen ist eine "V2.0" nicht Vorgesehen.
MfG Bummi
Mod: Viel Arbeit
Hallo
Ja sowas Ähnliches habe Ich Befürtet,tut Mir leid.
Aber Bitte Lese dir die "Installations-Anleitung" noch mal in Aller Ruhe durch und Befolge Sie.
MfG Bummi
Mod: Bergmoor2K15
Hallo
Ich will ja niemandem zu nahe Treten Aber:
"gibt es 4 von 5 wegen den kleinen Fehlern und Empfehlung natürlich"
Hallo !?
" habe mir die fehlenden Lua´s eingefügt, die Texturen der Planen gefixt"
Hallo Hallo?!
Na dann nur weiter so.Achso und
"Ansonsten lest die Log oder lernt mit dem GE umzugehen"
Nun ja Ich werde auf die Nächste Version warten.
Mod: Fillplanes Particle Animations
Hallo
Dieses Tut hat mir auf jeden fall weiter geholfen wie gedacht ;-) (siehe PN)
MfG Bummi
Mod: Engine Brake
Hallo
Der mod macht genau das was twizzle damit bewirken will. Jedenfalls soweit Ich es bei mir Probiert habe.
Bei mir ist es so das Ich beim "Abfahren der MD" mit dem Lkw (natürlich Orginal Giants) festgestellt habe das daß Fahrverhalten (wenn man damit mal etwas zu tun hatte) doch der Realität "etwas" näher kommt als (Fahrverhalten des Lkw´s) beim Orginal Spiel.
MfG Bummi
Mod: Tutorial Skripts Materials MultiFruitForMaps
Hallo
"Ich habe nach einer Freigabe gefragt, Ich habe nach einer Anleitung gefragt" und jetzt bekommt Ich es auf dem Silbertablett Präsentiert, was will Ich mehr ;-), mehr geht nicht.
Vielen Dank für für deine Mühe.
MfG Bummi
Mod: Agragrland Brandenburg
Hallo
Die Tipps sind für jeden gedacht.
MfG Bummi
Mod: Agragrland Brandenburg
Hallo
Na ja (meiner Meinung nach) das mit dieser "Erlaubnis" ist eine ganz andere Sache, den in dem Augenblick in dem Ich was ins www stelle gebe Ich ja alles aus der Hand und JEDER der das möchte kann daran etwas ändern ob Ich das will oder nicht spielt da keinerlei Rolle, aber das Thema ist ein ganz anderes und wir sollten es bei dieser aussage belassen zumal es ja um die "Umsetzung" der map geht.
MfG Bummi
Mod: Agragrland Brandenburg
Hallo
Ich hatte gestern hier mal zwei Beiträge rein gestellt um auf in der map vorhandene Fehler hinzuweisen, weil ja auch bauersuchtseintrecker in seinem Kommentar darum gebeten hat, diese wurden gelöscht.
Da Ich aus den Kommentaren schließe das der maper sehr jung ist habe Ich mal für Ihn einige Tipps (kostenlos) :
Wenn man eine map veröffentlicht kommt es nicht gut an wen Sie Fehler in die „log“ schreibt, darum immer mal in die log sehen ob sie „sauber“ ist (wenn du nicht weißt wo du sie findest: PN an mich oder Googel helfen da weiter).
Wenn du mit dem GE etwas änderst immer die aktuelle Version verwenden und auch mal das Fenster „Scripting“ aufmachen da kann man beim Laden der map schon Fehler erkennen und darauf Einfluss nehmen.
Wenn man eine map Spielen möchte gibt man sie in den mods Ordner und startet das Spiel, hier kann man auch die sogenannte „Konsole“ einschalten und man bekommt wehrend des „Ladevorgangs“ der map die „log“ angezeigt und weiß somit sehr schnell wo es „klemmt“ (wenn du nicht weißt wie man die Konsole einschaltet : PN an mich oder Googel helfen da weiter).
Wenn man bei MH keine Kommentare haben möchte kann man diese Funktion deaktivieren.
Wenn man mit Kritik nicht umgehen kann (man ist halt Jung oder Alt) sollte man von Veröffentlichungen im Internet doch Abstand nehmen den hier ist es gnadenlos.
Leider kann und will Ich die „Fehler“ in deiner map nicht beheben weil Ich diese Zeit lieber beim Basteln an der Eigenen Karte investieren werde.
Eins noch zum Schluss Ich habe mir die Karte runter geladen weil Ich sie Spielen wollte und sie meinem „Geschmack“ entgegen kommt und wollte Sie auch ein wenig auf „meine“ Spielstrategie umbauen aber mit diesen Fehlern in der log ist das für mich einfach zu aufwendig.
MfG Bummi