Beschreibung
Empfehlung:
Tanneberg im schönen Triebischtal. Dies ist meine erste Map und ist aus "AGI`s last Map" entstanden.
Davon ist aber nicht mehr viel übrig geblieben.
Die größe der Karte umfasst ca. etwas mehr wie 1/4 der origanal größe..
Sie ist eher für den Singleplayer gebaut aber ich denke auch für 2-3 Spieler geeignet.
Die Map wurde nach meinen Vorstellungen gebaut und ich hoffe dass sie euch gefällt!
Spielbar ist sie auf jeden fall, nur musste ich sie allein testen da ich niemanden habe...
Die Milch kann bis 00:00 Uhr, direkt am Stall, mit den entsprechenden Transportmittel abgeholt und bei der
Agrarvis verkauft werden.
An der BayWa kann man auch Mischfutter verkaufen sowie die Holzpaletten (Wolleverkauf).
An der BGA gibt es ein Misthaufen den man mit seinen Überschüssigen Waren befüllen kann.
Raus kommt dann eben Mist. :D
Kalk gibt es bei der BayWa im Hochsilo, bei der Agrarvis im Schuppen und kann beim Hof gelagert werden
(auch der original Dünger).
Bedanken möchte ich mich natürlich bei den moddern für die grandiose Arbeit!!
Wenn sich jemand hier wieder findet, dann möge er sich bei mir melden wenn ich ihn/sie vergessen habe.
Da "AGI`s last Map" meine Vorlage war konnte ich wahrscheinlich nicht alle modder heraussuchen.
Ich bitte dies zu entschuldigen :)
Ein paar original Gebäude sind auch von mir umgebaut, wenn sie euch gefallen nehmt sie euch.
Nur wär es schön, wenn ihr mich erwähnt.
Auf der Karte gibt es, neben den Standard-features:
-Roggen und Hafer, Klee und Luzerne
-Schweinemast
-Güllelager
-GMK-mod
-Wassermod für Tiere
-Wollepaletten-Collector
-HolzPaletten-Collector
-Sägewerk
-Kalk und Original Düngerlager
-kaufbare Objekte
-etwas Platz für Platzierbare Objekte
-Stationärer Häcksler (am Sägewerk)
- Gülle/Mist Verkauf
- 3 Verkaufsstellen
- 2 Wasserentnahmestellen (kostenlos und weiter weg vom Hof), bezahlbares Wasser gibt es direkt am Hof ;)
- Auf Collision auf den Feldern habe ich verzichtet, dies ist doch ok!?
- 14 Felder (kaufbar) und min. 3 Wiesen
Benötigte Mods:
-AnimationMapTrigger
-Multifruit+ Multifruit module
-AAA_UniversalProcessKit
Optional:
-Kotte Universal (Güllelager,Milch, etc.)
- Gülle/Mist/Kalk mod
- ChoppedStraw
- Mapbuyable_objekt
So nun wünsch ich euch viel Spaß beim spielen.
Mit freundlichen Grüßen: ruffrider
Neu in der Version 1.1
-PDA-Map richtige Größe
-LOG Fehlerfrei
-Hilfe-icon Strohverkauf gesetzt (bei den Schafen)
-BGA passende Planen verbaut
-andere Kartoffel/Rüben Planen
-Fußgänger-spline Wand entfernt:)
-Wiegehaus an Getreide AG
-Corners an Feld 8 überarbeitet
-Flimmernde Texturen beseitigt
-eine Schweinemast gegen Rinder getauscht
-Zäune Collision eingefügt außer an für den Helfer wichtige Stellen (Feld 1,Feld 2)
Neu in der Version 2.0
-Sonnenblume und Dinkel eingebaut
-Schlamm/Matsch verbaut
-Parkin Lines Getreide Ag
-Stacheldrahtzaun an Agravis (Wiese) Colli eingefügt
-Verkehr spline an Tunnel
-Verkaufspreise runter geschraubt
-Schweinefutter Herstellung (alles kaufbar)
-Kompostlager +Verkauf an Gärtnerei und Lager "Gewaschene Kartoffeln" am Schweine/Rinderstall
-ein kleiner Forst und paar mehr Bäume auf der Map verteilt
-Schaufelentnahme an Fahrsilo BGA gefixt
-ein paar mehr details hier und da...
-neu kaufbare Objekte wie MilkMax Schweinefutter...
-Feldgrenzen überarbeitet
-neues Güllelager
-Texturen der Schwaden überarbeitet
-neue PDA
-"Netto" zum Verkauf von H-Milch und Gewaschenen Kartoffeln (man kann da auch die Bretter und Wolle verkaufen, macht halt nur nich viel sinn,
dies beim Netto zu tun. Dies ist der gleiche Trigger:) )
Ein kleines dankeschön geht noch an flo1983 für die "Schlamm-info". :D
CREDITS:
AGI + die modder aus "AGI´s last map"
CebuljCek-modding
Giants
TracMax
Marhu
Steffen30muc
Möchtegerbauer
Max311
Vertex Dezign
Xentro
Katsuo
Eribus
2Franz
Eisbearg
BlueBaby210
zatoxx
Blacky_BPG
M-S_Buschi
Maurermatze
moor2000
Fatian
Desperados93
Aerocool1
Nick98.1
festus007
LS-Landtechnik.com
SK09
Geneborg
Wildfuchs
Bw-Modding
ElCid
112TEC
zusätzlich ab V2.0
Farmer_andy
seba j
Hewaaa
Sehr vielen Dank an euch allen!!
Credits
AGI + die modder aus "AGI´s last map"
CebuljCek-modding
Giants
TracMax
Marhu
Steffen30muc
Möchtegerbauer
Max311
Vertex Dezign
Xentro
Katsuo
Eribus
2Franz
Eisbearg
BlueBaby210
zatoxx
Blacky_BPG
M-S_Buschi
Maurermatze
moor2000
Fatian
Desperados93
Aerocool1
Nick98.1
festus007
LS-Landtechnik.com
SK09
Geneborg
Wildfuchs
Bw-Modding
ElCid
112TEC
Farmer_andy
seba j
Hewaaa
ruffrider
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15. Mai, 21:17 UhrVersion 2.0
-Sonnenblume und Dinkel eingebaut
-Schlamm/Matsch verbaut
-Parkin Lines Getreide Ag
-Stacheldrahtzaun an Agravis (Wiese) Colli eingefügt
-Verkehr spline an Tunnel
-Verkaufspreise runter geschraubt
-Schweinefutter Herstellung (alles kaufbar)
-Kompostlager +Verkauf an Gärtnerei und Lager "Gewaschene Kartoffeln" am Schweine/Rinderstall
-ein kleiner Forst und paar mehr Bäume auf der Map verteilt
-Schaufelentnahme an Fahrsilo BGA gefixt
-ein paar mehr details hier und da...
-neu kaufbare Objekte wie MilkMax Schweinefutter...
-Feldgrenzen überarbeitet
-neues Güllelager
-Texturen der Schwaden überarbeitet
-neue PDA
-"Netto" zum Verkauf von H-Milch und Gewaschenen Kartoffeln -
19. März, 09:48 UhrVersion 1.1
-PDA-Map richtige Größe
-LOG Fehlerfrei
-Hilfe-icon Strohverkauf gesetzt (bei den Schafen)
-BGA passende Planen verbaut
-andere Kartoffel/Rüben Planen
-Fußgänger-spline Wand entfernt:)
-Wiegehaus an Getreide AG
-Corners an Feld 8 überarbeitet
-Flimmernde Texturen beseitigt
-eine Schweinemast gegen Rinder getauscht
-Zäune Collision eingefügt außer an für den Helfer wichtige Stellen (Feld 1,Feld 2) -
13. März, 15:08 UhrVersion 1.0
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von ruffrider
vor mehr als 8 Jahre
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73 Kommentare
Ich denke dass die Probleme von euch, von anderen mods kommen.
Macht mal bitte alle mods aus dem ordner, außer die für Tanneberg gebraucht werden!
Dann nacheinander jeden mod einzeln rein...
Ist eine nervige Arbeit aber lohnt sich!!
Zudem denke ich, das es überwiegend Scripte sein müssen die sowas auslösen
(terrainControl z.B. ...)
Ansonsten hilft nur die Log...
Ich würde mich über Fotos oder ein Video von euch freuen;)
Die Map geht bei mir nicht ins Spiel :-(
Hey kann mir einer helfe wieso die map bei mir nicht auf spiel geht obwohl ich die map im ordner habe ?
Ich würde mich sehr freuen, wenn du die Map für den LS 17 machst. Ich werde sie mir dann auf jeden Fall runterladen, weil sie einfach großartig im 15er war ;)
Hoffe die Map bringst du auch in den LS17!
ich brauche unbedingt hilfe ich bekomme das schweine futter nicht weg geladen weis nicht woran es liegt bei tipps bitte melden
Tolle Map aber für mich sind die Strassen einfach zu schmal.
huhu ich habe heute auf dieser Karte gemerkt das man endlos gras mähen kann. mit M500 sowie Standard mähwerk kommt auch auf schon gemähte wiese noch schwad.
Ansonsten ist das eine hammer Karte
habe da mal eine kleine frage zu der kartoffelwäsche? wie bekomme ich die gewaschenen katoffeln? ich prodoziere sie aber ich sehe keine palette oder kann sie mit der schaufel entnehmen?
Hi,
darf ich fragen ob noch eine neue Version rauskommt?
Gruß Der Hexer
Ich nochmal....
Ich hab die Bank of Hagenstedt rausgeschmissen, jetzt klappts...
Hallo ruffrider, erstmal großes Kompliment. Mit gefällt die Map als SP prima. Bin jetzt schon ein paar tage am Zocken. Jetzt habe ich folgende/s Problem/e:
Ich habe Feld 11 verkauft und wollte dafür Feld 2 erwerben. Der Verkauf klappte prima über die BoH, der Kauf nicht, zumindest nach dem Speichern was das Feld wieder nicht meins. Gut dachte ich, was solls. Gehste direkt aufs Feld. Das klappte dann auch schön, eingesät, und weiter. Nach dem Speichern wars wieder frei, zwar eingesät, aber nicht meins...
Bei den Zuchtanlage hab ich auch kleine Probleme da tauchen manchmal zwei und drei neue Seiten mit weiteren Zuchtanlage auf mit fast den gleichen Zahlen/Angaben. Nach dem Speichern sind die aber wieder weg...
Vll kannste mir helfen? :-)
Grüße,
reine Wolle
leider lädt die map nicht , es erscheint nur die sanduhr und text spiel wird geladen erscheint leider auch nicht
Ich habe das selbe Problem wie 1312hund:
Nachdem ich einen neuen Spielstand erstellt habe, zeigen sich im Ladebildschirm die Bilder und Texte des Modders, links unten dreht die Sanduhr. Der Schriftzug "Wird geladen...." fehlt allerdings.
Mehr als das Drehen der Sanduhr passiert allerdings nicht.
Bitte um Hilfe, da mir die Map anhand der Bilder sehr zusagt, ich diese allerdings nicht bespielen kann. :-(
LG Patrick
Ist eine sehr schöne Karte wo, so alles funktioniert, nur eben paar kleine
Schönheitsfehler, nur bei dem rechten Silagesilo bei der BGA, kann ich
das erste Segment an Silage nicht wegfahren, ist wie eine unsichtbare
Folie darüber. Komme weder mit einer Schaufel noch mit der Fräse daran..
Hat jemand einen Rat wie ich dies beheben kann?
Sehr schöne Map, gefällt mir wirklich ausgezeichnet. Ich hab nur noch keine Stelle gefunden, wo ich Ballen verkaufen kann....loses Stroh, ja...aber Ballen bisher nicht. Vielleicht kann mir ja mal jemand die Augen öffnen?
Leider lädt die Karte gar nicht erst bei mir. Da ist nur die Sanduhr und mehr nicht. (normalerweise steht da noch Spiel wird geladen, bitte warten) Brauche bitte Hilfe
Hallo
Die Map ist sehr gut. Tolle Landschaft.
Trotzdem habe ich eine Frage?
Wie komme ich in den Rinderstall um Stroh abzuladen?
Die Türen des Stalles lassen sich nicht öffnen.
Hey ruffrider,
ein Traum von einer Map, mit herrlich gewählten Texturen.
Durch ihre Größe kommen so auch die kleinen bis mittleren Maschinen zum Einsatz.
Seit heute Abend läuft sie bei mir ohne Probleme, selbst mit vielen (naja eher seehr seeeehr viele) Mods im Ordner.
Die Log ist sauber und alles verbaute funktioniert. Saubere Arbeit! :)
Zwei Dinge die mir bisher aufgefallen sind, allerdings kein Einfluss auf das bespielen haben:
- Bodenplatte beim Waschplatz hängt etwas in der Luft am Eck.
- Unsichtbarer Haufen auf dem Weg hinter dem Gartencenter, zwischen dem Kompostverkauf und dem Baum bei Feld 13.
(Falls dies schon gemeldet wurde verzeiht mir, ich hatte keine Zeit mehr alle Kommentare durch zu lesen.)
Von mir gibt es das volle Programm, mit Sternchen usw.
Mach weiter so. :)
Mit freundlichen Grüßen
Micca