Beschreibung
Verbesserung in V1.1: Hochsilos funktionieren nun korrekt, man erhält eingelagertes Korn
Wer bereits die 1. Version runtergeladen hat, bitte ich die neue Version der Map runterzuladen, euren Spielstand könnt ihr weiterspielen!
Auch benötigt ihr noch den MapSuperSiloTrigger:
http://vertexdezign.net/forum/wsif/index.php/Entry/90-MapSuperSiloTrigger/?s=2569bbaa6b6eec7cc7df74916a7c3dee8508b6d3#files
Ich bitte um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten!
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(für alle neuen die die Version V1 nicht heruntergeladen haben gehts hier los:)
Hallo,
nun ist es endlich soweit, die langersehnte und beliebte Map aus LS ist nun endlich LS13 ready!!!
Es tut mir leid das ihr so lange warten musstet, ich denke aber das Ergebnis der langen Arbeit kann sich sehen lassen!
Durch die Veränderungen mit den UVs musste viel ausgetauscht werden, die Straße war unbrauchbar geworden. Da ich es persönlich nicht geschafft habe eine neue Straße mit Maya zu bauen, hatte ich schon abgeschlossen mit der Map das sie nicht mehr für LS13 rauskommt.
Aber dann kam der SplineStreetConstructor von TracMax und hat alles geändert! Das Programm ist dermaßen fantastisch das ich wunderschöne Straßen erstellen konnte, besser könnten sie gar nicht werden! Auch konnte ich die in LS11 vereinfachte Straßenführung nun richtig gut darstellen, an einigen Stellen werdet ihr es sehen das das Profil und angrenzende Umgebung ganz neu gemacht ist! Die Texturen sind wie in echt auch durchgehende -, gestrichelte -, fehlende Markierungen, Randsteine, Bordsteinkanten, Gewege, usw.
Also nochmal vielen Dank für das tolle Programm, sonst würde es die Südharz - Map (LS13) nicht geben!
Inhalt:
- 4-fach Map
- Standartfrüchte + Hafer & Sonnenblumen (eigene Textur)
- 5 Dörfer
- 60 Felder
- stark verbesserte Strassen! (Vergleich LS11)
- Gewege
- neue Leitplanken
- realistische Getreidepreise auf Stufe Mittel
- Kühe (Herrmannsacker) Milch wird abgeholt
- Hühner (Buchholz), Eiersuche natürlich im Stall, Verkauf der Eier an der Gaststätte in Buchholz am Ortsausgang Richtung Stempeda
- Schafe (Petersdorf), Futtertrog und Wollepalette sind auf der Weide, hier müsst ihr das Tor öffnen, Verkauf der Wolle auf dem Gelände des Landhandels Petersdorf
- mehrere Scheunen auch in anderen Dörfern
- Fahrzeuge/Geräte werden direkt auf den Hof geliefert
- Landhandel Petersdorf (im Westen) einzige Annahmestelle für Kartoffeln/Rüben
- Landhandel Stempeda (im Osten)
- alte Mühle (Norden)
- "Super"-Getreidespeichersilo für Standartfrüchte, am Hof (oben) und 2 Silos für Hafer und Sonnenblumen
- Dünger- und Saatgutdepot ebenfalls im umzäunten Hof (oben)
- am Landhandel Petersdorf besteht ebenfalls die Möglichkeit Körnerfrüchte aus dem Lager zu entnehmen
- BGA/Silo/Misthaufen/Güllebecken auf einem Gelände, direkt neben der Kuhweide
- Stroh einstreuen im Stall auf dem BGA Gelände (auf der Seite die mit Eingang beschildert ist)
- Fahrsilo mit Silagefunktion
- Stroh/Grass/Maishäcksel/Ballen bei BGA verkaufbar
- Tore/Türen zum öffen und schließen
- fliegende Flugzeuge, schwimmende Enten
- Solaranlage auf Hallendach bringt Geld
- keine verdorrten Felder mehr
- keine kaufbaren Felder mehr
- Sounds
- Verkehr
- fließender Fluss
- Wasser am Bach/Wasserbehälter/Pumpe entnehmbar
- neue PDA-Karte mit Symbolen
- und vieles mehr ...
folgende ZIP-Dateien werden zusätzlich benötigt damit die Map ordnungsgemäß funktioniert (diese ZIP-Dateien müssen auch in den normalen Modordner!):
MapDoorTrigger:
http://vertexdezign.net/forum/wsif/index.php/Entry/87-mapDoorTrigger/?s=3d362a16f9460aa3d316ba5fa0786c560d3dfce1#files
PDAfix:
http://lsmods-2013.com/pda-fix-v-2-5-2/
MapSuperSiloTrigger:
http://vertexdezign.net/forum/wsif/index.php/Entry/90-MapSuperSiloTrigger/?s=2569bbaa6b6eec7cc7df74916a7c3dee8508b6d3#files
zu empfehlen aber nicht unbedingt nötig:
MapSoundTrigger:
http://www.modhoster.de/mods/mapsoundtrigger--2
PDA Erweiterung Futterlager:
http://www.modhoster.de/mods/pda-erweiterung-futterlager
Hinweis:
-Helfermodus ist nur zu empfehlen wenn man vorher drumherum 1-2 Runden gemäht hat, da z.B. Bäume direkt neben den Feldern!
-für die neuen Früchte benötigt man Fahrzeuge/Geräte die dafür ausgerüstet sind!
Dankeschön:
Ich möchte mich hiermit bei allen Moddern bedanken, von denen ich Gebäude/Objekte auf meiner Map verbaut habe!!!
PS: Falls ich jemanden vergessen haben sollte bei den Credits für ein verbautes Modell zu erwähnen, möchte ich mich entschuldigen das war dann keine böse Absicht. Wen ich noch eintragen soll, der kann sich einfach melden und ich trage ihn ein!
Map darf unter Verwendung dieses Links, auch in anderen Foren zum Download gestellt werden! Keine weiteren Downloadlinks erlaubt!!!
Änderungen dürfen nicht zum Download angeboten werden!!!
KEEP ORIGINAL LINK!!! Mod may be available for download using this link, in other forums!
Changes may not be offered for download!!!
Und nun wünsche ich euch ganz viel Spaß beim spielen mit meiner Map!!!
Danke!
Mit freundlichen Grüßen Sheldon
Credits
Ein besonderes Dankeschön geht an TracMax für den SplineStreetConstructor, ohne dem tollen Programm würde es diese Map nicht für LS13 geben!Vielen Dank auch an alle anderen, ohne euren schönen Modellen wäre die Map nicht so toll geworden!
Credits:
Landhandel rebuild: -Kolbenfresser-
Schafstall: Manu ya
Spielplatz: Bernascht
B34STx Objektepack 2: B34STx
UnterstandPack, Objektpack: mailman
Bauernhaus: Luculus
Schwäbisches Bauernhaus und Kuhstall: KundS Modding
Fussballplatz: wellano920
Timber131: Stall Modular v 1.0
Zaunpack v 1.2 (Weidetor): Baue3rR
Halle: Mourice
Schuppen: simmi1
Hühnerstall: Ganelcer
Unterstand 19m: Icebear_Lars
Scheunen und Gebäude Set Teil 3: modelleicher
Fahrzeugunterstand v 1.0: GurKenDingo
Old Waterpomp: T0mek0092
Dom v 1.1 : adam5525
Fahrbahnmarkierungen: FrankWienberg[GER]
Einfaches Rohr: Ferguson Freund
Mauern Pack: Diops33
Grill mit Rauch: Raptor Bash
Objekte Texturenpack v 1.0 by TakerLS Macoholic: Macoholic
Map Objekte 6 Stück (Hochsitz): LU-MUK/Moddingteam
Zaunpack v 1.2: Baue3rR
Halle mit AO: Mike (TTM)
Hecken: Domi___
Alte Scheune V 2: spider100
barn: ziolek6
Duenger Hochsilo: LSM-MODDING Team
Hof by Jonny 1996: Jonny 1996
Manuels BGA Baukasten V2: manuuuu
Holzstapelset: M-S_Buschi
Schilder: freak36558
Mobilfunkmast: Flydoc
...
(sorry an alle die ich nicht aufgelistet habe, das ist keine Absicht! Bei ein paar Objekten weiß ich nicht mehr wem sie gehören und kann den Mod bei Modhoster nicht finden!
Es tut mir wirklich leid wenn ich jemanden vergessen habe, wer sein Objekt wiederfindet und eingetragen werden möchte, schreibt es bei Modhoster in den Kommentaren, dann trage ich Ihn zumindest in den Credits bei Modhoster nach!
Danke!)
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26. Oktober, 22:07 UhrVersion 1.1
Hochsilos funktionieren nun korrekt, man erhält eingelagertes Korn
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23. Oktober, 21:28 UhrVersion 1.0
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von Sheldon
vor etwa 10 Jahre
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von Sheldon
vor etwa 10 Jahre
Dateien
Hashtag: | d3b1a9fb6df1a6ef22328a001e4709e9 |
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Version: | 1.1 |
Multiplayerfähig? | ja |
Autor: | GIANTS Software GmbH |
Preis im Shop: | LS |
Name im Shop: | Südharz - Map |
Beschreibung im Shop: | Buchholz und Umgebung |
25 Kommentare
Hallo, würde die map auch gern testen, hab sie auch in den mod Ordner eingefügt. Beim Karten auswahl scheint sie mir jedoch nicht auf! hab auch alle anderem mods derweil entfernt... scheint immer noch nicht auf!
Kann mir da jemand weiterhelfen!?
Klasse Map muss man schon sagen
Keine Log Fehler
Hi...also wiegesagt geile Map aber warum ging anfänglich auf der MAP alles super-flüssig bei egal welchem Zeitfaktor und nach so einer Stunde und abladen in das Silo ist es nur noch spielbar auf "Echtzeit" und hat dann trotzdem Mikroruckler??
Hi alles TOP .... schon gute MAP.... ABER: nach Abladen von Weizen ins Silo .... stockt es so hart, daß es leier nicht mehr spielbar ist .... was ist da los? Jemand ne Ahnung?
Die Map ist echt super!
Die Texturen sind aber ein wenig grell und an den Feldwegen also die ein und Ausfahrten zu den Straßen könnte man ein wenig dreckig machen sieht immer realer aus.
super geile map,
außer das ich kein Hof habe wo ich Maschinen hinstellen kann, Getreide abladen kann und wieder endnehmen kann
Sehr schön zu spielen. Nir gefällt das ich nicht nach jeder Kurve ein neues Dorf finde und auch mal richtig über Land fahren kann.
gibt es die auch für ls 15
Also ich würde die Karte auch sehr gerne mal testen wollen. Nur bei mir ladet die Karte nur und es passiert nichts weiter. Hat da einer vielleicht Ahnung wodran das liegen könnte.
P.S.: Ich habe nur die Karte und die benötigten Mods drinne
Soweit ich bisher vorwärts gekommen bin, sehr schöne Wiedergabe der Region, schön hügelig und abwechsungsreiche Natur und einige nette Details (z.B. die Urlaubsflieger am Himmel!). Groß zum testen kam ich aber bisher nicht, weil - wie 999domeLPs schon schrieb - auch meine fps wandern regelmäßig zwischen 35 -8! Egal wohin ich sehe, egal ob ich in die Gegend schaue oder in der Strohhalle direkt ins Stroh starre.. Schade. Ja ich habe auch tiefere GRafikstufen probiert...
Eine echt Klasse Map. Hab durch die Bilder die Gegend sofort erkannt. Eine echt schöne Erinnerung an die umliegende Heimat.
Gibt es zufällig auch eine Map direkt von Nordhausen und den Feldern herum oder ist was in Arbeit?
Lieber Sheldon!
Vielen Dank für diese wunderbare Map!
Gute Idee eine nicht so helferfreundliche Landschaft zu gestalten. Zum ersten Mal hab ich den Sinn eines Schneidwerkwagens verstanden (ohne diesen kommt man da nicht weit). Auch dass die Felder mit dem "Geodreieck gezeichnet" sind, gibt der Karte eine realistische Tiefe.
Es muss Unmengen an Zeit und Geduld in Anspruch genommen haben, diese zu erstellen. Die Grafikperformance kann man ebenfalls absolut mit einer Original Giants-Map vergleichen.
ABER: hätte da ein Problem:
Ich kann nirgends eine Stelle finden, an der ich mein eingebunkertes Getreide auch wieder entnehmen kann!
Beim Supersilo kann ich nur Getreide kaufen!? Bei den Hafer und Sonnenblumensilo kann ich ebenfalls nichts entnehmen, obwohl ich es mit dem selben Kipper versuche, mit welchem ich zuvor meine Ernte eingelagert habe.
BITTE UM HILFE! Es ist eine sehr schöne Map, die mir schon viele Stunden Spielspaß beschert hat - nur da komme ich jetzt einfach nicht weiter.
Bitte auch die Community um Hilfe!
Vielen Dank im Voraus!
Stefan
Meinte natürlich dass die Felder NICHT mit dem Geodreieck gezeichnet sind. :-)
Danke das du den Fehler entdeckt hast! Du lädst dir die neue Version der Map runter und den MapSuperSiloTrigger dann sollte es funktionieren. Sorry!
Schöne Map nur die FPS verhällt sich leider wie ein Gummiball
Sehr Gute Map endlich mal was aus meiner Alten Heimat.
Vorab möchte ich sagen: Super klasse arbeit. Die Map ist sehr detailreich und schön gestaltet. Lässt sich auch auf Low-PC ohne Probleme spielen.
Ein paar Kritikpunkte gibt es aber:
Der Kuhstall auf dem Gelände der BGA ist etwas sinnfrei, da die Kühe ja nicht über die Straße hinein können. Um Mist zu produzieren ist er sicher notwendig. Es wäre aber besser gewesen, ihn auf der anderen Straßenseite an der Weide zu platzieren.
Auch das Tor an der Einfahrt zur BGA auf der Weideseite schließt nie. Dann hätte man es auch ganz weg lassen können oder es durch den Map Door Trigger bedienbar gestalten können.
Zudem gibt es einige Stellen wo unsichtbare Kollisionen auftreten und auch einige Bereiche (z.B bei den Silos), wo man "absäuft", also die Map nur von unten sieht. Man kommt zwar bein Besteigen eines Fahrzeuges über die Map-Anzeige wieder raus, aber nervig ist es trotzdem (siehe Bilder).
Ansonsten macht die Map aber viel Spaß und lässt sich auch mit vielen Mods problemlos spielen.
Ganz klar Empfehlung, aber nur 4/5 Sterne wegen der Fehler.
super Map. ich habe keine probleme mit dem laden,sie startet und verkehr gibt es auch.mach weiter so
super schöne karte, sehr hoher Wiederernennung´s wert
und endlich mal was aus der Heimat...
vielen dank für deine mühe... :-)
Hallo sehr schöne Karte vor allem das ich jetzt mal in LS 13 durch meine Heimat fahren kann. Danke dafür großen Respekt vor der Arbeit. Okay in Buchholz hätte der Forstmod gut gepasst. :) (keine Kritik)
Gibt es Verkehr auf der Map??
Sheldon du bist ein Held !!! Danke für die gute alte Heimatkarte.
mfg christian_ndh