Beschreibung
Zitat von Webby:
Hi,
der MapSoundTrigger ermöglicht es euch jetzt auch in LS13, einen Sound an einer bestimmten Stelle auf der Map abzuspielen.
Einbau:
Im Archiv befinden sich 2 Verzeichnisse.
- Mapordner (Hier ist der MSTrigger drin, welcher mit dem GE eingebaut werden muss.)
- Modordner (Hier ist die MapSoundTrigger.zip drin, welche in euer MODS Verzeichnis kopiert werden muss.)
Der Trigger wird einfach in den GE importiert und an die Stelle geschoben, wo der Sound hin soll.
Unter den User Attributes des Triggers legt man unter "SoundFile" dann den Pfad zur Sounddatei in der Map fest.
Des weiteren lässt sich unter "SoundVolume" die Lautstärke des abgespielten Sounds einstellen.
TIPP: Der Sound wird an der Stelle abgespielt, wo der Trigger ausgelöst wird!
Wenn man hier den Sound etwas leiser einstellt (z.B. 0.8 anstatt 1) kann man den Eindruck erzeugen, das die Soundquelle weiter weg ist!
Erlaubte Dateitypen sind WAV und OGG!
Wie der korrekte Pfad im Trigger aussehen muss, steht als Beispiel im Trigger unter "SoundFile".
Es können beliebig viele Trigger in der Map mit unterschiedlichen Sounds verbaut werden.
Das Ganze funktioniert im SP sowie im MP fehlerfrei.
Der Sound wird im MP nur von der Person gehört, der durch den Trigger geht/fährt!
Das ist Absicht, damit das Ganze Online nicht zu nervig wird.
Funktionsweise:
Fährt ein Fahrzeug durch den Trigger, wird der Sound einmal abgespielt.
Das Gleiche funktioniert auch, wenn man zu Fuß durch den Trigger geht.
Der Trigger reagiert NICHT auf AI Verkehr!
Sollte der Pfad zur Sounddatei im Trigger nicht stimmen, wird ein "Bing" Ton anstelle des Sounds abgespielt.
Einsatzmöglichkeiten:
Mit dem Trigger kann man z.B. akustische Hinweise an einer Abladestelle geben (z.B "Hier kann nur Gerste abgekippt werden!" oder ähnliches).
Man könnte so auch eine kleine Anleitung in die Map einbinden.
Oder aber auch für Durchsagen an Bahnhöfen oder im McDrive ist der Trigger einsetzbar.
Lasst doch einfach mal den Hahn auf dem Misthaufen krähen, wenn ihr daran vorbei geht/fahrt
Credits:
Mein Dank geht an modelleicher für wertvolle Tipps und an Bluebaby210 welcher letztendlich dafür gesorgt hat, das das Projekt nicht in der Tonne gelandet ist!
Viel Spass damit
LG
Webby
Nachtrag meinerseits: Der Trigger verschwindet NICHT nach dem abspielen! Geht/fahrt ihr nochmal durch, wird auch der Sound nochmal abgespielt!
Support sowie Wunsch oder Änderungsanfragen werden nur im FieldStar Modding Forum beantwortet!
Credits
[FSM]Webby[FSM]Chefkoch
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18. Dezember, 20:15 UhrVersion 1.1 [FSM]-Team
8 Kommentare
bei mir ist es eine Rar datei
Und wo gibts die Sounds?
- Mapordner (Hier ist der MSTrigger drin, welcher mit dem GE eingebaut werden muss.) was ist mit GE gemeint ?
genau, das geht auch ohne mod, brauchst nur nen original trigger nehmen, exportieren, mit notepad++ den pfad des sounds anpassen, und wieder importen, und fertig. Da brauch ich nix laden usw. is viel einfacher.
mfg
Sounds auf ne map geht doch auch ohne mod...
Was bedeutet Pfad denn ich weiß nicht was ich da hinschreiben soll
Könnte man ein Video machen wie das eingebaut wird
Besten Dank den hatte ich schon in der 11er version meine Kiddis waren vollauf begeistert davon. Jetzt kann es in der 13 weiter gehen.
von mir volle Punktzahl, Sterne + Danksagung.
mfg Peter