Beschreibung
Empfehlung:Da mir das Gebäude der Schweinemast von Marhu nicht so wirklich gefallen hat, habe ich mich mal an einen Umbau gewagt. Da es sich nur um optische Änderungen handelt, habe ich auch die Beschreibung von Marhu übernommen. Hier nochmal ein riesen Dank an Marhu für die Freigabe zu dieser Version.
hier nun die Beschreibung von Marhu
Gebäude mit Funktionen zum einbau in die Map mit dem GE.
Dies ist eine Schweinemast die mit Futter versorgt werden muss, dafür erhält man Mist, Gülle und Schweine die Verkauft werden können.
Es ist die 2 Version die ich veröffentliche diese ist zwar voll Funktionsfähig auch MP aber nicht mit allen möglichen Fahrzeugen getestet, das ganze System habe ich mir selber ausgedacht (Ich kenne die "Schweine" Mods aus LS11 nicht, da ich erst mit LS13 angefangen habe).
Es ist eine kurtze Anleitung ist mit dabei. (Kenntnise GE und modDesc.xml vorrausgesetzt)
Funktionen sind an die Kühe angelehnt.
- Anzeige PDA
- Füttern mit verschiedenen Früchte (durch die Anzahl unterteilt in 3 Gruppen)
* Getreide - Weizen, Gerste, Mais ..
* Erd früchte - Rüben, Kartoffeln ..
* Silofutter - Grass, Silage, Heu ..
- zusätzlich Mischration, Stroh, Wasser
- Produktion
* Mist, Gülle
* Schweine, diese können mit einem Anhänger abgeholt werden und bei einer Verkaufsstelle Verkauft werden.
Anhänger: http://www.modhoster.de/mods/joskin-betimax-rds-7500--2
Der Verkaufstrigger ist nicht mit dabei es genügt ein normaler grainStationTrigger mit fruitTypes pig
Die Objekte in diesen Mod sind Beispiele und können bei Bedarf geändert oder getauscht werden. Map mit diesem Mod dürfen veröffentlicht werden. Ihr braucht nicht extra Fragen.
Änderungen zur V 0.8:
Das Gebäude wurde ersätzt (Dank an -Kolbenfresser-)
Untestützt verschiedene Tierarten parallel (z.B Rind)
User Atribute zum eindeutigen identifizieren für das PDA und das neue MapSiloBand
kein fester Bestand der produzirenden Schweine (können jetzt im Shop gekauft werden)
angefangen die Schweine zu animieren.
PS:
Die alte SchweineMast sollte komplett ersetzt werden, es reicht nicht nur Teile zu Tauschen. Ich werde diese Mast nicht platzierbar machen, und aus Zeitmangel kann ich sie auch nicht in deine Map einbauen.
besten Dank für Euer interesse.
LG PaPa
Credits
Besten Dank an Marhu-
10. November, 18:06 UhrVersion 1.0.3
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von _PaPa_
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von BadenBauer
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von BadenBauer
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27 Kommentare
Hallo zusammen,
es hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen. Bei manchen Toren ist noch ein Haken bei Rigid Body drinne, welcher zu Physics Fehlern führt. Da aber ja eigentlich jeder mit dem GE auskennt, ist es ja ein leichtes , darauf zu achten, beim Einbau der Mast einfach bei den Toren den Haken herauszunehmen. Es wäre Schwachsinn dafür eine V2 zu releasen. Also einfach die Tore im GE auswählen , und den Haken bei Rigid Body entfernen. Bitte achtet darauf das Ihr auch wirklich nur das Tor auswählt, und nicht den Trigger.
Gruß PaPa
Ich wollte das Gebaude einfügen mit dem neuesten GIANTS Editor. Doch leider ist dieses farbige Steuerkreuz bei mir sonstwo und nicht nahe dem Objekt, so das ein plazieren nicht möglich ist. Was kann ich da machen.
Dein Mod von der neuen Schweinemast ist ja richtig Geil geworden haben ihn mir mir gezogen PaPa und bin nehmlich mit ein paar leute dabei eine Map zu bauen und da passt dieser Stell auch gut rein mach weiter so so
gruß Snoopy1983
Hallo PaPa
Die Grundplatte auf der das Gebäude steht, kann man da die
Texturen veändern?
Ich hätte sie gerne etwas dunkler und einfarbig.
MfG Wollemenia
wie fängt da die zucht an
Nach dem Download ist bei mir nur eine I3d von den Schweinen dabei... Ist das so richtig?
hallo Wollemenia
hast du die Nummern auch im GE geändert?
gruss Biggi
Ich habe das Problem,keiner der Gebäude zeigt die ihm
zugeteilte Nr.an.
Yep, top Umbau!
allerdings fände ichs klasse wenn sich jemand den mod an sich mal vornehmen würde. warum bitte silage und gras an schweine verfüttern?? und stroh in einem vollspalten- stall?
dazu würde natürlich auch ein ccm mod perfekt passen!
Richtig richtig geil ! Wenn du den jetzt noch platzierbar machst bist du der geilste ! Ich würde gerne mit den GE Arbeiten aber mein Lap top öffnet mir keine Sachen mehr damit ! Wie kann das sein obwohl ich ihn schon ein paar mal neu installiert habe ?
its huge, takes alot of Space .-)
Thanks
Klasse Arbeit, wie gewohnt von dir.
Deine Gebäude und die Scripts von Marhu sind zusammen unschlagbar, gerne mehr davon.
wow klasse freu mich schon wenn die einer verbaut
Danke dafür sieht gleich viiiel besser aus. Musste zwar den Hof von meiner Map etwas abändern wegen dem feinem Gebäude aber das war es mir wert! Thx und 5 von 5 + Empfehlung
Ja mehr Zusammenarbeit statt Neid kommt immer besser. Leider passiert das mit der Zusammenarbeit zu selten und viel e gute Modder haben sich auch schon deshalb verabschiedet.
Also bitte gerne weiter so.
Gruß Frank
rein theoretisch sollte das ersetzen des gebäudes einfach funktionieren. habe es ja nicht anders gemacht.
Ja das würde mich auch interessieren ob ich einfach die i3d tauschen kann und ersetzen.
Das Gebäude sieht richtig gut auch mir gefällt die Schweinezucht von marhu auch ganz gut.
Macht weiter so ist eine schöne Zusammenarbeit können sich manche eine Scheibe abschneiden.
Ja ich muss sagen das mir das Gebäude auch besser gefällt was aber nicht die Leistung des Urmodders der Schweinezucht verringert.
Geschmäcker sind eben verschieden und jeder bevorzugt ein anderes Aussehen der Gebäude.
Kann man das Gebäude auch ohne Probleme tauschen in eine Map wo das original Gebäude verbaut ist ?
Gruß Frank
den kann man hier runterladen
http://gdn.giants-software.com/
schöner umbau und coole coorparation.
so solls sein, da können sich einige ne scheibe von abschneiden.